FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#1221
10.01.2011 - 21:00 Uhr
Zitat von Paule77:
Also zum Abschluss , wir sind doch alle gar net soweit auseinander mit unserer Meinung und im Prinzip kann es auch bei dem thema , mit diesen I.... keine 2 Meinungen geben , nur ich finde das halt alles diesmal ein bisserl übertrieben . Vor allem da der geile Support vollkommen untergegangen ist .

Das ist ja das eigentlich Beschissene an der ganzen Sache Paule. Das war wirklich n richtig geiler Support dort der aber von einigen wieder mal durch ihr Handeln in den Hintergrund gerät - wie immer mal wieder sehr, sehr schade. Man baut sich das eine auf, macht es aber im anderen Augenblick wieder kaputt. Die Frage nach dem Warum stellt sich da wieder von ganz alleine... :/:
Grundlegend sind wir hier aber einer Meinung. :)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 10.01.2011 um 21:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1222
10.01.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von lusor:

Was wird denn hier besprochen? Hast du dir die letzten Seiten mal aufmerksam durchgelesen? Hier wird einerseits auf die Presse geschimpft und auf der anderen Seiten die Fehltritte Einzelner ein ums andere Mal durchgekaut. Es sind jedesmal die selben Komentare und dafür ist dieser Thread mit Sicherheit nicht da.

Dann sollte man sich daransetzen und überlegen warum sich die Lebenswelten der Medien der Fans vor Ort und hier bei TM sich dermaßen voneinander entfernen?

Wofür?
Mir geht es hier um das Forum und damit um das sportliche.
Mir ist es schei.ßegal was die Presse schreibt und was irgendjemand sagt der nicht dabei war und sich auf irgendwelche Freunde beruft. Ich diskutiere darüber wenn ich dabei war oder 100%-ige Quellen habe. Alles andere geht mir total am Allerwertesten vorbei und ich hoffe dieses Forum findet mal wieder zu seinem Ursprung zurück.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1223
10.01.2011 - 21:11 Uhr
Zitat von Paule77:

@ ach noch net mal der Lusor schreibt mehr mit mir , nur am Telefon kaut er einem ein Ohr ab :D :D :D ;)

:p
Du freche Socke.

Mich nervt es langsam auch. Will ja keinen persönlich anmachen aber die Zukunft stimmt mich düster was dieses Thema und die dazugehörige Entwicklung dieses Forums angeht.

•     •     •

Die Kurve |#1224
10.01.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Paule77:

@ ach noch net mal der Lusor schreibt mehr mit mir , nur am Telefon kaut er einem ein Ohr ab :D :D :D ;)

:p
Du freche Socke.

Mich nervt es langsam auch. Will ja keinen persönlich anmachen aber die Zukunft stimmt mich düster was dieses Thema und die dazugehörige Entwicklung dieses Forums angeht.

Mich stimmt es auch düster - aber nicht was das Forum angeht (hier kann man kontrovers diskutieren und im nächsten Thema einer Meinung sein - das ist prima! ;-) ) sondern den Verein! Sportlich lief es in der Vergangenheit super - aber es gibt scheinbar Probleme, die man nicht und nie in den Griff bekommt.

Erst gibts ne Empfindliche Strafe für Vergehen - wirkliche Konsequenzen haben weder Fanverbände noch Verein gezogen. Hier waren es natürlich auch nur "kleine Vergehen", "das bischen Pyro" - ähnlich wie jetzt. Und dann? 2 Wochen später, als hätte man garnichts begriffen, brennt in Dresden das Stadion und die schlimmsten Fratzen sind zu sehen. Was danach passierte weiß jeder... Dass man dann 20000 Euronen stämmen musste und viele süddeutsche Hansafans nicht zu den Spielen durften machte die Sache nicht besser.

Mich kotzt das einfach an - und was mich noch mehr ankotzt sind dann irgendwelche Entschuldigungen und Verharmlosungen! Mir muss auch niemand erzählen, dass das ja nur kleine "Jungsdelikte" wären oder Ausnahmen - ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und habe einige Auswärtsspiel miterlebt: Das ist ganz ganz übel, was sich da zu einem erschreckend großen Teil (wenn auch nicht dem Großteil!) mit unseren Farben schmückt.

Ist es so schwer, mal eine Saison NICHT negativ aufzufallen?
Die Kurve |#1225
10.01.2011 - 21:41 Uhr
nochmal: das verhalten, so es denn so war, die halle zu stürmen, war sicher nicht in ordnung- keine frage. aber skandierend durch die straßen zu ziehen und vll den einen oder anderen böller zu zünden, finde ich so dramatisch nicht. wenn wir das mal trennen wollen, kann man m.E. sagen, das verhalten außerhalb der halle ist im rahmen gebliben, das darin wohl nicht (oder zumindest nicht von allen). vll können wir uns ja darauf einigen.?

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 10.01.2011 um 21:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1226
10.01.2011 - 21:46 Uhr
@Forever_Hansa
Du hast Recht. Aber dieses hast du heut nicht zum ersten Mal geschrieben.

Ich fühle mich wie bei "und täglich grüßt das Murmeltier"

•     •     •

Die Kurve |#1227
10.01.2011 - 22:28 Uhr
Zitat von tfufu:

@ lusor
Es wäre mir auch lieber in anderer Form darüber zu reden. Quellenarbeit ist nie 100% und man muss diese Quellen einzuordnen wissen.
Wenn jedoch dieses Thema immer wieder aufs neue durch Lapalien entfacht wird, dann muss man sich auch nicht wundern, dass andere Meinungen diesbezüglich auftauchen.
Diese Diskussion ansich finde ich nichtmal schlimm, wäre sie produktiv. Jedoch macht es die Art und Weise wie mit der Meinung des anderen umgegangen wird, unmöglich eine vernünftige Diskussion zu führen.

