Diskussionsrunde

DFB-Pokal 2013/2014

14.04.2013 - 17:50 Uhr
DFB-Pokal 2013/2014 |#251
05.08.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von SGEstauder:
Zitat von Xperience2508:
Ich hab eine Frage zur 1. Pokalrunde. Hab mir mal ältere Pokalrunden auf Wikipedia angesehen und mir ist aufgefallen, dass es früher durchaus vorkam, dass bereits in der 1. Runde Bundesligisten aufeinander trafen. Wann und weshalb wurde das geändert?

http://www.dfb.de/index.php?id=160547

hier wird der Modus erklärt, die Auslosung etc. Es kann sehr wohl zum Duell zweier Bundesligisten kommen, die Wahrscheinlichkeit ist nur relativ gering. 64 Teilnehmen, 36 davon 1. oder 2. Ligist. Demnach 28 Amateur Teams. Sind die alle ausgelost worden, kann es eben zu den Duellen 1. gegen 1., 1. gegen 2. oder 2. gegen 2. Bundesliga kommen.

Nein es kann kein Duell 1. gegen 1. Liga geben!
die 18Teams der 1.Liga und die besten 14 Teams der 2.Liga kommen in Topf 2
Alle anderen in Topf 1 die zudem ein Heimspiel haben,das sind die Teams aus Liga2 ab Platz15 und alle unterklassigen Teams die sich qualifiziert haben.
So kann es passieren das es vier Spiele zwischen 1. und 2. Liga kommt bzw 2. und 2. Liga!
Dieses Jahr waren es die Partien:
Karlsruhe gg Wolfsbur
Bielefeld gg Braunschweig
Sandhausen gg Nürnberg

Da Dresden aus dem Pokal ausgeschlossen wurde gab es so weit ich weiß das die Regel so ausgelegt wurde das MSV Duisburg als 2.Ligist geführt wurde aber trotzdem ein Heimspiel hat also auch in Topf 1 gesetzt wurde und der Gegner ist Paderborn.

Ohne den Ausschluss von Dresden wär Dresden Aue Bielefeld und Karlsruhe in Lostopf eins gekommen, also zu den unterklassigen Teams
DFB-Pokal 2013/2014 |#252
05.08.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von CR7FanGirl:
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von CR7FanGirl:
Zitat von Cookie_Monster:
Nach dem jetzt Gladbacher, Bremer und Kölner mal so richtig die Sau raus gelassen haben, schließt man diese jetzt auch vom Pokal aus?

Danke für den Beweis dass nicht erkannt wurde welche Bewertungskriterien alle mitgespielt haben.

Mach uns mal schlauer. Ob das mit der Signatur aber so sehr objektiv abläuft - na ich weis nicht.

Die Gladbacher haben ja sogar den Platz gestürmt. Prima. :rolleyes

Wenn du tatsächlich der Meinung bist dass ein einmaliges Vergehen von Anhängern eines Vereins dazu führt dass man aus dem Pokal ausgeschlossen wird dann kann auch ich dich nicht schlauer machen.
Ich hoffe dass dies trotz meiner Signatur irgendwie neutral rübergekommen ist :)

Einmalig? :rolleyes
DFB-Pokal 2013/2014 |#253
05.08.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von CR7FanGirl:
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von CR7FanGirl:
Nach dem jetzt Gladbacher, Bremer und Kölner mal so richtig die Sau raus gelassen haben, schließt man diese jetzt auch vom Pokal aus?

Danke für den Beweis dass nicht erkannt wurde welche Bewertungskriterien alle mitgespielt haben.

Mach uns mal schlauer. Ob das mit der Signatur aber so sehr objektiv abläuft - na ich weis nicht.

Die Gladbacher haben ja sogar den Platz gestürmt. Prima. :rolleyes

Wenn du tatsächlich der Meinung bist dass ein einmaliges Vergehen von Anhängern eines Vereins dazu führt dass man aus dem Pokal ausgeschlossen wird dann kann auch ich dich nicht schlauer machen.
Ich hoffe dass dies trotz meiner Signatur irgendwie neutral rübergekommen ist :)

Einmalig? :rolleyes

Ja du hast auf Grund eines einmaligen Vergehens den Ausschluss "gefordert" und versuchst mir nun dieses Wort um die Ohren zu hauen? Ganz schwacher Auftritt deinerseits :)
DFB-Pokal 2013/2014 |#254
05.08.2013 - 15:31 Uhr
Zitat von CR7FanGirl:
Ja du hast auf Grund eines einmaligen Vergehens den Ausschluss "gefordert" und versuchst mir nun dieses Wort um die Ohren zu hauen?

Gladbach und Köln ein EINMALIGES Vergehen? :rolleyes

Erkläre doch mal was du unter "einmalig" verstehst, ich glaube da haben wir deutlich unterschiedliche Ansichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 05.08.2013 um 15:34 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2013/2014 |#255
05.08.2013 - 15:47 Uhr

Bremen schließt sich doch jedes Jahr selber erfolgreich von Runde zwei aus :D
DFB-Pokal 2013/2014 |#256
05.08.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von CR7FanGirl:
Ja du hast auf Grund eines einmaligen Vergehens den Ausschluss "gefordert" und versuchst mir nun dieses Wort um die Ohren zu hauen?

