SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ...

29.05.2022 - 18:34 Uhr
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#21
07.09.2022 - 10:52 Uhr
Unsere Pokalspiel gegen Gladbach findet am 18.10. statt und wurde als Top-Spiel eingestuft und ist somit im Free-TV zu sehen!

Anstoß ist 20:45 Uhr
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#22
07.09.2022 - 12:12 Uhr
Das ist doch top! Das Stadion wird auf jeden Fall bis auf den letzten Platz ausverkauft sein. Durch die TV-Übertragung kann die Mannschaft bundesweit Aufmerksamkeit erzielen.
Ich freue mich jetzt schon und hoffe auf eine Pokalüberraschung .
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#23
07.09.2022 - 12:29 Uhr
Gibt es wegen der TV Übertragung eigentlich extra Geld ?

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#24
07.09.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Rubens
Gibt es wegen der TV Übertragung eigentlich extra Geld ?

Nein, das wurde vor Jahren abgeschafft. Aber wenn alles gut läuft, kann die Öffentlichkeit mal wieder ehrlichen Fußball sehen. daumen-hoch

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#25
07.09.2022 - 21:18 Uhr
Kein Geld aus der Übertragung . Um die Prämien insgesamt erhöhen zu können - was den kleineren Clubs schon ab der ersten Runde zugute kommt - werden die Erlöse aus Live TV seit 2015 auf die Prämien umgelegt.

Ansonsten 45% der Zuschauer Einnahmen für die Lilien, ebenso viel für Gegner Gladbach und 10 Prozent für den DFB.

Wenn ich der Verein wäre, würde ich allein wegen der Stimmung und Außendarstellung ( vor Millionen? )alles in Bewegung setzen, die Dinge so zu gestalten, daß die Sitzplätze auf der Haupttribüne einmalig vorab vermarktet werden können für dieses eine Spiel!?
Man hat jetzt noch sechs Wochen die rechtlichen und baulichen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Das wäre doch mal was - nach all den Verschiebungen und Teuerungen der vergangenen Jahre könnte der Umbau mal positive Schlagzeilen machen!?

M
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 07.09.2022 um 21:34 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#26
09.09.2022 - 07:09 Uhr
Weiss man schon ab wann der Vorverkauf startet?
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#27
09.09.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von Beinschuss
Kein Geld aus der Übertragung . Um die Prämien insgesamt erhöhen zu können - was den kleineren Clubs schon ab der ersten Runde zugute kommt - werden die Erlöse aus Live TV seit 2015 auf die Prämien umgelegt.

Ansonsten 45% der Zuschauer Einnahmen für die Lilien, ebenso viel für Gegner Gladbach und 10 Prozent für den DFB.

Wenn ich der Verein wäre, würde ich allein wegen der Stimmung und Außendarstellung ( vor Millionen? )alles in Bewegung setzen, die Dinge so zu gestalten, daß die Sitzplätze auf der Haupttribüne einmalig vorab vermarktet werden können für dieses eine Spiel!?
Man hat jetzt noch sechs Wochen die rechtlichen und baulichen Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Das wäre doch mal was - nach all den Verschiebungen und Teuerungen der vergangenen Jahre könnte der Umbau mal positive Schlagzeilen machen!?

M

Keine Chance da die haupt noch Baustelle ist und die unfallverhütungsvorschrift hier greift dürfen nur die Kameraleute und Anhang.
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#28
10.09.2022 - 21:06 Uhr
Auf der Gegengerade waren auch Zuschauer trotz Baustelle. Es müssen Vorschriften eingehalten werden wie Kennzeichnung der Fluchtwege, Notbeleuchtung, die Geländer müssen an Treppen sein etc. Wird das erfüllt, wird die Haupt für dieses Spiel offen sein. Will dann aber kein gemaule hören weil evtl der Weg zur Toilette und Kiosk etwas weiter ist.
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#29
12.09.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Beinschuss

M

Keine Chance da die haupt noch Baustelle ist und die unfallverhütungsvorschrift hier greift dürfen nur die Kameraleute und Anhang.

Bei dem was Du mit „Unfallverhütungsvorschrift“ meinst geht es einzig um Arbeitsschutz!

Für die Tribünen gibt es Richtlinien der DFL z.B. im Regelwerk für Stadien und Sicherheit, die wiederum auf die Versammlungsstättenrichtlinie des Landes Hessen verweist.
Darin geht es dann z. B. um die vom Kollegen hier schon aufgeführten Inhalte wie Fluchtwege usw.

Wenn also ein Teilbereich der neuen Tribünen so abgetrennt und abgesichert werden kann, daß er bauordnungsrechtlich unproblematisch ist, sollte etwas möglich sein.
Selbstverständlich stellt sich natürlich die Frage nach dem erforderlichen Aufwand - sprich Kosten / Nutzen Gegenüberstellung.

Der Verweis auf die Gegengerade ist ebenfalls passend, hier wurde z.B. der Stehbereich im Unterrang vor der endgültigen Einweihung und Fertigstellung schon genutzt.

Bei ca. 2900 zusätzlichen Sitzplätzen die man vermarkten könnte sollte sich das rechnen können!?

Selbstverständlich wäre auch eine Einigung mit den Inhabern schon vorab vermarkteter Plätze auf der zukünftigen Haupttribüne welcher Art auch immer für diese Ausnahme zu suchen.

Das größte Problem könnte fast der zeitliche Horizont bis zum Gladbach Pokalspiel sein…
DFB Pokal 22/23 Berlin, Berlin ... |#30
12.09.2022 - 16:46 Uhr
Zitat von Beinschuss
Zitat von NobodySV98

Zitat von Beinschuss

M

Bei dem was Du mit „Unfallverhütungsvorschrift“ meinst geht es einzig um Arbeitsschutz!

Für die Tribünen gibt es Richtlinien der DFL z.B. im Regelwerk für Stadien und Sicherheit, die wiederum auf die Versammlungsstättenrichtlinie des Landes Hessen verweist.
Darin geht es dann z. B. um die vom Kollegen hier schon aufgeführten Inhalte wie Fluchtwege usw.

Wenn also ein Teilbereich der neuen Tribünen so abgetrennt und abgesichert werden kann, daß er bauordnungsrechtlich unproblematisch ist, sollte etwas möglich sein.
Selbstverständlich stellt sich natürlich die Frage nach dem erforderlichen Aufwand - sprich Kosten / Nutzen Gegenüberstellung.

Der Verweis auf die Gegengerade ist ebenfalls passend, hier wurde z.B. der Stehbereich im Unterrang vor der endgültigen Einweihung und Fertigstellung schon genutzt.

Bei ca. 2900 zusätzlichen Sitzplätzen die man vermarkten könnte sollte sich das rechnen können!?

Selbstverständlich wäre auch eine Einigung mit den Inhabern schon vorab vermarkteter Plätze auf der zukünftigen Haupttribüne welcher Art auch immer für diese Ausnahme zu suchen.

Das größte Problem könnte fast der zeitliche Horizont bis zum Gladbach Pokalspiel sein…

Wieviel Sitzplätze für normalo Fans wurden nochmal für die Haupttribüne ausgewiesen ???
Alles andere kann sich ja ein normaler Fan nicht leisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.