Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Die aktuelle Situation der Eintracht

28.04.2015 - 11:04 Uhr
Was fängt man damit an?
https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/praesidentenshyfindungsshykommission/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Zitat von Hucky
Ich vermute einfach mal, das viele im Umfeld jetzt aus Ihrer netten Komfortzone der letzten 11 Jahre gestoßen werden, wo alles so mit duzen, heimelig gemütlich, freundschaftlich kumpelig war.
Keiner tat sich weh.
Wenn der neue wie "Schubert" da jetzt distanzierter und unnahbarer ist und Schärfe reinbringt, ist das ungewohnt, und natürlich gefällt das nicht jedem, der noch die alten Zeiten kennt und hinterhertrauert , aber hey, das ist Leistungssport.

Zitat von kivi97
Allerdings denke ich, dass man regionalsport.de wirklich nicht immer als gute Quelle sehen kann. Quasi jeder Journalist steht mit AS auf dem Kriegsfuß, sieht man ja in jedem Interview und jeder PK. Zudem ist der "Bericht" als Kommentar gekennzeichnet, also wird da schon ne Menge eigene Meinung drin sein.

In euren Aussagen steckt m. E. viel Wahres drin. Ich kann (und will) mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man unseren Erfolgstrainer aufgrund irgendwelcher halbgarer Gerüchte einfach so entlässt. Vor allem wie will man das den Fans denn glaubhaft vermitteln, nachdem man an den erfolglosen Vorgängern viel zu lange festgehalten und dafür sogar einen Abstieg billigend in Kauf genommen hat?

•     •     •

Auf das, was da noch kommt!
Vielleicht murren da auch noch einige Menschen im Hintergrund die nicht zufrieden sind das es wieder jemanden mit Ahnung im Verein gibt und dann noch zusätzlich Stimmung machen/Gerüchte streuen. Vielleicht kommt das ja auch aus der gleichen Richtung wie damals die widerlichen Gerüchte zu Totte inklusive Familie. (das ist komplette Spekulation meinerseits)

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Meiner Wahrnehmung stellt es sich bisher so dar, dass die Gerüchte so vielfältig sind, aus so vielen verschiedenen Ecken kommen und so ins Detail gehen, dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass sie nicht aus der Luft gegriffen sind.

Es gibt eine Menge Puzzleteile, die zueinander zu passen scheinen, längt aber - noch - nicht alle, vor allem nicht eins, und das ist das entscheidende, nämlich der Erfolg in letzter Sekunde, der nur mit einer intakten Mannschaft, die ihrem Trainer in allem folgt, möglich gewesen sein kann.
(Möglicherweise war aber genau das die Marschroute der Mannschaft (reine Spekulation): Wir beißen jetzt auf die Zähne und stehen zusammen, nach dem Klassenerhalt allerdings werden wir uns in entsprechender Weise äußern.)

Ob man in den Medien, den Foren oder sozialen Netzwerken jetzt schon diese Gerüchte verbreiten und verstärken muss, lässt sich natürlich massiv in Frage stellen, da es vor allem dem Verein, aber auch den beteiligten Personen schadet, verhindern lässt es jedoch nicht.

Die meisten Reaktionen, welche diesen Geschichten keinen Glauben schenken, sind für mich vor allem geprägt von dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Schubert ist unser Retter, der Erfolg gibt ihm Recht, also ist alles, was er tut oder lässt, richtig und irgendwie zu rechtfertigen.

Eines ist jedenfalls für mich grundsätzlich völlig außer Frage: Zwischen der Mannschaft als Ganzem und dem Trainer muss ein Vertrauensverhältnis herrschen, sonst wird man auf Dauer keinen Erfolg haben.

Es wäre so wichtig und so erholsam gewesen, dass nach dem Klassenerhalt hier endlich einmal Ruhe einkehren würde und man sich auf die nächste Saison konzentrieren könnte, aber das ist uns wohl nicht vergönnt.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 05.06.2019 um 22:27 Uhr bearbeitet
Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.
Ich persönlich empfinde den Artikel als Frechheit gegenüber Herrn Schubert. Ihm wird ständig seine Vergangenheit zu Last gelegt und als Muster genommen, wie es in Braunschweig laufen solle.

Wenn man seine Aussagen über Becker, Burmeister und viele andere gesehen hat, ist er weder kühl noch unnahbar. Er ist Trainer und somit steht er im Fokus und entscheidet. Dass damit nicht alle zufrieden sind, liegt in der Natur des Geschäfts.

Aufbauend auf reine Spekulationen und Gerüchte solch einen Artikel zu verfassen, der ihn eindeutig diskreditiert, ist einfach nur traurig und schwer zu ertragen.

Seine Art ist, wie von vielen beschrieben, nun mal anders. Hoch professionell vor allem und er stellt mit Sicherheit einiges auf den Prüfstand. Dass viele nicht mehr kommende Saison bei der Eintracht arbeiten können, ist für diese Personen auch nicht schön, aber das ist nunmal das Geschäft.

Mich ärgert dieses Schreiben ohne Stichhaltiges.

