DFB-Pokal 2012/13
08.06.2012 - 00:06 Uhr
Da wir das Finale im Westfalenpokal erreicht haben, sind wir für die neue Saison im DFB-Pokal qualifiziert. Auch der Termin für die Auslosung der 1. Hauptrunde steht schon fest. Die Partien werden am 23.06 im Rahmen der Sportschau gezogen.
Die erste Runde wird dann in der Zeit vom 17.08 bis zum 20.08 gespielt.
Außerdem ist ja bekannt, dass Arminia ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga haben wird. Bei der 2. Liga sind nur die Mannschaften mögliche Gegner, die in der abgelaufenen Saison die Platze 1 - 15 belegt hatten.
Hoffen wir mal, dass uns die Glücksfee diesmal ein wenig hold ist, und uns einen attraktiven Gegner beschert, den man schlagen kann.
Die erste Runde wird dann in der Zeit vom 17.08 bis zum 20.08 gespielt.
Außerdem ist ja bekannt, dass Arminia ein Heimspiel gegen eine Mannschaft aus der 1. oder 2. Liga haben wird. Bei der 2. Liga sind nur die Mannschaften mögliche Gegner, die in der abgelaufenen Saison die Platze 1 - 15 belegt hatten.
Hoffen wir mal, dass uns die Glücksfee diesmal ein wenig hold ist, und uns einen attraktiven Gegner beschert, den man schlagen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.06.2012 um 00:11 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
08.06.2012 - 11:15 Uhr
Meine Wünsche
1. Heimspiel Paderborn - Schlagbar / Zieht viele Zuschauer an
2. Heimspiel Bayern oder Dortmund - Chance auf volles Haus
3. Heimspiel Aue, FSV Frankfurt, Union Berlin, Braunschweig - schlagbare 2.Ligisten
4. Heimspiel Schalke- ähnlich Punkt 2
5. Heimspiel HSV, Gladbach, Leverkusen, Bremen - attraktive BL-Vereine
6. Heimspiel Hannover - nicht so attraktiv - könnten aber einige Fans mitkommen
7. Heimspiel St.Pauli - Attraktiver 2.Ligst
8. Heimspiel Bochum, Duisburg, Köln - 2.Ligisten die noch ein paar Fans mitbringen
Schlecht wäre:
Heimspiel : Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha, Lautern, Nürnberg, Mainz, Fürth, Eintracht Frankfurt - schwere Gegner/ ziehen wenig Zuschauer
Mal schauen, was bei der Auslosung rumkommt :D
1. Heimspiel Paderborn - Schlagbar / Zieht viele Zuschauer an
2. Heimspiel Bayern oder Dortmund - Chance auf volles Haus
3. Heimspiel Aue, FSV Frankfurt, Union Berlin, Braunschweig - schlagbare 2.Ligisten
4. Heimspiel Schalke- ähnlich Punkt 2
5. Heimspiel HSV, Gladbach, Leverkusen, Bremen - attraktive BL-Vereine
6. Heimspiel Hannover - nicht so attraktiv - könnten aber einige Fans mitkommen
7. Heimspiel St.Pauli - Attraktiver 2.Ligst
8. Heimspiel Bochum, Duisburg, Köln - 2.Ligisten die noch ein paar Fans mitbringen
Schlecht wäre:
Heimspiel : Wolfsburg, Stuttgart, Hoffenheim, Hertha, Lautern, Nürnberg, Mainz, Fürth, Eintracht Frankfurt - schwere Gegner/ ziehen wenig Zuschauer
Mal schauen, was bei der Auslosung rumkommt :D
08.06.2012 - 14:08 Uhr
Zitat von gothi:
Zitat von mammut:
Ich wünsche mir nur ein Auswärtsspiel im nächsten Pokalwettbewerb :D :D :D
Das wäre dann das Finale, oder?
Nein Nein Nein, gothi. :D :p
Auswärts wäre Halbfinale. die Pokalendspielrevanche gegen die Preußen aus Münster. :) :o
Im Finale dann ein klares Heimspiel, weil gegen die Fortuna aus Düsseldorf. :D :D
Zitat von mammut:
Ich wünsche mir nur ein Auswärtsspiel im nächsten Pokalwettbewerb :D :D :D
Das wäre dann das Finale, oder?
Nein Nein Nein, gothi. :D :p
Auswärts wäre Halbfinale. die Pokalendspielrevanche gegen die Preußen aus Münster. :) :o
Im Finale dann ein klares Heimspiel, weil gegen die Fortuna aus Düsseldorf. :D :D
23.06.2012 - 13:39 Uhr
Zitat von micr0:
das schlechteste was wohl passieren könnte, wäre wohl hoffenheim
die bringen 2 mann mit und haun uns 3 zu 0 raus :(
Nee, die schicken wir, will ich mal hoffenheim. :D
das schlechteste was wohl passieren könnte, wäre wohl hoffenheim
die bringen 2 mann mit und haun uns 3 zu 0 raus :(
Nee, die schicken wir, will ich mal hoffenheim. :D
24.06.2012 - 15:00 Uhr
Jungs runterkühlen, Erwartungen zurückschrauben und abwarten.
