FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1351
07.12.2011 - 22:24 Uhr
Soo jungs gute idee mit der "Sonderkarte"!

Hier die Stellungnahme von Hansa zur Strafe und zu den Vorschlägen vieler Fans die finanzielle Belastung eines Geisterspiels aufzufangen.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24885

Zitat

„Aus Fankreisen haben wir zahlreiche Vorschläge bekommen, wie der wirtschaftliche Schaden eines Geisterspiels aufgefangen werden kann. Es gab von vielen Anhängern das Bekenntnis, bereits erworbene Eintrittskarten nicht zurückzugeben oder umzutauschen. Der Vorstand würde diesen Vorschlag gerne aufnehmen. Wir bitten unsere Anhänger darum, ihrem F.C. Hansa Rostock in dieser schweren Zeit beizustehen und gemeinsam auch den finanziellen Schaden für den Verein zu verkleinern“, so Bernd Hofmann weiter.
Die Kurve |#1352
07.12.2011 - 22:27 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat von Pimpong:
Zitat von toeffing:
Ich weiß nicht ob ein public viewing möglich wäre. Sind bei einem Geisterspiel Kamerteams nicht auch ausgeschlossen? Ich hab irgendwo sowas gelesen.

bin mir ziemlich sicher, dass kamerateams zugelassen sind! auf jeden fall hab ich schon mal irgendwann vorn paar jahren ne spielberichterstattung von nem geisterspiel gesehen.

vielleicht wars ja n aachen-spiel!?
daran kann ich mich noch erinnern!

jup, das wars. mit jörg berger bei aachen, jetzt erinner ich mich wieder :)

edit: und grund war, dass wolle wolf beim ersten spiel von ner münze am kopf getroffen wurde. die welt is klein :p , gerade gelesen, sorry for ot

So schließt sich der Kreis... :D :p

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1353
07.12.2011 - 22:30 Uhr
Wird das Spiel dann auch auf Sky übertragen?
Die Kurve |#1354
07.12.2011 - 22:33 Uhr
Zitat von toeffing:

auf arte ;)
Die Kurve |#1355
07.12.2011 - 22:38 Uhr
Zitat von toeffing:

Warum denn nicht, ja.
Was hat denn das Fernsehen mit dem Ausschluss der Öffentlichkeit zu tun?

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1356
08.12.2011 - 00:00 Uhr
Einige begreifen den Unterschied wohl nicht zwischen Geisterspiel und einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit :D

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Die Kurve |#1357
08.12.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Geisterspiel gegen DD.
Ich sehe unsere "Chance" jetzt eher darin, die bereits gekauften Karten auf keinen Fall zurückzugeben. Ja, das Geld könnte man grad so vor Weihnachten gut gebrauchen aber sehen wir es als leidensgewohnte Hansafans doch mal sportlich. Vielleicht wäre dies eine interessante Möglichkeit für Hansa was draus zu machen und einfach "imaginäre Karten" zu verkaufen.
Meinetwegen zu nem ermäßigten Preis von 5 Euro. In der Anzahl würde uns dabei die Stadionkapazität nicht begrenzen und es wäre ein Zeichen an alle anderen.
Diese Idee habe ich irgendwo gelesen, hier oder woanders, weiß ich garnichtmehr genau aber ich denke sie wäre klasse. Es müsste nur zentral gesteuert werden.
Zum Teil erinnert es auch an jene Stelle in unserer glorreichen Hansachronik:
Zitat
Überraschend belegte der Aufsteiger aus Rostock in der Hinrunde der Bundesligasaison 1995/96 zwischenzeitlich den dritten Tabellenrang, fiel bis zum Saisonende aber auf den sechsten Rang zurück und verzichtete auf die damit erreichte Teilnahme am UI-Cup. Dabei war es im Heimspiel gegen den FC St. Pauli zu Ausschreitungen gekommen, in deren Folge Hansa unter anderem mit einer Platzsperre belegt wurde, so dass das Heimspiel am 28. Oktober 1995 statt im 25.500 Zuschauer fassenden Ostseestadion im Berliner Olympiastadion vor 58.492 Zuschauern ausgetragen wurde, was für Hansa einen neuen Zuschauerrekord bedeutete

Diesmal absolvieren wir dann halt unser Geisterspiel im Ostseestadion ohne Zuschauer aber mit einem Rekordkartenverkauf!

Hallo,
ja ist dann doch noch etwas später geworden!
Egal.

Hier mal ein kleines Zwischenfazit von mir bezüglich der obigen Idee.
Bisher gabs eine Rückantwort von Schuppe, die Ideen werden gesammelt und es ist schon was in Arbeit. Stattfinden wird auf jeden Fall etwas in die Richtung. Wenn nicht sogar mehrere Aktionen parallel.

