FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#771
20.11.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Nachdem sich "der Rauch"'anscheinend ein wenig gelegt hat, habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Beiträge in Spieltagsthread, Kurve und auch bei den Freunden der gleichgeschlechtlichen Liebe durchgelesen.
Anscheinend waren unter den 24200 stadionbesuchern nicht viele der Forumshelden. Anders ist es nicht zu erklärten, dass gewisse Vorgänge im Stadion hier in ganz anderem Zusammenhang geschrieben werden. Aber bitte, wenn's schön macht!
Diejenigen, die da waren, wissen wie man Bananen, Banner, Pyro, Böller, Raketen und Gummipuppe in den richtigen zeitlichen Ablauf bringt.

Demnach kannst du dich also voll damit identifizieren was gestn passiert ist?

Ich war auch da und kann das sicherlich richtig einordnen.

Scheiß auf die ereigniskette oder kausalkette!

Wenn von unserer Seite keine Antwort auf die pauli-bengalos gekommen wäre, hätten wir in sachen ausßendarstellung gestn klar gewonnen.

Und im ZDF-Videotext würde nix von einem "Hilferuf" von Hansa stehen.

Machen sich eigentlich die betroffenen Werfer und Raketenschützen auch mal Gedanken über diese Außendarstellung unseres FCH?

Oder wollen die nur 34 Wochenenden im Jahr Provokation, Randale, Eskalation und Krieg mit gegnerischen Fans?
So sieht es nämlich im Moment aus!

Am Besten wäre ein Aufruf das in den nächsten Heimspielen alle die nix mit dieser Gewalt im Fussball zu tun haben wollen, der Südtribüne fern bleiben!

Mal sehen wie viele dann dort noch stehen^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foerde_Rade am 20.11.2011 um 14:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#772
20.11.2011 - 14:54 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Kann mir mal jemand erklären warum wir dort auch die Schuld der Böllerwerfer auf uns nehmen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#773
20.11.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Foerde_Rade:

Kann mir mal jemand erklären warum wir dort auch die Schuld der Böllerwerfer auf uns nehmen?

Der FC Hansa als Veranstalter spricht:

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24633

Und er verurteilte die Negativereignisse generell, ohne sie einer bestimmten Fangruppierung zuzuweisen. Hauptsächlich geht es darum, dass der Veranstalter als der Verantwortliche für die Sicherheit im Stadion klar macht, dass er unter den derzeitigen Bedingungen alles in seiner Macht stehende getan hat und nun nicht auch noch als Sündenbock existenzgefährdend bestraft werden dürfe. Diese Stellungsnahme ist auch inhatlich richtig und könnte sich in den Verhandlungen wohl auch durchsetzen.

In der Verhandlung wird der FC Hansa sicherlich auch darlegen müssen, welche weitergehenden Konsequenzen er vorschlägt. bzw. es werden dem Verein Vorschläge gemacht werden und von unserer Kooperationsbereitschaft wird auch die Höhe der Strafe abhängen.

Zunächst sind aber die klare Distanzierung von den Handlungen und die Belegung der eigenen maximalen Anstrengunegen wohl die wichtigsten Schritte.
Die Kurve |#774
20.11.2011 - 16:34 Uhr
Ich finde nicht, dass man hier nach "Schuldigen" zu suchen hat. Je nach Standpunkt, kann jeder einzelne hier für sich einen anderen Schuldigen ausfindig machen, da gibt es zwischen Medien, Nazis, Zecken, Hansa Rostock, FC St. Pauli, den Ordnern, vereinzelten Chaoten, die nicht zur Fanszene zu zählen sind und und und ein breites Spektrum. Ich glaube nicht mal, dass es um "Schuld" gehen sollte.

