FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#371
24.10.2010 - 20:58 Uhr
Was ich mich die ganze Zeit frage:

Welchen Beitrag leistet oder leistet der Ordnungsdienst nicht, um zu verhindern, dass diese Verbrecher immer wieder problemlos ihre Pyro-utensilien usw. mit in den Block bekommen? Welche Rolle haben die Rostocker Ordner bei den Einlasskontrollen in DD gespielt? Wer gehört diesem Ordnungsdienst an? Wer stellt diese Leute ein? Wonach werden die ausgewählt? Welche Beziehungen gibt es möglicherweise zwischen denen und den Verbrechern?
Irgendwo muss ja eine Lücke bestehen, die es möglich macht, immer wieder das Zeug mit hinein zu bekommen. Allein an laschen Kontrollen kann es doch nicht liegen, oder? Und wenn doch, dann erfüllt der Ordnungsdienst seinen Auftrag, für den er bezahlt wird, nicht annähernd gemäß Vertrag. Welche Konsequenzen hat das? Anscheinend keine!
Sorry, falls ich mich da in die falsche Richtung festrenne, aber hat darüber von euch noch keiner nachgedacht?

Fussballfans sind keine Verbrecher!

Verbrecher sind keine Fussballfans!!!

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Die Kurve |#372
24.10.2010 - 21:21 Uhr
Zitat von PalnaToki:

Welchen Beitrag leistet oder leistet der Ordnungsdienst nicht, um zu verhindern, dass diese Verbrecher immer wieder problemlos ihre Pyro-utensilien usw. mit in den Block bekommen? Welche Rolle haben die Rostocker Ordner bei den Einlasskontrollen in DD gespielt? Wer gehört diesem Ordnungsdienst an? Wer stellt diese Leute ein? Wonach werden die ausgewählt? Welche Beziehungen gibt es möglicherweise zwischen denen und den Verbrechern?
Irgendwo muss ja eine Lücke bestehen, die es möglich macht, immer wieder das Zeug mit hinein zu bekommen. Allein an laschen Kontrollen kann es doch nicht liegen, oder? Und wenn doch, dann erfüllt der Ordnungsdienst seinen Auftrag, für den er bezahlt wird, nicht annähernd gemäß Vertrag. Welche Konsequenzen hat das? Anscheinend keine!
Sorry, falls ich mich da in die falsche Richtung festrenne, aber hat darüber von euch noch keiner nachgedacht?

In vielen kleineren Stadion kann man es kaum verhindern - in Bremen z.B. konnte an das Zeug einfach über den Zaun reichen oder durchstecken. In modernen Stadion wie in Dresden oder Rostcok darf das nicht passieren.

Ich denke da steckt einfach kalkulation dahinter. Ein sinnvoller Ordnungsdienst für Kontrollen von 3000 Auswärtsfans würde ca 20 Ordner mehr benötigen. Die Strafen für die schlecht kontrollierenden Vereine sind einfach zu gering - es lohnt sich einfach nicht! Dazu kommt, dass diese vereine dann in der Öffentlichkeite zu Opfern gemacht werden, die sie nicht sind. Gute Beispiele sind Essen, Düsseldorf oder jetzt Dresden. Aber auch Italien ist mir mit dem Genua-Spiel viel zu gut weggekommen.

Es kann einfach nicht Aufgabe der Auswärtsvereine sein, in Fremden Stadion für Ruhe zu sorgen - hier müssen die Heimvereine viel enger mit Polizei und Auswärtsvereinen zusammenarbeiten um in IHREM Stadion für Ruhe zu sorgen.

Im Übrigen betrifft das auch den FCH - bei uns gab es gegen Braunschweig, Pauli oder Union auch genug Zwischenfälle, die man mit ordentlichen Kontrollen zum Großteil hätte unterbinden können.
Die Kurve |#373
24.10.2010 - 21:24 Uhr
Positives Zeichen aus Dresden:

Dynamo hat schon mit der Aufarbeitung des gestrigen Spiels begonnen und wird wohl unseren Verein bei der Suche nach den Tätern unterstützen. Auch der Ansatz Gespräche mit dem DFB zu führenkann man als positiv ansehen.

Zitat
Gemeinsam mit der Dresdner Polizei wird Dynamo Dresden alles dafür tun, um die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Es wurde von allen Vorkommnissen umfangreiches Bildmaterial angefertigt, das nun ausgewertet und zur Ermittlung der Verantwortlichen eingesetzt wird. Bereits während des Spiels konnten von der Polizei Personalien von mutmaßlichen Tätern ermittelt und Verfahren eingeleitet werden. Darüber hinaus wird auch mit dem Deutschen Fußball-Bund eine Analyse der Abläufe und Vorkommnisse erfolgen – nicht zuletzt, um zu verdeutlichen, wo Fußball-Vereine trotz akribischster Vorarbeit an ihre Grenzen stoßen.

http://www.dynamo-dresden.de/aktuell/news-ansicht/archiv/2010/oktober/artikel/ost-derby-dynamo-fans-sorgen-fuer-fussballfest/

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#374
24.10.2010 - 21:32 Uhr
Zitat von hollermann:
Die Partybilder sind online:

http://www.suptras.de/bilder/fotos/1011/dresdenausw/index.php?picno=11

Das sind keine Party-Bilder, sondern Bilder der Schande! :( :( :(

Wenn man sieht, daß die ganzen dummen scheiß ***** s ganz unten im Block stehen, wieso stürmt die Polizei dann nicht den Block und nimmt alle fest? Wenn man da nur einen zum Reden bringt, kriegt man doch alle aus dem einen raus.

