VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

DFB Pokal 2020/21

24.07.2020 - 17:57 Uhr
DFB Pokal 2020/21 |#291
03.03.2021 - 20:25 Uhr
Großen Aufschrei wird es da ja nicht geben. Das liegt ja unter anderem daran, dass man meint, heute Abend Leipzig gegen Wolfsburg zeigen zu müssen und dieses Spiel als einziges ins Pay-TV zu verlegen, dabei hätte gerade diese Partie mehr Anerkennung verdient, spielten doch beide Pokalüberraschungen gegeneinander. Und da es im Pay-TV lief, haben es auch wenige gesehen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
DFB Pokal 2020/21 |#292
03.03.2021 - 20:28 Uhr
Bartels lacht sich komplett kaputt, das ist doch lächerlich DFB, wie kann so etwas sein ugly

•     •     •

-1848-
DFB Pokal 2020/21 |#293
03.03.2021 - 20:30 Uhr
Ich rege mich darüber nicht mehr auf. Das hat bei den Würzburg Spielen zu viele Nerven gekostet.
Trotzallem wirft der Sinn des VAR immer weitere Fragen auf. So braucht man diesen nicht und kann dem Schiedsrichter die Entscheidung wieder allein überlassen.

Es kann nicht sein, dass kleinste Kontakte für einen Elfer reichen und der VAR nicht einschreitet, weil keine klare Fehlentscheidung vorliegt. Das beißt sich alles...

Im HF wird für Kiel, sofern es gegen Dortmund, Leipzig oder Wolfsburg geht, normal Schluss sein. Bei Regensburg/Bremen als Gegner sehen wir dann in jedem Fall einen Überraschungsfinalisten.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.03.2021 um 20:34 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2020/21 |#294
03.03.2021 - 21:02 Uhr
Wäre trotz allem ziemlich cool, wenn es genau 10 Jahre nach Duisburg mal wieder ein Verein aus der 2. Liga ins Finale schafft.
Aber wie schon gesagt, bei Dortmund und Leipzig/Wolfsburg ist sehr wahrscheinlich Endstation und auch Bremen halte ich für sehr schwer, sofern die nicht gegen Regensburg ausscheiden.
DFB Pokal 2020/21 |#295
03.03.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von DerWendler
Wäre trotz allem ziemlich cool, wenn es genau 10 Jahre nach Duisburg mal wieder ein Verein aus der 2. Liga ins Finale schafft.
Aber wie schon gesagt, bei Dortmund und Leipzig/Wolfsburg ist sehr wahrscheinlich Endstation und auch Bremen halte ich für sehr schwer, sofern die nicht gegen Regensburg ausscheiden.

Eigentlich war bei uns in der 2. Runde gegen die Bayern auch schon Endstation. Alle haben gesagt, dass wir da 0 Chance haben, aber wir haben sie rausgehauen. Was zeigt das? Es zeigt, dass man viel erreichen kann, wenn man an sich glaubt. Wenn wir also ein Heimspiel, das ist Voraussetzung, haben, können wir auch einen weiteren Grossen stolpern lassen. Gerade jetzt, wo die Mannschaft im Halbfinale ist, wird sie alles daran setzen, auch nach Berlin zu fahren.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
DFB Pokal 2020/21 |#296
03.03.2021 - 21:26 Uhr
Natürlich wird sie das. Aber gerade Wolfsburg/Leipzig in deren aktuellen Form wird eine Nummer zu groß für Kiel. Ja, das sage ich schon heute und nehme gerne den Bumerang in Kauf, falls ich mich doch irren sollte.
Das ist Defensiv eine ganz andere Nummer, als Bayern die komplette Saison abliefert. Der Sieger des heutigen direkten Duells ist für mich der ganz klare Titelfavorit.

Dortmund bei Heimspiel würde ich Chancen ausrechnen, weil der BVB aktuell irgendwo immer eine Wundertüte ist.
Bei Bremen und Regensburg sowohl Heim als auch Auswärts alle Chancen m.E.

In Kurzfassung: Fällt das Los am Sonntag nicht auf Leipzig/Wolfsburg, mit Abstrichen Dortmund(Auswärts) hat Kiel ordentlich bis gute Chancen auf das Finale. Das Platzhalter Los(Werder/Jahn) wäre natürlich das optimale, am besten als Heimspiel.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.03.2021 um 21:41 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2020/21 |#297
03.03.2021 - 21:31 Uhr
Deswegen schreibe ich ja auch sehr wahrscheinlich und nicht definitiv. Gegen die Bayern kam dazu auch alles (Heimspiel, Wetter, Platzbedingungen) zusammen und das wird es dann auch gegen die genannten Teams brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerWendler am 03.03.2021 um 21:32 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2020/21 |#298
03.03.2021 - 22:14 Uhr
Vor allem geht es für einen Verein wie Essen um extrem viel Geld. Von daher ist so eine Schwalbe schon grob unsportlich. Das der VAR aber das anscheinend noch bestätigt, macht das Ganze zu einem ziemlichen Skandal
DFB Pokal 2020/21 |#299
03.03.2021 - 22:34 Uhr
Und Leipzig macht mit dem 2:0 den Deckel drauf und zieht ins Halbfinale. Das hat sich Brooks viel zu einfach abkochen lassen und auf den Pfiff gehofft.
DFB Pokal 2020/21 |#300
03.03.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Natürlich wird sie das. Aber gerade Wolfsburg/Leipzig in deren aktuellen Form wird eine Nummer zu groß für Kiel. Ja, das sage ich schon heute und nehme gerne den Bumerang in Kauf, falls ich mich doch irren sollte.
Das ist Defensiv eine ganz andere Nummer, als Bayern die komplette Saison abliefert. Der Sieger des heutigen direkten Duells ist für mich der ganz klare Titelfavorit.

Dortmund bei Heimspiel würde ich Chancen ausrechnen, weil der BVB aktuell irgendwo immer eine Wundertüte ist.
Bei Bremen und Regensburg sowohl Heim als auch Auswärts alle Chancen m.E.

In Kurzfassung: Fällt das Los am Sonntag nicht auf Leipzig/Wolfsburg, mit Abstrichen Dortmund(Auswärts) hat Kiel ordentlich bis gute Chancen auf das Finale. Das Platzhalter Los(Werder/Jahn) wäre natürlich das optimale, am besten als Heimspiel.

Das stimmt. Der Platzhalter als Heimspiel wäre natürlich das Optimale. Ich gebe dir Recht, dass unsere Chancen auswärts in Dortmund, Wolfsburg oder Leipzig eher gering wären. Zu Hause wären sie sicherlich ein bisschen höher. Was ich in dieser Pokalrunde gelernt habe, ist dass man mit Überzeugung, an einem guten Tag, jeden Gegner schlagen kann. Ich werde den Traum vom Finale also erst aufgeben, wenn das Halbfinale gespielt ist und wir verloren haben, aber selbst dann hat die Mannschaft eine historische Pokalsaison gespielt und viel mehr erreicht, als zu erwarten war. Auch als unterlegener Halbfinalist kann die Mannschaft stolz auf das Erreichte sein.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.