FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

25.01.2011 - 08:54 Uhr
Die Kurve |#671
15.02.2011 - 10:33 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von Querulant:
Zitat
Geile Choreos, super Stimmung, sie geben zum Teil ihr letztes Geld aus für den Verein indem sie überall hinfahren sogar ins Trainingslager nach Spanien. Sie organisieren Zugfahrten (ob man da mitfahren muss sei mal dahin gestellt).

Die Frage ist,was bringt es Hansa und nicht den Suptras oder anderen Fans ? Wären sie nicht nach Spanien gefahren, hätte es ein peinliches Bild weniger gegeben.

Und genau darauf wollte ich hinaus. Positive Dinge dienen in der Ultra-Szene eher dem Selbstzweck (Zugfahrten, Fahrten ins Trainingslager usw.), unter den negativen Dingen leiden dagegen auch alle anderen (Verein, Mannschaft, friedliche Fans). Deshalb lasse ich das Argument "Fandasein" eben so auch nicht unkommentiert stehen.

....so ist es und übrigens geile Choreos oder super Stimmung lassen sich leider nicht durchführen, wenn Dank gewisser "Fankreise" mal wieder ALLE Fans nicht zu Auswärtsspielen dürfen, weil sich bestimmte Subjekte mit ihren ach so tollen Aktionen mal wieder beweisen wollten.
Eines muss klar sein, es kann nicht sein, dass die Suptras und Co ihren Spaß haben und wir alle dafür zahlen müssen, sei es in Form von Ausschluß der Fans von Auswärtsspielen, Strafen für den Verein u.s.w.

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#672
15.02.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von lusor:

Irrtum.
Hätte sich einer von 100 in Spanien Gedanken über sein tun gemacht wäre nix passiert.
Man könnte auch sagen 1% hat sich daneben benommen.

Was es Hansa bringt liegt übrigens auch auf der Hand. Die sind nämlich diejenigen die sich pushen lassen wenn bei einem Auswärtsspiel Heimspielathmosphäre geschaffen wird.

Naja Gedanken scheint sich die Suptras-Szene über das tolle Sturmhauben-Verhalten ja schon gemacht zu haben, denn anders läßt sich ja der Solidaritätsboykott für diesen Typen durch die Suptras ja nicht erklären, oder?
Da werden aus deinen 1% ja plötzlich viel mehr Prozente...

Und Geisterspiele bzw. Auswärtspiele mit FCH-Fanausschluss sind für mich keine Heimspielathmoshäre ^^

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#673
15.02.2011 - 10:44 Uhr
Ihr schreibt hier ja immer noch :p
Wer Lust hat, sich auch mal mit der "Gegenseite" und deren "Gründen" und "Argumenten" auseinander zu setzen, kann ja bei Facebook mitdiskutieren:
http://www.facebook.com/f.c.hansa/posts/163994043653447
Mit durchdachten Kommentaren wie "ach is doch alles Schwachsinn...immer diese scheiss presse, aber wir sind ja ausm osten mit uns kann man`s ja machen oder wat...-.-" :D :D :D :D :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 15.02.2011 um 10:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#674
15.02.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von Aquarello:

Naja Gedanken scheint sich die Suptras-Szene über das tolle Sturmhauben-Verhalten ja schon gemacht zu haben, denn anders läßt sich ja der Solidaritätsboykott für diesen Typen durch die Suptras ja nicht erklären, oder?
Da werden aus deinen 1% ja plötzlich viel mehr Prozente...

Naja, Fakt ist ja erstmal dass sich in Spanien einer einen Fauxpas erlaubt hat.
Hätte der eine einen lichten Moment gehabt und das Ding weggelassen wäre es eine gute Aktion gewesen.
Das sich jetzt seine Kumpels solidarisieren und einen kleinen Boykott veranstalteten ist deren eigener Kodex den man nicht zu hoch hängen sollte. Das Hausverbot war ist eine gute Sache, das merken die anderen auch noch. ;)

Zitat von Aquarello:

Und Geisterspiele bzw. Auswärtspiele mit FCH-Fanausschluss sind für mich keine Heimspielathmoshäre ^^

Stimmt, wir hatten ja bis dato nur Geisterspiele in dieser Saison.
Welch tolles Argument von dir Aquarello.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#675
15.02.2011 - 10:51 Uhr
Zitat von lusor:

Stimmt, wir hatten ja bis dato nur Geisterspiele in dieser Saison.
Welch tolles Argument von dir Aquarello.

