FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#181
07.05.2010 - 08:21 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Eine Frage.
Warum suchst du die Schuld für diese Maßnahmen eigentlich nicht beim Verursacher sondern regst dich nur über die Maßnahmen auf?

Das kam falsch rüber - ich weiß schon warum man diese Maßnahmen ergeift. Ich mecker oft genug über Chaoten und vermeintliche Fans. Verantwortlich für diese Maßnahmen sind allerdings mir gegenüber die Polizei und der DFB - und diese Maßnahmen verurteile ich (weil ich mir sicher bin, dass es anders geht, gehen muß!). Abgewandelt und (bewußt) berspitzt würde deine Aussage ja lauten "Die Republikflüchtlinge waren Schuld am Mauerbau" - sicherlich der Auslöser, der mich aber nicht dazu bringt, die Aktion richtig zu finden.

Die Mauer wurde ja nicht wegen der Flüchtlinge gebaut!!!
In diesem Fall ist die Mauer die Ursache!

Es gibt bestimmt in irgendeiner Form die Möglichkeit Vorschläge zum besseren Miteinander einzubringen. Also wenn du sagst es geht besser kann ich nur sagen, immer her mit den Ideen. Ich fände andere Lösungen wahrscheinlich auch besser so denn es sie gibt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#182
07.05.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Eine Frage.
Warum suchst du die Schuld für diese Maßnahmen eigentlich nicht beim Verursacher sondern regst dich nur über die Maßnahmen auf?

Das kam falsch rüber - ich weiß schon warum man diese Maßnahmen ergeift. Ich mecker oft genug über Chaoten und vermeintliche Fans. Verantwortlich für diese Maßnahmen sind allerdings mir gegenüber die Polizei und der DFB - und diese Maßnahmen verurteile ich (weil ich mir sicher bin, dass es anders geht, gehen muß!). Abgewandelt und (bewußt) berspitzt würde deine Aussage ja lauten "Die Republikflüchtlinge waren Schuld am Mauerbau" - sicherlich der Auslöser, der mich aber nicht dazu bringt, die Aktion richtig zu finden.

Die Mauer wurde ja nicht wegen der Flüchtlinge gebaut!!!
In diesem Fall ist die Mauer die Ursache!

Es gibt bestimmt in irgendeiner Form die Möglichkeit Vorschläge zum besseren Miteinander einzubringen. Also wenn du sagst es geht besser kann ich nur sagen, immer her mit den Ideen. Ich fände andere Lösungen wahrscheinlich auch besser so denn es sie gibt.

Es waren halt die gut ausgebildeten, die abgehauen sind, nachdem sie ausgebildet wurden... Wie auch immer, war nur zur Verdeutlichung.

Eine Menge Vorgschläge hat der DFB ja selber ausgearbeitet - da sind gute Ansätze dabei. Ansonsten hab ich ja schon gesagt woran es hapert: konsequentes Durchgreifen gegen Straftäter und Chaoten und harte Bestrafung. Die Konsequenzen müssen einfach nur noch genug sein... Was mir z.B. spontan einfällt sind vermehrt Stadionverbote für gewaltsames Verhalten auch ausserhalb des Stadions. (aber im Zusammenhang mit einem Fussballspiel) Viele werden sich überlegen Bahnhöfe anzuzünden oder Züge zu zerstören, wenn da drei Jahre Fussballverbot drauf stehen.

Fakt ist für mich eins: Kommunikation mit denen die es verdienen und wollen. Härte gegen alle anderen...
Die Kurve |#183
07.05.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Die Konsequenzen müssen einfach nur noch genug sein... Was mir z.B. spontan einfällt sind vermehrt Stadionverbote für gewaltsames Verhalten auch ausserhalb des Stadions. (aber im Zusammenhang mit einem Fussballspiel) Viele werden sich überlegen Bahnhöfe anzuzünden oder Züge zu zerstören, wenn da drei Jahre Fussballverbot drauf stehen.

Fakt ist für mich eins: Kommunikation mit denen die es verdienen und wollen. Härte gegen alle anderen...

Es würde gar nichts bringen ist meine Vermutung.

Gegenbeispiel sind die Länder mit Todesstraft und trotzdem hoher Kriminalität.

Wichtig ist auf jeden Fall dass es Präventivmaßnahmen geben wird im Bereich der Jugen und das Kommunikation mehr in den Mittelpunkt rücken soll.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#184
07.05.2010 - 13:08 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Forever_Hansa:
Die Konsequenzen müssen einfach nur noch genug sein... Was mir z.B. spontan einfällt sind vermehrt Stadionverbote für gewaltsames Verhalten auch ausserhalb des Stadions. (aber im Zusammenhang mit einem Fussballspiel) Viele werden sich überlegen Bahnhöfe anzuzünden oder Züge zu zerstören, wenn da drei Jahre Fussballverbot drauf stehen.

