Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

DFB / Nationalmannschaft

11.03.2021 - 16:46 Uhr
DFB / Nationalmannschaft |#1171
08.06.2024 - 10:45 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Man muss es so deutlich sagen: Es war erschreckend gestern!

Wir schaffen es seit zwei Jahren nicht mehr, gegen mittelklassige Teams einen deutlichen, ungefährdeten Sieg einzufahren. Und das mit einer Stammelf, wo jeder auf den Plätzen 1-3 in den drei europäischen Top-Ligen gelandet ist.
Komischerweise spielen sie immer dann gut wenn es gegen starke Gegner geht. Bei der WM Spanien, zuletzt zweimal Frankreich und Holland...
Wenn sie das nicht in den Griff kriegen (Kopfsache), kann es bei der EM richtig dumm laufen, wie bei den letzten Turnieren. Die Schotten ermauern sich ein 0:0, die Schweizer brennen gegen den großen Nachbarn und liegen uns gefühlt ohnehin nicht so recht. Und dann hast wieder so ein blödes Endspiel wo der Kopf erstrecht streikt.

Ein Sieg UND ein gutes erstes Spiel gegen Schottland wird wegweisend sein und immens wichtig.

Ganz schwach gestern auch die Stimmung von den Rängen. Da ist schon einiges kaputt gegangen in den letzten Jahren.

Ich weiß was du meinst mit den klaren Ergebnissen und natürlich ist es gefährlich, aber war es zB 2014 so anders? (Ohne jetzt das Team von heute mit dem von damals vergleichen zu wollen)
Es gab im gesamten Jahr 2 deutlichere Siege gegen Underdogs, der Rest wurde mit einem Tor Abstand gewonnen, ging Unentschieden aus und ein Spiel gegen Polen ging sogar verloren.
Bei der WM selbst gab es in der Gruppe einen deutlichen Sieg - gegen Portugal. Daneben ein Unentschien gegen Ghana und ein 1:0 gegen die USA. Das für mich als Fan nervenaufreibendste Spiel war das gegen Algerien, wo wir uns mit Ach und Krach in der Verlängerung durchgesetzt haben und Neuer gefühlt mehr Sprints in Richtung Mittelllinie zum Retten angesetzt hat als sonst was.

Ich stimme dir beim Grundgedanken zu, dass das zum Problem werden kann und die Gruppe hart ist. Ebenfalls hat mich das gestern keine Luftsprünge machen lassen. Aber es ist auch nicht so, als hätten wir früher die kleinen am laufenden Band dominiert. Ja, die Ergebnisse sind schlechter in den letzten 2 Jahren als damals (mehr Niederlagen), ich sehe uns auch nicht als einen Favorit auf den Titel. Aber ich gehe auch nicht komplett pessimistisch rein wie zuletzt (als ich die Spiele teils gar nicht mehr geachaut habe). Das ein Sieg gegen Schottland für die Köpfe der Spieler natürlich Gold wert wäre, versteht sich von selbst. Das es kein Selbstläufer wird ebenfalls.
DFB / Nationalmannschaft |#1172
08.06.2024 - 11:02 Uhr
abgesehen von dem einen fehler von neuer war die leistung von musiala alles andere als gut.
der spieler wollte permanent mit dem kopf durch die wand... kaum ein abspiel kam an, ballverluste im mittelfeld führten durchweg zu gefährlichen situationen. in dieser form hat musiala nichts in der ersten elf verloren. auch die glanzzeiten eines kimmichs sind m.e. längst vorbei, er verlangsamt das spiel, zumeist rück- oder querpässe, und vor allem, viel zu langsam, besonders im laufduell mit gegnerischen spielern.
und ein gutes spiel von mittelstädt (gegen die ukraine) rechtfertigt nicht unbedingt seine aufstellung. das war gestern nichts.
ich sehe sorgenvoll auf die EM. die vorrunde wird wohl als zweiter überstanden, dann folgt aber das KO-spiel gegen spanien oder italien, je nachdem, wer dort in der gruppe erster wird. damit ist die EM für uns vorbei...
DFB / Nationalmannschaft |#1173
08.06.2024 - 11:07 Uhr
Zitat von pervekt
abgesehen von dem einen fehler von neuer war die leistung von musiala alles andere als gut.
der spieler wollte permanent mit dem kopf durch die wand... kaum ein abspiel kam an, ballverluste im mittelfeld führten durchweg zu gefährlichen situationen. in dieser form hat musiala nichts in der ersten elf verloren. auch die glanzzeiten eines kimmichs sind m.e. längst vorbei, er verlangsamt das spiel, zumeist rück- oder querpässe, und vor allem, viel zu langsam, besonders im laufduell mit gegnerischen spielern.
und ein gutes spiel von mittelstädt (gegen die ukraine) rechtfertigt nicht unbedingt seine aufstellung. das war gestern nichts.
ich sehe sorgenvoll auf die EM. die vorrunde wird wohl als zweiter überstanden, dann folgt aber das KO-spiel gegen spanien oder italien, je nachdem, wer dort in der gruppe erster wird. damit ist die EM für uns vorbei...

