DFB-Pokal 2013/2014
15.06.2013 - 19:37 Uhr
04.08.2013 - 23:08 Uhr
Nürnberg auch raus :D
04.08.2013 - 23:56 Uhr
Stand Sonntag Abend, haben 7 "niederklassige" Vereine in 28 Partien die Oberhand behalten...
Wir sollten einfach froh sein, dass wir das Ding am Freitag geschaukelt haben. :)
Wir sollten einfach froh sein, dass wir das Ding am Freitag geschaukelt haben. :)
05.08.2013 - 00:04 Uhr
So, nach einem enttäuschenden Samstag hat der Pokal dann am Sonntag mal so richtig gezeigt, was Sache ist. Vier Erstligisten futsch, davon mit Gladbach eine Mannschaft, die durchaus Ambitionen in Richtung Europa hat. Braunschweig, Nürnberg und Bremen sind für mich in dieser Verfassung aber eher Mannschaften, die ihren Blick in der Buli nach unten richten müssen. Bei Braunschweig wäre alles andere als ein klarer Abstieg a la Fürth eine echte Überraschung, aber Bremen und Nürnberg sind ja doch aktuell gestandene Erstligamannschaften mit mehr oder minder hohen Ansprüchen. Persönlich hat mich aber am meisten gefreut, dass sich die Falltruppe aus Düsseldorf verabschieden musste, was sowohl für den nächsten Spieltag in unsere Karten spielt, als auch verspätete Rache für die Aufstiegssaison 2012 ist... Dass ironischerweise das Ganze mit nem Elfer in der 90. passiert, passt wie der berühmte ***** auf den Eimer. Zu guter Letzt noch das Ausscheiden von den Kiezkickern aus Pauli, was vielleicht auch unsere Leistung in Heidenheim in ein etwas anderes Licht stellt. Gegen einen guten 3. Ligisten mit Blickrichtung 2. Liga kann man auch ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen landen. Ach, Pokal ist einfach geil.
Wünsche für die nächste Runde? Nen leichten 2. Ligisten daheim (Aalen, Sandy, Arminia) oder oder ne RL-Mannschaft auswärts... Die harten Brocken kommen eh schnell genug. Gut ok, Dortmund oder die Roten daheim nehm ich auch, obwohls da ne Packung gibt aber immerhin ne volle Bude und Fernsehgelder.
Wünsche für die nächste Runde? Nen leichten 2. Ligisten daheim (Aalen, Sandy, Arminia) oder oder ne RL-Mannschaft auswärts... Die harten Brocken kommen eh schnell genug. Gut ok, Dortmund oder die Roten daheim nehm ich auch, obwohls da ne Packung gibt aber immerhin ne volle Bude und Fernsehgelder.
05.08.2013 - 09:32 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
Zitat von maxi1860:
Zitat von sternbald:
Zitat von maxi1860:
http://www.youtube.com/watch?v=lWF35t5M8Pg
Der geilste Moment der ersten Runde nach unserem Weiterkommen bislang. Hab immer noch eine Gänsehaut, wenn ich mir das Video ansehe!
Pathos pur, meine Frau hat geweint :D
Edit: Ich auch :/:
EDIT: Ich auch!
Euer Ernst? Ich finde es irgendwie nur unangenehm und muss mich leicht schämen, wenn ich mir das Video ansehe. Das Thema Pathos wurde ja schon angesprochen. Trotzdem nicht böse gemeint, finde es schon zu einem gewissen Punkt beeindruckend, wie da motiviert wird.
Auch ich hatte kurz das Bedürfnis wegzuschalten. Sowas kann man sicher mal machen - in einem Jahrhundertspiel etc. - wenn der Kollege aber jede Woche so durch die Kabine turnt, dann werden seine Spiele ganz schnell nur noch ein seichtes Lächeln für ihn übrig haben.
Zitat von maxi1860:
Zitat von sternbald:
Zitat von maxi1860:
Der geilste Moment der ersten Runde nach unserem Weiterkommen bislang. Hab immer noch eine Gänsehaut, wenn ich mir das Video ansehe!
Euer Ernst? Ich finde es irgendwie nur unangenehm und muss mich leicht schämen, wenn ich mir das Video ansehe. Das Thema Pathos wurde ja schon angesprochen. Trotzdem nicht böse gemeint, finde es schon zu einem gewissen Punkt beeindruckend, wie da motiviert wird.
Auch ich hatte kurz das Bedürfnis wegzuschalten. Sowas kann man sicher mal machen - in einem Jahrhundertspiel etc. - wenn der Kollege aber jede Woche so durch die Kabine turnt, dann werden seine Spiele ganz schnell nur noch ein seichtes Lächeln für ihn übrig haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jayjay1860 am 05.08.2013 um 09:33 Uhr bearbeitet
05.08.2013 - 10:48 Uhr
Der Sonntag hat dann doch noch für FR./Sa. entschädigt.. :cool
Heut rechne Ich leider mit keinen grossen Überraschungen mehr..
