FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#471
04.08.2011 - 22:26 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von lusor:

Dann stell etwas zum Thema fest.
Habe, ich doch. Wir haben auch einen Pyro- tread, gehört es vielleicht eher rein. :)

Ich denke es geht weniger stumpf um Pyro als um das Verhalten der Rostocker Fanszene gegenüber der restlichen Fanszene in ganz Deutschland.
A,ha aber bis jetzt gibt es doch nur die Ausage, das einige Ultragruppen sich mit dem DFB geeinigt hätten, aber auch nicht welche. Habe hier auch noch nicht gelesen das die Suptras sich zu geäussert hätten. Auf welcher Basis wollen wir denn spekulieren, damit man nichts falsches annimmt oder behauptet.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#472
04.08.2011 - 22:34 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
A,ha aber bis jetzt gibt es doch nur die Ausage, das einige Ultragruppen sich mit dem DFB geeinigt hätten, aber auch nicht welche. Habe hier auch noch nicht gelesen das die Suptras sich zu geäussert hätten. Auf welcher Basis wollen wir denn spekulieren, damit man nichts falsches annimmt oder behauptet.

Die Aktion hat sich in einem ersten Gespräch (das dieses überhaupt stattgefunden hat, weniger als ein Jahr nach der Gründung dieser Aktion, war bemerkenswert) mit dem DFB darauf geeinigt, eine bestimmte Zeit auf Pyro zu verzichten, um zeigen, wie ernst es allen teilnehmenden Ultragruppen UND Vereinen ( http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/unterstuetzer.html ) damit ist.

SR hat sich auch ein Jahr nach der Gründung nicht zur Aktion bekannt. Da liegt es auf der Hand, dass angenommene Rostocker Pyroaktionen in nächster Zeit kontraproduktiv für die Entwicklung der gesamten Szene ist.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#473
04.08.2011 - 22:55 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Harry_Hurtig:

Die Aktion hat sich in einem ersten Gespräch (das dieses überhaupt stattgefunden hat, weniger als ein Jahr nach der Gründung dieser Aktion, war bemerkenswert) mit dem DFB darauf geeinigt, eine bestimmte Zeit auf Pyro zu verzichten, um zeigen, wie ernst es allen teilnehmenden Ultragruppen UND Vereinen ( http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/unterstuetzer.html ) damit ist.

SR hat sich auch ein Jahr nach der Gründung nicht zur Aktion bekannt. Da liegt es auf der Hand, dass angenommene Rostocker Pyroaktionen in nächster Zeit kontraproduktiv für die Entwicklung der gesamten Szene ist.

Da kannst du dich drauf einstellen. SR wird sein Programm durchziehen. Die Aktion interessiert hier keinen.
Ist sowieso schlecht für das ganze Pyro-Zweckbündnis, wenn Szenen wie Frankfurt, Rostock und Nürnberg zum Beispiel nicht dabei sind. (obwohl UN ja gesagt hat, dass sie nicht mehr zünden wollen, nach den Ereignissen in Bochum... soweit ich das noch im Hinterkopf habe)

Macht eigentlich "USP" bei dem ganzen Spaß mit?!

edit: sehe gerade, dass UN 94 doch dabei ist. schlecht informiert ;)

•     •     •

Hansa - sonst nix!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH1965 am 04.08.2011 um 23:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#474
04.08.2011 - 22:59 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Harry_Hurtig:

Na,ja die wussten ja auch nicht das es Ergebnisse gibt, nun ist die Sachlage eine Andere, man muss abwarten, eh man jetzt über die Suptras herzieht. Der Verein kann sicher auf Grundlage der Einigung des DFB mit den Ultras, dieses mit den Suptras in Abstimmung mit den Ordnungsbehörden auch genehmigen.
Für mich ist an der ganzen Sache ein fader Beigeschmack, der DFB hat mit dem Abkommen die Ultras als Vereinigung anerkannt. Damit sind sie erster Ansprechpartner in der Fankultur, alles was neu eingeführt wird geht über ihren Tisch. Der normale Fan steht aussen vor. Ich sehe schwarz, aber damit muss man jetzt leben. Die Geister, die ich rief werde ich nicht mehr los. Aber vielleicht kann man sie unterwandern und kontrollieren, gibt da immer 2 Seiten der Medaille.

