DFB Pokal 2015/16
10.06.2015 - 10:31 Uhr
09.12.2015 - 14:22 Uhr
Zitat von bensaa
mach dir mal keinen stress, in die Nord kommst du immer!
ich hab immer karten für die südkurve, war aber noch nie da
Zitat von beneg60
Erstmal danke für die Antworten.
Da regt mich jetzt allerdings schon wieder einiges auf.
Zum einen dass so wenig Leute kommen...
Die Anstoßzeit ist perfekt, es geht um richtig was. Und zwar ausnahmsweise mal um was positives.
Versteh ich einfach nicht wieso unsere ach so tolle Fans da nicht ins Stadion gehn.
Ich komm für das Spiel 8 Stunden mim Fernbus, fahr am nächsten morgen wieder zurück.. aber in München schaffts der Großteil wieder nicht. Find ich schwach..
Und dann is mir der selbe Mist wie paddl passiert.
Ich hab letzte Woche per Mail 3 Karten Nordkurve bestellt, bekomm dann nur noch 3 für die Süd.
Hab die dann natürlich genommen weil ich davon ausgegangen bin dass die Nord dann schon voll is..
Wenns jetzt wohl wieder massig Karten gibt find ich das ehrlich gesagt ne Frechheit.
Wenn die da reserviert warb okay.. aber ich habe ja per Mail gemacht und mit echten Menschen und keinem Computer kommuniziert. Da hätte man mir schon mal kurz sagen können dass es möglich is dass es für die Nord in paar Tagen wieder Karten gibt.
Ich bin immerhin Mitglied und hatte den expliziten Wunsch Nordkurve..
Erstmal danke für die Antworten.
Da regt mich jetzt allerdings schon wieder einiges auf.
Zum einen dass so wenig Leute kommen...
Die Anstoßzeit ist perfekt, es geht um richtig was. Und zwar ausnahmsweise mal um was positives.
Versteh ich einfach nicht wieso unsere ach so tolle Fans da nicht ins Stadion gehn.
Ich komm für das Spiel 8 Stunden mim Fernbus, fahr am nächsten morgen wieder zurück.. aber in München schaffts der Großteil wieder nicht. Find ich schwach..
Und dann is mir der selbe Mist wie paddl passiert.
Ich hab letzte Woche per Mail 3 Karten Nordkurve bestellt, bekomm dann nur noch 3 für die Süd.
Hab die dann natürlich genommen weil ich davon ausgegangen bin dass die Nord dann schon voll is..
Wenns jetzt wohl wieder massig Karten gibt find ich das ehrlich gesagt ne Frechheit.
Wenn die da reserviert warb okay.. aber ich habe ja per Mail gemacht und mit echten Menschen und keinem Computer kommuniziert. Da hätte man mir schon mal kurz sagen können dass es möglich is dass es für die Nord in paar Tagen wieder Karten gibt.
Ich bin immerhin Mitglied und hatte den expliziten Wunsch Nordkurve..
mach dir mal keinen stress, in die Nord kommst du immer!
ich hab immer karten für die südkurve, war aber noch nie da
Mach ich natürlich auch so. Und ist auch nicht das erste Mal dass ich das so mache.
Ich find trotzdem dass man da auch hätte mitdenken können.
Aber gut ist jetzt wies ist.
Viel schlimmer find ich dass es wohl keine 20.000 werden
09.12.2015 - 14:29 Uhr
Ich halte die Zuschauerzahl für normal, wenn auch ein Achtelfinale zuhause mehr Leute locken sollte.
Wir haben viel Event-Publikum, viel Schönwetter-Potential. Das war schon immer so, aber das wollen viele leider nicht kapieren. Der Kern von 15.000 ist verlässlich, maximal 20.000, wenn wir stabil Fußball spielen. Alles was drüber kommt, ist Bonus und nicht Garantie. Egal wie gut, oder wie schlecht wir spielen.
