Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

DFB-Pokal 2012/13

08.06.2012 - 00:06 Uhr
DFB-Pokal 2012/13 |#121
26.08.2012 - 00:48 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Quaresma_7:
Eigentlich traurig, so ein Spiel MUSS ausverkauft sein!

Nein, nein, wir wissen doch mittlerweile, wie sehr die hiesige Bevölkerung unter der Arminia gelitten hat. Für jeden Zuschauer über 10.000 sollte der DSC wohl eher dankbar sein. ;)

Mit ausgelegtem roten Teppich, Champagner und persönlicher Abbitte durch Uhlig für jeden Leidenden :ugly

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
DFB-Pokal 2012/13 |#122
26.08.2012 - 01:29 Uhr
Mmh, was soll man zu dem Los sagen? Ich denke mal eine fast unlösbare Aufgabe und ich rechne auch nicht mit mehr Zuschauern als gegen Paderborn. Aber trotzdem ist es natürlich ein zusätzliches Bonbon. Ich hoffe wir spielen am 31. Oktober, das wäre einen Tag vor dem Feiertag und würde vielleicht mehr (Auswärts-) Fans anziehen.
Insgesamt finde ich diese Runde ziemlich unspektakulär, vor allem, da größtenteils die Erstligistem gegen die 2. Ligisten Heimrecht haben. Lautern-Bayern wäre vielleicht nen Hit, aber umgekehrt? Und Schalke zu Hause gegen Sandhausen riecht jetzt auch nicht so nach der Sensation. Insgesamt wohl ne Runde für "sichere" Fußballwetten, bei der nicht allzuviele Bundesligisten Federn lassen werden und ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Favoriten wie Bayern, Dortmund, Schalke und Co durchsetzen werden.
Die interessanteste Partie ist aus meiner Sicht ganz klar Düsseldorf gegen Gladbach. Ich schätze mal, dass das auch das Live-Spiel wird, da Bayern auch schon in der 1. Runde gezeigt wurde.
Es überrascht mich wie groß der Respekt im Leverkusener Forum vor unserem Team ist. Vielleicht holt die aktuelle Mannschaft wieder ein bisschen der verlorenen Ehre zurück.
Ich kann mich noch erinnern, dass Arminia vor einigen Jahren schon einmal gegen Leverkusen im Pokal gespielt hat. Damals schied man auswärts aus.

•     •     •

Arminia till I die!
DFB-Pokal 2012/13 |#123
26.08.2012 - 09:58 Uhr
Leverkusen? Schön! Ich bin froh über das Heimrecht (was in den Erst- und Zweitligajahren eher selten der Fall war) und hoffe auf ein prima Spiel. Gegen Nürnberg sah es ja nicht so gut aus, doch nun sind wir deutlich stärker! Leverkusen soll ruhig weiche Knie bekommen. Wenn unsere Mannschaft in der Liga die gute Form bewahrt, könnte auch Zuschauertechnisch einiges drin sein. Erfolg mach einfach sexy!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
DFB-Pokal 2012/13 |#124
26.08.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Leijona:
Erfolg mach einfach sexy!

Alles in allem hast Du recht, aber seit wann trägt Lohmann Strapse??

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB-Pokal 2012/13 |#125
26.08.2012 - 10:55 Uhr
So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Los......

Es gab 2 Wunschszenarien für mich:

a) einen sehr Attraktiven Gegner, der das Stadion füllt und ordentlich die Kasse sprudeln lässt (FCB, BCB, S04)

b)
einen Gegner den man durchaus schlagen könnte um eine Runde weiter zu kommen

Irgendiew haben wir jetzt einen Knaller in Punkto Stärke bekommen, Glaube aber nicht, dass es sehr ziehen wird bei den Zuschauern.....
Dieses Los hätte nur noch Wolfsburg getoppt... :/:

Mein Problem ist, dass eine Hohe Niederlage auch die Moral und das Selbstbewustsein in der Mannschaft schwächen würde. das könnte in der Liga Punkte kosten

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DFB-Pokal 2012/13 |#126
26.08.2012 - 11:07 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
(...)
Mein Problem ist, dass eine Hohe Niederlage auch die Moral und das Selbstbewustsein in der Mannschaft schwächen würde. das könnte in der Liga Punkte kosten

Das war meine Befürchtung nach der 1. Auslosung. Aber manchmal kommt es halt anders als man denkt. Schlimmer wäre eine Niederlage gegen einem vermeintlich schwächeren oder gleichklassigen Gegner gewesen, Zweitligisten wären allesamt "Naja-Gegner" gewesen, da ist Leverkusen perfekt. Verliert man, ist es nicht wirklich schlimm, gewinnen wir, sind die Spieler die Helden schlechthin. Uns was die Zuschauer angeht: wer sich das nicht antut, dem ist eh nicht mehr zu helfen!