•     •     •

Anno 2012
Die Kurve |#475
05.08.2011 - 08:35 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Für mich ist an der ganzen Sache ein fader Beigeschmack, der DFB hat mit dem Abkommen die Ultras als Vereinigung anerkannt. Damit sind sie erster Ansprechpartner in der Fankultur, alles was neu eingeführt wird geht über ihren Tisch. Der normale Fan steht aussen vor. Ich sehe schwarz, aber damit muss man jetzt leben. Die Geister, die ich rief werde ich nicht mehr los. Aber vielleicht kann man sie unterwandern und kontrollieren, gibt da immer 2 Seiten der Medaille.

Harry, was meinst du damit? Wird dir jetzt dein Sitzkissen verboten oder was betrifft dich von den möglichen Dingen, die vom DFB "neu eingeführt" werden? ;)
Die Kurve |#476
05.08.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von hollermann:

Harry, was meinst du damit? Wird dir jetzt dein Sitzkissen verboten oder was betrifft dich von den möglichen Dingen, die vom DFB "neu eingeführt" werden? ;)
Holler, Du imponierst mir doch immer wieder mit Deiner Naivität. Wenn ich Dir jetzt Dinge nenne, die dann so nicht eintreten, ich habe ja schliesslich keine Glaskugel, haust Du sie mir bei der nächsten Gelegenheit um die Ohren. Aber das die Ultras, jetzt schon das normale Fanleben beeinflussen, wirst Du ja wohl kaum abstreiten. Zumindest den übergrossen Polizeiaufwand, überzogene Einlasskontrollen, wie in Dresden, wo Menschen fast erdrückt wurden, glaubst du ich mag da mit meinen Kindern drinne stehen. Sicherheitsspielzuschlag, Strafzahlungen der Vereine zahlen ja nicht die Ultras, die zahlt der normale Fan mit all den Einnahmen, die der Verein von der Allgemeinheit der Fans bezieht. Fanausperrungen anhand von Postleitzahlen, da haben die Suptras dafür gesorgt das ganze Menschenrechte missachtet wurden, und Du willst mir erzählen, wenn der DFB mit Krimminellen dealt das das keine Auswirkungen auf dem Normal -Bürger hat. Krimminell meine ich in Anführungstrichen, ich weiss natürlich das, das überzogen ist, das es ebend nur einige wenige sind, die sich aber unter den Deckmantel der Ultras verstecken.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 05.08.2011 um 11:33 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#477
05.08.2011 - 11:19 Uhr
Okay Harry, danke für die Orientierung :)
Die Kurve |#478
05.08.2011 - 12:03 Uhr
Zitat von hollermann:

:D

Du Naivling!
Was schreibst du hier auch mit wenn du keine Ahnung hast?
Das kommt davon!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 05.08.2011 um 12:04 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#479
05.08.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von hollermann:

Du Naivling!
Das kommt davon!

Mir gefällt nicht, wie hier mit weniger intellenten, äh klugen Usern umgegangen wird. Das hätte ich auch nicht von dir erwartet, lusorIQ. :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 05.08.2011 um 12:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#480
05.08.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von hollermann:
Zitat von lusor:
Zitat von hollermann:

Du Naivling!
Das kommt davon!

Mir gefällt nicht, wie hier mit weniger intellenten, äh klugen Usern umgegangen wird. Das hätte ich auch nicht von dir erwartet, lusorIQ. :(
Entweder man schweigt betreten, oder flüchtet sich in Galgenhumor, ich fang gleich an zu weinen.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.