Absolut PRO ANDRE SCHUBERT
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weserloewe am 06.06.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Ich mag das gar nicht dolle zu beurteilen.
Keiner von uns weiß wirklich, was hinter geschlossenen Türen abgeht.
Wir werden spätestens zum Trainingsauftakt Gewissheit haben.
Vielleicht auch früher.
Es ist halt aber auch so , dass die Gerüchte sich nunmal verdichten und in der Genauigkeit wie sie berichtet werden, auch nicht komplett an den Haaren herbei gezogen sein werden.
Man berichtet nicht so genau/so detailliert, wenn es keine einzigen Anhaltspunkte geben würde. Sehe es also ähnlich wie @Rabona95
Die Dichte/Detalliertheit der Gerüchte sind schon nicht ohne und werden daher auch kaum erstunken und gelogen sein.

Die Frage die sich mir eher stellt ist , ob es wirklich so dramatisch ist, wie es berichtet wird. Bzw ob alles so in der Härte stimmt, wie es dargestellt wird.
Ich persönliche schätze AS fachlich sehr , was aber wie gesagt hinter den geschlossen Türen wirklich abgeht, mögen wir Fans nicht/ schwer beurteilen können.
Von daher können wir alle nicht mehr als abwarten und Wolters trinken daumen-hoch

Unsere Truppe steht so oder so und wir haben unabhängig wer diese Saison unser Trainer sein wird eine Mannschaft, die oben mitspielen kann. Das beruhigt mich persönlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 06.06.2019 um 09:28 Uhr bearbeitet
Ich habe das Gefühl, diese ganze Diskussion bringt schon jetzt bzw in Kürze so viel Unruhe in die Mannschaft, dass es eher schwierig wird, eine reibungslose Saisonvorbereitung zu absolvieren.
Für mich deutet das alles eher auf einen Abschied von AS hin - dem nur zwei Argumente wahrscheinlich entgegenstehen:

- Wenn er nicht zu einem anderen Club wechselt, wäre das für die Eintracht zu teuer.

- Und die Fans (wie ja auch hier im Forum klar in der Mehrheit) setzen auf AS.

Wobei ich sagen muss: AS ist einzig und allein durch seinen Erfolg, der unbestritten ist, beliebt. Ich finde, er hat auf ganzen vielen Ebenen genau die richtigen Stellschrauben gedreht - und es bleibt offen, ob irgendein anderer Coach dies in den wenigen Monaten so geschafft hätte. ABER, wenn die (ja recht detaillierten, umfangreichen) Gerüchte zutreffen, sehe ich keine Chance für eine längere Zusammenarbeit.

Und ich für mich kann sagen: Zur Eintracht, einen Verein mit Tradition, Leidenschaft und Bodenständigkeit, passt AS nicht wirklich als Typ. Die Kühle, die er ausstrahlt, ist das komplette Gegenteil von TL - und auch wenn TL zum Schluss hin "verbraucht" war...ich bin der festen Überzeugung, dass der Verein einen Trainer braucht, der zu einem gewissen Grad auch die gefühlige Seite bedienen muss.

AS hat unbestritten Großes geleistet - aber er ist für mich trotzdem nicht der Richtige für Blaugelb.
Ich identifiziere mich mit Eintracht nicht allein durch aktuellen Erfolg - und darüber hinaus strahlt AS für mich leider nichts aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 06.06.2019 um 09:33 Uhr bearbeitet
Die gefällige Seite hatten wir doch schon. TL hat es vorgelebt . Leider war der Erfolg sehr kurzlebig.
Wird echt Zeit das die Eintracht in der Realität ankommt und die Härte des Fussballgeschäfts akzeptiert .
AS will bei der Eintracht was aufbauen und das wird auch Zeit.

Pro Andre Schubert
Zitat von Elbloewe
Ich habe das Gefühl, diese ganze Diskussion bringt schon jetzt bzw in Kürze so viel Unruhe in die Mannschaft, dass es eher schwierig wird, eine reibungslose Saisonvorbereitung zu absolvieren.
Für mich deutet das alles eher auf einen Abschied von AS hin - dem nur zwei Argumente wahrscheinlich entgegenstehen:

Die Diskussion wird doch nur von einer Quelle gefuettert - und Konkretes habe ich noch nicht gelesen.

Warum folgen den Feigenspan, Ruetten und andere AS wenn er angeblich so ein Ar.... ist?

Ich bleibe dabei das hier versucht wird von Einigen, denen er vielleicht auf den Schlips getreten ist, die den Verein verlassen mussten, unzufriedener Spieler (und da gab es ja einige von) dieses Thema befeuern......

Ich respektiere wenn man Ihn persoehnlich nicht mag oder seine Art als arrogant empfindet - doch streuben sich mir die Nackenhaare wenn aus Nichts irgendein Problem konstruiert wird.

Grundsaetzlich sollten Spieler die selbe Professionalitaet im taeglichen Training, im Spiel, und Drumherum an den Tag legen wie Ihre Berater wenn diese um Gehaelter, Vertragslaufzeiten und Ausstiegsklauseln verhandeln!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.