Wir haben viel Event-Publikum, viel Schönwetter-Potential. Das war schon immer so, aber das wollen viele leider nicht kapieren. Der Kern von 15.000 ist verlässlich, maximal 20.000, wenn wir stabil Fußball spielen. Alles was drüber kommt, ist Bonus und nicht Garantie. Egal wie gut, oder wie schlecht wir spielen.
10.12.2015 - 00:39 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Ich halte die Zuschauerzahl für normal, wenn auch ein Achtelfinale zuhause mehr Leute locken sollte.
Klar da hat du recht und das seh ich auch so.
Mich regen nur die Leute auf die letzte Saison gegen Nürnberg und evtl noch gegen Kiel 2x im Stadion warn und dann irgendwas erzählen von wegen "wir Fans haben 60 gerettet", und was wir doch für ein tolles Potenzial haben. Ansonsten kriegen sie aber das ganze Jahr den ***** nich hoch. Aber dann wenn mans 2x schafft schön abfeiern lassen und so tun als hätte man höchstpersönlich den Verein gerettet.
Das führt jetzt natürlich auch ein wenig zu weit.
Ich verstehs nur irgendwie nicht. Das ist doch jetzt mal von der Ausgangslage her mal wirklich ein 50:50 Pokalfight, wenn man gewinnt ist man im Viertelfinale (!), also zur Abwechslung gehts mal um was positives, und die Idee dass erstmal nur der Unterrang aufgemacht wird find ich klasse, und damit könnte man tatsächlich mal so etwas wie einen Heimvorteil erzeugen.
Und dann interessierts wieder keinen von den tollen Vereinsrettern.
Aber ich hab mich jetzt genug aufgeregt und lass mir dadurch selbst die Vorfreude nicht mehr vermiesen.
Angemerkt sei noch dass mir bewusst ist, dass das Spiel unter der Woche ist, nicht jeder den Luxus hat Student zu sein und somit wie ich auch einfach mal 2 Tage blau machen kann um nach München zu fahren.
Ich fordere also auch keine Zuschauerzahlen a la Nürnberg oder Kiel. Das ist natürlich aufgrund von Gegner, Jahreszeit und Anstoßzeit komplett utopisch.
Aber wenigstens den Unterrang komplett vollmachen sollte doch drin sein im Pokal Achtelfinale.
10.12.2015 - 01:06 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Ganz genau so ist es. Man schaue sich nur die durchschnittlichen Besucherzahlen der letzren Jahrzehnte an, auch in den Erstligazeiten, und rechne besondere Jahre heraus (große Gegner und Derbys, Eventpublikum nach der Arenaeröffnung...). Deswegen sind auch die Träume, dass wir bei einem Bundesligaaufstieg plötzlich einen Schnitt von 35000+ bekämen, weltfremd. Das sollte man bei allen Stadionplanungen bedenken.
Zum Spiel gegen Bochum: Wenn unsere Mannschaft einen packenden Fight liefert, werden wir auch bei einem nicht gefüllten Unterrang eine sehr gute Stimmung erleben. Das beste Beispiel bleibt immer noch das Relegationsspiel der Zweiten gegen Elversberg. Da waren auch "nur" 15000 in der Arena, und trotzdem war es eines der emotionalsten Arena-Spiele der letzten Jahre, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
10.12.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Zum Spiel gegen Bochum: Wenn unsere Mannschaft einen packenden Fight liefert, werden wir auch bei einem nicht gefüllten Unterrang eine sehr gute Stimmung erleben. Das beste Beispiel bleibt immer noch das Relegationsspiel der Zweiten gegen Elversberg. Da waren auch "nur" 15000 in der Arena, und trotzdem war es eines der emotionalsten Arena-Spiele der letzten Jahre, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
Das auf jeden Fall.
Ich mach mir auch weniger Sorgen um die Stimmung, als dass ich mich viel mehr einfach über einen Teil der Löwenfans aufrege.
10.12.2015 - 18:38 Uhr
Zitat von beneg60
Das auf jeden Fall.
