FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#431
08.06.2010 - 17:31 Uhr
Zitat
1. Sicherlich werden wir einen Support wie beim Paule-Abschiedsspiel nicht kontinuierlich hinbekommen. Zu viele Ausgesperrte, zu viele Sanktionen unserer Unterstützungsphilosophie und sicherlich kommt bei einigen auch etwas Abstiegsresignation dazu. Aber: bei einem "mäßig" gefüllten Stadion würden wir im 27 doch noch viel mehr "in der Ecke versteckt" sein.

Die Philosophie in Sachen "Unterstützung" sollte man hier mal klar differenzieren. Auf der einen Seite steht der Support der klar dafür spricht sich zu "bündeln". Dem gegenüber stehen ein rampuniertes Image des Vereins und uns Fans die durch diverser kriminellen Handlungen in den letzten Jahren dafür gesorgt haben.

Zitat
2. Die Eckblöcke stellen sicherlich eine Besonderheit dar. Diese ist unserer Ansicht nach aber alles andere als erhaltenswürdig! Es geht hier immer noch um die bestmögliche Unterstützung unserer Mannschaft!!! Das sollte immer unsere Priorität sein & wir haben uns entschlossen mehr aus unserem Potential zu machen. Sicherlich ist es als Versuch zu verstehen und der Erfolg wird nicht unmittelbar eintreten. Wir hoffen jedoch spätestens nach der ersten Saison alle Unentschlossenen überzeugt zu haben.

Ein Punkt der sicher richtig ist. Auf der einen Seite sicher einzigartig aber auf der anderen Seite für die Stimmung im Stadion schon immer "tödlich" gewesen. Spreche denen hier ausnahmlos zu. Die Frage ist nur was passiert wenn der selbsternannte "Versuch" scheitert? Gehts dann wieder zurück und die dann da ansässigen JKI werden dann wieder "vergrault"?
Das Wort "hoffen" klingt alles andere als überzeugend...

Zitat
3. Das Stadion wird nicht zusammenbrechen! Aussagen von der Person, die eben solche bezüglich der Statik getätigt hat, genießen wir ohnehin mit großer Vorsicht (um es mal gelinde auszudrücken). Zu oft wurde uns schon klar gemacht unerwünscht zu sein. Ein bauamtliches Gutachten konnte uns bisher jedenfalls nicht gezeigt werden. Ohnehin wäre unbegreiflich wie die Südtribüne (Statik) die letzte Saison überstanden hätte, da 90% der unteren Bereiche kontinuierlich gestanden haben.

Alles keine Argumente mit einer anfänglichen These die die Herren hier auch nicht widerlegen können. Was hat das "Unerwünschtsein bitte mit der Statik zu tun? Was passiert wenn der Verein bereits ein Gutachten hat bzw eins in Auftrag gegeben hat, dass deren These widerlegt und man hüpft fleißig auf der Süd? Ganz einfach. Der Verein wird von verschiedenen Behörden mächtig eins auf die "Mütze" bekommen was unweigerlich auf die "Suptras" zurückführen sein wird. Ne Menge gewohnter Ärger der da wieder zu erwarten wäre.

Zitat
4. Der Verein wird nicht hintergangen! Wir drängen seit Jahren auf eine Lösung des Problems und haben schon viele Vorschläge gemacht. Bisher bekamen wir nicht gerade den Eindruck dabei ernst genommen zu werden. Eine echte Kommunikation über die Thematik hat nie stattgefunden.

Der erste Satz wird durch die nachvollgenden Sätze klar widerlegt.
Kommt einem vor wie im "Wilden Westen" wo andere Meinungen völlig egal sind und den "Jahreskarteninhabern" quasi die "Pistole" auf die Brust aufgesetzt wird. "Wir kommen zu euch - egal ob ihr geht oder bleibt". Von Alternativen und Möglichkeiten für die JKI ist nichts zu lesen. Soviel zum Thema "Kommunikation" "liebe" Suptras.