Wir sind immer noch der klare Außenseiter mit einer nicht unmöglichen Chance, die nächte Pokalrunde zu erreichen.
Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen zu euphorisch zu werden, man hat ja fast das Gefühl, dass wir der Favorit sind.
Fürs Spiel gilt: Karten kaufen (volle Hütte bitte!!!), ohne Erwartungen ins Spiel gehen und die Mannschaft nach vorne Peitschen wie nie zuvor. Dann wird sicher eine Chance da sein, dennoch sind wir wie gesagt klarer Außenseiter!
Wir sind immer noch der klare Außenseiter mit einer nicht unmöglichen Chance, die nächte Pokalrunde zu erreichen.
Wir sollten jetzt nicht den Fehler machen zu euphorisch zu werden, man hat ja fast das Gefühl, dass wir der Favorit sind.
Fürs Spiel gilt: Karten kaufen (volle Hütte bitte!!!), ohne Erwartungen ins Spiel gehen und die Mannschaft nach vorne Peitschen wie nie zuvor. Dann wird sicher eine Chance da sein, dennoch sind wir wie gesagt klarer Außenseiter!
20.08.2012 - 16:24 Uhr
Meine drei Favoriten wären Duisburg, Bochum, Düsseldorf. Alle drei wurden sicherlich nen ordentliches Paket eigener Fans mitbringen und mit der Einstellung von gestern auch alle drei machbar...und danach von mir aus bis zum finale Gegner wie Aue etc xD
Achso und im Finale dann die Adler (kleiner Joke) im ernst dann die Bayern oder den BVB
Achso und im Finale dann die Adler (kleiner Joke) im ernst dann die Bayern oder den BVB
25.08.2012 - 22:57 Uhr
können wir uns nicht für ein Spiel den Dalovic ausleihen? ;)
26.08.2012 - 01:29 Uhr
Mmh, was soll man zu dem Los sagen? Ich denke mal eine fast unlösbare Aufgabe und ich rechne auch nicht mit mehr Zuschauern als gegen Paderborn. Aber trotzdem ist es natürlich ein zusätzliches Bonbon. Ich hoffe wir spielen am 31. Oktober, das wäre einen Tag vor dem Feiertag und würde vielleicht mehr (Auswärts-) Fans anziehen.
Insgesamt finde ich diese Runde ziemlich unspektakulär, vor allem, da größtenteils die Erstligistem gegen die 2. Ligisten Heimrecht haben. Lautern-Bayern wäre vielleicht nen Hit, aber umgekehrt? Und Schalke zu Hause gegen Sandhausen riecht jetzt auch nicht so nach der Sensation. Insgesamt wohl ne Runde für "sichere" Fußballwetten, bei der nicht allzuviele Bundesligisten Federn lassen werden und ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Favoriten wie Bayern, Dortmund, Schalke und Co durchsetzen werden.
Die interessanteste Partie ist aus meiner Sicht ganz klar Düsseldorf gegen Gladbach. Ich schätze mal, dass das auch das Live-Spiel wird, da Bayern auch schon in der 1. Runde gezeigt wurde.
Es überrascht mich wie groß der Respekt im Leverkusener Forum vor unserem Team ist. Vielleicht holt die aktuelle Mannschaft wieder ein bisschen der verlorenen Ehre zurück.
Ich kann mich noch erinnern, dass Arminia vor einigen Jahren schon einmal gegen Leverkusen im Pokal gespielt hat. Damals schied man auswärts aus.
Insgesamt finde ich diese Runde ziemlich unspektakulär, vor allem, da größtenteils die Erstligistem gegen die 2. Ligisten Heimrecht haben. Lautern-Bayern wäre vielleicht nen Hit, aber umgekehrt? Und Schalke zu Hause gegen Sandhausen riecht jetzt auch nicht so nach der Sensation. Insgesamt wohl ne Runde für "sichere" Fußballwetten, bei der nicht allzuviele Bundesligisten Federn lassen werden und ich mir ziemlich sicher bin, dass sich die Favoriten wie Bayern, Dortmund, Schalke und Co durchsetzen werden.
Die interessanteste Partie ist aus meiner Sicht ganz klar Düsseldorf gegen Gladbach. Ich schätze mal, dass das auch das Live-Spiel wird, da Bayern auch schon in der 1. Runde gezeigt wurde.
Es überrascht mich wie groß der Respekt im Leverkusener Forum vor unserem Team ist. Vielleicht holt die aktuelle Mannschaft wieder ein bisschen der verlorenen Ehre zurück.
Ich kann mich noch erinnern, dass Arminia vor einigen Jahren schon einmal gegen Leverkusen im Pokal gespielt hat. Damals schied man auswärts aus.
26.08.2012 - 10:55 Uhr
So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Los......
