Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Er war ebenfalls Trainer unter AS.
Was für mich, was Schubert betrifft, außer Frage steht, ist, dass nur sehr wenige Leute seinen extrem hochen fachlichen Ansprüchen genügen. Rau und Hain scheinen dazuzugehören. Insofern spricht im Moment vieles dafür, dass Hain das Amt des sportlichen Leiters übernehmen wird.

Erfahrung in diesem Job hat er allerdings direkt nicht. Formal wäre er Schuberts Vorgesetzter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Immerhin ist dieser Posten dann endlich besetzt. Schubert weiß selbst, dass er auf Dauer überlastet wäre, wenn er beide Aufgaben weiterführen würde.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Wenn ich mir anschaue wie unsere Bundesminister munter ihre Ressorts tauschen kann ein langjähriger Towarttrainer auch Sportdirektor machen.
Hat Pauli nicht eh diese Rochade ebenfalls gemacht? Sprich den Trainer zum Sportdirektor gemacht. Meggle? Oder wie hieß der.
https://regionalsport.de/bericht-mathias-hain-sagt-den-loewen-ab/
Ich muss sagen, dass ich von dem Abgang Schuberts gerade etwas geschockt und etwas angepisst bin.
Das Thema war doch eigentlich schon durch. Er sagt bei der Braunschweiger Zeitung was von "ich fühle mich in Braunschweig sehr wohl", "Transfers in Abstimmung mit dem Verein vorbereitet und verhandelt".
Er hat sich jetzt seinen Kader zusammengeschraubt und haut nun ab. Vorher zwei Jahre in der Versenkung verschwunden und beim erstbesten Angebot werden die Sachen gepackt.

Sportlich verstehe ich es, Kiel ist eine Liga höher und zählt dort sicherlich nicht zu den ersten Abstiegskandidaten. Nur dieses, dass vor zwei Wochen auf Friede, Freue, Eierkuchen gemacht wird und "ne an den Gerüchten ist nichts dran" nervt.

Jetzt haben wir z.B. einen Proschwitz, der sicherlich nicht zuletzt wegen Schubert kam, unter dem er seine beste Zeit hatte. Wir haben einen teuren und praktisch fertigen Kader, zu dem jetzt ein völlig neuer Trainer (wenn es nicht Flüthmann wird) stößt und alles wieder umbaut.
Ohne Worte! oops

Da heißt es noch vor einer Woche, dass Schubert sich hier wohl fühle und nun verlässt er uns aus heiterem Himmel. Das hinterlässt schon einen faden Beigeschmack.

Mann, mann, mann, jetzt stehen wir einen Tag vor Trainingsauftakt ohne Trainer, ohne Sportlichen Leiter und quasi ohne Präsidenten da!

Manchmal werde ich aus diesem Verein einfach nicht schlau... augen-zuhalten

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Eine Aktion von AS die ein Tag vor Trainingsbeginn nicht gerade von Charakter zeugt!! Brüllend
Auf so was kann Ich gut verzichten, und Tschüss Herr Schubert!!:tongue
Ich bin echt froh, dass er weg ist. Der wäre schon in Kürze zum Problem geworden. Im Prinzip ist es perfekt gelaufen: Schubert hat den Verein gerettet und sein Fachwissen hat seine (offenbar vielen und tiefgreifenden) Defizite glücklicherweise meist überdeckt. Jetzt gibt es ein stehendes Team und eine halbwegs gute Perspektive, die jetzt hoffentlich ein anderer für den Blick nach oben nutzt.

Es ist doch bezeichnend, dass Eintracht keine Ablöse erwirkt und den Vertrag einfach so aufgelöst hat...der Club ist offenbar froh, ihn los zu sein. Und das sagt ja schon viel, wenn ein Trainer einen so großen Erfolg wie zuletzt Schubert hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 16.06.2019 um 14:18 Uhr bearbeitet
Zitat von akki58
Eine Aktion von AS die ein Tag vor Trainingsbeginn nicht gerade von Charakter zeugt!! Brüllend

Dwm kann man sich nur anschließen. Sowas hat absolut keinen Charakter. Ich glaube, er bleibt bei Holzbein Kiel nur ein Jahr und nimmt dann das erstbeste Angebot aus der BuLi an.
Zitat von Braunschweiger

Zitat von akki58

Dwm kann man sich nur anschließen. Sowas hat absolut keinen Charakter. Ich glaube, er bleibt bei Holzbein Kiel nur ein Jahr und nimmt dann das erstbeste Angebot aus der BuLi an.

Kann mich dem auch nur anschließen!
Bin auch davon überzeugt, dass André Schubert Kiel nur als eine Art Sprungbrett für bessere/andere Vereine nutzen wird. Charakterlich bin ich von Schubert extrem enttäuscht! Dass André uns vor dem Abgrund bewährt hat, und uns die Regionalliga erspart hat, will ich nicht in Abrede stellen. Danke! Dennoch ist sein Abgang eine Menschliche sowie Charakterliche riesen Enttäuschung für mich.

Was André Schubert aber nicht im geringsten stören wird.

Eiskalt der Typ!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVFAN am 16.06.2019 um 19:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.