Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Die Abteilungen des e.V.

25.05.2023 - 23:42 Uhr
So auf Wunsch hier ein Thread zu den anderen Abteilungen des e.V. unsere Frauen und die II Mannschaft haben ja schon eigene Threads.

Darts
Boxen
Leichtathletik
Alte Herren
Schiedsrichter

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
Die Abteilungen des e.V. |#1
26.05.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von blaublanc
Zitat von Jens89

So Grund des Threads war das einem User aufgefallen ist das es einen solchen nicht gibt, nach dem unsere Darts Abteilung Deutscher Meister geworden ist.

An dieser Stelle Glückwunsch

https://abseits-ka.de/151759/sport/ksc-dart-gewinnt-die-deutsche-meisterschaft/

Verfolg hier jemand die Dart Abteilung? Wie konnte es der KSC in so kurzer Zeit in die Bundesliga und dann direkt zum deutschen Meister schaffen?

Von mir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch.

Ich verfolge sie nur sehr am Rand, aber was ich mitbekommen habe war die Verpflichtung eines europäischen Top-100 Spielers mit Rowby-John Rodriguez, das dürfte ein mitentscheidender Faktor gewesen sein. Dürfte fast so sein, als wenn die Fußballer es schaffen würden einen Kapitän einer Erstligamannschaft aus der oberen Tabellenhälfte abzuwerben... Oh wait... zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Die Abteilungen des e.V. |#2
04.01.2026 - 11:13 Uhr
Ich hole diesen Thread mal hoch im Nachhinein der Dart-WM

Sicherlich ein Sport, der wenig mit dem "Brot-und-Butter-Geschäft" des KSC, dem Fußball, zu tun hat

Aber: offenbar seit geraumer Zeit eine Art Trendsportart, der insbesondere auch Sponsoren die Kohle hinterherwerfen. Social Media und Co. sind zunehmend voll von Darts-Inhalten, Spieler werden gehyped und und und

Und hier sehe ich unseren KSC irgendwie am Schlafen, denn: Ein deutscher WM-Teilnehmer (L. Wenig), ein österreichischer Teilnehmer (Suljovic, kam bis in AF, Spiel gg. Littler) sind derzeit beim KSC-Darts-Team als Spieler gelistet. Obendrein ist ein weiterer Teilnehmer (A.Merk, 3. Runde) bis Sommer KSC-Spieler gewesen
Dazu noch: Der Co-Moderator (Marijanovic) spielt ebenfalls beim KSC
Fazit: Der KSC ist bei dieser WM massiv überrepräsentiert gewesen, da kann kein anderer Fußballverein auch nur annähernd dieses Potenzial aufweisen

Aber der KSC hat das medial exakt gar nicht aufgegriffen. Und das verstehe ich nullkommanull. Ich sehe hier ein komplett verschenktes Potenzial. Wieso quatscht man von gläsernen Decken usw. wenn man direkt im Verein so ein Potenzial komplett ignoriert?
Zum Vergleich: der Wechsel einer Leichtathletin zum Verein wird im Kanal und auf der Website sowie pressetechnisch aufgegriffen und gestreut. Das dürfte anteilig derzeit nur sehr wenige Klicks abgegriffen haben

Eine Medienabteilung, die sich viel aus den Fingern ziehen muss, bräuchte hier doch nur super billig Glück an die KSC-Dart-Spieler schicken usw., und könnte dem KSC damit irre billig sogar Aufmerksamkeit beschaffen. Aber es kam: nichts

Inzwischen gibt es ja auch kaum noch Trikots vom Dart usw. im Fanshop oder Onlineshop (da ja eh noch nie), also scheint man als KSC tatsächlich auf ganz andere Themen zu setzen. Bleibt mir ein Rätsel. Nicht, weil ich Darts sehen will, sondern weil es so billig wäre, diesen Hype einfach mitzunehmen ohne großen Aufwand. Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit ist extrem groß, dass mind. einer unserer aktuellen Fußballprofis gerne Dart spielt. Den lässt man dann Grüße schicken oder mal gegen einen antreten (Vergleich: der BVB hat einen englischen Top-10-Profi im Dart im BVB-Shirt gegen Maxi Beier spielen lassen, gab allein auf YT über 100Tsd. Klicks, da insb. der Dart-Profi ja eine andere Bubble erreicht)

Wenn der Darts-Hype noch etwas läuft, werden andere Vereine das gezielter nutzen (ich warte ja nur drauf, dass bspw Frankfurt oder so da bald aktiv werden :/ ) und der KSC staunt dann wieder, wie toll andere das machen. Finde ich schade

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Die Abteilungen des e.V. |#3
04.01.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von sweepernr5
Ich hole diesen Thread mal hoch im Nachhinein der Dart-WM

Sicherlich ein Sport, der wenig mit dem "Brot-und-Butter-Geschäft" des KSC, dem Fußball, zu tun hat

Aber: offenbar seit geraumer Zeit eine Art Trendsportart, der insbesondere auch Sponsoren die Kohle hinterherwerfen. Social Media und Co. sind zunehmend voll von Darts-Inhalten, Spieler werden gehyped und und und

