FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

DFL-Vermarktung

09.04.2016 - 11:08 Uhr
DFL-Vermarktung |#341
12.04.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Bosmir

Zitat von Doerk

Zitat von Bosmir

Ich ERWARTE von den öffentlich rechtlichen, dass sie sich Paket D und E holen. angry

Dafür zahle ich schließlich GEZ ... ich meine Mediensteuer ... ääh natürlich Haushaltsabgabe. augen-zuhalten

falls das ernst gemeint war: Das ganz Du Dir abschmieren. Die ARD wird vermutlich höhere Rechtekosten für die Sportschau haben. Dass die 90 Live-Bundesligaspiele übertragen im Free TV würde die einen ganzen Batzen Geld kosten, würde sich kaum vermitteln lassen.

Naja da wäre der Wunsch eher Vater des Gedanken als die Vernuft Mutter ...

Ich fände es durchaus mal angebracht da um die 100 Mio locker zu machen um Paket D und E zu erwerben. Wir reden da ja nur von 90 Spielen. Ich würde auch freiwillig auf alle zukünftigen Til Schweiger Tatorte und das Großstadtreview verzichten. Oder auf Lanz. Ach da fallen mir so viele Dinge ein die wir dafür rausschmeissen könnten!

Ich weiss eh, dass es nicht so kommen wird, aber wünschen tät ich es mir schon.
Warum möchtest du diese 90 Spiele im Free Tv? Du wirst Dortmund und Bayern maximal 4 mal sehen, vielleicht sogar gar nicht. Meinst du es rentiert sich für den Free Tv Sender Mainz gegen Augsburg zu übertragen und Wolfsburg gegen Darmstadt.

Für die öffentlich-rechtlichen könnten zudem die Sonntagsspiele nicht über Werbung refinanziert werden. Wäre ökonomisch totaler Unsinn.

Und das Samstagsspiel ist in Konkurrenz zur Highlight-Berichterstattung in der Sportschau. Das bietet sich für Free TV also auch nicht wirklich an.
DFL-Vermarktung |#342
12.04.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von rey 619

Zitat von John982

Zitat von Doerk

Zitat von Bosmir

Ich ERWARTE von den öffentlich rechtlichen, dass sie sich Paket D und E holen. angry

Dafür zahle ich schließlich GEZ ... ich meine Mediensteuer ... ääh natürlich Haushaltsabgabe. augen-zuhalten

falls das ernst gemeint war: Das ganz Du Dir abschmieren. Die ARD wird vermutlich höhere Rechtekosten für die Sportschau haben. Dass die 90 Live-Bundesligaspiele übertragen im Free TV würde die einen ganzen Batzen Geld kosten, würde sich kaum vermitteln lassen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die da nen 3-stelligen Miobetrag hinblättern, zudem Samstag 18:30 zumindest bei ARD in die "heilige Kuh" Tagesschau 20 Uhr reinlaufen würde.

Dann schon eher ZDF, aber auch für die ist es "zu teuer".

Gut, nur den Samstagabend-Slot mit 30 Spielen, wäre ggf. denkbar, dann müsste da halt der Kracher eines Spieltags immer stattfinden, dann hätte das im Free-TV natürlich schon ne hohe Zugkraft/Reichweite.
Was der Liga insgesamt natürlich zu gute kommen könnte, und das wäre auch mal was gänzlich neues, jede Woche BuLi-Topspiel Live im free TV. Für Sky würde dann aber ein fetter Batzen exklusivität flöten gehen.
Verstehe nicht, warum man nicht wie in Spanien ein Spiel rein für die Amerikanischen Fans um 20:45 Uhr bzw: 22:00 Uhr anbietet. Denke, dass hätte eine enorme Wirkung auf dem Amerikanischen Markt.

Bist Du schon mal in Deutschland um 22 Uhr ins Stadion gegangen?

Das ist bezüglich Sicherheit (Polizeieinsatz) und wegen Transport (Bahn) nicht machbar und vermutlich für die meisten Stadionbesucher nicht wünschenswert.
Ja 22:00 ist schlecht. Bahn fährt ja meistens nur bis 23:00 Uhr stimmt. Sorry. Ja so ist es halt, wird interessant ob man zumindest die 1 Milliarde knackt.
DFL-Vermarktung |#343
12.04.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von rey 619

Zitat von Bosmir

Zitat von Doerk

Zitat von Bosmir

Ich fände es durchaus mal angebracht da um die 100 Mio locker zu machen um Paket D und E zu erwerben. Wir reden da ja nur von 90 Spielen. Ich würde auch freiwillig auf alle zukünftigen Til Schweiger Tatorte und das Großstadtreview verzichten. Oder auf Lanz. Ach da fallen mir so viele Dinge ein die wir dafür rausschmeissen könnten!

Warum möchtest du diese 90 Spiele im Free Tv? Du wirst Dortmund und Bayern maximal 4 mal sehen, vielleicht sogar gar nicht. Meinst du es rentiert sich für den Free Tv Sender Mainz gegen Augsburg zu übertragen und Wolfsburg gegen Darmstadt.

Für die öffentlich-rechtlichen könnten zudem die Sonntagsspiele nicht über Werbung refinanziert werden. Wäre ökonomisch totaler Unsinn.

Und das Samstagsspiel ist in Konkurrenz zur Highlight-Berichterstattung in der Sportschau. Das bietet sich für Free TV also auch nicht wirklich an.

Das stimmt.
Da müsste man viel "umbauen".

Aber gut, könnte natürlich auch RTL oder SAT1 Live bringen, Samstagabend.
Wäre halt ne Werbesendung rundrum. Aber ob die für 30 Samstagabendspiele soviel Kohle ausgeben würden?
Zudem wäre vermutlich eine spätere Anstoßzeit ggf. besser für die Einschaltquote.

