FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#891
22.11.2011 - 17:21 Uhr
Zitat von Flecktier:
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Die Entwicklungen der jüngsten Gewalt-Eskalationen zeigen aber, dass sich die Sesselfurzer vom DFB davon nicht beeindrucken lassen werden und das Risiko eingehen werden, um letztendlich den Nutzen zu haben.

Ich bin mir da nicht so sicher. Der DFB weiß wie angespannt die Situation in den Halbprofiligen ist. Ich weiß nicht, ob er da riskieren will, dass Ihnen die zweite Liga auch noch wegbricht. Fußball in Deutschland funktioniert halt auch über "Krüppelvereine" wie wir es sind. Da kann man nicht annehmen, dass die Stadien voll sind wenn es nur noch Sitzer gibt. Das hat die Vergangenheit schon bewiesen. Es ist aber Alles Spekulatius.

Die großen Fangruppierungen sind aus meiner Sicht am Zug, sie müssen dem DFB beweisen, dass es mit ihnen geht und die Gewalt einseitig reduzieren. Und zwar JETZT und nicht nach langen Diskussionen. Hoffen wir dass das gelingt, im Interesse aller Fußballfans und auch der Ultragruppierungen.

Im Grunde richtig, aber der DFB ist nicht unbedingt dafür bekannt, immer logische Entscheidungen zu treffen und so zu denken wie du oder ich dies tut.
Ansonsten stimm ich dir komplett zu, auch wenn ich glaube, dass es nur wenige Ultra-Gruppierungen geben wird, die im Sinne aller handeln werden. Allein zwischen ihnen und DFB ist die Kluft leider gewaltig.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#892
22.11.2011 - 17:25 Uhr
Hier mal ein paar nicht ganz erst gemeinte Vorschläge:

1. Die Süd wird komplett mit Plexiglas umbaut
2. Rückbau des Stadions auf 6700 Plätze - genau soviele, wie wir Mitglieder haben, für die genaue Überwachung

Nee, quatsch...

es wird ab jetzt diverse Einschränkungen für alle geben.

Diskutieren hier und sonstwo ist schön und gut... das machen wir schon Jahre - passieren muss es JETZT.

Viele Vorschläge sind für den normalen Fan sicherlich unbegreiflich... aber nur so bleibt man als Hansa Rostock handlungsfähig und Fußball mit Hansa ist im OS gefahrlos erträglich.

1. keinen Dialog bezügl. Legalisierung Pyro mehr mit den "Ultra"-Gruppen
2. Verbot aller Banner und großen Fahnen auf absehbare Zeit im Stadion (schade drum, aber nicht zu ändern), dienen immer noch als gutes Versteck
2. personalisierte Sitzplatzkarten für jeden (Preiserhöhung um den "Mob" draußen zu behalten lehne ich ab, Fußball muss für jederman erschwinglich sein)
3. zusätzlich zum Verbot von Pyro/Böllern totales Rauchverbot im Stadion, Verbot jeglichem Zündmaterials bei Zutritt
4. komplettes Alkoholverbot bei allen Partien, oder aber bei Risikospielen, bzw. nur Ausschank von Leichtbier während der Saison (wie in Skandinavien, wobei das da andere Gründe hat)
5. komplette Videoüberwachung des Außen- und Innenbereichs
6. sofortiger Eingriff von Polizei bei Störungen, mind. 24h-Inhaftierung noch vor Ort, schnelle Verhandlung und abschreckende Inhaftierung von überführten Tätern (dazu lebenslanges internationales Stadionverbot)
7. Abschaffung der HTT Süd, Verteilung auf die Nord
8. Verbot von nachweislich kriminellen Hansa-Gruppierungen, bez. Ausschluss dieser für die Spiele
9. wenns sich nicht vermeiden lässt, Bekanntgabe aller Gewalttäter Fußball im Internet nach amerikanischem Vorbild (macht kaputt, was euch/bzw. uns kaputt macht)
10. Strafen an die Vereine nur bei wirklich nachgewiesenen Fehlern (mangelnder Ordnungsdienst, mangelnde Sicherheitsvorlagenumsetzung usw.)
11. wöchentliche Einlasstests unabhängiger "Gutachter" (DFB, DFL ???) an allen Blockzugängen in allen Stadien im Profibereich, Auswertung und Kommunikation zur Verbesserung, ggf. Strafzahlungen
12. Austausch das Ordnungsdienstes im OS, aktuelle vierteljährliche Vorlage von Führungszeugnissen

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten dem "Terror" Einhalt zu gebieten.

Ich bin auch nicht dafür, den Gästen (auch uns auswärts) in Risikospielen den Zutritt zu verwehren oder sie auszuschließen. Was ist Fußball ohne "friedliche" Fans, das macht Fußball erst zu dem, was wir alle lieben.

Leider haben die Vereine, der DFB/die DFL, die Städte, die Länder und die Gesellschaft viel zu lange zugeguckt, wie einige Unbelehrbare einen sportlichen Wettkampf zweier Mannschaften zu einem Kampf auf Leben und Tod verkommen lassen.

