FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

DFL-Vermarktung

09.04.2016 - 11:08 Uhr
DFL-Vermarktung |#281
12.04.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von newBoandl86
Wenn man die Pakete jetzt so zerstückelt, gibts überhaupt ne Version in der es für Fußballgucker NICHT teurer wird als aktuell?

Wer soll die 1 Milliarde + x zahlen, wenn nicht die Fußballgucker?
DFL-Vermarktung |#282
12.04.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von newBoandl86
Wenn man die Pakete jetzt so zerstückelt, gibts überhaupt ne Version in der es für Fußballgucker NICHT teurer wird als aktuell?

Wenn du weiterhin ALLE Übertragungswege haben willst, dann vermutlich nicht, denn dann müsstest du neben dem Sky Buli Abo eben ein weiteres abschließen um diese 102 Spiele über Inet sehen zu können, sofern Sky Pakete A-E bekommt.

Ich würde das z.b. nicht machen, da ich BuLi eh nur am TV schaue. Und da "könnte" alles beim alten bleiben in Bezug auf sky (sofern sky den Zuschlag für A-E Pakete erhält).
Ob es dann teurer wird oder nicht kann bei der Preispolitik von sky doch eh keiner wissen, da zahlt ja auch jetzt schon der eine für Welt-Buli-Sport 24,99 und der nächste 58 im Monat.

Sollte Sky NICHT Pakete A-E (die LIVE TV Pakete) bekommen, dann wird es natürlich für den Fan blöder, weil dann brauchst ein zweites Abo (so du weiterhin alles im TV sehen können willst).
Allerdings ist dann natürlich die Exklusivität von Sky weg, der andere Anbieter hat die aber auch nicht, sprich die Angebote sind dann natürlich mMn auch weniger Wert.
DFL-Vermarktung |#283
12.04.2016 - 14:22 Uhr
Zitat von John982
Zitat von newBoandl86

Wenn du weiterhin ALLE Übertragungswege haben willst, dann vermutlich nicht, denn dann müsstest du neben dem Sky Buli Abo eben ein weiteres abschließen um diese 102 Spiele über Inet sehen zu können, sofern Sky Pakete A-E bekommt.

Ich würde das z.b. nicht machen, da ich BuLi eh nur am TV schaue. Und da "könnte" alles beim alten bleiben in Bezug auf sky (sofern sky den Zuschlag für A-E Pakete erhält).
Ob es dann teurer wird oder nicht kann bei der Preispolitik von sky doch eh keiner wissen, da zahlt ja auch jetzt schon der eine für Welt-Buli-Sport 24,99 und der nächste 58 im Monat.

Sollte Sky NICHT Pakete A-E (die LIVE TV Pakete) bekommen, dann wird es natürlich für den Fan blöder, weil dann brauchst ein zweites Abo (so du weiterhin alles im TV sehen können willst).
Allerdings ist dann natürlich die Exklusivität von Sky weg, der andere Anbieter hat die aber auch nicht, sprich die Angebote sind dann natürlich mMn auch weniger Wert.

Könnte auch Unterlizenzen geben.
DFL-Vermarktung |#284
12.04.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Doerk
Zitat von John982

Zitat von newBoandl86

Könnte auch Unterlizenzen geben.

Das stimmt, das wäre für den Fan natürlich gut wenn er sich dadurch ein zweites Abo, Decoder, etc p.p. sparen könnte.... ob sich da dann welche einig werden wird man sehen...bzw. ob die Pakete A-E überhaupt an verschiedene Anbieter gehen.
DFL-Vermarktung |#285
12.04.2016 - 14:32 Uhr
Neu sind jeweils fünf Bundesligapartien am Sonntagmittag (13.30 Uhr) und Montagabend (20.30 Uhr). Sie sollen der Entlastung der in der Europa League vertretenen Teams dienen. Zudem werden die späten Sonntagspiele in der Bundesliga eine halbe Stunde später als bisher um 18.00 Uhr angepfiffen. In der 2. Liga wird es nur noch zwei Freitagspiele und dafür drei Partien am Samstag geben.
DFL-Vermarktung |#286
12.04.2016 - 14:32 Uhr
Sky wird 100% versuchen Unterlizenzen zu bekommen. Deswegen sehe ich aktuell kein Problem drin, sofern sich der Zweitbieter nicht irgendwie querstellt.

