FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

12.04.2010 - 13:32 Uhr
Die Kurve |#51
19.04.2010 - 01:02 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von zacher:
Zitat von strikerchamp:
falls wir die Relegation schaffen sollten, wäre eine gemeinsame Hintertortribüne nicht schlecht. Ich hoffe das wird nächste Saison, egal in welcher Liga, endlich mal in Angriff genommen!

ps: bin gespannt wieviele Hansa Fans in Düsseldorf im Stadion sein werden.

Die gemeinsame Hintertortribüne zur Reli aus der Taufe zu heben - das wäre ein Traum. Aber es bleibt auch ein solcher. Ohne Stress zu machen, funktioniert die HINTERTOR ohnehin nur auf der Nord. Dazu müsste die Fanszene (zum Wohle des Vereins) über ihren Schatten springen. Das wird leider nicht passieren. Wenn irgendwann doch, bin ich sofort dabei.

Da müsste man sich mal im Verein mit den Fanclubs unterhalten und auch auf die Fanszene zugehen. Dass es geht, hat das Beinlich Spiel gezeigt. Wäre wirklich ein Traum und sollte zumindest zur neuen Saison endlich mal angedacht werden, so wie jetzt ist und bleibt es suboptimal! also Daumen drücken, dass sich doch noch irgendwann im Verein mal etwas bewegt

Vom Verein ist man die letzten Wochen auf die Fanszene zugegangen. Leider wurde das Vertrauen nicht gerechtfertigt (nicht genehmigte Transparente beim Aachen-Spiel). Außerdem ist die Südtribüne Bestandteil der "Oppositionshaltung" der Fanszene gegenüber der Vereinsführung ("Südtribüne kämpft weiter"). Ich glaube nicht, dass sich da etwas bewegt.

Aber generell hast du Recht. Es geht nur gemeinsam...

vor allem müssen wir die Punkte zu Hause ja holen, auswärts kommt schließlich 0,0. Kenne auch keinen anderen Verein, der keine einheitliche Kurve hat und die Stimmung wäre dann insgesamt besser und lauter. Sollten wir absteigen, wären sowieso noch weniger Fans im Stadion und es hilft der Mannschaft nicht, wenn die in alle Ecken des Stadions aufgeteil rumhampeln.Vielleicht klappt's ja noch...

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#52
19.04.2010 - 13:05 Uhr
Gemeinsame Kurve wäre schon klasse - aber dann muss das zwingend auf der Nord passieren - oder man verlegt den Gästeblock auf die Nord.
Die Kurve |#53
19.04.2010 - 13:48 Uhr
also ich wäre ja auch für eine gemeinsame hintertortribüne, ABER warum sollte der verein darauf eingehen?, warum sollen sie auf die forderungen von dne leuten eingehen, die dem verein fast woche für woche schaden?! (nicht nur finanziell gesen)

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#54
19.04.2010 - 14:00 Uhr
Zitat von HansAstadt:
also ich wäre ja auch für eine gemeinsame hintertortribüne, ABER warum sollte der verein darauf eingehen?, warum sollen sie auf die forderungen von dne leuten eingehen, die dem verein fast woche für woche schaden?! (nicht nur finanziell gesen)

ich will diesen ***** en ja nicht beistehen, aber die leute im verein tun das gleiche. tag für tag

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Die Kurve |#55
19.04.2010 - 14:24 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von HansAstadt:

ich will diesen ***** en ja nicht beistehen, aber die leute im verein tun das gleiche. tag für tag

Das sollte man allerdings nicht als Argument hinzuziehen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#56
19.04.2010 - 18:11 Uhr
Zitat von 4982markus:
Zitat von HansAstadt:

da hst du leider recht, aber stell dir vor zu hast ein süßes kleines geschäft und ein i**** kommt vorbei und zertrümmert die fensterscheibe, würdest du ihn dann noch ein gefallen tun ? ich würde es nicht machen... von seiten des vereins wurde auch in letzter zeit sehr viel vertrauen geschenkt und immer immer wieder wurde dieses mit füßen getreten

•     •     •

Die Kurve |#57
19.04.2010 - 20:21 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von 4982markus:
Zitat von HansAstadt:

da hst du leider recht, aber stell dir vor zu hast ein süßes kleines geschäft und ein i**** kommt vorbei und zertrümmert die fensterscheibe, würdest du ihn dann noch ein gefallen tun ? ich würde es nicht machen... von seiten des vereins wurde auch in letzter zeit sehr viel vertrauen geschenkt und immer immer wieder wurde dieses mit füßen getreten

Ich glaube, dass eine gemeinsame Kurve keine "Belohnung" für gutes Verhalten sein sollte, sondern eine Selbstverständlichkeit und ein Service an den Fan und auch eine optimierte Unterstützung der Mannschaft. Es ist ja nicht so, dass man bei anderen Clubs bei Ausschreitungen damit droht, ihnen die Kurve wegzunehmen und sie in alle Ecken aufzuteilen.
Es kann nicht sein, dass man sich für eine einheitliche und gemeinsame Hintertorkurve erst "verdienen" muss oder sich dafür mit Treue- und Benimmpunkten qualifizieren muss!

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#58
19.04.2010 - 20:37 Uhr
sicher gab es nie eine richtige gemeinsame kurve oder sonst was, aber es hat ja keine die clubs gezwungen die "seite" zuwechseln, man wollte sich ja abgrenzen

•     •     •

Die Kurve |#59
19.04.2010 - 20:55 Uhr
Da bei einem Abstieg die Verkäufe von Jahreskarten auf ein paar Hundert sinken werden kann man auch die Nordkurve in Angriff nehmen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#60
19.04.2010 - 21:00 Uhr
ich denke wir haben im moment deutlich andere probleme im verein. wen interessiert diese stadiongeschichte momentan? es geht in den nächsten wochen um den erhalt des profifussballs in rostock...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.