Hast du noch fix den Europameister für mich, bin gerade dabei meine Wetten zu platzieren daumen-hoch
DFB / Nationalmannschaft |#1174
08.06.2024 - 16:28 Uhr
Nagelsmann blickt nicht mehr durch. So etwas kann man schon vorher wissen und planen. Für Nübel tut es mir leid.
https://www.transfermarkt.de/statt-nubel-nagelsmann-holt-nurnberger-nachwuchskeeper-reichert-ins-dfb-training/view/news/438713
Auch das Festhalten an Neuer nach dem erneuten Patzer, unverständlich.
Man sieht es auch an der Stimmung auf den Strassen. Keine Fahnen an Autos und Balkonen. In den Supermärkten merkt man auch nicht, dass in einer Woche EM im eigenen Land ist.
Es wird bestimmt kein Sommermärchen 2006 V2.0, eher ein Sommerdesaster .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilsi57 am 08.06.2024 um 16:31 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1175
08.06.2024 - 16:52 Uhr
Zitat von Pilsi57

Nagelsmann blickt nicht mehr durch. So etwas kann man schon vorher wissen und planen. Für Nübel tut es mir leid.
https://www.transfermarkt.de/statt-nubel-nagelsmann-holt-nurnberger-nachwuchskeeper-reichert-ins-dfb-training/view/news/438713

Nagelsmann hat immer gesagt er will im Training 4 Keeper. Nübel musste gehen, weil Sané "wackelt" mit seiner Verletzung bzw. man nie genau weiß wie/ob/wie lange er spielen kann. Sollte im Tor was passieren (Verletzung) kann man leichter einen TW nachnominieren als einen Feldspieler. Sehr schlüssig, fast clever einen Jungspund aus der Nähe ins Tor zu stellen im Training. Wenn sie im Erbprinz residieren würden wär Max Weiß der Keeper Lachend

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 08.06.2024 um 16:54 Uhr bearbeitet
DFB / Nationalmannschaft |#1176
08.06.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Pilsi57

Nagelsmann hat immer gesagt er will im Training 4 Keeper. Nübel musste gehen, weil Sané "wackelt" mit seiner Verletzung bzw. man nie genau weiß wie/ob/wie lange er spielen kann. Sollte im Tor was passieren (Verletzung) kann man leichter einen TW nachnominieren als einen Feldspieler. Sehr schlüssig, fast clever einen Jungspund aus der Nähe ins Tor zu stellen im Training. Wenn sie im Erbprinz residieren würden wär Max Weiß der Keeper Lachend

Habe ich schon gelesen, nur hätte man gleich diese Variante wählen können, oder nicht. Die Regularien kennt man schon vorher, und kann da entsprechend agieren.
DFB / Nationalmannschaft |#1177
08.06.2024 - 17:07 Uhr
Zitat von Pilsi57
Zitat von volkerrrachp

Zitat von Pilsi57

Habe ich schon gelesen, nur hätte man gleich diese Variante wählen können, oder nicht. Die Regularien kennt man schon vorher, und kann da entsprechend agieren.

Er reagiert auf die Unwägbarkeiten um Sané. Wie soll er vorher wie fit er zum Tag x ist?

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
DFB / Nationalmannschaft |#1178
08.06.2024 - 23:49 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Pilsi57

Zitat von volkerrrachp

Zitat von Pilsi57

Er reagiert auf die Unwägbarkeiten um Sané. Wie soll er vorher wie fit er zum Tag x ist?

Er hätte vorher schon nur 3 Keeper nominieren können und einen eventuell benötigten 4. Keeper fürs Training wie jetzt auch als Trainingsgast installieren können. Kein Mensch braucht doch 4 Torhüter bei einem Turnier...
DFB / Nationalmannschaft |#1179
12.06.2024 - 13:26 Uhr
Okay. Pavlovic verpasst also die EM und wird durch Can ersetzt. Bin echt mal gespannt, ob dem nicht vielleicht doch noch die Muffe geht und er sich im Nachgang für Serbien entscheidet... Will ihm nix unterstellen, aber schon auffällig, wie oft er jetzt dem DFB abgesagt hat.
DFB / Nationalmannschaft |#1180
12.06.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Okay. Pavlovic verpasst also die EM und wird durch Can ersetzt. Bin echt mal gespannt, ob dem nicht vielleicht doch noch die Muffe geht und er sich im Nachgang für Serbien entscheidet... Will ihm nix unterstellen, aber schon auffällig, wie oft er jetzt dem DFB abgesagt hat.

Schade, dass er die EM verpasst. Aber Can? Für mich bei der Nationalmannschaft immer ein Unsicherheitsfaktor und mal für einem Elfer (gegen uns) gut. Da hätte ich lieber Goretzka dabei gehabt...

Bei Serbiem wird er vielleicht mehr Spielzeit bekommen. Aber vermutlich auch nie um eimem großen Titel spielen. Da stehen die Chancen bei Deutschland besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.