Lusor, du weißt ganz genau was ich meinte! Wir hatten diese Saison nun mal schon das Problem, dass unsere Fans von Auswärtsspielen ausgeschlossen wurden und du kennst auch die Gründe dafür! Und viele Hansa-Fans die in den Regionen wohnen, konnten ihren FCH nicht sehen, weil eben diese Typen ihren Spaß auf Kosten ALLER ausgelebt haben. Oder gibts auch, in meinen Augen, keine Entschuldigung und auch keine wirkliche Argumentation dagegen!

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#676
15.02.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von hanseat:

Falsch! Ich finde es nur unter aller Sau, daß hier Straftaten mit "geilen Choreos" oder "organisierten Zugfahrten" relativiert werden und versucht wird ein Bild aufzubauen das aus gewaltbereiten Randalierern eine friedliche, harmlose, ruhige und vernünftige Gruppe Fussballfans macht, die nichts weiter wollen, als in Ruhe zu Auswärtsspielen zu fahren um dort in einem vernünftigen Rahmen ihre Mannschaft zu unterstützen.

Und wieder beweist du nur dass du scheinbar nicht Willens bist Posts anderer User richtig zu lesen.
Ich habe nie Schlechtes mit Gutem relativiert.
Du hast vorhin eine Frage gestellt und ich habe sie dir beantwortet.
Dass dir die Antwort nicht passt ist deine Sache.
Du bist aber nicht derjenige der bestimmt wie "richtige" Unterstützung auszusehen hat genausowenig wie jeder andere.

Zitat von hanseat:

Und erzähl mir nicht, die Mannschaft lässt sich auswärts von der geilen "heimspielähnlichen" Atmosphäre pushen. Ich hatte nicht den Eindruch, daß sich Herr Walke sonderlich gepusht gefühlt hat, als in Düsseldorf die Böller hinter ihm eingeschlagen sind!

Doch ich erzähle dir dass sie sich pushen lässt. Das hat einen Grund, sie sagt es nämlich selber.
Das du mit Düsseldorf kommst wo dumme Menschen dummes taten spricht für die und deine Art der Diskussion. Pauschalisiere ruhig weiter, es gibt genügend Leute die das toll finden.

Zitat von hanseat:

Das negative Bild, welches der Großteil der wirklichen Fans inzwischen von den Ultras/Suptras hat, brauchte ICH ihnen mit Sicherheit nicht erst eintrichtern. Dafür hat die Truppe selbst gesorgt.

Ein weiteres Bsp. für deine Pauschalisierungen.
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Diskussion hier. In diesem Thread werde ich dir vorerst nicht mehr antworten.
Wenn du weiteren Redebedarf hast können wir das gerne per PN weiterführen, hier aber würde es in die falsche Richtung führen.

Gruß lusor

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 15.02.2011 um 11:37 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#677
15.02.2011 - 11:47 Uhr
Lusor, du versuchst immer das Problem auf den EINZELNEN zu schieben, aber ich denke so funktioniert das nicht. Es kann am Ende ja nicht heißen, der Eine hat sich die Sturmhaube augesetzt, der ein Eine hat den Böller geworfen, der Eine hat die Rakete auf Kinder abgeschossen, der Eine hat den Presseheini bedroht...
Aber dann frage ich dich: Warum wird der Einzelne dann durch den Spielboykott unterstützt? Warum wird der Einzelne nach dem Böller nicht aus dem Block geworfen? Warum wird der Einzelne nicht am abfeuern der Rakete gehindert? Der Einzelne ist schwach, die Gruppe ist stark! Und der Einzelne kann solche Taten nur machen, wenn er weiß, dass die Gruppe hinter ihm steht. Oder meinst du, der Einzelne würde auch nur einen Böller zünden, wenn er wüsste, dass er dann selbst statt der Böller über den Zaun fliegt?
Fakt ist einfach, dass gerade im Dunstkreis der Suptras sich diese "Einzeltäter" bewegen, das nicht zu sehen ist Realitätsverweigerung. Fakt ist auch dass durch diese Einzeltaten ALLE betroffen sind.
Am Ende der Geschichte kann der Einzelne nur durch die Gruppe gestoppt werden, nur das Problem ist: Die Gruppe muss das auch wollen!

•     •     •

Unser FCH !!!
Die Kurve |#678
15.02.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von Ruehle:
Zitat von Gustaw:
Das Internet bringt keine Veränderung?