Mir ist völlig egal, wie die Reaktion aussieht, um die Gewalt aus den Stadien zu bekommen - aber es muss nun endlich eine Reaktion erfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von W38 am 22.11.2011 um 17:33 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#893
22.11.2011 - 17:48 Uhr
Ich befürchte das die Reaktion von Seiten des DFB/DFL nicht mehr lange dauern wird. Es ist in diesen Jahr einfach zu viel passiert.

- Randalemeister Eintracht Frankfurt
- Dortmund - Dresden
- Frankfurt - Kaiserslautern
- St.Pauli - Rostock

Ich hoffe nur das es nicht zum Ausschluss von Gästefans und dem Wegfall der Stehplätze kommt. Denn dann ist der Fussball tot.

Aber das Ganze ist nicht nur ein deutsches Problem. Auch bei mir in Österreich geht es regelmäsig rund
Die Kurve |#894
22.11.2011 - 17:49 Uhr
Zitat von incrphl:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von DonFerrando:
Außerdem steckst Du gerade die komplette HTT in einen Topf!

Mal frei heraus gefragt, ungeachtet der Effektivtät einer solchen Maßnahme: Na und, wo ist das Problem? Der Fan, dem es um den Verein geht, wird sich nicht davor grämen, mal woanders Platz zu nehmen oder vielleicht auch mal ein Wochenende einfach zu Hause zu bleiben. Und der Fan, der "sein angestammtes Recht" höher wertet, als das Wohl seines Vereins, der kann sowieso gerne zu Hause bleiben.

ich wollte damit sagen, dass wir das Problem nur in einen anderen Bereich verlagern

Nein, das hast du bereits in dem Satz davor gesagt, so dass hier, vorausgesetzt du wiederholst dich nicht sinnlos, eine andere Aussage vorliegt. Aber lassen wir das, man muss es ja nicht an dir festmachen - die Aussage, man würde unschuldige treffen, kommt ja immer wieder, und genau da sage ich: Die, denen der Verein am Herzen liegt, werden Verständnis dafür haben, und den Rest brauchen wir eh nicht.

Dann bin ich dafür die HTT auf die Nord zu verschieben. Zum Wohle des Vereins, um eine weiträumige Trennung zum Gästeblock zu haben! Die Leute auf der Nord werden dafür schon Verständnis aufbringen...

Die Ironie ist echt schwer rauszulesen ;-)

Aber im Grunde: Klar! Wenn neben den normalen Dauerkarteninhabern noch Plätze frei ist (und das sind genug), dann kann sich jeder der möchte eine solche kaufen. Grundsätzlich ändert das am Problem aber erstmal garnichts: Es gibt jede Menge geistiger Tiefflieger im Stadion...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 22.11.2011 um 17:58 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#895
22.11.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von incrphl:
Zitat von und1und2:
glaubt ihr immernoch dass es einzelne sindß? :ugly
vor nicht allzu lange zeit wurde mir hier klargemacht, dass wenn ich was gegen die pyro sage, mir unmissverständlich klar gemacht wird, dass pyro allgemein gewollt und akzeptiert ist.
und jetzt sag mir nochmal dass es 5 leute sind..
deshalb ist die ganze süd bestrafen das richtige..

also bin ich für dich, weil ich auf die süd gehe, ein chaot, der nix anderes im sinn hat, als pyro zu zündeln?!

[ich habs mal aus dem BH thread hierher mitgenommen, weil es mit der person nix zu tin hat]

Wenn man auf bessere Lösungen hofft, die uns die Kurve als HTT erhalten, die wahren Verursacher aber abstraft, ist man hier ein Chaot. So einfach ist das.

Vielleicht sollten sich die vielen Kritiker der Südtribüne als Ganzes mal im wahren Leben engagieren und aus der sicheren Deckung des Netzes weichen. Dann wäre vielen geholfen. Aber dafür wird lieber auch auf gemäßigte Fans, denen es lediglich um Support und die Zukunft des Vereins geht, in Horden draufgedroschen.

du bist n held..ich habe nichts dagegen die ursacher zu bestrafen und die htt zu erhalten..und stelle dich dann auch nicht als chaot hin wenn du das forderst...ich kann gerne aus der deckung des netzes weichen und darüber reden...
wenn auf der htt alle sooo gemäßigt sind warum hindert ihr die "wenigen" chaoten nicht daran?...wäre doch ein einfaches...nein..ihr akzeptiert das...so wie du schreibst bist du genau der richtige fan wie ich..der durchaus supporten würde aber jeglichen chaotismus nicht will...
les nochmal meinen erst beitrag in dieser zitatenreihe...ich hab davon geredet dass es anscheinend von der allgemeinheit gewollt ist pyro zu zünden...willst du das abstreiten?ein normalfan kann anscheinend nichts dagegen machen...
ich finde es wurde genug geredet und versucht...jetzt muss gehandelt werden..nichts mehr mit selbstreinigungsprozess (denn der wird ja anscheinend von der speziellen gruppe nicht zugelassen)...
Die Kurve |#896
22.11.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von incrphl:
Zitat von DonFerrando:
Zitat von DonFerrando:
Außerdem steckst Du gerade die komplette HTT in einen Topf!