Fazit: Das Vorhaben ist nachvollziehbar. Das "Wie" spricht aber schon wie in der Vergangenheit für sich und bestätigt einmal mehr meine Meinung über diese Gruppe und deren Verhalten.
Ich bin auch für eine HTT, ganz klar, so aber sicher nicht!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 08.06.2010 um 17:34 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#432
09.06.2010 - 19:30 Uhr
Zitat von Ostbloxx:
Zitat von Stricher:
ich war anwesend !!!!! das wichtigeste wird in denn nächsten tagen bekannt gegeben im netz!!! solange kannst doch noch abwarten oder :D

Ja........dat krieg ich noch hin.

aber mich würde auch mal interessieren, was da schon wieder los ist?!?!Der Dauerkartenverkauf für die angestrebten Blöcke wurde gestoppt...bin ich ja mal sehr gespannt, wo und wie das enden soll....

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#433
09.06.2010 - 19:38 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Ostbloxx:
Zitat von Stricher:
ich war anwesend !!!!! das wichtigeste wird in denn nächsten tagen bekannt gegeben im netz!!! solange kannst doch noch abwarten oder :D

aber mich würde auch mal interessieren, was da schon wieder los ist?!?!Der Dauerkartenverkauf für die angestrebten Blöcke wurde gestoppt...bin ich ja mal sehr gespannt, wo und wie das enden soll....

Ist das so?
Wäre ja klar ein Zeichen vom Verein, dass man diese "Wild-West Aktion" nicht einfach so über sich ergehen lässt. Zurecht.

•     •     •

Die Kurve |#434
09.06.2010 - 19:44 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Ostbloxx:
Zitat von Stricher:

Ist das so?
Wäre ja klar ein Zeichen vom Verein, dass man diese "Wild-West Aktion" nicht einfach so über sich ergehen lässt. Zurecht.

steht auf der Suptras Startseite...bin auch mal gespannt, was da genau los ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es so mit dem Verein abgesprochen war, aber offensichtlich ist dem nicht so

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#435
09.06.2010 - 22:24 Uhr
Ist schon Wahnsinn, die alten Bilder wieder zu sehen.

Die Zeit 20 Jahre zurück drehen und die Fehler der Vergangeheit vermeiden.....
Die Kurve |#436
10.06.2010 - 21:04 Uhr
*Gänsehaut pur*
Die Kurve |#437
10.06.2010 - 21:35 Uhr
Zitat von hansafanmd:
*Gänsehaut pur*

Dito...
ich hoffe, dass wir bald wieder genauso feiern können, wie Olli Schubert;)
Aber aus einem anderen Grund:D

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Die Kurve |#438
11.06.2010 - 13:54 Uhr
Zitat
Fußballfans müssen die vom DFB auferlegten Strafzahlungen an Verein erstatten
Verein kann nicht für Vertragswidrigkeiten durch Fehlverhalten der Zuschauer haftbar gemacht werden

Wird einem Bundesliga-Fußballverein vom Sportgericht des Deutschen Fußballbundes eine Strafzahlung auferlegt, weil während des Spiels Fans - oder so genannte Flitzer - über das Spielfeld gelaufen sind, kann der Verein von den störenden Fans Ersatz der Strafzahlungen verlangen. Dies entschied das Oberlandesgericht Rostock.

http://www.kostenlose-urteile.de/Stadion-Flitzer-Fussballfans-muessen-die-vom-DFB-auferlegten-Strafzahlungen-an-Verein-erstatten.news9753.htm

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Die Kurve |#439
11.06.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von Knigge:
Zitat
Fußballfans müssen die vom DFB auferlegten Strafzahlungen an Verein erstatten
Verein kann nicht für Vertragswidrigkeiten durch Fehlverhalten der Zuschauer haftbar gemacht werden

Wird einem Bundesliga-Fußballverein vom Sportgericht des Deutschen Fußballbundes eine Strafzahlung auferlegt, weil während des Spiels Fans - oder so genannte Flitzer - über das Spielfeld gelaufen sind, kann der Verein von den störenden Fans Ersatz der Strafzahlungen verlangen. Dies entschied das Oberlandesgericht Rostock.

http://www.kostenlose-urteile.de/Stadion-Flitzer-Fussballfans-muessen-die-vom-DFB-auferlegten-Strafzahlungen-an-Verein-erstatten.news9753.htm

Richtig so. Endlich ein Schritt der vielleicht so manchen ***** en davon abhält den Verein für seine Zwecke zu missbrauchen.

•     •     •

Die Kurve |#440
11.06.2010 - 14:19 Uhr
Geile Videos..danke. Am besten das Spiel gegen brandenburg..die alten Recken.

•     •     •

AFDFCH!

Pro: Borussia Dortmund, Japan, Vfr Aalen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.