Ist aber wie schon mehrfach hier geschrieben eh unrealistisch dass die Samstagabendspiele im Free-TV laufen.
DFL-Vermarktung |#344
12.04.2016 - 16:26 Uhr
Mit dem gesamten Pakete-Wahnsinn schleicht sich immer mehr der Wunsch nach einem reinen "Vereinspaket" ein. Natürlich weiß ich, dass diese Variante maximal die Top 5 der Liga, wenn nicht nur 1 und 2 sprich Bayern und Dortmund ausnützen können, aber für mich wirkt das alles sehr verwirrend und wenig durchdacht. Wie soll das funktionieren das der Kunde nur ein Abo haben soll jedoch bis zu 4 verschiedene Anbieter jeweilig damit Gewinn machen wollen. Auch wenn diese Sublinzenzen greifen sollten, welcher große Anbieter tut sich den so etwas an? Vor allem mit dem Hintergrund das der Anbieter der die Sublinzenz anbietet an und für sich genauso senden kann. Kann mir das nur vorstellen wenn TV von Internet und Mobilfunk getrennt wird was ich aber als Fan auch schade finde, weil ich einen Großteil der Spiele über den Mobilfunk anschaue und nur gelegentlich am heimischen Sofa zeit habe. Wenn dann mal zeit ist, es aber am TV genieße. Vielleicht wird hier 4k dann wieder ein heißes Thema, denn 4k braucht kein tablet oder smartphone. Bei TV s ab einer diagonale von 65 Zoll sehr wohl. Skype zB bringt sich im Moment mit HD plus eh schon ins Spiel.

Im großen und ganzen will ich nur die Bayern sehen und das möglichst unkompliziert...

•     •     •

Weiter, immer weiter!
DFL-Vermarktung |#345
12.04.2016 - 16:27 Uhr
Zitat von John982

Zitat von Doerk

Zitat von rey 619

Zitat von Bosmir

Zitat von Doerk

Zitat von Bosmir

Das stimmt.
Da müsste man viel "umbauen".

Aber gut, könnte natürlich auch RTL oder SAT1 Live bringen, Samstagabend.
Wäre halt ne Werbesendung rundrum. Aber ob die für 30 Samstagabendspiele soviel Kohle ausgeben würden?
Zudem wäre vermutlich eine spätere Anstoßzeit ggf. besser für die Einschaltquote.

Ist aber wie schon mehrfach hier geschrieben eh unrealistisch dass die Samstagabendspiele im Free-TV laufen.

Ich würde eher vermuten, dass RTL und ggf SAT1 um die Highlightberichterstattung Samstage 18.30 bieten (bei den Livespielen möchte man sich vermutlich keiner Konkurrenz zur Sportschau aussetzen). Gerade die Quali-Länderspiele sind wohl bei RTL gut angekommen. Da die Free TV Rechte in einer Runde vergeben werden, kann es da ja auch durchaus eine Überraschung geben oder die ARD muss deutlich mehr für die Sportschau draufpacken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doerk am 12.04.2016 um 16:29 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#346
12.04.2016 - 16:37 Uhr
Ich hoffe Eurosport beteiligt sich kräftig. Was Kompetenz angeht haben sie die besten Kommentatoren.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
DFL-Vermarktung |#347
12.04.2016 - 16:41 Uhr
Zitat von cymatt
Ich hoffe Eurosport beteiligt sich kräftig. Was Kompetenz angeht haben sie die besten Kommentatoren.

Da bin ich gar nicht sicher, wo die eigentlich mit ihrem Sender mal hinwollen. Die dümpeln ja irgendwie vor sich hin, während bei Sport1 schon einiges passiert ist in den letzten Jahren.
DFL-Vermarktung |#348
12.04.2016 - 16:52 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von cymatt

Da bin ich gar nicht sicher, wo die eigentlich mit ihrem Sender mal hinwollen. Die dümpeln ja irgendwie vor sich hin, während bei Sport1 schon einiges passiert ist in den letzten Jahren.

Das stimmt aber schau dir Fußballübertragungen bei beiden an. Eurosport kompetent und Sport1 unfassbar schlecht.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
DFL-Vermarktung |#349
12.04.2016 - 16:56 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von cymatt

Da muss ich mal widersprechen. Eurosport hat den FA Cup von Perform sublizensiert und damit Ihre Fußball Berichterstattung ausgeweitet. Außerdem startet im Mai mit Marco hagemann ein neuer Talk am Montag Vorabend. Hier wird also die Fußball Berichterstattung ausgeweitet. Ansonsten zeigt eurosport so viel live Sport wie möglich und das finde ich gut. Ich brauche diese Shows nicht sondern möchte die Möglichkeit auch mal Tennis, Radsport und andere "randsportarten" zu verfolgen. Hier bietet eurosport auch mit ihren pay TV Sendern viele Möglichkeiten.

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
DFL-Vermarktung |#350
12.04.2016 - 17:03 Uhr
Zitat von cymatt
Zitat von Doerk

Zitat von cymatt

Das stimmt aber schau dir Fußballübertragungen bei beiden an. Eurosport kompetent und Sport1 unfassbar schlecht.

Na ja, Sport1 ist auch nicht immer unfassbar schlecht - ich lasse jetzt mal die Übertragungen aus der 11 Freundebar mit Neururer und Basler außen vor.grins

Eurosport hat aber irgendwie immer so Rechte für nen Appel und nen Ei wie U17 WM Frauen, Africa Cup und so... Das ist irgendwie alles ein bisschen 1B Ware
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.