FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#741
20.11.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von FCH1965:
Mir stellt sich die Frage, woher einige die Informationen haben, dass SR an allem schuld ist?!

Das macht die Sache doch einfacher ;)

Kaum jemand hier hat einen Überblick über die Zusammensetzung der aktiven Fanszene. Da wird gern verallgemeinert und pauschalisiert.

Im Übrigen werden wir in Kürze wissen, wer die 5-6 Raketen in die Pauli-Ecke schoss, dann kann man mal konkret werden.

Ansonsten ist bei jedem Schiessen in Menschenmassen der Vorsatz der gefährlichen Körperverletzung zu unterstellen, man könnte sogar mehr darin sehen. Insofern erübrigt sich jeder Kommentar zu diesem angeblichen "Stilmittel".

In der Tat könnte die Staatsanwaltschaft durchaus auf versuchte Tötung plädieren.

Bei Sky war Herr Schulte ganz eifrig dabei die Pyroaktion und Provokationen von Seiten der Paulianer kleinzureden.Die Opferrolle steht ihnen nach wie vor ausgezeichnet.
http://img685.imageshack.us/img685/5766/1173744396.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/5955/asdadtj.jpg

Jetzt vergleicht mal die Bilder.
Von den Protagonisten nimmt sich das nichts.
Hansa:
http://img835.imageshack.us/img835/6066/71356442.jpg
Pauli
http://www.berliner-kurier.de/image/view/2011/10/19/11171360,7941248,highRes,maxh,480,maxw,480,GYI_133437656.jpg.jpg

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#742
20.11.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von FCH1965:
Mir stellt sich die Frage, woher einige die Informationen haben, dass SR an allem schuld ist?!

Es geht doch eher um die Entwicklung der Fanszene selbst,denke ich.

Man sollte, wenn man keine Ahnung hat, wer genau was gemacht hat, auch nicht vorschnell mit irgendwelchen Beschuldigungen anfangen!

Dazu passen auch solche Beiträge von Gustaw, der hier anderen Usern das Verlassen des Forums nahe legt... das geht gar nicht!

Manchmal muss man sich halt entscheiden im Leben. Es gibt halt Meinungen, die man nicht mehr tolerieren kann.

Im Ergebnis gibt es drei Möglichkeiten:
- man bleibt fern
- der andere geht oder
- der, der die Grenzen mit Gewaltaktionen überschreitet kehrt geläutert um.

;)

Nach gestern glaube ich nicht mehr an Variante 3! :/:
Die Kurve |#743
20.11.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von FCH1965:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von FCH1965:

Man sollte, wenn man keine Ahnung hat, wer genau was gemacht hat, auch nicht vorschnell mit irgendwelchen Beschuldigungen anfangen!

Dazu passen auch solche Beiträge von Gustaw, der hier anderen Usern das Verlassen des Forums nahe legt... das geht gar nicht!

Manchmal muss man sich halt entscheiden im Leben. Es gibt halt Meinungen, die man nicht mehr tolerieren kann.

- man bleibt fern
- der andere geht oder

;)

Nun ja... von welchen Meinungen redest du denn?
Der betroffene User, GISH, hat in keinem Post erwähnt, wie er zu den Vorfällen steht. Er hat auch gesagt, dass er nicht daran beteiligt war. Jedoch fühlt er sich zurecht angegriffen, wenn pauschal alle Besucher der Südtribüne verurteilt werden.
Ohne das gestrige Geschehen werten zu wollen, lasse auch ich mich nicht in irgendeine Ecke stellen, nur weil ich regelmäßiger Besucher der Südtribüne bin/war. (gestern war ich übrigens weder auf der Süd, noch auf der Ost und habe somit ein Alibi - bevor mir hier gleich einer eine Straftat unterstellt ;) )

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#744
20.11.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von FCH1965:
Zitat von hendrikHRO:
Zitat von FCH1965:

- man bleibt fern
- der andere geht oder

;)

-jede
-Meinung
-gehört
-toleriert

Hab nichts davon geschrieben was ich hier nicht schreiben darf. Von daher sehe ich hier

-kein
-Problem

Zitat
In der Tat könnte die Staatsanwaltschaft durchaus auf versuchte Tötung plädieren.

Bei Sky war Herr Schulte ganz eifrig dabei die Pyroaktion und Provokationen von Seiten der Paulianer kleinzureden.Die Opferrolle steht ihnen nach wie vor ausgezeichnet.
http://img685.imageshack.us/img685/5766/1173744396.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/5955/asdadtj.jpg

Jetzt vergleicht mal die Bilder.
Von den Protagonisten nimmt sich das nichts.
Hansa:
http://img835.imageshack.us/img835/6066/71356442.jpg
Pauli
http://www.berliner-kurier.de/...w,480,GYI_133437656.jpg.jpg

Stimmt, nur wird der FC St.Pauli der brave Verein bleiben und wir am Besten asu dem Spielbetrieb ausgeschlossen gehören.
Gab es überhaupt einen Aufschrei als die Pauli Fans vor 2 Jahren Leuchtspuren rübergeschossen haben?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#745
20.11.2011 - 11:26 Uhr
wie wäre es mal wenn du und deine kollegen anfangen im hier und jetzt zu leben. in den letzten 2 jahren ist viel auf der welt passiert, gutes wie schlechtes.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansAstadt am 20.11.2011 um 11:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#746
20.11.2011 - 11:30 Uhr
abgesehen davon, dass die aktionen mit den leuchtspuren mal wieder absolut unnötig waren, sollte man nicht nur von den jungs auf der süd sprechen. natürlich stehen dort genug ***** en rum und sie sind in erster linie für die pyroaktionen usw. verantwortlich, aber gestern hat man auch wieder gesehen, dass nach dem abschießen das halbe stadion gefeiert hat. es haben so viele zuschauer geklatscht und gefeiert. und hierbei kann man sicher nicht nur von leuten aus der organisierten fanszene sprechen.
Die Kurve |#747
20.11.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von GISH4:

Jap, vielleicht sollte sich die Süd auch aso wie Block 1 benehmen, mit ein paar süßen Studenten die 2xmal im Spiel was singen, oder wie Nord-Ost wo der Alkoholpegel höher als das Spielergebnis ist und es deutlich mehr Anti- und Unsinssgesänge als auf der Süd gibt.

Ansonsten weißt du immernoch nicht wie man Szene schreibt.

Wer diesen Text und die Gesinnung nicht versteht, dem kann man nicht mehr helfen.

Pro Gewalt :/:
Pro Hass :/:

Das gehört isoliert! :/:
Die Kurve |#748
20.11.2011 - 11:33 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von GISH4:

Jap, vielleicht sollte sich die Süd auch aso wie Block 1 benehmen, mit ein paar süßen Studenten die 2xmal im Spiel was singen, oder wie Nord-Ost wo der Alkoholpegel höher als das Spielergebnis ist und es deutlich mehr Anti- und Unsinssgesänge als auf der Süd gibt.

Wer diesen Text und die Gesinnung nicht versteht, dem kann man nicht mehr helfen.

Jetzt wird es absurd!

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#749
20.11.2011 - 11:34 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von GISH4:

Ja genau, das habe ich geschrieben :ugly Ein bisschen Paranoia ist immer gut, ne?

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#750
20.11.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von FCH1965:
Zitat von Gustaw:
Zitat von GISH4:

Jetzt wird es absurd!

ICH REDE nicht von dir! :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.