Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Schoenhauser
Zitat von quakerjack

Seh dich ruhig mal als Ein-Mann-Fraktion. Passt schon. Ich seh mich nicht wirklich als Opposition. Aber vll. brauchst du das auch, dich gegen alle zu sehen.
Auch wenn ich nicht von Minderheit sprechen würde. Eher die ungefähre Hälfte.

Ich sehe mich in dieser Frage bestätigt. Aber Du darfst auch gern die Nachzählung der Stimmen verlangen, wenn ich dann Kanzler oder Präsident bin. Das gehört zur Demokratie dazu. Außerdem war das allgemein formuliert. zwinker

Als Schlaumeier No 1 solltest Du wissen, dass so etwas wie die Sonntagsfrage von Infratest-dimap wirklich „repräsentativ“ ist. D.h., es wird ein Querschnitt aus der wahlberechtigten Bevölkerung befragt, also verschiedene Altersgruppen, möglichst zu gleichen Teilen die Geschlechter und Menschen unterschiedlicher Bildungsgrade zum Beispiel.
Deshalb ist die reine Zahl der „Umfrage-Teilnehmer“ nicht sonderlich aussagekräftig. Es zeigt aus meiner Sicht nur, dass Vielen das Thema „Eintrachts Zukunft“ extrem unter den Nägeln brennt...
Komisch, dass eine sehr ähnliche Umfrage vor wenigen Tagen ein ganz anderes Ergebnis zeigte:

https://regionalsport.de/umfrage-nur-15-prozent-glauben-an-eine-wende-unter-pedersen/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Zitat von Elbloewe

. . . . Deshalb ist die reine Zahl der „Umfrage-Teilnehmer“ nicht sonderlich aussagekräftig. Es zeigt aus meiner Sicht nur, dass Vielen das Thema „Eintrachts Zukunft“ extrem unter den Nägeln brennt...

100 %ig richtige Wahrnehmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von calanda64 am 08.10.2018 um 22:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Elbloewe

Als Schlaumeier No 1 solltest Du wissen, dass so etwas wie die Sonntagsfrage von Infratest-dimap wirklich „repräsentativ“ ist. D.h., es wird ein Querschnitt aus der wahlberechtigten Bevölkerung befragt, also verschiedene Altersgruppen, möglichst zu gleichen Teilen die Geschlechter und Menschen unterschiedlicher Bildungsgrade zum Beispiel.
Deshalb ist die reine Zahl der „Umfrage-Teilnehmer“ nicht sonderlich aussagekräftig. Es zeigt aus meiner Sicht nur, dass Vielen das Thema „Eintrachts Zukunft“ extrem unter den Nägeln brennt...

Als richtiger Schlaumeier No 1 auf dem Gebiet erkläre ich Dir mal, dass Dein Glaube an Infratest-dimap in der Form so nicht stimmt, denn Infratest macht zwar Umfragen in so hoher Detailschärfe allerdings ist das nicht standardmäßig so. Das kann man nämlich nur als (teurere) Add-on-Option (optional) buchen (und bezahlen).

Standardmäßig wird das deshalb NICHT so gemacht, wie Du das darstellst, weil das eben deutlich teurer für den Auftraggeber ist. Vielmehr werden standardmäßig rund 1000 Leute befragt. Und die werden nur zufällig auf dem Festnetz-Telefon angerufen. Sprich das ist schon deshalb auch nicht so ausgeglichen verteilt, weil so bereits die Bevölkerungsgruppen stärker reinfallen, die noch Festnetz nutzen und diejenigen unterrepräsentiert sind, die nur ein Handy nutzen und deshalb nicht vorkommen.

Das bedeutet, dass die Genauigkeit bei solchen Umfragen bei Infratest nicht so viel höher ist als eine zufällige Befragung unter Lesern der Braunschweiger Zeitung, die eine recht hohe Zielgruppengenauigkeit in Bezug zu allen Eintracht-Fans aufweist. Vermutlich auch genauer als eine Umfrage im Stadion. Wie Du also siehst, ist die Relativierung der Umfrage damit hinfällig.

Wenn Du das nem richtigen Schlaumeier wie mir nicht glauben willst, kannst Du das natürlich gern selber bei Infratest erfragen, wann die was und wie machen. Die geben da gern Auskunft drüber. Das Einfachste ist übrigens da einfach mal anzurufen, die sagen Dir das dann auch gern. Aber ich darf Dir schon jetzt verraten, dass Du mich da (aus Gründen) nicht auf dem falschen Fuss erwischt. zwinker

Meine Arbeitshypothese ist übrigens mittlerweile, dass es Leute in der organisierten Fan-Szene gibt, die gegen den Vorstand dauerkacheln, weil Sie glauben, dass sie so womöglich selbst Vertreter der Ultras im Vorstand platzieren könnten. Schon merkwürdig, dass man selbst gegen einen Ebel dauerkachelt und ihn zum Feind stilisiert, obwohl dieser Ebel es war, der dieser Fanszene Einrichtungen wie das Fanhaus ermöglicht hat. Aber womöglich ist das auch einfach nur Undankbarkeit und Dummheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 09.10.2018 um 02:29 Uhr bearbeitet
Um es nochmal einfach zu formulieren:

Ich repräsentiere (noch) die Mehrheit, "die Südkurve" (trotz zugegeben guter Haltungsnoten im olympischen Becherweitwurf) die lautstarke Minderheit.

