FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1341
27.06.2012 - 10:36 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Sollte die Süd geschlossen bleiben, wird sich ein alternativer Support auf der Nordtribüne bilden, wie er es schon zum Ende der vergangenen Saison getan hat. Leider bedeutet das nicht nur die räumliche Trennung zwischen 27 und dem restlichen Stadion, sondern auch eine ideologische Fantrennung, die die ursprünglichen Ultras von den anderen Fans und "alternativ Supportern" separiert.

Wenn wir ehrlich sind, gibt es diese "Trennung" doch schon lange. Und im Grunde wurde sie mit Einführung der HTT noch wesentlich verstärkt.
Die Kurve |#1342
27.06.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Sollte die Süd geschlossen bleiben, wird sich ein alternativer Support auf der Nordtribüne bilden, wie er es schon zum Ende der vergangenen Saison getan hat. Leider bedeutet das nicht nur die räumliche Trennung zwischen 27 und dem restlichen Stadion, sondern auch eine ideologische Fantrennung, die die ursprünglichen Ultras von den anderen Fans und "alternativ Supportern" separiert.

Wenn wir ehrlich sind, gibt es diese "Trennung" doch schon lange. Und im Grunde wurde sie mit Einführung der HTT noch wesentlich verstärkt.

Ja nee, ist klar... Die Süd war ja auch nicht für jedermann offen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1343
27.06.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:

ach, und die nord ist jetzt für die alten südler gesperrt?

die aktive trennung ging damls von einer elitäre gruppe aus, die meinte sich in block 27 niederlassen zu müssen

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1344
27.06.2012 - 12:38 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

die aktive trennung ging damls von einer elitäre gruppe aus, die meinte sich in block 27 niederlassen zu müssen

Mit dem Ziel alle Supporter in einer Ecke und später auf einer HTT zu vereinen. Dass dann immer mehr Gruppen und Einzelpersonen von der Nord auf die Süd wechselten, geschah freiwillig und nicht aus Zwang zur aktiven Trennung!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 27.06.2012 um 12:38 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1345
27.06.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HansAstadt:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Mit dem Ziel alle Supporter in einer Ecke und später auf einer HTT zu vereinen. Dass dann immer mehr Gruppen und Einzelpersonen von der Nord auf die Süd wechselten, geschah freiwillig und nicht aus Zwang zur aktiven Trennung!

naja ob es das ziel war sein mal dahin gestellt, habe da schon ganz andere sachen gehört, aber nun gut. sicher war kein zwang zur trennung vorhanden, aber es führte nunmal zur der weiter oben beschriebenen "ideologischen trennung", die nicht ganz ungewollt die letzten jahre einzug gehalten hat.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1346
27.06.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von HansAstadt:
naja ob es das ziel war sein mal dahin gestellt, habe da schon ganz andere sachen gehört, aber nun gut. sicher war kein zwang zur trennung vorhanden, aber es führte nunmal zur der weiter oben beschriebenen "ideologischen trennung", die nicht ganz ungewollt die letzten jahre einzug gehalten hat.

"Ich habe gehört..." - super Phrase zur Fundamentierung deines Contras.

Was für eine "ideologische Trennung"? Es gibt immer mehrere Gruppen von Fans mit unterschiedlichen Ideen/Zielen/Bedürfnissen. Während u.a. die einen supporten wollen, wollen andere sitzend oder stehend einfach in Ruhe das Spiel sehen. Da ist es doch absolut verständlich, dass sich Supporter separieren, um niemanden mit ihrer Unterstützung zu nerven und der Fan als einfacher Zuschauer froh ist, dass nicht andauernd jemand vor ihm aufsteht, um die Mannschaft anzufeuern!

Das klingt hier fast so, als ob die Südgänger Todfeinde aller anderen Fans sind.

•     •     •

Die Kurve |#1347
27.06.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DuGamlaDuFria:

Völlig egal und irrelevant - Fakt ist, dass es diese Trennung schon länger gibt und diese sich auch fortgesetzt hat. Für viele Dingen, die von der Süd ausgingen haben die Nordler kein Verständnis (jetzt mal ganz wertfrei) - genauso wie die Nordler wohl als lahme Supporter (wenn überhaupt) von der Süd angesehen werden. Das Problem: Keiner hat irgendwie die Chance auf die jeweils anderen positiv Einfluß zu nehmen...
Die Kurve |#1348
27.06.2012 - 13:01 Uhr
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=27557

damit ist es fix
Die Kurve |#1349
27.06.2012 - 13:02 Uhr
Diese ganze HTT-Diskussion geht mir etwas auf die Nüsse. Gewisse "Fans" sollen sich zusammenreißen, die tun es nicht und somit muss der Verein handeln. Jetzt dem Verein den schwarzen Peter zuschieben, wie es manchmal getan wird, ist einfach fehl am Platz.

Egal wer in welchen Block geht, gibt es in einem vermehrt Stress, der dem Verein schadet, dann ist dieser Block aufgerufen, dort selbst für Ordnung zu sorgen. Gerade die organisierten Supporter sollten hier ein Auge drauf haben. Leider blieb dies aus, und somit greift der Verein durch.
So einfach stellt sich mir die Situation dar. Da gehts wohl kaum um die Trennung der Fans oder sonstwas, sondern nur um einen finanziellen sowie Imageschaden so gut es noch geht abzuwenden.

Ich wohne nicht in der Nähe und kann somit nicht ins Stadion. Aber selbst ich, der nur Meldungen vom Verein und aus dem Forum hierzu wahrnimmt, und ich versuche das selbstverständlich differenziert zu betrachten, stelle mir die Frage, ob in dem angesprochenen Block nur Idiioten sitzen. Ich weiß oder besser hoffe, dass es nicht so ist, aber wie sieht das jemand, der mit Hansa nicht so viel zu tun hat? Der sagt sich, alles Chaoten die Hansa Fans...

Hansa hat ganz andere Probleme, als einigen Leuten ihren Lieblingsblock zurückzugeben. Diese sollen sich als Ganzes erstmal das Vertrauen verdienen. Wenn dies nun passiert sein sollte, dann ist das toll, wenn nicht, kann der Block ruhig noch zu bleiben.

Ich schreib das etwas als Außenstehender, der aber mit Hansa verbunden ist. Und ich denke, es gibt genug andere, die das ähnlich sehen. Andere ohne Bindung zu Hansa, sehen das noch viel krasser...das ist dann das schöne Image...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koggen-Fan am 27.06.2012 um 13:07 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1350
27.06.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von und1und2:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=27557

damit ist es fix

Spitzenklasse! Ich freue mich auf eine leere Süd und den mickrigen Hauch von Restsupport!

@F_H: Das ist nicht irrelevant. Denn wenn ein Nordler keinen Bock hat auf die Süd zu kommen, dann entscheidet er sich aus freien Stücken für die Trennung. Danke für das Pauschalurteil "die Süd". Ich fühle mich getroffen. Ach so, was soll hier der Fakt sein? Dein Empfinden?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.