Hier schonmal eine Idee, die der oben beschriebenen schon sehr nahe kommt:

Imaginäre Karte
http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4216
http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4214&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich meld mich wieder.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
Die Kurve |#1358
08.12.2011 - 01:38 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Zitat von Hanseat78:
Geisterspiel gegen DD.
Ich sehe unsere "Chance" jetzt eher darin, die bereits gekauften Karten auf keinen Fall zurückzugeben. Ja, das Geld könnte man grad so vor Weihnachten gut gebrauchen aber sehen wir es als leidensgewohnte Hansafans doch mal sportlich. Vielleicht wäre dies eine interessante Möglichkeit für Hansa was draus zu machen und einfach "imaginäre Karten" zu verkaufen.
Meinetwegen zu nem ermäßigten Preis von 5 Euro. In der Anzahl würde uns dabei die Stadionkapazität nicht begrenzen und es wäre ein Zeichen an alle anderen.
Diese Idee habe ich irgendwo gelesen, hier oder woanders, weiß ich garnichtmehr genau aber ich denke sie wäre klasse. Es müsste nur zentral gesteuert werden.
Zum Teil erinnert es auch an jene Stelle in unserer glorreichen Hansachronik:
Zitat
Überraschend belegte der Aufsteiger aus Rostock in der Hinrunde der Bundesligasaison 1995/96 zwischenzeitlich den dritten Tabellenrang, fiel bis zum Saisonende aber auf den sechsten Rang zurück und verzichtete auf die damit erreichte Teilnahme am UI-Cup. Dabei war es im Heimspiel gegen den FC St. Pauli zu Ausschreitungen gekommen, in deren Folge Hansa unter anderem mit einer Platzsperre belegt wurde, so dass das Heimspiel am 28. Oktober 1995 statt im 25.500 Zuschauer fassenden Ostseestadion im Berliner Olympiastadion vor 58.492 Zuschauern ausgetragen wurde, was für Hansa einen neuen Zuschauerrekord bedeutete

Diesmal absolvieren wir dann halt unser Geisterspiel im Ostseestadion ohne Zuschauer aber mit einem Rekordkartenverkauf!

Hallo,
ja ist dann doch noch etwas später geworden!
Egal.

Hier mal ein kleines Zwischenfazit von mir bezüglich der obigen Idee.
Bisher gabs eine Rückantwort von Schuppe, die Ideen werden gesammelt und es ist schon was in Arbeit. Stattfinden wird auf jeden Fall etwas in die Richtung. Wenn nicht sogar mehrere Aktionen parallel.

Hier schonmal eine Idee, die der oben beschriebenen schon sehr nahe kommt:

Imaginäre Karte
http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4216
http://www.hansa-community.de/board/viewtopic.php?t=4214&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ich meld mich wieder.

Denn lass uns dort doch anschließen, oder? So bleibt es wenigstens übersichtlich das ganze.

Vielleicht kann man dann auch noch einen eigenen Thread eröffnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tommy2109 am 08.12.2011 um 01:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1359
08.12.2011 - 07:37 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Letztlich drückt es jedoch nur die Fassungslosigkeit gegenüber diesen Greisen beim größten Verband des DOSB aus, die einfach nicht begreifen können, dass durch diese Strafen auf lange Sicht nichts bewirkt wird.

Oh doch Theo. Ich gehe sogar weiter und behaupte dass sich nur durch derartige Strafen etwas ändert. Glaubst du, oder sonst jemand hier, dass Hansa den Hilferuf in Richtung Judikative gestartet hätten wenn es nicht diese Strafen geben würde? Wohl eher nicht.
Die Vollpfosten zündelsn doch nicht weil der DFB Sperren verhängt. Die I.dioten schießen doch nicht mit Leuchtspur auf andere Menschen weil der DFB Geisterspiele androht.
Die Strafen des DFB sind folgerichtig und veranlassen die Vereine mehr gegen das Pack zu tun.
Mit immer wiederkehrenden Geldstrafen ist niemanden geholfen. Im Gegenteil, die Helden würden die Spielfläche Stadion nur immer mehr führ ihre Selbstdarstellung nutzen.

Allerdings, und da wiederhole ich mich, muss der DFB mehr Einfluss geltend machen. Er hat zwar schon den nächsten Schritt in die richtige Richtung getan, aber es ist nur ein kleiner.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1360
08.12.2011 - 10:00 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Dynamo-Maedel:
http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww

Schaut euch das mal an!!!!

Ich finde es einfach nur noch erbärmlich was der DFB verzapft!!! Und am lächerlichsten ist die Strafe für Pauli..........

Bist herzlich eingeladen, bei uns mal vorbei zu schauen und zu erklären, was an den 8000,-€ Strafe für "unsere" Pyro-Aktion lächerlich ist..

Lächerlich ist, dass das Zünden von Pyrotechnik und das Werfen von Böllern laut DFB 8.000€ kostet. Und ein angebliches (ich hatte im Stadion keine Probleme "Naki" zu verstehen) "Nazi" rufen kostet 12.000€. Wer bewertet sowas? Demnach ist (übertreiben ausgedrückt) psychische Gewalt schlimmer als physische Gewalt? Interessant.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.