DFB Pokal 2020/21
24.07.2020 - 17:57 Uhr
03.01.2021 - 19:28 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein Spiel gegen einen der besten Teams Europas mit einer der attraktivsten Spielanlage.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein Spiel gegen einen der besten Teams Europas mit einer der attraktivsten Spielanlage.
Du scheinst dich wohl auch über eine Darmspiegelung zu freuen.
03.01.2021 - 20:15 Uhr
Natürlich wird sowas wie "Reservespieler schicken", nicht passieren. Es wäre vor allem für die Jungs, die uns erst in das Achtelfinale gebracht haben, mehr als unfair. Abgesehen vom gesperrten Riemann und evtl. Verletzten Spielern(bis dahin sind ja noch ein paar Wochen, wo alles passieren kann) wird die beste Truppe antreten, die wir zur Verfügung haben.
Zu verlieren haben wir so oder so nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.01.2021 um 20:16 Uhr bearbeitet
03.01.2021 - 21:02 Uhr
So eine Scheiße. Natürlich ist der Auswärtskick bei den kickenden Werbetafeln das mit Abstand unattraktivste Los, was möglich war. Das quasi sichere Aus, für eine Liveübertragung zu unattraktiv. Bitter nach der tollen Leistung gegen Mainz.
03.01.2021 - 21:08 Uhr
Ich verstehe nicht wie manche hier ernsthaft fordern das Spiel einfach zu verschenken. Was ist mit euch. Leipzig ist ja wohl nicht unschlagbar, selbst Köln hat ein unentschieden gegen die Flaschen äh Dosen geschafft, dann können wir dass mindestens auch. Ihr guckt euch doch die Spiele an, wenn ja solltet ihr sehen dass sich bei uns jeder für den anderen opfert und außerdem schreibt der pokal seine eigenen Gesetze. Also abwarten Tee trinken und mit der besten Mannschaft weghauen.
03.01.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von Thimo1848
Ich verstehe nicht wie manche hier ernsthaft fordern das Spiel einfach zu verschenken. Was ist mit euch. Leipzig ist ja wohl nicht unschlagbar, selbst Köln hat ein unentschieden gegen die Flaschen äh Dosen geschafft, dann können wir dass mindestens auch. Ihr guckt euch doch die Spiele an, wenn ja solltet ihr sehen dass sich bei uns jeder für den anderen opfert und außerdem schreibt der pokal seine eigenen Gesetze. Also abwarten Tee trinken und mit der besten Mannschaft weghauen.
Ich bin auch dafür, dass man sich teuer verkauft gegen die Dosentruppe.
Allerdings kann ich auch die Gegenseite verstehen: In der Vorwoche spielen wir erst Sonntag in Sandhausen, dann Donnerstag in Hamburg. In der zweiten englischen Woche dann nach einem Heimspiel erst in Leipzig und dann in Osnabrück. Die Mannschaft wird da in zwei Wochen locker über 2000 Kilometern im Bus/Zug zurücklegen.
Das alles unter anderem für ein Spiel, das man so gut wie sicher verliert und das so attraktiv ist, wie ein Tomatensalat im Steakhaus.
03.01.2021 - 23:02 Uhr
Kein schönes Los, Baron Sitzplatz zudem wieder in Topform.
Versteh nicht wieso du so pauschalisieren musst, der Anteil "einfacher" Leute dürfte in Leipzig auch nicht bedeutend geringer sein.
Versteh nicht wieso du so pauschalisieren musst, der Anteil "einfacher" Leute dürfte in Leipzig auch nicht bedeutend geringer sein.
03.01.2021 - 23:04 Uhr
Wow also Leipzig im pokal, und dann auch noch auswärts... Sven hannawald hats dann doch eher in den Beinen als in den Händen
.... Spass beiseite wird natürlich ein mega schwieriges Spiel für uns, man wird extremst unter Druck gesetzt werden und mit Riemann fällt ein riesiges Stück pressingresistenz aus unserem aufbauspiel weg. Als Sportler natürlich schon iwie schön man kann sich mit der zur Zeit mMn besten und konstantesten deutschen fussballmannschaft messen und sich präsentieren als fussballer. Leipzig kann aus meiner Sicht gerne ihre größte Schwäche bisher in dieser Saison(der Abschluss) in dem spiel auf die Spitze treiben. Letztlich bin ich auch kein Fan von dem was in Leipzig passiert, aber man muss ihnen zugute halten, dass sie unter nagelsmann den mit am modernsten und im moment auch schönsten fussball in ganz Europa spielen bzw. spielen können. Da kann man egal wie das Spiel ausgeht auch viel mitnehmen als Spieler und Trainer aus solchen Spielen. Hinfahren und alles versuchen... Ein bisschen fussball können wir auch spielen, vlt reicht ja für ne Sensation.