Erkläre doch mal was du unter "einmalig" verstehst, ich glaube da haben wir deutlich unterschiedliche Ansichten.

du willst es nicht verstehen, oder?
du nennst EIN vergehen und fordest dadurch provokant den ausschluss aus dem pokal. ich frage dich wie du auf die idee kommst dass ein einmaliges vergehen ausreicht?
wenn du mehr infos hast über vergehen aus der vergangenheit, dann schreibe sie zusammen, mach ne aufstellung, vergleiche die vergehens-historie der von dir angeprangerten vereine und des ausgeschlossenen vereins. dann haben wir eine grundlage der diskussion. hier aber rein provokativ halbgare informationen einzuwerfen und dann zu versuchen mir deinen fehler anzuhängen ist einfach nur lächerlich. aber hauptsache man kann rolleye smilies einfügen. eine diskussionskultur unter der gürtellinie was du hier an den tag legst.
so und nun bring infos ran oder lass dein gespamme sein
love
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR7FanGirl am 05.08.2013 um 15:58 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2013/2014 |#257
05.08.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Angel4585 :
Zitat von SGEstauder :
Zitat von Xperience2508:
http://www.dfb.de/index.php?id=160547

hier wird der Modus erklärt, die Auslosung etc.
Zitat

Zitat von Hamburger_Potter :
Zitat von SGEstauder:
Zitat von Xperience2508:
Da alle Bundesligisten im Profi-Topf sind, kann es nicht zu Duellen zwischen Erstligisten kommen mittlerweile, sehr wohl allerdings zwischen 2.Ligisten ... z.B. Sandhausen gegen Cottbus letzte Saison ;)

mea culpa, habe ich doch tatsächlich den entscheidenden Part "überlesen". Sorry für die Fehlinformation! Warum dies geändert wurde konnte ich auf der DFB Homepage jedenfalls im "Überfliegen" nicht entdecken, vielleicht kann das ja doch noch jemand näher erläutern.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
DFB-Pokal 2013/2014 |#258
05.08.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von SGEstauder:
Saison ;)

Warum dies geändert wurde konnte ich auf der DFB Homepage jedenfalls im "Überfliegen" nicht entdecken, vielleicht kann das ja doch noch jemand näher erläutern.

Sicher wissen tu ichs nicht, ich denke aber dass es vor allem um 2 Punkte geht.
1. Dass sich nicht gleich etliche Große gegenseitig rauskegeln, 2. dass die Amateure nicht aufeinandertreffen.
Halte ich ehrlich gesagt auch beides für absolut sinnvoll und richtig.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

DFB-Pokal 2013/2014 |#259
05.08.2013 - 19:09 Uhr
Zitat von CR7FanGirl:
Zitat von CR7FanGirl:

du willst es nicht verstehen, oder?
du nennst EIN vergehen und fordest dadurch provokant den ausschluss aus dem pokal. ich frage dich wie du auf die idee kommst dass ein einmaliges vergehen ausreicht?
wenn du mehr infos hast über vergehen aus der vergangenheit, dann schreibe sie zusammen, mach ne aufstellung, vergleiche die vergehens-historie der von dir angeprangerten vereine und des ausgeschlossenen vereins. dann haben wir eine grundlage der diskussion. hier aber rein provokativ halbgare informationen einzuwerfen und dann zu versuchen mir deinen fehler anzuhängen ist einfach nur lächerlich. aber hauptsache man kann rolleye smilies einfügen. eine diskussionskultur unter der gürtellinie was du hier an den tag legst.
so und nun bring infos ran oder lass dein gespamme sein
love

Zündeleien der Kölner beim Pokalspiel in Hoffenheim vor zwei Jahren
Zündeleien der Kölner beim Pokalspiel in Trier + Spielunterbrechung
Hüllung der Stehplatzkurve in dicken Nebel beim Abstieg der Kölner
Attackierung eines Busses voller Gladbacher
Ausschreitungen beim Heimspiel gegen Düsseldorf

Auch wenn die letzten Punkte nicht in die Gerichtsbarkeit des DFB fallen, spricht das Ganze eine eindeutige Sprache. Mal zum Vergleich: Dresden sollte vor zwei Jahren nach dem Dortmundspiel OHNE Vorstrafen direkt ausgeschlossen werden, während sich bei Köln inzwischen einiges angespart hat. Also, ja: warum kein Pokalausschluß für den Effzeh? Und bitte jetzt keinen lächerlichen Einwand á la: "Ja, in deiner Aufzählung sind auch Vorfälle aus der Bundesliga. Die fallen nicht mit hinein, weil die Wettbewerbe getrennt werden." Eben nicht, denn Dynamo bekam als "Alternative" zum Pokalausschluß in der Liga ein Geisterheimspiel + Geisterauswärtsspiel.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
DFB-Pokal 2013/2014 |#260
05.08.2013 - 20:14 Uhr
Ganz ohne Vorstrafen war doch aber Dynamo auch nicht oder irre ich mich da?
Blocksturm in Rostock (?)
Böllerwurf in den Rostocker Gästeblock
Sind jetzt zumindest jetzt 2 Aktionen die mir da einfallen ohne Google und Co anschmeißen zu müssen.
Aber gut das gehört vielleicht in den "Dynamo wird aus dem Pokal ausgeschlossen"-Thread
------------
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-schon-vier-teams-der-bundesliga-ausgeschieden-a-914798.html
Seltsame Herangehensweise, dass das ausscheiden von Bundesligisten für Langeweile sorgt. Gerade solche David gegen Goliath Spiele machen den Pokal doch erst interessant. Wenn ich nur Bundesligisten spielen sehen will, dann schau ich Bundesliga.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.