Bei Schußwaffen gibt es Schmauch-Spuren. Sowas müßte man bei Bengalos doch auch in ähnlicher Form feststellen können.
Die Kurve |#375
24.10.2010 - 21:36 Uhr
Gab es bei uns so etwas auch schon, wenn nicht dann sind wohl doch alle Schuld im Block.

aus Dresden Forum

Zitat
ABER die Trottel mit den Bengalos war das Hirnverbrannteste was ich seit langem erleben durfte. Was ich toll fand ist, dass die Mehrheit unseres Blockes gerufen hat "Assis Raus". Die lieben möchtegern Ultras haben wohl mit dieser Reaktion aus dem eignenen Block nicht gerechnet.

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
Die Kurve |#376
24.10.2010 - 21:45 Uhr
Ich bin für Sprengstoff-Suchhunde! Die müssten doch auch bei Pyro anschlagen.
Die Kurve |#377
24.10.2010 - 21:48 Uhr
Zitat von Querulant:
Gab es bei uns so etwas auch schon, wenn nicht dann sind wohl doch alle Schuld im Block.

aus Dresden Forum

Zitat
ABER die Trottel mit den Bengalos war das Hirnverbrannteste was ich seit langem erleben durfte. Was ich toll fand ist, dass die Mehrheit unseres Blockes gerufen hat "Assis Raus". Die lieben möchtegern Ultras haben wohl mit dieser Reaktion aus dem eignenen Block nicht gerechnet.

Nein, diese Mehrheit wirst du bei Auswärtsspielen nicht finden - und die anderen hörst du nicht...
Die Kurve |#378
24.10.2010 - 21:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Querulant:

aus Dresden Forum

Zitat

Nein, diese Mehrheit wirst du bei Auswärtsspielen nicht finden - und die anderen hörst du nicht...

jo aber da sollte man heim und auswärtsspiele differenzieren. bei auswärtsspielen sind es halt die große masse die den scheiß unterstützen, bei heimspielen zb kann ich mich an die "machen wir die bullen platt"-choreo erinnern, da hat auch der block in dem ich saß gepfiffen, wie es bei dem ideoten beim spiel gegen braunschweig war, weiß ich nicht

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#379
24.10.2010 - 21:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von PalnaToki:

In vielen kleineren Stadion kann man es kaum verhindern - in Bremen z.B. konnte an das Zeug einfach über den Zaun reichen oder durchstecken. In modernen Stadion wie in Dresden oder Rostcok darf das nicht passieren.

Ich denke da steckt einfach kalkulation dahinter. Ein sinnvoller Ordnungsdienst für Kontrollen von 3000 Auswärtsfans würde ca 20 Ordner mehr benötigen. Die Strafen für die schlecht kontrollierenden Vereine sind einfach zu gering - es lohnt sich einfach nicht! Dazu kommt, dass diese vereine dann in der Öffentlichkeite zu Opfern gemacht werden, die sie nicht sind. Gute Beispiele sind Essen, Düsseldorf oder jetzt Dresden. Aber auch Italien ist mir mit dem Genua-Spiel viel zu gut weggekommen.

Es kann einfach nicht Aufgabe der Auswärtsvereine sein, in Fremden Stadion für Ruhe zu sorgen - hier müssen die Heimvereine viel enger mit Polizei und Auswärtsvereinen zusammenarbeiten um in IHREM Stadion für Ruhe zu sorgen.

Im Übrigen betrifft das auch den FCH - bei uns gab es gegen Braunschweig, Pauli oder Union auch genug Zwischenfälle, die man mit ordentlichen Kontrollen zum Großteil hätte unterbinden können.

Das heißt, die Vereine sparen beim Ordnungsdienst, nehmen damit Verstöße gegen die Stadionordnung durch die Gästefans in Kauf, da sie wissen, dass nicht sie, sondern der Gästeverein belangt wird? Dann stimmt doch am ganzen System etwas nicht. Und warum sind dann überhaupt Ordner der Gästemannschaft vor Ort?

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Die Kurve |#380
24.10.2010 - 22:36 Uhr
Zitat von PalnaToki:

Das heißt, die Vereine sparen beim Ordnungsdienst, nehmen damit Verstöße gegen die Stadionordnung durch die Gästefans in Kauf, da sie wissen, dass nicht sie, sondern der Gästeverein belangt wird? Dann stimmt doch am ganzen System etwas nicht. Und warum sind dann überhaupt Ordner der Gästemannschaft vor Ort?

Vorsicht - das ist eine reine Vermutung... Aber aus meiner Sicht eine, die durchaus nachvollziehbar ist. Die Ordner der Gäste sind imo für die Reisen da - zB in Düsseldorf durften sie (hab ich gelesen) im und um das Stadion nicht aktiv werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.