05.08.2013 - 11:06 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Definitiv nicht. Große Überraschungen wären ja nur wenn Bayern oder Schalke rausfliegen. Und das wird zu 100% nicht passieren.
Ne kleinere Überraschung könnte es evtl bei Regensburg - Union geben. Wobei ich hier schon auch denke dass sich der Favorit durchsetzt.
Bei Duisburg - Paderborn wäre eigentlich kein einziger möglicher Spielausgang eine Überraschung.
Definitiv nicht. Große Überraschungen wären ja nur wenn Bayern oder Schalke rausfliegen. Und das wird zu 100% nicht passieren.
Ne kleinere Überraschung könnte es evtl bei Regensburg - Union geben. Wobei ich hier schon auch denke dass sich der Favorit durchsetzt.
Bei Duisburg - Paderborn wäre eigentlich kein einziger möglicher Spielausgang eine Überraschung.
05.08.2013 - 12:09 Uhr
Du verstehst mich..! :p
05.08.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von jayjay1860:
Zitat von Max-sechzig:
Zitat von maxi1860:
Zitat von sternbald:
Zitat von maxi1860:
Für diese Mannschaft wird es sicher das letzte Mal gewesen sein, dass sie gegen ein Team der ersten Bundesliga antritt, daher kann man uneingeschränkt von einem Jahrhundertspiel sprechen. Dieser Trainer hat genau die richtige Aggression hervorgerufen, die das Team dann auch auf dem Spielfeld umgesetzt hat - auch wenn es letztendlich nicht ganz gereicht hat. Den Unterschied zwischen Profifussballern und Amateuren hat er auch recht knackig dargestellt. Ich konnte die Atmosphäre sehr gut nachfühlen, die Bedeutung und das Gewicht, das dieses Spiel gehabt hat, daher kam auch kein Impuls des Fremdschämens - auch Pathos hat halt an manchen Stellen seine Berechtigung.
Zitat von Max-sechzig:
Zitat von maxi1860:
Zitat von sternbald:
Zitat von maxi1860:
Für diese Mannschaft wird es sicher das letzte Mal gewesen sein, dass sie gegen ein Team der ersten Bundesliga antritt, daher kann man uneingeschränkt von einem Jahrhundertspiel sprechen. Dieser Trainer hat genau die richtige Aggression hervorgerufen, die das Team dann auch auf dem Spielfeld umgesetzt hat - auch wenn es letztendlich nicht ganz gereicht hat. Den Unterschied zwischen Profifussballern und Amateuren hat er auch recht knackig dargestellt. Ich konnte die Atmosphäre sehr gut nachfühlen, die Bedeutung und das Gewicht, das dieses Spiel gehabt hat, daher kam auch kein Impuls des Fremdschämens - auch Pathos hat halt an manchen Stellen seine Berechtigung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 05.08.2013 um 12:41 Uhr bearbeitet
05.08.2013 - 20:24 Uhr
Mensch, das hätte ich Nöttingen aber gegönnt. Haun die Kugel zweimal an die Latte, Draxler bekommt für eine klare Tätlichkeit keine Rote, usw. Aufopferungsvoller Kampf der Badener, die hätten als Fünftligist fast den Bundesligisten brüskiert.
Regensburg verliert gegen Union Berlin mit 1:2. Katastrophale Schirileistung. Wäre mehr für Regensburg drin gewesen, v.a. weil sie einen Elfmeter verschossen haben (Pfosten).
Paderborn gewinnt mit Hängen und Würgen gegen den MSV Duisburg (3:2). Duisburg verschießt ebenfalls einen Elfer.
Edit: Soviel Pech für die Außenseiter, jetzt muss es halt Rhede richten :o
Edit 2: Bayern spielt sauschwach. Die Fans skandieren Giesinger A...löcher und T** und Ha** dem TSV.
Edit 3: Guardiola setzt sein Engagement in den Sand und dann kommt wieder Heinckes :p
Regensburg verliert gegen Union Berlin mit 1:2. Katastrophale Schirileistung. Wäre mehr für Regensburg drin gewesen, v.a. weil sie einen Elfmeter verschossen haben (Pfosten).
Paderborn gewinnt mit Hängen und Würgen gegen den MSV Duisburg (3:2). Duisburg verschießt ebenfalls einen Elfer.
Edit: Soviel Pech für die Außenseiter, jetzt muss es halt Rhede richten :o
Edit 2: Bayern spielt sauschwach. Die Fans skandieren Giesinger A...löcher und T** und Ha** dem TSV.
Edit 3: Guardiola setzt sein Engagement in den Sand und dann kommt wieder Heinckes :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 05.08.2013 um 20:39 Uhr bearbeitet
05.08.2013 - 20:40 Uhr
Wie sich die Bayern "FÄHHHHNS" (verdient grausame Rechtschreibung) xD wieder an Tod und Hass dem Tsv aufgeilen. Finde das viel zu süß. Aber bis jetzt hält Rehden immerhin gut mit ;) Hoffe auf den lucky Punch und verzweifelte Rote.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.