Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Die Abteilungen des e.V.

25.05.2023 - 23:42 Uhr
Die Abteilungen des e.V. |#71
23.05.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Ich war auch nicht beim Futsal, Boxen oder der Leichtathletik.
Einfach den e.V. auflösen, würd ich sagen, nach der Logik.
Oder halt so wie Rattenball als leere Hülle wegen 50+1.
Spart ne Menge.

die Frage ist doch einfach: Welchen Nutzen zieht der Verein aus einer solchen Abteilung die offenbar hoch defizitär ist?
Sind das die von dir genannten Abteilungen auch? ich weiss es nicht. du?

Dass der Erfolg der Dart-Abteilung teuer erkauft wurde ist kein Geheimnis
Die Abteilungen des e.V. |#72
23.05.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von Worschdsalad
Zitat von FreiesBaden

Spart ne Menge.

die Frage ist doch einfach: Welchen Nutzen zieht der Verein aus einer solchen Abteilung die offenbar hoch defizitär ist?

Vor allem mit Breitensport hat(te) das in der Form auch nichts zu tun.
Die Abteilungen des e.V. |#73
26.05.2026 - 06:31 Uhr
Zitat von 2019_ksc
Zitat von Worschdsalad

Zitat von FreiesBaden

Spart ne Menge.

Vor allem mit Breitensport hat(te) das in der Form auch nichts zu tun.

Jep, mit der breite hatte es nichts zu tun. Trotzdem finde ich es persönlich schade, dass sich die erfolgreiche Mannschaft leider nicht mehr halten lies. Flickinger hat da echt gute Arbeit geleistet.

Den RB-Vergleich finde ich ehrlich gesagt unpassend. In vielen Bereichen bauen wir ja auch den E.V. aus - man hört ja auch viel von der Leichtathletikabteilung.

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Die Abteilungen des e.V. |#74
26.05.2026 - 10:49 Uhr
Ja schade, jetzt auch offiziell auf der Vereins-Website verkündet. Ich dachte da entsteht etwas. Jeder zweite Bembeles-Sportverein gründet eine Darts-Abteilung und wir machen sie wieder zu.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Die Abteilungen des e.V. |#75
26.05.2026 - 12:29 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ja schade, jetzt auch offiziell auf der Vereins-Website verkündet. Ich dachte da entsteht etwas. Jeder zweite Bembeles-Sportverein gründet eine Darts-Abteilung und wir machen sie wieder zu.

Naja. Nur weil jeder "Bembeles-Sportverein" eine Darts Abteilung gründet, heißt das nicht, dass man eine defizitäre Abteilung führen muss. Der eV wird schließlich von uns Mitgliedern finanziert. Da seh ich in Zukunft zB. lieber die Damen im Wildpark, als das Geld beim Dart dahingehen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal wieder eine Dart Abteilung, welche für den Breitensport ausgelegt ist
Die Abteilungen des e.V. |#76
26.05.2026 - 13:02 Uhr
Dazu mal eine Frage die nicht zum aktuellen Thema Darts gehört.

Wie steht es denn um unsere E-Sports Abteilung?

Vor ein 1-2 Jahren gab es mal irgend einen Typen der ab und an auf Youtube was für den KSC hochgeladen hat. Meisten irgendwas von FIFA bzw. EA FC, aber jetzt auch schon länger nicht mehr.

Ich brauche das jetzt auch nicht zwingend wenn es so stiefmütterlich behandelt wird, es interessiert mich nur einfach was daraus geworden ist.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 26.05.2026 um 13:12 Uhr bearbeitet
Die Abteilungen des e.V. |#77
26.05.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Dazu mal eine Frage die nicht zum aktuellen Thema Darts gehört.

Wie steht es denn um unsere E-Sports Abteilung?

Vor ein 1-2 Jahren gab es mal irgend einen Typen der ab und an auf Youtube was für den KSC hochgeladen hat. Meisten irgendwas von FIA bzw. ES FC, aber jetzt auch schon länger nicht mehr.

Ich brauche das jetzt auch nicht zwingend wenn es so stiefmütterlich behandelt wird, es interessiert mich nur einfach was daraus geworden ist.

Eine E-Sports Abteilung mit Teilnahme an der virtuellen Bundesliga ist sogar Teil der DFL Lizenzauflagen. Also da sollten wir nicht unbedingt zurückziehen 😀
Die Abteilungen des e.V. |#78
26.05.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Thommsk

Eine E-Sports Abteilung mit Teilnahme an der virtuellen Bundesliga ist sogar Teil der DFL Lizenzauflagen. Also da sollten wir nicht unbedingt zurückziehen 😀

Aus dem Absurditäten-Kabinett der Frankfurter Sport-Politik und -Verwaltung.

Ansonsten:
Natürlich ist der Vergleich mit RB überzogen, die haben ja nur 25 Abnicker als Mitglieder.

Darts interessiert mich gar nicht, bekomme nur am Rande den Hype zum Jahreswechsel mit.
Also steckt darin ja Vermarktungspotential, das man sorgsam hätte planen müssen.

Das Argument "war beim KSC kein Breitensport" find ich stichhaltig.
Dann eben (siehe oben) als Marketingplan aufbauen, denn es war ja bekannt, was da läuft.

Ich bekomme außer von Fußball eigentlich nix vom KSC mit, hänge aber auch nicht auf Insta & Co. rum.
Außer mal die letzte Verpflichtung der Weitspringerin.

Breitensport ist ohne externe Sponsoren immer defizitär, wenn nicht alle Vereine, die ich davon kenne, Mist bauen.
Dennoch sehe ich ihn für einen Traditionsverein zur Verankerung in der Region als wichtig an.

Ich hoffe, dass wenigstens die dritte Mannschaft ein paar Sponsoren findet, um den Aufstieg in die Kreisliga (ohne A) zu stemmen.
Kost ja vermutlich auch wieder ein paar Euro mehr.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Die Abteilungen des e.V. |#80
31.05.2026 - 19:31 Uhr
Immerhin konnte man sich mit einer deutschen Meisterschaft verabschieden.

Adios KSC Darts 👋🏼
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.