.... Spass beiseite wird natürlich ein mega schwieriges Spiel für uns, man wird extremst unter Druck gesetzt werden und mit Riemann fällt ein riesiges Stück pressingresistenz aus unserem aufbauspiel weg. Als Sportler natürlich schon iwie schön man kann sich mit der zur Zeit mMn besten und konstantesten deutschen fussballmannschaft messen und sich präsentieren als fussballer. Leipzig kann aus meiner Sicht gerne ihre größte Schwäche bisher in dieser Saison(der Abschluss) in dem spiel auf die Spitze treiben. Letztlich bin ich auch kein Fan von dem was in Leipzig passiert, aber man muss ihnen zugute halten, dass sie unter nagelsmann den mit am modernsten und im moment auch schönsten fussball in ganz Europa spielen bzw. spielen können. Da kann man egal wie das Spiel ausgeht auch viel mitnehmen als Spieler und Trainer aus solchen Spielen. Hinfahren und alles versuchen... Ein bisschen fussball können wir auch spielen, vlt reicht ja für ne Sensation.Dieser Beitrag wurde zuletzt von cbvfl1848 am 03.01.2021 um 23:06 Uhr bearbeitet
04.01.2021 - 10:16 Uhr
Frohes, gesundes und erfolgreiches 2021 wünsche ich allen Mitstreitern.
Was ist den das für ne Stimmung hier. Hinfahren, um und weg hauen, Zurückfahren.
Die Kohle für die nächste Runde können wir mehr gebrauchen als Leipzig.
Was ist den das für ne Stimmung hier. Hinfahren, um und weg hauen, Zurückfahren.
Die Kohle für die nächste Runde können wir mehr gebrauchen als Leipzig.
04.01.2021 - 11:49 Uhr
Natürlich ist das ein Kacklos, weil es zu 99% unser Ausscheiden ist, aber es hätte deutlich unattraktivere Lose gegeben, zB auswärts in Wolfsburg oder Leverkusen. Selbst ein Los wie Frankfurt wäre ohne Fans einfach undankbar. Mit Leipzig erhalten wir einen letztjährigen CL Halbfinalisten mit vielen guten Kickern. Für unsere Truppe ist das sicher eine Topmotivation, v.a. kann man hier auch von einer taktisch top ausgebildeten Truppe lernen, denn hier wird wahrscheinlich jeder Fehler bestraft werden und bekanntlich sind die schmerzhaftesten Fehler die, die man nicht nochmal macht. Es ist also alles andere als das mit Abstand unattraktivste Los für mich. Hinfahren, kämpfen und mit bisschen Glück die Leipziger ärgern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 04.01.2021 um 11:50 Uhr bearbeitet
04.01.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Natürlich wird sowas wie "Reservespieler schicken", nicht passieren. Es wäre vor allem für die Jungs, die uns erst in das Achtelfinale gebracht haben, mehr als unfair. Abgesehen vom gesperrten Riemann und evtl. Verletzten Spielern(bis dahin sind ja noch ein paar Wochen, wo alles passieren kann) wird die beste Truppe antreten, die wir zur Verfügung haben.
Es ging mir nicht darum eine Reservemannschaft aufzustellen, ein Eisfeld, Pantovic, Masovic sind schließlich oft nah dran an der Startelf. Es geht mir dabei um die Belastungssteuerung!
Wenn wir in der Liga gegen bspw. Pauli dann mal in der englischen Woche Zulj und co. schonen und deswegen dann Punkte liegen lassen, die uns am Ende auf Platz 4 anstelle Platz 2 stehen lassen, ist das Geheule groß. Wenn gegen Leipzig dann einmal nicht die offiziell ganz beste 11 spielt, fällt das definitiv nicht ins Gewicht!
Wenn wir die ganzen englischen Wochen in dieser Phase immer die beste 11 spielen lassen, garantiere ich dir, dass ein Blum und Zulj ruckzuck wieder bis Saisonende mit Knieprobleme ausfallen. Das gilt es mit allen Mitteln zu verhindern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.