Zitat von Wilhelm2704:
Zitat von Leijona:
Erfolg mach einfach sexy!

Alles in allem hast Du recht, aber seit wann trägt Lohmann Strapse??

Dann soll er das Geheimnis nach dem Leverkusen-Spiel mal "lüften"!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
DFB-Pokal 2012/13 |#127
26.08.2012 - 12:29 Uhr
Also ich freue mich riesig auf dieses Spiel. Auch wenn Statistik nichts zählt, Leverkusen konnte in 20 Partien hier auf der Alm nur 5mal gewinnen. Dem stehen 10 DSC-Siege und 5 Remis gegenüber. Also wenn die Mannschaft kämpft & die Zuschauer durch fleißig supporten die Alm zum Beben bringen, können wir jeden Gegner packen...wie sind denn damals die Siege gegen BVB und Bayern in der Rapolder-Buckley-Saison zustande gekommen? Und wenns trotz Kampf unserer Blauen nix wird, wird das unsere Truppe keinesfalls umhauen. Mittlerweile sind wir nämlich in der Lage JEDES Spiel zu gewinnen, auch wenn wir kaum Spielanteile haben (siehe gestern, aus 3 Chancen 2 Buden gemacht^^)
DFB-Pokal 2012/13 |#128
26.08.2012 - 12:29 Uhr
Leverkusen ist vllt nicht das Los welches man sich gewünscht hat, aber nun muss man damit Leben. Unsere Chancen sind wohl gering aber es gibt eben welche. Wenn man die Statistik sieht bei Heimspielen dann sieht man das es die letzte Niederlage zu Hause gegen Leverkusen am 27.11.99 gab (1:2), danach gab es 6 Spiele bei einer Bilanz von 4 Siegen und 2 Unentschieden. Dazu kommt das Leverkusen sich nicht immer mit Ruhm im DFB Pokal bekleckert: 07/08 Aus Runde 1, 08/09 Aus Finale, 09/10 Aus Runde 2, 10/11 Aus Runde 2, 11/12 Aus Runde 1. Dazu kommt noch, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Eingerechnet das unserer Lauf bis dahin einigermaßen so weitergeht und das es ein Heimspiel ist sehe ich unsere Siegchancen so bei 40%

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
DFB-Pokal 2012/13 |#129
26.08.2012 - 12:35 Uhr
Leverkusen ist okay.

Immerhin bringen die zwei aktuelle deutsche Nationalspieler (L. Bender, Schürrle) und mehrere ehemalige/erweiterter Kreis Nationalspieler mit (Kießling, Castro, Rolfes, Leno, M. Friedrich). Dazu spielen oder spielten viele von denen in den U-Nationalmannschaften.

Also von der Attraktivität her ein eigentlich sehr guter Gegner... Nur die mediale Präsenz lässt zu wünschen übrig, da man ja doch eher immer von Dortmund, Bayern, Köln, Schalke, Gladbach oder anderen hört, als von Bayer Leverkusen... Selbst in der Saison als sie Vizemeister wurden, sprachen fast alle nur über den Meister Dortmund (war ja auch bis kurz vor Schluss lange eine klare Sache) und die Krise der Bayern oder die Stärke der Hannoveraner und weniger über die solide Leistung der Leverkusener.

Das Wort solide beschreibt den Verein glaube ich auch am besten. Bis auf die Katastrophensaison nach den drei Vizetiteln 2002 hat sich Leverkusen immer recht unauffällig oben aufgehalten. Es gab eine kurze Zeit ohne internationalen Wettbewerb, aber mittlerweile sind die da wieder drin und eigentlich auch nicht wegzudenken.

Vielleicht liegt auch da eine Chance für uns, wenn Leverkusen in der Euro-League vorher ran muss (hab den Zeitplan nicht im Bild) und dann durch die zweite oder dritte englische Woche in Folge etwas platt ist.

Da kommt dann unser Kampf ganz gut gegen. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf und werde mir das Spiel auf jeden Fall im Stadion ansehen... bin jetzt schon heiß, wie Frittenfett
DFB-Pokal 2012/13 |#130
26.08.2012 - 15:00 Uhr
Die Chancen sind sicherlich nicht so gering wie sie einige hier einschätzen.

Die Woche vorher müssen wir den Donnerstag in der Euro League ran und dann 3 Tage später(Sonntag) holen wir uns unsere 0:2-0:5 Standart Niederlage bei den Bayern ab.
Zudem sehen wir bei euch immer schlecht aus :ugly .

Deswegen wird das Spiel auch zu 95% am 31.Oktober sein.

Wie viele Auswärtsfans anreisen kann man bei unseren unkonstanten Zahlen mit über 3000 in Mainz(190 KM) aber nur 1500 in Frankfurt(190 KM) leider gar nicht einschätzen.

Ich zumindest freue mich auf das Spiel und werde das erste mal in eurem schönen Stadion zu Gast sein.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.