Oder im Stile Ludwig des XIV: Ich bin Eintracht! "Südkurve" NULL! Bitte! Danke!

Ach übrigens, ich habe (trotzdem) keine Ambitionen (ehrenamtlicher) Präsident von Eintracht zu werden. Da ist man ja immer nur der Ar... vom Dienst für alle und hat gar nichts davon. Wer will sowas eigentlich, wenn alle um einen drumherum wenigstens Kohle dafür scheffeln?

Wenn mir die Südkurve irgendwann zur Weltherrschaft als gesalbter Gottkanzler verhelfen möchte, weil ich sie in der Not vor der Versuchung bewahrt habe und Pedersen dann nächste Saison aufsteigt, können wir darüber nochmal reden, aber ansonsten sage ich dazu einfach nur: Nein Danke, kein Interesse. Das aber nur wegen der kleinen Scherzchen während meiner Abwesenheit zu meinen Lasten. Die "Südkurve" darf sich selbstverständlich dennoch in den Staub werfen und ehrfürchtig meinen Ring küssen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoenhauser am 09.10.2018 um 03:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Elbloewe

Als richtiger Schlaumeier No 1 auf dem Gebiet erkläre ich Dir mal, dass Dein Glaube an Infratest-dimap in der Form so nicht stimmt, denn Infratest macht zwar Umfragen in so hoher Detailschärfe allerdings ist das nicht standardmäßig so. Das kann man nämlich nur als (teurere) Add-on-Option (optional) buchen (und bezahlen).

Standardmäßig wird das deshalb NICHT so gemacht, wie Du das darstellst, weil das eben deutlich teurer für den Auftraggeber ist. Vielmehr werden standardmäßig rund 1000 Leute befragt. Und die werden nur zufällig auf dem Festnetz-Telefon angerufen. Sprich das ist schon deshalb auch nicht so ausgeglichen verteilt, weil so bereits die Bevölkerungsgruppen stärker reinfallen, die noch Festnetz nutzen und diejenigen unterrepräsentiert sind, die nur ein Handy nutzen und deshalb nicht vorkommen.

Das bedeutet, dass die Genauigkeit bei solchen Umfragen bei Infratest nicht so viel höher ist als eine zufällige Befragung unter Lesern der Braunschweiger Zeitung, die eine recht hohe Zielgruppengenauigkeit in Bezug zu allen Eintracht-Fans aufweist. Vermutlich auch genauer als eine Umfrage im Stadion. Wie Du also siehst, ist die Relativierung der Umfrage damit hinfällig.

Wenn Du das nem richtigen Schlaumeier wie mir nicht glauben willst, kannst Du das natürlich gern selber bei Infratest erfragen, wann die was und wie machen. Die geben da gern Auskunft drüber. Das Einfachste ist übrigens da einfach mal anzurufen, die sagen Dir das dann auch gern. Aber ich darf Dir schon jetzt verraten, dass Du mich da (aus Gründen) nicht auf dem falschen Fuss erwischt. zwinker

Meine Arbeitshypothese ist übrigens mittlerweile, dass es Leute in der organisierten Fan-Szene gibt, die gegen den Vorstand dauerkacheln, weil Sie glauben, dass sie so womöglich selbst Vertreter der Ultras im Vorstand platzieren könnten. Schon merkwürdig, dass man selbst gegen einen Ebel dauerkachelt und ihn zum Feind stilisiert, obwohl dieser Ebel es war, der dieser Fanszene Einrichtungen wie das Fanhaus ermöglicht hat. Aber womöglich ist das auch einfach nur Undankbarkeit und Dummheit.

Die "Sonntagsfrage" ist aber keine Standard-Umfrage, sondern durchaus eine, die kostet. Und übrigens weiß ich zufällig ziemlich genau, wie Infratest arbeitet.
Wenn man jetzt mal die beiden 'repräsentativen' Umfragen gegenüberstellt, spricht die zweite übrigens für die Sinnlosigkeit der ersten. Die Mehrheit spricht sich für einen Verbleib von HP aus, denkt aber auch dass er das Ruder nicht mehr rumreißen wird. Na, da bin ich dann auch lieber in der Minderheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 09.10.2018 um 09:19 Uhr bearbeitet
Kann es sein das die AR Sitzung verschoben wurde weil man sich nicht auf einen Nachfolger einigen konnte, bzw noch weitere Gespraeche mit "diesem" stattfinden muessen?