Ich mach mir auch weniger Sorgen um die Stimmung, als dass ich mich viel mehr einfach über einen Teil der Löwenfans aufrege.
Zitat von LeoRugiens
Das auf jeden Fall.
Dieses "Eventmensch" sein ist aber nichtnur im Fussball so. Man stelle sich mal vor wir wären sportlich da wo Freiburg oder Leipzig jetzt ist in der Liga + im Pokal noch dabei dann wäre die Hütte schon einen Teil voller. Da kommt dann eben das zum tragen warum Leute FC Bayern Fans werden, weil sie nicht verlieren können und desshalb zu dem stehen der am häufigsten gewinnt aber das weiß ja hier eh schon Jeder weil wir ja Löwenfans sind.... Worauf ich eigentlich raus wollte ist dass man dieses Phänomen "Eventmensch" auch im täglichen Leben beobachten kann. Nicht zuletzt wieder in dieser Jahreszeit wenn alle an Weihnachten (und dann ein zweites mal im Jahr an Ostern) in die Kirche rennen und behaupten sie seien gute Christen.... Reg dich nicht drüber auf du wirst solche Menschen nicht ändern können....
Ich für meinen Teil würde ins Stadion gehen wenn da nicht der Umstand wäre dass ich 250km von München weg wohne und keinen fahrbaren Untersatz besitze um nach München zu kommen. Hmmm wenn ich JETZT loslaufe könnte ich rechtzeitig zum Anpfiff da sein
10.12.2015 - 18:55 Uhr
Man muss auch dazu sagen, dass der Verein wenig bis gar keine Werbung für ein Achtelfinale macht. Ich habe als Dauerkartenbesitzer nichtmal eine Benachrichtigung erhalten. Heute musste ich mein Passwort zurücksetzen lassen damit ich überhaupt an ein Ticket komme. Für jmd der sowas nicht gewohnt ist ziemlich ärgerlich.
16.12.2015 - 23:44 Uhr
Wir hätten - hätte, hätte, Fahrradkette - ein Heimspiel gegen den Nachbarn gehabt. Sei's drum!
16.12.2015 - 23:50 Uhr
Zitat von Casfos
Wir hätten - hätte, hätte, Fahrradkette - ein Heimspiel gegen den Nachbarn gehabt. Sei's drum!
Alle die sich heute in der Gegnerkurve in den Armen gelegen haben sind in der nächsten Runde Konkurrenten, also das best-möglichste Ergebnis(Da wir ja ausgeschieden sind).
Ich gönne den Handballern ein weiterkommen gegen die Roten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seuchenvogel am 16.12.2015 um 23:51 Uhr bearbeitet
17.12.2015 - 05:22 Uhr
Zitat von Casfos
Vielleicht - vielleicht aber auch nicht.
Denn (Quelle "Zurück in die Zukunft-Trilogie"), dass Zeit-Raum-Kontinuum ist von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, dass jede Veränderung der Vergangenheit auch eine Auswirkung auf die Zukunft hat.
Da beide Mannschaften allerdings gemeinsam auf dem Platz standen, hätte es unter Umständen aber doch ein Derby geben können. Aber mit Sicherheit lässt sich das laut Doc Brown so nicht sagen.

Bei unserem Glück hätten wir wahrscheinlich zu Hause gegen Heidenheim gespielt und wären erneut an diesem "Weltclub" (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein) ganz nach Löwenart grandios gescheitert. Am besten noch mit einem Eigentor in der 123. Minute.
Ich freue mich heute schon sehr auf meine zahlreichen "roten" Arbeitskollegen. Für die ist heute wieder ein Festtag, zumal sie gestern unter der - vom Verein noch nicht bestätigten Meldung über Pep's Abgang im nächsten Sommer - schwer gelitten haben.
Aber was soll's. Wird einfach wieder nur mal ein typischer Arbeitstag für einen Löwen. Ich hab' da schon lange ein sehr dickes Fell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.