FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

DFL-Vermarktung

09.04.2016 - 11:08 Uhr
DFL-Vermarktung |#371
19.04.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von Flexibel

Zitat von Dread

Zitat von Flexibel

Zitat von rioroy

Quelle: www.tz.de
"Durch den gerade auszuhandelnden TV-Vertrag wird aber auch Werder künftig mehr Geld bekommen.

Lemke: Dazu sage ich Ihnen das, was ich schon seit Jahrzehnten sage. Natürlich bekommen wir dadurch mehr Einnahmen, aber die großen Vereine kriegen ja noch viel mehr. Wenn sich die Gewichtung der finanziellen Einnahmen weiter so entwickelt wie aktuell, dann wird die Bundesliga auf Dauer noch langweiliger.

Also ist die Milliardenmarke, die es mit dem künftigen TV-Vertrag zu knacken gilt, für Sie gar nicht so toll?

Lemke: Für die Liga ist es natürlich gut, dass sie mehr Geld einnimmt. Aber es kommt auf die Verteilung an. Wenn die Schere immer weiter auseinanderklafft, ist das aus meiner Sicht der falsche Weg. Denn auch der FC Bayern braucht die anderen Vereine in der Liga. Jeden einzelnen der 17 anderen Klubs braucht er – sonst könnte er nicht Jahr für Jahr Deutscher Meister werden."
Der böse FC Bayern München.Unschuldig

Er hat doch völlig Recht?

Inwieweit? Der FCB subventioniert viele Vereine in der ersten und zweiten Bundesliga.

Ich hab nicht auf den Link geklickt, mein Fehler.

hab mich nur auf das bezogen:

Lemke: Für die Liga ist es natürlich gut, dass sie mehr Geld einnimmt. Aber es kommt auf die Verteilung an. Wenn die Schere immer weiter auseinanderklafft, ist das aus meiner Sicht der falsche Weg. Denn auch der FC Bayern braucht die anderen Vereine in der Liga. Jeden einzelnen der 17 anderen Klubs braucht er – sonst könnte er nicht Jahr für Jahr Deutscher Meister werden."

Damit hat er VÖLLIG recht. Der FCB braucht starke Konkurrenz

Haben wir doch seit bald 4 Jahren nicht und es geht uns gut. Und man kann nicht sagen, dass die Liga sich in den Jahren negativ entwickelt hätte, eher im Gegenteil.

Ich kann dieses der FCB ist an allem Schuld und das Gejammere der Traditionsvereine nicht mehr hören.

Am besten mach ich einen Taschentuch-Shop für alle Bundesligamanager/ offiziellen auf. Fußball ist schon lange nicht nur Sport mehr sondern ein Geschäft und wenn man dieses nicht anständig nach vorne führen kann, ja dann hat man eben Pech. Dann werden andere Vereine kommen die genau das können, wie Wolfsburg, RB oder Leverkusen.

Wieso sollte der FCB auf noch mehr Geld verzichten, nur damit sich die anderen Vereine weiterhin ausruhen können? Ist das die Wohlfahrt? Bezahlt irgendein Unternehmen Konkurrenzunternehmen Geld, weil es sonst zu langweilig wäre?

Ich komme aus dem Saarland. Der gute alte FC Saarbrücken dümpelt in der vierten Liga, ohne Chance irgendwann mal wieder 2. oder 1. spielen zu können. Auch wenn ich Fan wäre, dann würde ich mit Sicherheit nicht erwarten dass der FCB dann durch die Mehreinnahmen das noch subventioniert. Der FCS beispielsweise hat es sich selbst zuzuschreiben, dass sie dort sind wo sie nun eben sind. Missmanagement führt eben genau dazu.
Wenn man immer nur die alten Vereine hochpusht, dann haben die ganzen anderen wie Darmstadt irgendwann auch keine Chance mehr aufzusteigen.

Allein dieser Zusammenschluss von Team Marktwert... da krieg ich zu viel. Da wünschte ich mir, es gäbe ein wenig amerikanische Mentalität darin. ''Verdien es dir''. Sportlich und von den Zuschauerzahlen, dann könnte man weiterreden.
Allgemein ist in Deutschland eher eine Neid-Mentalität vorhanden. Wenn jemand sehr reich ist, wird sich beschwert dass er sein Geld nicht abgibt, man hätte selbst gern was vom Kuchen usw.
In den USA würde man sagen ''Wow, der hat es geschafft, würde ich auch gerne''.

Gönnen und Missgönnen. Darum dreht sich das Ganze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nectro am 19.04.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#372
19.04.2016 - 19:59 Uhr
Zitat von rioroy
Quelle: www.tz.de
"Durch den gerade auszuhandelnden TV-Vertrag wird aber auch Werder künftig mehr Geld bekommen.

Lemke: Dazu sage ich Ihnen das, was ich schon seit Jahrzehnten sage. Natürlich bekommen wir dadurch mehr Einnahmen, aber die großen Vereine kriegen ja noch viel mehr. Wenn sich die Gewichtung der finanziellen Einnahmen weiter so entwickelt wie aktuell, dann wird die Bundesliga auf Dauer noch langweiliger.