Ich meine, man kann ja realistisch sein: Bei den Medien hat man gänzlich verschissen, da kann sich Hansa auf den Kopf stellen. Ist einfach so, auch wenn es natürlich enttäuschend ist. Dass es bei dem Spiel zu "Ausschreitungen" kommen würde war zu erwarten, dass St. Paulis Fans ihr Tor in diesem auch für sie bedeutsamen Spiel mit Pyro feiern, ist keine Provokation, sondern normale Emotion, ganz so, wie es mir ja sicherlich jeder Pyro-Befürworter bestätigen wird. Das dabei Böller fliegen, zeigt natürlich ganz klar, dass die Idi0ten im Ostseestadion gestern nicht nur blaue Schals um den Hals hatten. Dass man von Rostocker Seite aber mit Leuchtspur in den Block "antworten" muss, ist ne andere Dimension, unabhängig von Böllern und Jubelpyro. Und dass die halbe Osttribüne stehend applaudiert, schockiert nicht nur völlig zurecht die Medien, Blogs und Fans in ganz Deutschland, sondern anscheinend auch viele User hier, inklusive mich. Dabei sollte man auch im Hinterkopf haben, dass es nicht gerade die "Leuchtspur in Gegnerblock"-Premiere in Rostock war, sondern dass diese verabscheuenswürdige Praktik durchaus schon mehrfach passiert ist. Das wissen die meisten bei euch ja auch.

Die Suche nach einem "Schuldigen" für das ganze Dilemma ist nicht anderes als Ablenkung davon, dass sich die Rostocker Fanszene, bzw. Einzelpersonen daraus, wieder einmal von einer Seite gezeigt hat, die dem Verein seit Jahren mehr und mehr ein Gesicht gibt, was allgemein, vor allem aber wirtschaftlich, wie Lawrence richtig sagt, extrem kontraproduktiv ist. Dabei war der vielzitierte Applaus nach den Leuchtspurangriffen für mich ein neuer Tiefpunkt in dieser schier endlosen Geschichte.

Ich konnte damals als 12jähriger Junge problemlos alleine zwischen den anderen Fans auf der Südtribüne stehen und supporten, "alles für den FCH", einen Verein, der in ganz Deutschland, abgesehen von diesem kleinen lächerlichen Hamburger Bezirk, irgendwie beliebt war, weil er für ehrlichen Fußball stand, für treue Fans und ein Team, was Jahr für Jahr in der Bundesliga irgendwie den Klassenerhalt schaffen konnte.
Wie viel ist davon heute noch übrig?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#775
20.11.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Ich konnte damals als 12jähriger Junge problemlos alleine zwischen den anderen Fans auf der Südtribüne stehen und supporten, "alles für den FCH", einen Verein, der in ganz Deutschland, abgesehen von diesem kleinen lächerlichen Hamburger Bezirk, irgendwie beliebt war, weil er für ehrlichen Fußball stand, für treue Fans und ein Team, was Jahr für Jahr in der Bundesliga irgendwie den Klassenerhalt schaffen konnte.

Als 12-Jähriger konntest Du sicher auch noch nachts durch den Park gehen, ohne Angst zu haben.

Die Zeiten haben sich geändert, leider. Und es ist leider so, dass Entwicklungen in der Gesellschaft vor einem Fussballstadion nicht halt machen.

Alle, die immer wieder Hansafans diekreditieren, können ja in Rostock und MV Arbeitsplätze schaffen und für hohe Löhne Sorgen. Dann benehmen sich die Leute vielleicht auch wieder.
Die Kurve |#776
20.11.2011 - 16:47 Uhr
Zitat von Walle:
Alle, die immer wieder Hansafans diekreditieren, können ja in Rostock und MV Arbeitsplätze schaffen und für hohe Löhne Sorgen. Dann benehmen sich die Leute vielleicht auch wieder.

Übernimmst du da grad die BILD-Logik als deine eigene?

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Die Kurve |#777
20.11.2011 - 16:48 Uhr
Zitat

Gerade du bist ja ein Beispiel wie treu doch viele sind.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#778
20.11.2011 - 16:50 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Walle:

BILD hat keine Logik.

Aber wenn Du in den sozialen Verwerfungen keine Ursache siehst, also dann weiß ich auch nicht mehr.
Die Kurve |#779
20.11.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat

Gerade du bist ja ein Beispiel wie treu doch viele sind.

Sachlich diskutieren ist nicht deine Stärke, wie man merkt.
Wenn du auf persönlicher Ebene Kommunikationsbedarf hast, dann können wir das gerne per PN tun.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#780
20.11.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Walle:

BILD hat keine Logik.

Aber wenn Du in den sozialen Verwerfungen keine Ursache siehst, also dann weiß ich auch nicht mehr.

Du setzt soziale Verwerfungen damit gleich, ob jemand einer regulären Arbeit nachgeht? Das IST Bild-Logik... flach, polemisch und der Komplexität der Sache nicht gerecht werdend.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.