Es würde gar nichts bringen ist meine Vermutung.

Gegenbeispiel sind die Länder mit Todesstraft und trotzdem hoher Kriminalität.

Wichtig ist auf jeden Fall dass es Präventivmaßnahmen geben wird im Bereich der Jugen und das Kommunikation mehr in den Mittelpunkt rücken soll.

Es würde wohl etwas bringen - das mit der Todesstrafe ist auch nicht ein wirklich guter Vergleich - das sind nämlich meist auch die Länder und die Straftaten, die wirklich lukrativ sind und damti das Risiko wert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der Kapuzenkinder weiter Mist baut, wenns wirklich mal ein halbes Jahr wegen Landfriedensbruches in den Bau geht. Genauso sieht es aus, wenn du den Leuten, für die Fussball das ein- und alles ist, 3 Jahre verbietest ins Stadion zu gehen weil sie z.B. in einem Zug randalieren. Ich bin mir sich das bringt schon etwas.

Räventivmaßnahmen sind natürlich auch ein super Weg. Gerade wenn man den Leuten zeigt, dass man den Support gut findet und ihnen mehr Rechte gibt, kann man hoffen, dass auch etwas zurückkommt. Leider hat das nicht immer geklappt...
Die Kurve |#185
07.05.2010 - 16:49 Uhr
Zitat
FC Hansa Rostock: (…) Am Sonntag treffen um 15.00 Uhr die Zweitliga-Vereine Fortuna Düsseldorf und Hansa Rostock aufeinander. Die Gäste von der Ostsee können mit einem Sieg in Düsseldorf möglicherweise den Relegationsplatz verlassen und damit den Klassenerhalt schaffen. Laut Polizei wollen deshalb 5000 Rostocker Anhänger in die NRW-Landeshauptstadt reisen, darunter auch etwa 250 Fußball-Chaoten und Hooligans. Der zuständige Einsatzleiter Hans-Joachim Kensbock-Rieso sagte, man erwarte schon am Samstag bis zu 1000 Rostocker Fans in Düsseldorf, die den Abend vor dem Spiel in der Altstadt verbringen wollten. Es müsse in allen Phasen des Einsatzes damit gerechnet werden, dass es beim Aufeinandertreffen von Fangruppen sofort zu “hooligantypischen” Auseinandersetzungen komme (…) [Düsseldorfer Polizei ist am Wochenende mit Großaufgebot im Einsatz -> ad-hoc-news.de, 7. Mai 2010]

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#186
07.05.2010 - 17:00 Uhr
Die Ossis kommen, rette sich wer kann!

Dass das denen nicht selbst langsam peinlich wird...

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#187
07.05.2010 - 21:19 Uhr
Zitat
DFB spricht wegen verfeindeter Fangruppen von einem Risikospiel

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Polizei-befuerchtet-Randale-nach-Fortuna-Spiel-gegen-Rostock-id2955252.html

Es ist nur noch lächerlich und beängstigend wie gezielt mit der Angst der Gesellschaft der Sicherheitswahn noch gerechtfertigt werden soll.

Hansa und Fortuna Hassgegner... :rolleyes ja ne ist klar. :ugly

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#188
07.05.2010 - 21:33 Uhr
Wenn Fortuna ein Hassgegner ist, dann haben wir in der Liga 17 :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#189
07.05.2010 - 22:11 Uhr
yeah der nächste verfeindete club...

zählen wir mal auf

st. poopsi
union
cottbus
lautern
augsburg
münchen
karlsruhe
duisburg
und nun düsseldorf

sorry wenn ich noch irgendeine grp vergessen habe :)

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#190
07.05.2010 - 22:13 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat
DFB spricht wegen verfeindeter Fangruppen von einem Risikospiel

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/Polizei-befuerchtet-Randale-nach-Fortuna-Spiel-gegen-Rostock-id2955252.html

Es ist nur noch lächerlich und beängstigend wie gezielt mit der Angst der Gesellschaft der Sicherheitswahn noch gerechtfertigt werden soll.

Hansa und Fortuna Hassgegner... :rolleyes ja ne ist klar. :ugly

also ich finde Fortuna eigentlich recht symphatisch...;)

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_daene am 07.05.2010 um 22:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.