Also ist die Milliardenmarke, die es mit dem künftigen TV-Vertrag zu knacken gilt, für Sie gar nicht so toll?

Der böse FC Bayern München.Unschuldig

Ja klar Willi tonguetongue
Bayern bekommt für die Inlandsrechte aktuell 40 mio. Wenn wir stattdessen 20 oder 60 bekämen, würde das rein gar nichts an unserer dominanten Marktposition ändern.

Was aber die viel größere Rolle spielt, ist was z.B. ein BvB bekommt, denn wenn dort meinetwegen 20 mio mehr pro Jahr ankämen, dann würde das eher die Wettbewerbssituation stärken, als wenn meinetwegen Bremen stattdessen überproportional begünstigt würde.

Nee Willi, du bist mal wieder hübsch populistisch unterwegs aber letztlich auch nur wieder rein egoistisch motiviert. Am "Wettbewerb" liegt dir nichts, das ist nur ein Argument zur Tarnung deiner wahren Motive. Da sehe ich doch lieber Dortmund mehr Geld bekommen, als die Mismanagement-Meister im Norden.
DFL-Vermarktung |#373
22.04.2016 - 21:45 Uhr
Amazon will wohl für das Paket D der Bundesliga Rechte mitbieten. Das ist das Samstag Abend Spiel.
DFL-Vermarktung |#374
22.04.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von currywurst91
Amazon will wohl für das Paket D der Bundesliga Rechte mitbieten. Das ist das Samstag Abend Spiel.

Bild?

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
DFL-Vermarktung |#375
22.04.2016 - 21:48 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von currywurst91

Bild?
Ne. Hab ich gerade auf Twitter gelesen. Handelsblatt und der Aktionär berichten wohl drüber.
DFL-Vermarktung |#376
22.04.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von currywurst91

Schön, ist nachvollziehbar und treibt den Preis für Sky.
DFL-Vermarktung |#377
22.04.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von currywurst91

Zitat von currywurst91

Bild?
Ne. Hab ich gerade auf Twitter gelesen. Handelsblatt und der Aktionär berichten wohl drüber.

Bedenklich, dass das nach außen dringt.
DFL-Vermarktung |#378
22.04.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von currywurst91

Zitat von currywurst91

Bild?

Bedenklich, dass das nach außen dringt.

Amazon geht die Branchen sehr aggressiv an. Gerade erst wurde auf Gamestar darüber berichtet, dass Games nur noch über Prime zu kaufen gibt. Amazon Prime Video abgesondert werden soll vom aktuellen all inklusive Paket. Sprich Amazon Video muss wie Netflix eigens monatlich bezahlt werden. Es scheint so als würden sie sich auf größeres vorbereiten...

•     •     •

Weiter, immer weiter!
DFL-Vermarktung |#379
22.04.2016 - 22:33 Uhr
Eurosport bekundet Interesse , Klingt für mich allerdings wenig überzeugend.

http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-Eurosport-will-sich-mehrere-Rechte-Pakete-sichern.138837.0.html
DFL-Vermarktung |#380
23.04.2016 - 06:19 Uhr
Zitat von Doerk
Eurosport bekundet Interesse , Klingt für mich allerdings wenig überzeugend.

http://www.digitalfernsehen.de/Bundesliga-Eurosport-will-sich-mehrere-Rechte-Pakete-sichern.138837.0.html

Eurosport ist an allen Paketen interessiert. Wow, welch aussagekräftiges statement in der heißen Phase...

Sky hat die Woche ihre quartalszahlen veröffentlich. Alle Märkte im Wachstum.

Für Deutschland/Österreich bleibt festzuhalten, dass erneut die Kundenanzahl gestiegen ist. knapp über 4,5 mio kunden (+77000). ebit nach anfänglichen quartalsverlusten mal wieder im plus (3 mio). Durchschnittserlös pro kunden weiterhin bei ca. 35 € (nachkommastellen werden nicht dargestellt.

sind die rechtekosten an der BL in diesem GJ pro Quartal gleich, dann sollte das Ebit im schlussquartal erneut positiv sein.

im nächsten GJ steigen die Rechtskosten an der BL "nur" um ca. 10 mio ggü. dem aktuellen GJ an. Hier könnte es tatsächlich passieren, dass man jedes Quartal ein positives ebit präsentieren kann.

Zusammengefasst:
sky hat noch 5 Quartale zeit bis die neuen Rechtekosten zu zahlen sind. 350000 - 450000 neue kunden können in diesem Zeitraum noch hinzukommen. diese zusatzeinahmen werden mmn. in das Gebot an die DFL eingepreist. um wirklich auf Nummer sicher gehen zu können (alle Pakete erhalten) müssen sie stand heute mit ca. 1 - 1,2 mio neuer kunden kalkulieren bei gleichbleibenden ARPU.

Für uns Pay-TV Zuschauer wird sich glücklicherweise nicht all zu viel ändern. Ich persönlich rechne mittlerweile mit einem Zuschlag für Sky. ob die ARD erneut von Eurosport ausgestochen wird, wird sich zeigen. für mich das interessanteste Paket für ES.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.