Aber mal schauen welchen Weg Sky gehen wird. Entweder die Samstagabendspiele abgeben und Unterlizenzen holen, oder die 3 Web/ Mobilespiele pro Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ornox am 12.04.2016 um 14:34 Uhr bearbeitet
DFL-Vermarktung |#287
12.04.2016 - 14:36 Uhr
Ich habe eigentlich überhaupt kein Interesse an einem Pay-TV Paket, bei dem ich nicht weiß, wie oft meine Mannschaft zu sehen sein wird.
Natürlich wird da der FCB ganz oben sein, aber wenn ich dann eben nicht die Topspiele sehen kann und da wieder n extra Paket brauche, dann bekomm ich jetzt schon Ausschlag.

Vllt bisl düster gezeichnet, aber dann wird für mich wohl die Buli hinten runterfallen, dann hol ich mich nur CL und gucke Pokal über die öffentlich Rechtlichen.

•     •     •

FC Bayern München!

Das Triple als zweischneidiges Schwert innerhalb der Online-Fanschaft, warum ist nur noch das Triple gut genug und alles andere nur noch ein verächtliches "naja" wert?

Ich distanziere mich von dieser Sichtweise.

DFL-Vermarktung |#288
12.04.2016 - 14:41 Uhr
Mit Unterlizenz, die SKy z.B: bei Eurosport kauft, würde man als SKY Kunde ja trotzdem alles sehen, oder?

Nur dass man dann über SKY plötzlich den Eurosport-Kommentator hört.

Ich bin mir aber sicher, dass SKY alle Pakete bekommen wird.

Die haben GAR KEINEN internationalen Fußball mehr, was für einen Pay-TV-Sender ja schon eine wirklich erbärmliche und einzigartige "Leistung" ist. Dieses gesparte Geld fließt dann sicher komplett in die Buli-Rechte.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
DFL-Vermarktung |#289
12.04.2016 - 14:41 Uhr
aus dem fachmagazin Sponsors

"Alle Details zur DFL-Ausschreibung

Die Deutsche Fußball Liga hat die Eckpunkte der Ausschreibung der audiovisuellen Medienrechte für den Zeitraum der Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 vorgestellt.

Ausgeschrieben werden acht Rechtepakete zur Live-Verwertung sowie neun Rechtepakete zur zeitversetzten Verwertung, die den Erwerbern erstmals eine technologieneutrale Übertragung über alle Verbreitungswege ermöglichen. Insbesondere die zentralen Live-Pakete werden um attraktive Zusatzrechte wie In-Match-Clips, Highlight-Berichte aller Bundesliga-Spiele und Gastronomie-Rechte erweitert. Neu ist zudem:

Die "No-Single-Buyer-Rule" kommt. Erwirbt ein Anbieter alle fünf Live-Pakete, kommt ein sechstes für OTT-Anbieter auf den Markt. Dies enthält 102 Partien pro Saison. Eins am Samstag um 15.30 Uhr, welches mit First-Pick gewählt werden darf, sowie die beiden Sonntagsspiele.
Erstmals ausgeschrieben wird ein Free-Highlight-Paket mit allen Wochenend-Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga am Montagabend.
Zudem wird der Regelspielplan leicht angefasst:

Pro Saison werden je fünf Spiele Sonntags um 13.30 Uhr und Montags um 20.30 Uhr ausgetragen. Diese Spiele fallen dafür zur Kernzeit Samstags 15.30 Uhr weg
Das späte Sonntagsspiel beginnt künftig regulär um 18 statt um 17.30 Uhr
In der 2. Bundesliga finden künftig regulär vier Spiele am Samstag (13.30 Uhr) statt und nur noch zwei am Freitag (18.30 Uhr)
In den englischen Wochen werden Bundesliga-Spiele künftig auch bereits um 18.30 Uhr angestoßen