Kairo, Tunis... ;)

Du solltest mehr lesen! :cool

...und du von deinem hohen Ross runterkommen.

Was hat das bitte mit hohem Ross zu tun, wenn man feststellt, dass das Internet die Möglichkeiten zur Kommunikation und zum Gedankenaustausch extremst verbessert haben und damit auch die Welt verändert hat.

Das wissen auch die Rädeslführer extremer Gruppen. :cool

Ob allerdings Unsinn und Gewalt hierdurch ausgemerzt werden können, bleibt fraglich.

Ich glaube allerdings an die Kraft guter Gedanken. :p
Die Kurve |#679
15.02.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ihr schreibt hier ja immer noch :p
Wer Lust hat, sich auch mal mit der "Gegenseite" und deren "Gründen" und "Argumenten" auseinander zu setzen, kann ja bei Facebook mitdiskutieren:
http://www.facebook.com/f.c.hansa/posts/163994043653447
Mit durchdachten Kommentaren wie "ach is doch alles Schwachsinn...immer diese scheiss presse, aber wir sind ja ausm osten mit uns kann man`s ja machen oder wat...-.-" :D :D :D :D :D

"Is war doch außerhalb von das Stadion, wieso gibt es dann SV" :/:
Die Kurve |#680
15.02.2011 - 16:10 Uhr
Die Diskussionen hier beweisen doch nur einmal wieder mehr, dass sich auf der kommunikativen Ebene in Rostock unter einander nichts verändern wird solange beide Seite nicht für Eingeständnisse und Kompromisse bereit sind und letztlich nicht in der Lage sind von ihrer Haltung abrücken bzw diese zu überdenken. Das hat scheinbar der Verein nach zahllosen und am Ende hilflosen Versuchen betreffend der Situation rund um das Thema wohl auch bemerkt.

Von daher ist es wenig überraschend wie er jetzt reagiert. Auch wenn es einigen jetzt sehr bitter aufstößt aber der Verein handelt jetzt nach seinem Ermessen und nimmt eine Haltung an die für viele zwar der falsche Weg ist aber letztlich nur all zu verständlich ist denn geredet wurde genug, jetzt kann nur noch gehandelt werden und dabei spielt es auch keine Rolle mehr, ob man es nicht mehr jeden recht macht, was man im Übrigen sehr, sehr lange versucht und auch getan hat.

Mitlerweile befinden wir uns an einen Punkt der sehr gefährlich ist. Gefährlich für uns Fans und mehr denn je für unseren Verein. Die Situation ist zwar nicht wirklich neu, aber im Vergleich zur Vergangenheit, hat sie sich um ein Vielfaches verschärft und gedreht. War es vor ein paar Jahren noch der Verein bzw die Verantwortlichen die Stück für Stück am "Grab" des Vereins geschaufelt haben, sind es nun die eigen Fans, Anhänger und was sich sonst noch alles dazu zählt und das unter einander.

Das sich dabei aber ausgerechnet der Verein wieder auf einen Weg befindet der sportlich als auch wirtschaftlich für uns alle absolut positiv zu begrüßen ist, verkommt zu einer Randerscheinung und macht die Sache um so unerklärlicher. Wenn nicht einmal mehr der kommunikative Weg möglich ist um gewisse Sachen aus der Welt zu schaffen bzw diese zu bereinigen, was bleibt dann noch?

Es hat Verhaltenszüge angenommen die man schon als anarchistisch bezeichnen kann denn der Verein ist Dem wahllos ausgeliefert und nicht mehr Herr über eine völlig unkontrollierte Sache weil jeder in seinem Genken und Handeln so agiert wie er es letztlich für richtig hält. Zum Wohle des Vereins und AfdFCH sind dabei nichts weiter als leere Phrasen ohne Inhalt geworden.

Deshalb bleibt am Ende nur eine Frage die sich jeder stellen sollte, gar muss, dessen Herz für unseren Verein "schlägt": "Schaufle ich weiter direkt und oder indirekt mit am "Grab", muss dann letztlich aber mit allen Konsequenzen leben und definitiv dann auch so akzptieren die einen persönlich und den, meinen Verein betreffen oder entscheide ich mich für den Verein, der vor geraumer Zeit für sich selber erkannt hat, einen neuen Weg gehen zu wollen,mehr denn je müssen weil es so nicht weiter gehen konnte?

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.