FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#481
22.06.2010 - 23:32 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die "FanScene" brechen: Bei uns ist bisher so gut wie nie etwas passiert! Wenn es Ärger gab, dann waren es Leute, die sonst nie im Stadion sind und sich zwischen den Sitzern auf der Süd versteckt hatten. (bsp: St Pauli) Der Bereich, in dem sie sich jetzt tummeln wird viel viel kleiner und aus der HTT heraus wird man sie sich schon zur Brust nehmen.

Ich denke die Aktion ist gut und es ist richtig die Fanscene anzufüttern um sie dann richtig in die Verantwortung zu nehmen.

Was Auswärts passiert ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte - vielleicht wird die Supportercommunity aber um einiges Größer und kann sich dadurch viel einfacher reinigen.

Ich bleib trotzdem erstmal im Langweilerblock :-)

Es geht ja nicht nur um irgendwelche Typen die Stühle schmeißen.
Es gab ja zum Bsp. auch ein Banner-Problem vor nicht so langer Zeit.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#482
22.06.2010 - 23:36 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Jetzt muss ich aber mal eine Lanze für die "FanScene" brechen: Bei uns ist bisher so gut wie nie etwas passiert! Wenn es Ärger gab, dann waren es Leute, die sonst nie im Stadion sind und sich zwischen den Sitzern auf der Süd versteckt hatten. (bsp: St Pauli) Der Bereich, in dem sie sich jetzt tummeln wird viel viel kleiner und aus der HTT heraus wird man sie sich schon zur Brust nehmen.

Ich denke die Aktion ist gut und es ist richtig die Fanscene anzufüttern um sie dann richtig in die Verantwortung zu nehmen.

Was Auswärts passiert ist dann nochmal ne ganz andere Geschichte - vielleicht wird die Supportercommunity aber um einiges Größer und kann sich dadurch viel einfacher reinigen.

Kannst Du daß mal bitte erläutern !

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
Die Kurve |#483
22.06.2010 - 23:36 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:

Naja - das sind zwar sachen, die zwar unschön sind, aber niemandem wehtun... Zur Not werden Banner halt wieder kontrolliert - Problem vorbei. Sitze werden wohl nicht fliegen - das kann ich mir nicht vorstellen ;-) (man trifft ja max die eigenen Fans)
Die Kurve |#484
22.06.2010 - 23:38 Uhr
Es wurden Banner aufgehängt die man von Vereinsseite aus nicht genehmigt hat.
Man hat den Leuten soviel Vertrauen entgegen gebracht und sie im Vorfeld nicht mehr kontrolliert. Dies nutzte man aus und hängte die Banner trotzdem auf.

•     •     •

Die Kurve |#485
22.06.2010 - 23:39 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Naja - das sind zwar sachen, die zwar unschön sind, aber niemandem wehtun... Zur Not werden Banner halt wieder kontrolliert - Problem vorbei. Sitze werden wohl nicht fliegen - das kann ich mir nicht vorstellen ;-) (man trifft ja max die eigenen Fans)

Sie zerstören einfach das Vertrauen. Das ist das Problem!

•     •     •

Die Kurve |#486
22.06.2010 - 23:40 Uhr
Zitat von lusor:
Es wurden Banner aufgehängt die man von Vereinsseite aus nicht genehmigt hat.
Man hat den Leuten soviel Vertrauen entgegen gebracht und sie im Vorfeld nicht mehr kontrolliert. Dies nutzte man aus und hängte die Banner trotzdem auf.[/zitat

Alles klar, dachte schon hab wieder was verpasst. :D

•     •     •

Hier regiert der F-C-H
Die Kurve |#487
23.06.2010 - 00:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Sachsenkogge:
Zitat von lusor:
Zitat von ostbloxx:

Man wird es sehen......ich hoffe fest das endlich was passiert und man die Leute direkt anspricht das man sie nicht mehr im Stadion haben will.

Versteht mich nicht alsch, aber warum solle es diesmal funktionieren?

Genau dieser Glaube fehlt mir leider auch...
Warum jetzt, was x-mal bisher nicht funktioniert hat!? :/:

Leider kann und darf man dies (heim / auswärts) nicht unabhängig voneinander betrachten, denn eben auswärts brennt und leuchtet es hinter den Bannern der Fanszene, die jetzt vom Verein mit der HTT "belohnt" wird.

Ich weigere mich alle zu verurteilen, aber meine Warnehmung und die vieler Anderer ist eben die, dass genau die Typen, die dem Verein (vor allem auswärts) am meisten Schaden (finanziell und imagetechnisch) zufügen, jetzt wieder ihren Willen durchsetzen und mit der HTT einen neuen, nicht zu unterschätzenden Brennpunkt schaffen. Die Nähe zum Gästeblock ist einfach verantwortungslos! Sowohl für die Gästefans als auch für unsere.

Die guten Vorsätze halten aus meiner Sicht 1-3 Heimspiele (sofern kein Derby etc. dabei ist)... aber schon bei spielen gegen Jena oder Dresden, sind diese Vorsätze vergessen! Da würde ich sogar drauf wetten. Wenn es dann sportlich auch nicht so klappen sollte, wie man sich das vorstellt, wird den Verein diese Entscheidung noch mehr als auf die Füße fallen...

Ich hoffe weiterhin, dass ich mich täusche, aber Menschen ändern sich nicht von heut auf morgen. Und besonders nicht in großen Gruppen. Da kommt der Gruppenzwang leider meist vor dem Verstand.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Die Kurve |#488
23.06.2010 - 07:21 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Zitat von lusor:
Zitat von ostbloxx:

Man wird es sehen......ich hoffe fest das endlich was passiert und man die Leute direkt anspricht das man sie nicht mehr im Stadion haben will.

Versteht mich nicht alsch, aber warum solle es diesmal funktionieren?

Weil man nach dem Abstieg sich vllt Gedanken gemacht hat, das man durch sportlichen Support mehr erreicht für sein Team als durch " Gewalt und Hass ". Und da muss man dann auch bei Gruppierungen ansetzen die dieses verbreiten.

Ich hoffe es kommt so. Wenn ich nämlich sehe was für Gegner wir in der Liga haben... :rolleyes

•     •     •

Die Kurve |#489
23.06.2010 - 07:31 Uhr
Zitat von ostbloxx:

Ich kann nur sagen die Jungs von der Süd sind in Ordnung und deshalb steh ich nächste Saison wieder da.

Naja, ich werde auch nie behaupten dass es alles schlimme Jungs sind. Das aber nicht alles richtig läuft und noch nie lief, ist nicht von der Hand zu weisen.

Ich hoffe dass es im positiven Sinne eine einheitliche Macht wird auf der Süd.

•     •     •

Die Kurve |#490
23.06.2010 - 08:19 Uhr
also ich geh da sehr positiv ran...
freu mich das man sich mit dem verein einigen konnte

hoffe nur das das vertrauen nicht missbraucht wird und das ich noch ein platz auf der süd finde, wenn ich 3,4 mal in stadion komm

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.