FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1461
05.07.2012 - 21:44 Uhr
Um den Thread von Bernd Hofmann wieder aufzunehmen, da das meiste da drin zum Teil auch hier rein gehört. Ich finde Bernd Hofmann hat beim InTeam richtig argumentiert. Wer jetzt hier was will, die Nord'ler wollen nicht von der Nord weichen und die Süd'ler wollen nicht zur Nord. Das ist noch nicht mal der Punkt.

Der Punkt ist, dass die Gefahr besteht, dass wieder einige wenige eine HTT Süd nutzen um sich Scheiße zu benehmen. Das muss ja noch nicht mal von der aktiven Fanszene ausgehen, ich pauschalisier das nicht.

Ich weiß nur was ich tun werde in der nächsten Saison, obwohl auch ich die letzten 5 Jahre auf der Süd verbracht habe. Ich habe mir jetzt eine DK für den Block 7 geholt, da es mir um die Mannschaft geht und ich sie supporten will. Vielleicht entwickelt sich ja was draus. Keine Ahnung, aber ich fahre ins Stadion und am liebsten brüll ich mich jedes Spiel heiser um meine Mannschaft anzufeuern.
Die Kurve |#1462
06.07.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von Mawashi1965:
Um den Thread von Bernd Hofmann wieder aufzunehmen, da das meiste da drin zum Teil auch hier rein gehört. Ich finde Bernd Hofmann hat beim InTeam richtig argumentiert. Wer jetzt hier was will, die Nord'ler wollen nicht von der Nord weichen und die Süd'ler wollen nicht zur Nord. Das ist noch nicht mal der Punkt.

Der Punkt ist, dass die Gefahr besteht, dass wieder einige wenige eine HTT Süd nutzen um sich Scheiße zu benehmen. Das muss ja noch nicht mal von der aktiven Fanszene ausgehen, ich pauschalisier das nicht.

Ich weiß nur was ich tun werde in der nächsten Saison, obwohl auch ich die letzten 5 Jahre auf der Süd verbracht habe. Ich habe mir jetzt eine DK für den Block 7 geholt, da es mir um die Mannschaft geht und ich sie supporten will. Vielleicht entwickelt sich ja was draus. Keine Ahnung, aber ich fahre ins Stadion und am liebsten brüll ich mich jedes Spiel heiser um meine Mannschaft anzufeuern.

Sehe es genauso. Die Gründe für die Entscheidung wurden fuer mich nachvollziehbar bei inteam dargestellt. Zusaetzlich bin ich auch der Meinung das Verein alles zur Risikominimierung tun sollte was Zwischenfaelle angeht. Und dazu gehört für mich auch die regionale Trennung der Fangruppen. Das das jetzt auf Kosten der "Südfans" passiert , ist die bittere Pille die es zu schlucken gilt. Ich bin aber auch der Meunung das man Fansupport nicht von einer Tribüne abhängig machen sollte. Es gilt den Verein und die Spieler zu unterstützen auch wenn die Grundvorrausetzungen nicht optimal sind.
Die Kurve |#1463
06.07.2012 - 09:24 Uhr
Kameras werden das Problem nicht lösen da das Vermummen in einem Stadion so ziemlich das einfachste der Welt ist. Maßnahmen die wirklich helfen dürften ziemlicher drastischer Natur sein sodas die am Ende auch keiner will. Am Ende wird es wohl nicht die ultimative Lösung geben sondern eine Vielzahl kleinerer Lösungen die die Sache entschaerfen. Eine ist eben derzeit aus Sicht des Vereins die derzeitige. Mittel bis langfristig werden sicher Alternativen gefunden.
Die Kurve |#1464
06.07.2012 - 09:50 Uhr
Die Technik mag inzwischen weit fortgeschritten sein, aber ich wage zu bezweifeln das diese umfassende "Überwachung" der Fans möglich ist. Der Ansatz ist mir zu theoretisch. An Schwerpunkten mag das helfen , aber ich sehe das eher als ein weiteres Hilfsmittel an. Die Lösung ist es sicher nicht. Mal davon abgesehen das so ein komplexer technischer Aufwand derzeit aus finanztechnischer Sicht nicht drin wäre.
Die Kurve |#1465
06.07.2012 - 10:08 Uhr
Und die hat jeden dauerhaft von Anfang an in ausreichender Bildquali im Blick? Ich denke nicht. Lasse mich aber gern eines besseren belehren falls du da tiefgreifende Einblicke hast.
Die Kurve |#1466
06.07.2012 - 10:29 Uhr
Und damit dürftest du wie gesagt falsch liegen. Glaubst du im ernst man würde Technik die das alles zu leisten vermag ungenutzt lassen, gerade wenn der Verein ein so tiefgreifendes Problem hat das sogar seine Existenz gefaerdet?
Wenn du wirklich ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du dir die Antwort selbst geben können.
Die Kurve |#1467
06.07.2012 - 10:35 Uhr
Zitat von Ostseekicker:
Und damit dürftest du wie gesagt falsch liegen. Glaubst du im ernst man würde Technik die das alles zu leisten vermag ungenutzt lassen, gerade wenn der Verein ein so tiefgreifendes Problem hat das sogar seine Existenz gefaerdet?
Wenn du wirklich ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du dir die Antwort selbst geben können.

Soweit ich weiß wird die Kameratechnik der Polizei zur Nutzung überlassen - sprich: Hansa ist da im Grunde raus. Und wie hoch die Motivation der Polizei ist lass ich mal als Frage im Raum stehen...
Die Kurve |#1468
06.07.2012 - 10:55 Uhr
Man wird das Gefühl nicht los das manche hier einfach nur schwarz/weiß denken so nach dem Motto hier wir die Fans und dort der böse Rest der Welt angeführt von Vereinsoberen und Polizei.
Man macht es sich einfach.
Ihr tut eurem eigentlich so geliebten Verein damit keinen Gefallen und euch somit auch nicht, Aber vielleicht braucht der eine oder andere im Fussball Feindbilder damit er "Spass" hat oder Nervenkitzel oder was weiß ich.
Die Kurve |#1469
06.07.2012 - 12:05 Uhr
meinst du die reportage?
http://www.youtube.com/watch?v=XQNkpXSSks8 :D
Die Kurve |#1470
06.07.2012 - 12:33 Uhr
Zitat von J-Right:
Mit der Schließung der Süd wird doch aber das eigentliche Problem überhaupt nicht gelöst.

Das eigentliche Problem liegt darin das zum einen der Verein überhaupt die Süd zur HTT hat werden lassen was den Verantwortlichen um Hofmann definitiv als groben Fehler anzukreiden ist und zum anderen der seit Jahren geforderte "Selbstreinigungsprozess" der Fanszene ausbleibt. Der Verein hat also keine andere Wahl und macht in meinen Augen das Richtige auch wenn es Leute zum Teil betrifft die frei von allen Verfehlungen und Straftaten sind aber Regulierungen eines Vereins in einem Fußballstadion treffen eben nun mal die breite Masse. Anders geht es halt nicht.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.