Mal frei heraus gefragt, ungeachtet der Effektivtät einer solchen Maßnahme: Na und, wo ist das Problem? Der Fan, dem es um den Verein geht, wird sich nicht davor grämen, mal woanders Platz zu nehmen oder vielleicht auch mal ein Wochenende einfach zu Hause zu bleiben. Und der Fan, der "sein angestammtes Recht" höher wertet, als das Wohl seines Vereins, der kann sowieso gerne zu Hause bleiben.

ich wollte damit sagen, dass wir das Problem nur in einen anderen Bereich verlagern

Nein, das hast du bereits in dem Satz davor gesagt, so dass hier, vorausgesetzt du wiederholst dich nicht sinnlos, eine andere Aussage vorliegt. Aber lassen wir das, man muss es ja nicht an dir festmachen - die Aussage, man würde unschuldige treffen, kommt ja immer wieder, und genau da sage ich: Die, denen der Verein am Herzen liegt, werden Verständnis dafür haben, und den Rest brauchen wir eh nicht.

Dann bin ich dafür die HTT auf die Nord zu verschieben. Zum Wohle des Vereins, um eine weiträumige Trennung zum Gästeblock zu haben! Die Leute auf der Nord werden dafür schon Verständnis aufbringen...

Die Ironie ist echt schwer rauszulesen ;-)

Aber im Grunde: Klar! Wenn neben den normalen Dauerkarteninhabern noch Plätze frei ist (und das sind genug), dann kann sich jeder der möchte eine solche kaufen. Grundsätzlich ändert das am Problem aber erstmal garnichts: Es gibt jede Menge geistiger Tiefflieger im Stadion...

ich denk, du hast auch verstanden, was ich meine. ich find es einfach hinterhältig sanktionen zu fordern, die einen selbst nicht betreffen, aber andere, die es betreffen würde, als unwürdigen fan zu bezeichnen, wenn sie sich mit dieser maßnahme nicht einverstanden geben...

•     •     •

Dieser Post gibt NUR MEINE Meinung wieder!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

www,youtube,com/watch?v=_l5ZJv0VZ6E&feature=related (ab 1:13) - wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem wenn man auf den Kommentator hört...
Die Kurve |#897
22.11.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von incrphl:
ich find es einfach hinterhältig sanktionen zu fordern, die einen selbst nicht betreffen, aber andere, die es betreffen würde, als unwürdigen fan zu bezeichnen, wenn sie sich mit dieser maßnahme nicht einverstanden geben...

Dann sag mir doch 1. wo ich eine solche Maßnahme gefordert habe, 2. wieso ich davon nicht selbst betroffen sein sollte und 3. wo ich das Wort "unwürdig" benutzt habe (obgleich "unwürdig" wenigstens nur knapp neben dem liegt, was ich eigentlich ausgesagt habe, daher ist immerhin das ja schon fast richtig).

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 22.11.2011 um 18:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#898
22.11.2011 - 19:14 Uhr
Zitat von incrphl:
ich find es einfach hinterhältig sanktionen zu fordern, die einen selbst nicht betreffen, aber andere, die es betreffen würde, als unwürdigen fan zu bezeichnen, wenn sie sich mit dieser maßnahme nicht einverstanden geben...

Dann sag mir doch 1. wo ich eine solche Maßnahme gefordert habe, 2. wieso ich davon nicht selbst betroffen sein sollte und 3. wo ich das Wort "unwürdig" benutzt habe (obgleich "unwürdig" wenigstens nur knapp neben dem liegt, was ich eigentlich ausgesagt habe, daher ist immerhin das ja schon fast richtig).

@Incrphl: Wen meintest du mit deinem Quote? Wo wurde das Wort "unwürdig" genutzt?

Auch wenn es hier nichtmal angesprochen wurde: Warum sollten Sanktionen die betreffen, die nicht ansatzweise etwas mit dem passierten Krams zu tun haben oder etwas dagegen hätten unternehmen können? Sollte es zu einem Geisterspiel kommen werden so oder so ALLE leiden müssen.
Die Kurve |#899
22.11.2011 - 19:27 Uhr
http://www.ndr.de/sport/fussball/zweitebundesliga/hansa2703.html

Ist doch schon mal ein Anfang!
Die Kurve |#900
22.11.2011 - 19:38 Uhr
Zitat
Wenigstens habe die Arbeit der erstmals eingesetzten Spürhunde einigen Erfolg gezeigt, erklärte Hofmann. So sei vor der Rostocker Arena in den Boden vergrabene Pyrotechnik aus dem Fanlager des FC St. Pauli gefunden worden: "Das war ein relativ großes Arsenal, dem auch Schlagstöcke beigelegt waren",

Stand da FC St.Pauli drauf?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.