FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#1231
11.01.2011 - 15:35 Uhr
Zitat von tfufu:
Alibi? Es ist und bleibt eine falsche Berichterstattung. Es ist also deiner Meinung nach okay, wenn man die Sache dramtisiert und aufbauscht mit Lügen, wenn man die eigentlichen "Untaten" am Rande noch mitbehandelt?

Es geht doch nicht um okay oder nicht okay. Der Punkt ist, dass die Medien nunmal sind wie'se sind. Kennt ihr noch Andreas Türck? Der wurde freigesprochen, konnte also auch noch ein offizielles Stück Papier vorzeigen als er sagte "war alles ganz anders". Und was bringt ihm das? Richtig, rein gar nichts, nachdem die Medien vorher wochenlang geschrieben hatten er wäre ein Straftäter. Nicht allzu anders ist das bei Hansa, auch wenn es da natürlich um Tatbestände ganz anderer Kategorien geht... aber sobald etwas in der Zeitung landet, schadet es nunmal in ähnlicher Weise dem Ruf des Vereins - und da kannst du oder sonstwer noch so oft sagen "war alles anders", das hilft dir dann auch nicht mehr. Das ist nunmal ganz einfach die Realität, in der wir leben, und an der änderst du nichts. Was man ändern kann sind die eigenen Umgangsformen - also den Medien erst gar keinen Anlass geben, irgendwas aufzubauschen, sondern den Fußball als das erleben, was er ist, statt eine wie auch immer geartete Selbstdarstellung abzuziehen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 11.01.2011 um 15:38 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1232
11.01.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von tfufu:

Zitat
Es bleibt dabei, dass diese Problematik den FCH übersteigt. Das ist nunmal Fakt und wer meint, mit Strafen ala SV die Lösung zu haben, der ist für mich geistig ganz weit hinten. Die Problematik wird nur weiter geschoben. Die Leute sind dann draußen und machen da weiter Mist. Aber hey der Familienvater mit Hansa Herz kann endlich in Ruhe seine Spiele verfolgen.

Solange es keine geeigneten Maßnahmen gibt, wirst du ne Menge Leute geistig ganz weit unten sehen müssen, mich inklusive. Ich habe lieber einen Vater mit seinen Kindern im Stadion und verzichte dabei gerne auf Leute die meinen ihre eigenen Interessen im Stadion vor denen meines Vereins stellen zu müssen. Solche Leute gehören schonungslos die Grenzen aufgezeigt und wenn ein SV eine Möglichkeit darstellt jemanden dran zu hindern nachweislich Schaden an unseren Verein auszuüben, dann kann es von mir aus SV´s die ganze Saison "hageln". Dabei ist es mir dann auch völlig egal ob die Stimmung im Stadion darunter leidet. Jeder bekommt letztlich das was er verdient.

Das ganze zu einem gesellschaftlichen Problem zu machen ist arm - ganz ganz arm! Es sind allesamt junge Leute die Mist bauen - willst du mir erzählen, das sind "Opfer des Systems"? Wo leben wir denn? Wir sind nicht in Rumänien und auch nicht in Somalia - jeder kann hier sein Glück finden OHNE kriminell zu werden. Aber auch das ist eine schöne Ausrede, wenn die Medien, die Polizei oder die Ordner mal überbeansprucht sind.

SV's sind die einzig wirkungsvolle Gangart gegen Chaoten. Man kann Stimmung machen OHNE dem Verein dermaßen viel Schaden zuzufügen. Man kann auch Stimmung machen ohne Pyrotechnik zu nutzen oder Eigentum des Gegners zu beschädigen. Wer das nicht kann hat zumindest für ein Paar Jahre (vielleicht wird ja jeder mal erwachsen) nichts, aber auch garnichts in einem Stadion zu suchen.

Und auch von mir: JA! Mir sind Mädels, Rentner und Kinder im Stadion wichtiger als megagute Stimmung! Die Südtribüne ist großartig, ohne Frage - aber man sollte sich nicht mit Stimmungsboykotten erpressen lassen in diesem Fall.
Die Kurve |#1233
13.01.2011 - 22:41 Uhr
Zitat von KaterR:
Und so etwas ist nun also total unakzeptabel und wirft schlechtes Licht auf Hansa? Na dann gute Nacht.

Schlaf gut.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#1234
14.01.2011 - 16:31 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=tmqOegqWUo0

Kleiner netter Gruss ins Schanzenviertel...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1235
14.01.2011 - 16:52 Uhr
Zitat von HROyal:

:rolleyes Zumindest ist es ehrlich.
Die Kurve |#1236
14.01.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HROyal:

:rolleyes Zumindest ist es ehrlich.

Bloß nicht alles zu ernst nehmen...aber die Grundaussage find ich richtig.

•     •     •

Die Kurve |#1237
14.01.2011 - 17:10 Uhr
Ich finds geil, obwohl ich nicht so der Hip Hop Hörer bin.

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Die Kurve |#1238
14.01.2011 - 17:21 Uhr
Zitat
"Ihr habt eure Ideale schon verkauft, der Totenkopf zeigt eure Zukunft, weil ihr alle Astra sauft.."

Der Satz gefällt mir...

•     •     •

Die Kurve |#1239
14.01.2011 - 17:36 Uhr
Milz hat schon einige gute Lieder rausgebracht, zwar auch viel rumgeprolle, aber auch oft Lieder die zum Nachdenken anregen und die Situation in Rostock und Mecklenburg sehr gut beschreiben.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1240
14.01.2011 - 17:40 Uhr
Zitat von GISH4:
Milz hat schon einige gute Lieder rausgebracht, zwar auch viel rumgeprolle, aber auch oft Lieder die zum Nachdenken anregen und die Situation in Rostock und Mecklenburg sehr gut beschreiben.

Die Situation gibt es nicht. Ist immer eine Frage der Perspektive. Es gibt sogut wie alles und das überall. In Hamburg, Wolfenbüttel, Prag oder sonstwo gibts auch das eine oder andere. Manchmal kannste dem ganzen ein Spiegel vorhalten. Wettbewerb unter Männern und Jungs ist normal. Aber dieses wir haben nix.... Gucken wir mal wer assozialer ist und ich bin stolz drauf werde ich wohl nie verstehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.