Das Prodzedere

Hinsichtlich des Vergabeprozesses bleibt es bei den Live-Rechten im Wesentlichen bei der Praxis der Ausschreibung aus dem Jahr 2012. Im ersten Schritt, der so genannten Vorbehaltspreis-Auktion, wird die DFL für sämtliche Rechtepakete Vorbehaltspreise festlegen. Diese werden weder öffentlich noch gegenüber den Interessenten bekannt gegeben, jedoch dem Bundeskartellamt vorab mitgeteilt. Falls in dieser Bieterrunde das Höchstgebot für ein ausgeschriebenes Rechtepaket den festgelegten Vorbehaltspreis erreicht oder überschreitet und das zweithöchste Gebot um mehr als 20 Prozent unter dem Höchstgebot liegt, nimmt der Ligavorstand das entsprechende Höchstgebot an. Andernfalls wird das entsprechende Paket in einer zweiten Bieterrunde erneut angeboten.

Sofern es zu einer zweiten Bieterrunde kommt, wird die DFL Reservationspreise festlegen, die ebenfalls nicht öffentlich kommuniziert werden. Sollten Gebote für Rechtepakete abgegeben werden, die diese Reservationspreise übersteigen, ist für diese Gebote zunächst deren Höhe maßgeblich. Das höchste Gebot wird angenommen, wenn das zweithöchste Gebot für dasselbe Rechtepaket mehr als 20 Prozent geringer ist. Andernfalls liegt die Entscheidung über die Annahme im Ermessen des Ligavorstands.

Im Bereich der Highlight-Rechte wird es dagegen nur eine Bieterrunde geben. Hier gilt aber ebenso: Falls ein Höchstgebot den Reservationspreis erreicht und das zeithöchste Gebot mehr als 20 Prozent darunter liegt, erhält es den Zuschlag. Liegen mehrere Gebote innerhalb der 20-Prozent-Spanne, entscheidet der Ligavorstand.

Das Timing

Interessierte Unternehmen, welche die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen, haben bei Einreichung vollständiger Unterlagen bis zum 19. April Anspruch auf Zulassung zur Ausschreibung. Mit diesem Tag beendet die DFL auch die Registrierungsphase. Zum Timing hieß es von Seiten der DFL zudem, dass es vorgesehen sei, die Rechte noch vor dem Start der Europameisterschaft im Juni dieses Jahres zu vergeben."

http://www.sponsors.de/alle-details-zur-dfl-ausschreibung

PS: bis zu zwei Artikel sind ohne abo abrufbar.
DFL-Vermarktung |#290
12.04.2016 - 14:42 Uhr
Zitat von newBoandl86
Ich habe eigentlich überhaupt kein Interesse an einem Pay-TV Paket, bei dem ich nicht weiß, wie oft meine Mannschaft zu sehen sein wird.
Natürlich wird da der FCB ganz oben sein, aber wenn ich dann eben nicht die Topspiele sehen kann und da wieder n extra Paket brauche, dann bekomm ich jetzt schon Ausschlag.

Vllt bisl düster gezeichnet, aber dann wird für mich wohl die Buli hinten runterfallen, dann hol ich mich nur CL und gucke Pokal über die öffentlich Rechtlichen.

Sehe ich genauso. Wenn ich über SkyGo nicht mehr alle Spiele sehen könnte, dann wäre das für mich auch ein Grund nur das Sport-Paket zu abbonieren.

Was natürlich reizvoll wäre, wenn Perform sich dieses ominöse Paket mit den 102 Spielen holen würde. Denn die hätten zusätzlich noch Serie A, Ligue 1 und Premier League. Da würde ich dann schon noch über ein Abo nachdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.