Es gab 2 Wunschszenarien für mich:
a) einen sehr Attraktiven Gegner, der das Stadion füllt und ordentlich die Kasse sprudeln lässt (FCB, BCB, S04)
b)
einen Gegner den man durchaus schlagen könnte um eine Runde weiter zu kommen
Irgendiew haben wir jetzt einen Knaller in Punkto Stärke bekommen, Glaube aber nicht, dass es sehr ziehen wird bei den Zuschauern.....
Dieses Los hätte nur noch Wolfsburg getoppt... :/:
Mein Problem ist, dass eine Hohe Niederlage auch die Moral und das Selbstbewustsein in der Mannschaft schwächen würde. das könnte in der Liga Punkte kosten
Es gab 2 Wunschszenarien für mich:
a) einen sehr Attraktiven Gegner, der das Stadion füllt und ordentlich die Kasse sprudeln lässt (FCB, BCB, S04)
b)
einen Gegner den man durchaus schlagen könnte um eine Runde weiter zu kommen
Irgendiew haben wir jetzt einen Knaller in Punkto Stärke bekommen, Glaube aber nicht, dass es sehr ziehen wird bei den Zuschauern.....
Dieses Los hätte nur noch Wolfsburg getoppt... :/:
Mein Problem ist, dass eine Hohe Niederlage auch die Moral und das Selbstbewustsein in der Mannschaft schwächen würde. das könnte in der Liga Punkte kosten
10.12.2012 - 19:39 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Zweitligist Dynamo Dresden ist wegen wiederholter Ausschreitungen seiner Fans vom DFB-Pokal in der kommenden Saison ausgeschlossen worden. Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes am Montag nach einer mehr als siebenstündigen Verhandlung in Frankfurt am Main.
Bundesligist Hannover 96 muss als Folge der Krawalle beim Pokalspiel gegen Dresden am 31. Oktober eine Geldbuße von 70 000 Euro zahlen. In das Urteil des DFB-Sportgerichts unter Vorsitz von Hans E. Lorenz flossen weitere Verfehlungen der Fans beider Mannschaften in anderen Spielen dieser Saison ein.
es ist schwierig das zu beurteilen. Auf der einen Seite ist dieses Urteil völlig richtig auf der anderen Seite tun mir die friedlich Fans Leid, die unter diesen unverbesserlichen Chaoten leiden müssen. Bundesligist Hannover 96 muss als Folge der Krawalle beim Pokalspiel gegen Dresden am 31. Oktober eine Geldbuße von 70 000 Euro zahlen. In das Urteil des DFB-Sportgerichts unter Vorsitz von Hans E. Lorenz flossen weitere Verfehlungen der Fans beider Mannschaften in anderen Spielen dieser Saison ein.
Aber wenn ich jetzt schon wieder lesen das man gegen den DFB stänkert, dann wird mir ganz übel. Denn einige haben jetzt noch immer nicht begriffen das das Fass auch mal überlaufen kann. Und immer die Schuld bei anderen zu suchen ( Polizei, Ordner ...) ist aus meiner sicht einfach zu billig, erst mal an die eigen Nase fassen.
Und genau diese Handlungen führen eben dazu das man von Seiten der DFL/DFB und der Polizei sich gezwungen sieht härter durchzugreifen und mitunter Ganzkörperkontrollen durchziehen muss.
Das würde nicht passieren wenn es endlich mal in den Köpfen geht das Pyro und anderes Zeug in Stadien in Deutschland nichts zu suchen hat. Ich kann darauf ganz gut verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 10.12.2012 um 19:41 Uhr bearbeitet
11.12.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Einsichtig sind die Menschen hier im Forum schon. Nur ist die Bestrafung der Vereine an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten. Das der DFB in Dresden nicht geliebt wird, ist für mich absolut verständlich. Würde mir genauso gehen bzw. geht mir sogar genauso, wenn wir Strafen für Pyrotechnik oder Becherwürfe bekommen.
Warum genau macht sich der DFB bei Dir unbeliebt, wenn er unser Arminia Strafen wegen Pyro und Becherwürfen auferlegt?
Edit:
Sollten sich sich nicht eher die "Fans" unbeliebt bei Dir machen, die für die Strafen verantwortlich sind?
Einsichtig sind die Menschen hier im Forum schon. Nur ist die Bestrafung der Vereine an Ungerechtigkeit kaum zu überbieten. Das der DFB in Dresden nicht geliebt wird, ist für mich absolut verständlich. Würde mir genauso gehen bzw. geht mir sogar genauso, wenn wir Strafen für Pyrotechnik oder Becherwürfe bekommen.
Warum genau macht sich der DFB bei Dir unbeliebt, wenn er unser Arminia Strafen wegen Pyro und Becherwürfen auferlegt?
Edit:
Sollten sich sich nicht eher die "Fans" unbeliebt bei Dir machen, die für die Strafen verantwortlich sind?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borba_rivaldo10 am 11.12.2012 um 21:39 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.