Du sprichst es ja an.
Es ist auch für mich kein Problem dass es verschiedene Meinungen gibt oder besser gesagt verschiedene Ansichten.
Aber so wie diese Diskussion diesmal geführt wird wurde sie jedesmal geführt und wird sie auch in Zukunft. Wofür? Dafür dass mindestens 90% aller User hier nicht dabei warenwird hier ganz schön scharf diskutiert. Es gibt nichts sportliches zu bereden von diesem Event. Wie auch wenn keiner dabei war. Stattdessen verfällt dieser Thread bei jedem Fehltritt Einzelner in das selbe Muster.

•     •     •

Die Kurve |#1228
10.01.2011 - 23:56 Uhr
Zitat von ms0211:
nochmal: das verhalten, so es denn so war, die halle zu stürmen, war sicher nicht in ordnung- keine frage. aber skandierend durch die straßen zu ziehen und vll den einen oder anderen böller zu zünden, finde ich so dramatisch nicht. wenn wir das mal trennen wollen, kann man m.E. sagen, das verhalten außerhalb der halle ist im rahmen gebliben, das darin wohl nicht (oder zumindest nicht von allen). vll können wir uns ja darauf einigen.?

Ich wollte eigentlich nichts mehr sagen, aber das von ms0211 trifft es einigermaßen. Was mich stört, ist, dass einige hier die Sache auf die Übertreibung der Presse schieben, so hat die Diskussion aber nicht angefangen, ich selbst habe mich u.a. ausgekotzt über die persönlich erlebten Sachen. Die Stimmung in der Halle war prima, das, was vorher passierte nicht. In Wismar hat man bei den Sportinteressierten jedenfalls weiter am Negativ-Image gearbeitet, das hat der Veranstaltungsleiter zur Siegerehrung gesagt. Und das hat auch nichts damit zu tun, ob es die I. gegen Bayern oder die II. in der Provinz war. So, Ende !
Und da die Fragen nach dem Sportlichen immer kommen, ich habe an der entsprechenden Stelle noch was gepostet :
http://www.transfermarkt.de/de/jugend-und-hansa-ii/topic/ansicht_22_151809_seite13.html#p255152

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Die Kurve |#1229
11.01.2011 - 00:03 Uhr
Interessante Aktion von Dynamo..
http://dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2011/januar/artikel/freier-eintritt-gegen-heidenheim-wenn-dynamo-lobt-fanpraemie-aus

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1230
11.01.2011 - 15:24 Uhr
Zitat von tfufu:
Nein, weil du dich als Auswärtsfahrer, egal welches Trikto du trägst, immer unter Polizeilicher Beibachtung stehst.
Ganz einfaches Beispiel für dich, wenn dir permanent der Videowagen hinterherfahren würde, dann würde er früher oder später auch was gegen dich finden. Wenn er dies dann lang genug betreibt und die Vergehen sammelt, dann kommt halt auch nen größeres Gesamtvergehen dabei raus.

Von deiner Verschwörungstheorie wahrscheinlich als "Geschädigter" mal abgesehen die für mich nach wie vor völlig sinnfrei ist, beantwortet das nicht meine Frage.

Zitat
Alibi? Es ist und bleibt eine falsche Berichterstattung. Es ist also deiner Meinung nach okay, wenn man die Sache dramtisiert und aufbauscht mit Lügen, wenn man die eigentlichen "Untaten" am Rande noch mitbehandelt? Und nochmal für dich in aller deutlichkeit, es würde sich hier absolut niemand beschweren, wenn man sich an die Tatsachen hält.

Nach nun mehr 4 Seiten sollte aber auch jeder der sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat über die Dinge bescheid wissen was nun der Wahrheit entspricht oder falsch geschrieben wurde denn dazu wurde das hier auch zu Genüge durchgekaut. Nichts desto trotz bedienen sich nach wie vor Teile der Szene an den "Aasgeiern" von Medien um von ihrem Fehlverhalten abzulenken.

Nichts anderes betreibst auch du hier in deinen Beiträgen. Straftaten wie am Wochenende sind für dich nach eigene Aussage Lapalien und verteidigst dabei mit einem Selbstverständnis die Vorkommnisse was mich einfach nur mit dem Kopf schütteln lässt und dich mit solchen Leuten auf eine Stufen stellen lässt.

Zitat
Es bleibt dabei, dass diese Problematik den FCH übersteigt. Das ist nunmal Fakt und wer meint, mit Strafen ala SV die Lösung zu haben, der ist für mich geistig ganz weit hinten. Die Problematik wird nur weiter geschoben. Die Leute sind dann draußen und machen da weiter Mist. Aber hey der Familienvater mit Hansa Herz kann endlich in Ruhe seine Spiele verfolgen.

Solange es keine geeigneten Maßnahmen gibt, wirst du ne Menge Leute geistig ganz weit unten sehen müssen, mich inklusive. Ich habe lieber einen Vater mit seinen Kindern im Stadion und verzichte dabei gerne auf Leute die meinen ihre eigenen Interessen im Stadion vor denen meines Vereins stellen zu müssen. Solche Leute gehören schonungslos die Grenzen aufgezeigt und wenn ein SV eine Möglichkeit darstellt jemanden dran zu hindern nachweislich Schaden an unseren Verein auszuüben, dann kann es von mir aus SV´s die ganze Saison "hageln". Dabei ist es mir dann auch völlig egal ob die Stimmung im Stadion darunter leidet. Jeder bekommt letztlich das was er verdient.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 11.01.2011 um 15:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.