FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#1031
14.12.2010 - 08:54 Uhr
Zitat
Dynamo Dresden: Schmusekurs mit Ultras

Das ist ein verdammt heißes Thema...

Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern in deutschen Stadien ist tabu und wird rigoros bestraft. Geht es nach der Fan-Szene der Ultras, soll sich das ändern.

Dynamo Dresden: Schmusekurs mit Ultras

54 Gruppierungen aus Deutschland (darunter auch aus Dresden) haben eine Kampagne zur Legalisierung von Pyrotechnik gestartet. Und Dynamo Dresden unterstützt sie!

Geschäftsführer Volker Oppitz: „Das wäre ein wichtiger Schritt, um vereinsübergreifend eine Lösung des Problems zu finden.“

Fakt ist: Trotz des Verbots kriegen die Vereine die „Knallköpfe“ unter den Fans nicht in den Griff. In der Vorsaison wurden deutschlandweit 118 Pyrotechnik-Vorfälle registiert, 39 mehr als ein Jahr zuvor. Dynamo selbst bekam seit 2009 insgesamt 46000 Euro Strafe aufgebrummt. Aber gezündelt wird weiter.

Oppitz: „Die Kampagne bietet die Chance, das Thema fair zu diskutieren und den unbefriedigenden Kreislauf aus Regelverletzung und Verbandssanktionen zu durchbrechen.“

Schmusekurs mit den Ultras! Geht das gut? Dynamo begibt sich auf jeden Fall auf ein heißes Pflaster. Schon oft hat der Verein der Fan-Gruppe den kleinen Finger gereicht – und bekam den ganze Arm herausgerissen.

Dynamo-Sprecher Enrico Bach beteuert: „Wir lassen uns nicht vor den Karren spannen. Wir suchen nur gemeinsam nach neuen Lösungsmöglichkeiten für das Problem.“

Zumindest gibt es schon Bewegung in der Sache! Der DFB-Sicherheitsbeauftragte Helmut Spahn äußerte gegenüber dem ZDF Verhandlungsbereitschaft mit den Fan-Vertretern.

„Auf der Basis eines solchen Konzepts der Fanorganisationen werden wir definitiv in den Dialog treten“, so Spahn. „Bei aller Diskussion muss aber auch klar sein, dass die Sicherheit aller Zuschauer absolute Priorität haben muss!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/12/14/dynamo-dresden/schmusekurs-mit-ultras.html

Wie siehts da bei Hansa aus?

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCHWARZER_RABE am 14.12.2010 um 08:55 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1032
14.12.2010 - 08:56 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/12/14/dynamo-dresden/schmusekurs-mit-ultras.html

Wie siehts da bei Hansa aus?

Die warten ab was passiert? ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1033
14.12.2010 - 09:03 Uhr
Zitat von Meistermacher31:
Man könnte das immer so weiter führen. New Balance war auch mal so eine Marke die nicht unbedingt jeder trägt.
Wobei es einen eklataten Unterschied zwischen New Balance, Lonsdale & Co auf der einen Seite und Thor Steinar auf der anderen Seite, gibt. Erstgenannte sind Marken die sich die Rechte Szene adaptiert hat. Thor Steinar kommt direkt aus eben dieser.
Und wenn man das heute immernoch nicht weiß und/oder ignoriert finde ich das persönlich ziemlich traurig.
Die Kurve |#1034
14.12.2010 - 09:03 Uhr
Zitat von Paule77:
@HROyal : Nur mal sone Frage aus eigenem Interesse . Würdest du dich auch aufregen wenn ein rechtsmotiviertes Scenemagazin zensiert werden würde ??? ;) Vielleicht ist es doch ein bisserl Voreingenommenheit ?

Schönes Totschlagargument welches interessanter Weise immer wieder von dem Teil der Szene benutzt wird sich dazu auserkoren hat den Sittenwächter zu spielen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1035
14.12.2010 - 09:49 Uhr
moin,

hab mal zwei Fragen zu den Suptras:

1. zum Namen: die meisten Gruppierungen nennen sich supras, also ohne "t" was aus der Verbindung Supporters und Ultras (man nehme die ersten und letzten drei Buchstaben) ja auch richtig wäre. Warum also das "t" mittendrin? war das ne eigene Idee (evtl. um sich abzuheben) oder hat man einen kleinen Fehler drin?

2. zu Eggi: Mir ist gerade mal eingefallen, dass der Kerl ja schon ne halbe Ewigkeit aufm Zaun bei uns ist, vor allem im Vergleich zu anderen Capos. Müsste er nicht auch mal bald irgendein Jubiläum haben und wenn ja, welches wäre das mitterlweile eigentlich;-)? Kann mich kaum an jemand anderes erinnern.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1036
14.12.2010 - 09:53 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hossa:
Zitat
Lonsdale

Bin im Besitz von zwei Lonsdale T-Shirts.
Trage diese gerne und oft.
Interessiert mich nicht die Bohne was andere deswegen denken.
Selber schuld und etwas überspannt, wenn man von Textilien auf Personen schliesst.

Jop ! Leider gibts solche immer noch ! :rolleyes Ich finds auch kindisch von Klamotten auf die Träger zuschliessen !

Fred Perry ist das Gleiche! :)

•     •     •

Die Kurve |#1037
14.12.2010 - 09:59 Uhr
Zitat von hossa:

Was denn ???
Etwa auch links oder rechts ???

Wer KIK-Textilien trägt oder kauft befürwortet Kinderarbeit !!!

Zu meiner Jugendzeit wurde Fred Perry in einer jetzt beinahe ausgestorbenen Subkultur getragen.

•     •     •

Die Kurve |#1038
14.12.2010 - 10:02 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von hossa:

Was denn ???
Etwa auch links oder rechts ???

Wer KIK-Textilien trägt oder kauft befürwortet Kinderarbeit !!!

Zu meiner Jugendzeit wurde Fred Perry in einer jetzt beinahe ausgestorbenen Subkultur getragen.

Gabs in der Ritterzeit schon T-Shirts ? :o :D :p

Ja, die hattet ihr in der Steinzeit doch schon! :D

•     •     •

Die Kurve |#1039
14.12.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von hossa:
Ja, die hattet ihr in der Steinzeit doch schon! :D

Finde das übrigens immer noch ungerechnet, dass Du so viele Westprogramme hattest und ich mich in HRO mit 3 begnügen musste.

Ja, unser Fernseher hatte 6 Knöpfe und alle waren belegt!

DDR1, DDR2, ARD, ZDF, HR3, BR3 :D

•     •     •

Die Kurve |#1040
14.12.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von hossa:

Popper !
:D

Eher die andere Partei! ;)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.