Und hier sehe ich unseren KSC irgendwie am Schlafen, denn: Ein deutscher WM-Teilnehmer (L. Wenig), ein österreichischer Teilnehmer (Suljovic, kam bis in AF, Spiel gg. Littler) sind derzeit beim KSC-Darts-Team als Spieler gelistet. Obendrein ist ein weiterer Teilnehmer (A.Merk, 3. Runde) bis Sommer KSC-Spieler gewesen
Dazu noch: Der Co-Moderator (Marijanovic) spielt ebenfalls beim KSC
Fazit: Der KSC ist bei dieser WM massiv überrepräsentiert gewesen, da kann kein anderer Fußballverein auch nur annähernd dieses Potenzial aufweisen

Aber der KSC hat das medial exakt gar nicht aufgegriffen. Und das verstehe ich nullkommanull. Ich sehe hier ein komplett verschenktes Potenzial. Wieso quatscht man von gläsernen Decken usw. wenn man direkt im Verein so ein Potenzial komplett ignoriert?
Zum Vergleich: der Wechsel einer Leichtathletin zum Verein wird im Kanal und auf der Website sowie pressetechnisch aufgegriffen und gestreut. Das dürfte anteilig derzeit nur sehr wenige Klicks abgegriffen haben

Eine Medienabteilung, die sich viel aus den Fingern ziehen muss, bräuchte hier doch nur super billig Glück an die KSC-Dart-Spieler schicken usw., und könnte dem KSC damit irre billig sogar Aufmerksamkeit beschaffen. Aber es kam: nichts

Inzwischen gibt es ja auch kaum noch Trikots vom Dart usw. im Fanshop oder Onlineshop (da ja eh noch nie), also scheint man als KSC tatsächlich auf ganz andere Themen zu setzen. Bleibt mir ein Rätsel. Nicht, weil ich Darts sehen will, sondern weil es so billig wäre, diesen Hype einfach mitzunehmen ohne großen Aufwand. Beispiel: Die Wahrscheinlichkeit ist extrem groß, dass mind. einer unserer aktuellen Fußballprofis gerne Dart spielt. Den lässt man dann Grüße schicken oder mal gegen einen antreten (Vergleich: der BVB hat einen englischen Top-10-Profi im Dart im BVB-Shirt gegen Maxi Beier spielen lassen, gab allein auf YT über 100Tsd. Klicks, da insb. der Dart-Profi ja eine andere Bubble erreicht)

Wenn der Darts-Hype noch etwas läuft, werden andere Vereine das gezielter nutzen (ich warte ja nur drauf, dass bspw Frankfurt oder so da bald aktiv werden :/ ) und der KSC staunt dann wieder, wie toll andere das machen. Finde ich schade

sehr sehr guter beitrag. zumal die überschneidung dartsfans/fußballfans groß ist. zeichnet man das ganze vor der winterpause auf, haut es parallel zur wm raus, alles easy. oder man nutzt es jetzt noch schnell irgendwie. marijanovic gegen li the bee egloff, warum nicht.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Die Abteilungen des e.V. |#4
18.05.2026 - 16:26 Uhr
Anscheinend soll die erfolgreiche Dart-Abteilung geschlossen werden bzw. ist schon beschlossen, dass sie geschlossen wird... Die Aktiven schließen sich wohl dem ATSV Mutschelbach an.
Kennt jemand die Gründe und sollte die Schließung einer Abteilung nicht eigentlich in der Mitgliederversammlung beschlossen werden?

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rolf Rüssmann
Die Abteilungen des e.V. |#5
23.05.2026 - 00:24 Uhr
Zitat von Triplefeld
Zitat von Pepsi79

Anscheinend soll die erfolgreiche Dart-Abteilung geschlossen werden bzw. ist schon beschlossen, dass sie geschlossen wird... Die Aktiven schließen sich wohl dem ATSV Mutschelbach an.
Kennt jemand die Gründe und sollte die Schließung einer Abteilung nicht eigentlich in der Mitgliederversammlung beschlossen werden?

Ich habe heute gehört, dass man es nicht mehr finanzieren möchte. Es ist nicht rentabel und wird deswegen geschlossen.

Geht nicht mal um rentabel sondern um mittlerweile recht üppige Verluste was man so hört. Müller ist ja auch Sponsor bei Mutschelbach. Hat schon ein Geschmäckle das ganze. Dart ist cool und die Erfolge waren schön aber wenn s unseren eh schon nicht auf Rosen gebetteten Verein ordentlich Kohle kostet ist s wohl besser so

•     •     •

Wildpark unsre Heimat #Karlsruuuhe
Die Abteilungen des e.V. |#6
09.06.2026 - 17:23 Uhr
Ich will hier mal noch etwas Werbung für den KSC Schlossparklauf am 21.06 machen.

Das ist ein richtig cooler Event. War schon zwei mal mit am Start. Der Zieleinlauf ist im Stadion.

Es gibt auch für alle "Trikot Sammler" ein, wie ich finde, richtig schönes KSC läufershirt.

https://my.raceresult.com/383149/participants
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.