Das Pedersen weitermacht halte ich fuer ausgeschlossen, er ist so etwas von angezaehlt das ein weiteres Endspiel die Manschaft nur noch weiter verunsichern wuerde. Desweiteren gibt es auch gar keine Anzeichen einer Leistungssteigerung welche die Skeptiker ueberzeugen koennten.
Sollte Eintracht bei 60 unter Pedersen wieder verlieren, was sehr wahrscheinlich ist, haette der neue Trainer nur 3 Trainingstage um die Manschaft auf das naechste Spiel vorzubereiten, daher gehe ich felsenfest davon aus das die jetzige Pause genutzt wird und am Donnnerstag ein neuer Trainer vorgestellt wird.
Zitat von Elbloewe
Die "Sonntagsfrage" ist aber keine Standard-Umfrage, sondern durchaus eine, die kostet. Und übrigens weiß ich zufällig ziemlich genau, wie Infratest arbeitet.

Weißt Du, wenn Du mich schon als "Schlaumeier No 1" titulierst, dann solltest Du das vll auch genauer wissen, weil sonst solltest Du halt damit rechnen, dass ein Schlaumeier Dinge tut, die Schlaumeier nunmal so tun. Dir nämlich Dinge genau erklären, die Du vll mal so als Halbwissen irgendwo aufgeschnappt hast. Das müsste ich ja sonst gar nicht machen, ne?

Und dass Du es dann wohl doch nicht "ziemlich genau" weißt wie Infratest arbeitet, merkt man schon daran, dass Du die Formulierung "Standard-Umfrage" hier völlig mißverstehst, denn das von mir skizzierte Verfahren ist das standardmäßig bei solchen Umfragen angewandte und Verfahren höherer Detailschärfe, wie von Dir skizziert, sind recht neu im Angebot bei Infratest und eben aufgrund der Kosten hierfür selten und eher eine Ausnahme. ("teuer" und "Auftraggeber" deutet ja in meinem Posting schon darauf hin, dass die was kosten, genauer meist beauftragenden Medien oder Parteien)

Kann natürlich trotzdem sein, dass Du doch mehr weißt und Dich quasi blond stellst, aber dann führst Du alle bewusst in die Irre. Da Du das aber gar nicht erst verstehst, nehme ich das nun nicht an. Du hast halt nur nicht damit gerechnet, dass der "Schlaumeier No 1" es tatsächlich besser weiß als Du. Tja, doof gelaufen, ne?

Sollen wir vll die Rubrik wechseln, damit Du vll auch mal den Schlaumeier spielen kannst? Ich bin ja fair und es gibt bestimmt was, wo Du mehr weißt. zwinker
Zitat von Schoenhauser
Zitat von Elbloewe

Weißt Du, wenn Du mich schon als "Schlaumeier No 1" titulierst, dann solltest Du das vll auch genauer wissen, weil sonst solltest Du halt damit rechnen, dass ein Schlaumeier Dinge tut, die Schlaumeier nunmal so tun. Dir nämlich Dinge genau erklären, die Du vll mal so als Halbwissen irgendwo aufgeschnappt hast. Das müsste ich ja sonst gar nicht machen, ne?

Und dass Du es dann wohl doch nicht "ziemlich genau" weißt wie Infratest arbeitet, merkt man schon daran, dass Du die Formulierung "Standard-Umfrage" hier völlig mißverstehst, denn das von mir skizzierte Verfahren ist das standardmäßig bei solchen Umfragen angewandte und Verfahren höherer Detailschärfe, wie von Dir skizziert, sind recht neu im Angebot bei Infratest und eben aufgrund der Kosten hierfür selten und eher eine Ausnahme. ("teuer" und "Auftraggeber" deutet ja in meinem Posting schon darauf hin, dass die was kosten, genauer meist beauftragenden Medien oder Parteien)

Kann natürlich trotzdem sein, dass Du doch mehr weißt und Dich quasi blond stellst, aber dann führst Du alle bewusst in die Irre. Da Du das aber gar nicht erst verstehst, nehme ich das nun nicht an. Du hast halt nur nicht damit gerechnet, dass der "Schlaumeier No 1" es tatsächlich besser weiß als Du. Tja, doof gelaufen, ne?

Sollen wir vll die Rubrik wechseln, damit Du vll auch mal den Schlaumeier spielen kannst? Ich bin ja fair und es gibt bestimmt was, wo Du mehr weißt. zwinker

Siehe da! Hier wird doch tatsächlich einmal der Begriff der wissentschaftlichen Recherche deutlich! Sehr schön wie du dich dem nähern kannst Schönhauser! ...aber wenn du in deinen Argumentationsketten vergisst, dass du ( ich vermute einmal ) hier auf einen Querschnitt der Bevölkerung stößt, welcher dann eben auch den durchschnittlichen Bildungsstand repräsentiert, dann bist du eben ein so ähnlicher Irreführer wie der Elblöwe.tongue Verstehe mich nicht falsch, du hast absolut recht und wenn es nach mir geht können wir dieses Niveau hier in Stein meißeln...aber naja was soll ich sagen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.