DFL-Vermarktung
09.04.2016 - 11:08 Uhr
09.06.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von Cloud-xyz
Mal für Anfänger ^^
Kann ich die "Eurosport-Spiele" weiter bei Sky sehen, da es dort Eurosport gibt oder braucht es noch ein Abo?
Mal für Anfänger ^^
Kann ich die "Eurosport-Spiele" weiter bei Sky sehen, da es dort Eurosport gibt oder braucht es noch ein Abo?
ich habe einen sat anschluss und das prmium hd paket..damit bekommt man eurosport 2
09.06.2016 - 14:44 Uhr
Sehr gute Zahlen! Freut mich, 1.5 Mrd. sind schon top.
09.06.2016 - 14:46 Uhr
Ok sieht also scheinbar schlecht für mich aus.
Egal wenn es nur Freitagsspiele sind, halt ab in eine Bar.
Egal wenn es nur Freitagsspiele sind, halt ab in eine Bar.
09.06.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Gretzky
Gerecht ware mehr Geld für Bayern und Dortmund! Die wollen die moisten Leute sehen und nicht Vizekusen oder Schlacke!
Zitat von Wurschtelmeier
Das wären dann also im Idealfall insgesamt zwischen 5 und 5,6 Mrd. für 4 Jahre? Nicht schlecht. Aber der Abstand zu den Engländern (6,9 Mrd. für 3 !!! Jahre) ist dennoch krass. Wie Seifert deutlich betont hat, braucht die Liga für stärkere Erlöse mehr Wettbewerb und Spannung im Meisterschaftskampf. Da sehe ich ehrlich gesagt aber schwarz. Schon allein, weil die Einnahmen aus der CL mittlerweile so hoch sind, dass sich die anderen 14 Mannschaften extrem benachteiligt fühlen dürfen. Da müssten meiner Meinung nach zumindest auch die TV-Erlöse gerecht auf alle Bundesligisten verteilt werden. Wäre zumindest ein Ansatz.
Das wären dann also im Idealfall insgesamt zwischen 5 und 5,6 Mrd. für 4 Jahre? Nicht schlecht. Aber der Abstand zu den Engländern (6,9 Mrd. für 3 !!! Jahre) ist dennoch krass. Wie Seifert deutlich betont hat, braucht die Liga für stärkere Erlöse mehr Wettbewerb und Spannung im Meisterschaftskampf. Da sehe ich ehrlich gesagt aber schwarz. Schon allein, weil die Einnahmen aus der CL mittlerweile so hoch sind, dass sich die anderen 14 Mannschaften extrem benachteiligt fühlen dürfen. Da müssten meiner Meinung nach zumindest auch die TV-Erlöse gerecht auf alle Bundesligisten verteilt werden. Wäre zumindest ein Ansatz.
Gerecht ware mehr Geld für Bayern und Dortmund! Die wollen die moisten Leute sehen und nicht Vizekusen oder Schlacke!
Die meisten Leute wollen vor allem Spiele mit hoher Qualität und einen spannenden Wettbewerb sehen. Und es gibt auch neben den Bayern und Dortmundern genügend Menschen, die sich für Schalke, Gladbach, Hamburg und Co. interessieren. Gibt man Dortmund und Bayern noch mehr Geld, bewirkt das nur eines: Zunehmende Langeweile und noch mehr Spiele, in denen pausenlos eine Manschaft mit 70 % Prozent Ballbesitz gegen ein Abwehrbollwerk anrennt. Und mal im Ernst. Bereits die letzten 4 Jahre waren doch in Sachen Meisterschaftskampf an Langeweile kaum zu überbieten. Man muss die Kleinen stärken. Anders geht es nicht.
09.06.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von BB-Star
Der Betrag könnte sogar noch steigen, da nicht alle Rechtepakete verkauft wurden!
Quelle: www.tz.de
Wie DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte, steigt der Umsatz der Clubs damit um 85 Prozent. Statt der bisher durchschnittlich 628 Millionen Euro pro Jahr kassiere die Liga künftig durchschnittlich 1,159 Milliarden Euro. Dazu kommen Einnahmen aus der Auslandsvermarktung. Die Einnahmen können sich zudem noch etwas erhöhen, da nicht alle ausgeschriebenen Rechtepakete verkauft wurden.
Also das ist schonmal ne Hausnummer. Der Betrag könnte sogar noch steigen, da nicht alle Rechtepakete verkauft wurden!
Damit ist man exakt auf Augenhöhe mit den Spaniern, was angesichts der Qualität beider Ligen für die BL schon sehr schmeichelhaft ist, also beschweren kann sich da wirklich niemand. Dass der TV-Deal der PL jenseits von Gut und Böse ist, was das P/L-Verhältnis betrifft, ist ja nix Neues, daran kann man sich aber nicht orientieren. Mal sehen, ob das eine spürbare Veränderung auf dem Transfermarkt hat, mir würde ja schon reichen, wenn das Transferverhalten der BL-Clubs größtenteils gleich bleiben würde, wichtig wäre, dass man seine Topspieler länger halten kann, aber gut, da müssen wir letzten Endes auch wieder mal über 50+1 reden.
09.06.2016 - 14:50 Uhr
wenn ich jetzt via sky receiver tv schaue und kein ES2 habe und es auch nicht bei meinem kabelanbieter free enthalten, bestell ich es dann extra via sky oder dem kabelanbieter?
09.06.2016 - 14:50 Uhr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DFL-Sky-teilt-sich-Live-Uebertragungsrechte-an-Bundesligaspielen-mit-Eurosport-3233757.html
Zitat:
Amazon erstmals dabei
Die Audio-Rechte für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sicherte sich die ARD in der Kategorie "UKW". Erstmals tritt auch Amazon als Rechter-Inhaber einer großen Fußball-Liga auf, denn das Internetunternehmen bekam den Zuschlag in der Kategorie "Web/Mobile".
Weiß jemand was das mit Amazon nun bedeutet?
Zitat:
Amazon erstmals dabei
Die Audio-Rechte für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland sicherte sich die ARD in der Kategorie "UKW". Erstmals tritt auch Amazon als Rechter-Inhaber einer großen Fußball-Liga auf, denn das Internetunternehmen bekam den Zuschlag in der Kategorie "Web/Mobile".
09.06.2016 - 14:52 Uhr
Zitat von Schelling1900
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DFL-Sky-teilt-sich-Live-Uebertragungsrechte-an-Bundesligaspielen-mit-Eurosport-3233757.html
Zitat:
Amazon erstmals dabei
Zitat:
Amazon erstmals dabei
Die dürfen halt ein Webradio aussenden^^
09.06.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von Wurschtelmeier
Die meisten Leute wollen vor allem Spiele mit hoher Qualität und einen spannenden Wettbewerb sehen. Und es gibt auch neben den Bayern und Dortmundern genügend Menschen, die sich für Schalke, Gladbach, Hamburg und Co. interessieren. Gibt man Dortmund und Bayern noch mehr Geld, bewirkt das nur eines: Zunehmende Langeweile und noch mehr Spiele, in denen pausenlos eine Manschaft mit 70 % Prozent Ballbesitz gegen ein Abwehrbollwerk anrennt. Und mal im Ernst. Bereits die letzten 4 Jahre waren doch in Sachen Meisterschaftskampf an Langeweile kaum zu überbieten. Man muss die Kleinen stärken. Anders geht es nicht.
Zitat von Gretzky
Zitat von Wurschtelmeier
Zumal Schalke die 3. beste Qoute in der Liga auf Sky hat

09.06.2016 - 14:54 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.