DFB-Pokal 2016/17
18.06.2016 - 08:26 Uhr
21.08.2016 - 13:21 Uhr
Das war einmal eine richtig tolle Geburtstags-Auswärtsfahrt. Sonnenschein, Kaltgetränke und eine herrliche Atmosphäre. Das Stadion ist wirklich super, und wenn die letzte Ausbaustufe erreicht ist, wird es ein richtiger Hexenkessel! Organisatorisch gab es nichts zu beanstanden - eine rundum gelungene Veranstaltung!
Das Spiel lief so, wie ich es erwartet hatte: völlig offen bis zum Ende hin. Beide Teams haben Fußball auf Drittliganiveau gezeigt, und Arminia hatte am Ende etwas mehr Glück.
Das Spiel lief so, wie ich es erwartet hatte: völlig offen bis zum Ende hin. Beide Teams haben Fußball auf Drittliganiveau gezeigt, und Arminia hatte am Ende etwas mehr Glück.
21.08.2016 - 13:55 Uhr
"2. Liga, keiner weiß warum..." In diesen Gesang der Essener Fans hätte ich gestern am liebsten lauthals eingestimmt. Nach einigermaßen gelungenen Startminuten schaltete man plötzlich zurück, und ab da war die Leistung indiskutabel.Natürlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze und es hatten auch andere höherklassige Teams so ihre Probleme, aber das entschuldigt nicht, was unsere Spieler gegen 10 Mann eines Viertligisten auf den Rasen "zauberten". So werden wir in der Liga nicht viele Gegner schlagen können.
Während ich Rehms Maßnahmen mit Salger auf der 6 und den Seitenwechsel von Görlitz sowie den Einsatz von Nöthe als 2. Spitze noch verstehen kann, ist es für mich noch heute nicht nachvollziehbar, warum er nicht viel früher spätestens nach dem Ausgleich der Essener reagiert und den Druck auf nur noch 10 Gegner durch die Einwechslung von Ulm verstärkt hat. Als er dann endlich kam (allerdings nicht für den defensiven Salger sondern den offensiven Görlitz) , war gleich zumindest ein bißchen mehr Struktur im Spiel.
Ansonsten eigentlich eine nette Auswärtsfahrt. Vor dem Spiel ab Dortmund im Zug mit netten Essener Fans geplaudert, bequemer Shuttle-Service zum Stadion und zurück, ein schönes Stadion mit guter Sicht und super Stimmung (wobei die großen Ausbaulücken an den Ecken etwas merkwürdig wirken und sicherlich sogar noch viel von der Stimmung verhallen lassen).
Negativpunkte: Das Spiel unserer Elf und die z.T. chaotische Enge auf der Rückfahrt im RE.
Während ich Rehms Maßnahmen mit Salger auf der 6 und den Seitenwechsel von Görlitz sowie den Einsatz von Nöthe als 2. Spitze noch verstehen kann, ist es für mich noch heute nicht nachvollziehbar, warum er nicht viel früher spätestens nach dem Ausgleich der Essener reagiert und den Druck auf nur noch 10 Gegner durch die Einwechslung von Ulm verstärkt hat. Als er dann endlich kam (allerdings nicht für den defensiven Salger sondern den offensiven Görlitz) , war gleich zumindest ein bißchen mehr Struktur im Spiel.
Ansonsten eigentlich eine nette Auswärtsfahrt. Vor dem Spiel ab Dortmund im Zug mit netten Essener Fans geplaudert, bequemer Shuttle-Service zum Stadion und zurück, ein schönes Stadion mit guter Sicht und super Stimmung (wobei die großen Ausbaulücken an den Ecken etwas merkwürdig wirken und sicherlich sogar noch viel von der Stimmung verhallen lassen).
Negativpunkte: Das Spiel unserer Elf und die z.T. chaotische Enge auf der Rückfahrt im RE.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 21.08.2016 um 13:56 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 22:30 Uhr
So gleich wird die zweite Runde ausgelost.
26.08.2016 - 22:47 Uhr
Ich würde mir ein Heimspiel gegen einen (machbaren) Zweitliga-Konkurrenten wünschen oder, wenn's schon ein Bundesligist sein muss, dann einen richtigen Pokalkracher ala HSV, Schalke, Dortmund, Bayern, bei dem die Bude richtig voll wird. Der "derbymäßigste" Gegner ist mit Lotte ja nicht so pralle
.
.Dieser Beitrag wurde zuletzt von patou am 26.08.2016 um 22:49 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 23:00 Uhr
2. Runde DFB-Pokal:
FC-Astoria Walldorf - Darmstadt 98
Hallescher FC - HSV
Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen
1.FC Nürnberg - Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
Dresden - Bielefeld mist mist mist
Bayern - Augsburg
Frankfurt - Ingolstadt
FC-Astoria Walldorf - Darmstadt 98
Hallescher FC - HSV
Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen
1.FC Nürnberg - Schalke 04
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
Dresden - Bielefeld mist mist mist
Bayern - Augsburg
Frankfurt - Ingolstadt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 26.08.2016 um 23:05 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 23:04 Uhr
Und wir fahren nach Dresden. Schwierig, aber machbar, leider kein Heimspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von patou am 26.08.2016 um 23:05 Uhr bearbeitet
26.08.2016 - 23:06 Uhr
Der Weg in's Halbfinale ist aber diesmal irgendwie langweiliger 
.

.
26.08.2016 - 23:06 Uhr
Ich wusste es in dem Moment als Dynamo gezogen wurde. Oh man, das hätte ich mir gerne für den letzten Spieltag aufgespart. Sportlich natürlich auf Augenhöhe, aber bei einem Pokalspiel in Dresden tritt der Gast in meinen Augen generell als Außenseiter an. Einfach mal bei Leverkusen, Schalke und RB nachfragen...
26.08.2016 - 23:11 Uhr
Ging mir genauso, Gaya
Und Alles-oder-nichts-Spiele in Dresden können wir ja.
Und Alles-oder-nichts-Spiele in Dresden können wir ja.
26.08.2016 - 23:18 Uhr
Heimspiel wäre halt super gewesen.
Aber da müssen wir uns halt auf die nächste Runde gedulden. Punkt.
Aber da müssen wir uns halt auf die nächste Runde gedulden. Punkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TofuTier am 26.08.2016 um 23:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.