DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
02.01.2024 - 17:49 Uhr
Noch ein Grund mehr Spiele der N11 nicht anzuschauen. Werde mir so wie so nur sehr dosiert Spiele dieser EM anschauen.
02.01.2024 - 18:00 Uhr
Mir fallen viele gründe ein keine N11 zu schauen! ein Pinkes Auswärststrikot gehört definitiv nicht dazu
02.01.2024 - 18:41 Uhr
Zitat von Jens89
Mir fallen viele gründe ein keine N11 zu schauen! ein Pinkes Auswärststrikot gehört definitiv nicht dazu
Doch. Nicht wegen der Farbe perse, sondern weil es zeigt das man nichts verstanden hat
03.01.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von KAlist
Doch. Nicht wegen der Farbe perse, sondern weil es zeigt das man nichts verstanden hat
Zitat von Jens89
Ich glaube eher, dass man nichts verstanden hat, wenn man Erfolg, Misserfolg und Identifikationsfähigkeit einer Mannschaft an der Farbe eines Trikots festmacht.
03.01.2024 - 09:40 Uhr
Zitat von betaeuber83
Ich glaube eher, dass man nichts verstanden hat, wenn man Erfolg, Misserfolg und Identifikationsfähigkeit einer Mannschaft an der Farbe eines Trikots festmacht.
Zitat von KAlist
Zitat von Jens89
Weil?
Die These ist, dass die Nationalmannschaft mehr Einigkeit braucht als Polarisierung, dass an dem, was die meisten Fans mögen/"wollen" konsequent vorbeigearbeitet wird. Warum macht man dann ein weiteres Fass auf, wenn man weiß, dass kunterbunte Trikots bei vielen Vereinen schon nicht gut ankommen?
Es gäbe so viele Anknüpfungspunkte, die auch sogar emotional was auslösen könnten in mir. Retro 96 verkauft Adidas sogar gerade. Das ist mega, da wird mir warm ums Herz. In Grün. Ein Traum. Das sitz’ ich direkt wieder im Schlafanzug vor der Glotze. Und muss zur Verlängerung ins Bett

Das Ding hat einfach null "Gefühl". Das könnte auch HSV 3. Trikot sein
Das ist doch nur ein weiteres Mosaiksteinchen. Wie kann man so am Kunden vorbei agieren
03.01.2024 - 10:24 Uhr
Und wenn man ein super geiles Trikot präsentiert dann wird das von ganz Fußballdeutschland gekauft, alle Farben vereinen sich sich hinter der Nationalmannschaft, Team und Fans werden zu einer Einheit, das Team bringt endlich wieder die so oft von der Fanbasis geforderten deutschen Tugenden auf den Platz, der Erfolg kommt zurück und wir werden wieder zu einer der führenden Fußballnationen?
Es krankt dich ganz wo anders und sicherlich nicht am dritten Trikot!
03.01.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von betaeuber83
Zitat von KAlist
Zitat von Jens89
... besser als volkerrrachp hätte ich dir auch nicht Antworten können.
Zitat von usernick
These verstehen und darauf eingehen? Oder weiter persönlich werden? Wo geht die Reise hin?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 03.01.2024 um 11:34 Uhr bearbeitet
03.01.2024 - 11:41 Uhr
"La Mannschaft" hat nur 2

03.01.2024 - 12:31 Uhr
Zitat von KAlist
These verstehen und darauf eingehen? Oder weiter persönlich werden? Wo geht die Reise hin?
Zitat von betaeuber83
Zitat von KAlist
Zitat von Jens89
Wo genau werde ich denn persönlich? Es ist doch so: solange die Nationalmannschaft nicht erfolgreich ist oder aber zumindest ihr Herz auf dem Platz lässt wird die Kritik nicht verstummen und der Rückhalt weiter schwinden. Aktuell scheint es so als wäre Nagelsmann ratlos und fragt sich einzig wen er denn noch nominieren könnte damit es besser wird. Und die Oberen stellen sich vielleicht insgeheim die Frage, ob es denn wirklich niemanden gegeben hätte, der die Situation besser hätte lösen können. Was das ganze jetzt mit dem Trikot zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man kann das jetzt schön oder hässlich finden, zu modern, zu austauschbar, zu woke, nicht muskulin genug, was auch immer. Ihr stellt euch hin und sagt mir gefällt das nicht, vertane Chance, nichts verstanden, weil ihr euch ein anderes gewünscht hättet und es nicht euren Vorstellungen entspricht. Vielleicht sehen das ja andere komplett anders? Vielleicht weiß das Marketing von Adidas ja viel besser was gerade am Puls der Zeit liegt? Seis drum, es macht unterm Strich ohnehin keinen Unterschied, außer dass man sich mal wieder fürchterlich über die Unfähigkeit anderer aufregen und mit döflichen Barbie-Querverweisen die eigene Männlichkeit zur Schau stellen kann.
03.01.2024 - 13:10 Uhr
Zitat von betaeuber83
Wo genau werde ich denn persönlich?
Zitat von KAlist
Wo genau werde ich denn persönlich?
hier:
Zitat von betaeuber83
Du unterstellst mir, nichts verstanden zu haben.
Nebenbei: Die Identifikationsfähigkeit ist sehr wohl auch vom Trikot abhängig, Sonst würden nicht sämtliche Länder in ihren Nationalfarben, gar im Landesflaggedesign spielen, wenn das völlig unwichtig wäre.
und hier:
Zitat von betaeuber83
außer dass man sich mal wieder fürchterlich über die Unfähigkeit anderer aufregen und mit döflichen Barbie-Querverweisen die eigene Männlichkeit zur Schau stellen kann.
außer dass man sich mal wieder fürchterlich über die Unfähigkeit anderer aufregen und mit döflichen Barbie-Querverweisen die eigene Männlichkeit zur Schau stellen kann.
unterstellst mir etwas von Barbie und Männlichkeit
Du bedienst dich also dem Schubladendenken und gehst gar nicht auf das ein was dir volkerrrachp inhaltlich geschrieben hatte, was der Kern der Aussage ist.
Zitat von betaeuber83
Es ist doch so: solange die Nationalmannschaft nicht erfolgreich ist oder aber zumindest ihr Herz auf dem Platz lässt wird die Kritik nicht verstummen und der Rückhalt weiter schwinden.Aktuell scheint es so als wäre Nagelsmann ratlos und fragt sich einzig wen er denn noch nominieren könnte damit es besser wird. Und die Oberen stellen sich vielleicht insgeheim die Frage, ob es denn wirklich niemanden gegeben hätte, der die Situation besser hätte lösen können. Was das ganze jetzt mit dem Trikot zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man kann das jetzt schön oder hässlich finden, zu modern, zu austauschbar, zu woke, nicht muskulin genug, was auch immer. Ihr stellt euch hin und sagt mir gefällt das nicht, vertane Chance, nichts verstanden, weil ihr euch ein anderes gewünscht hättet und es nicht euren Vorstellungen entspricht. Vielleicht sehen das ja andere komplett anders? Vielleicht weiß das Marketing von Adidas ja viel besser was gerade am Puls der Zeit liegt?
Es ist doch so: solange die Nationalmannschaft nicht erfolgreich ist oder aber zumindest ihr Herz auf dem Platz lässt wird die Kritik nicht verstummen und der Rückhalt weiter schwinden.Aktuell scheint es so als wäre Nagelsmann ratlos und fragt sich einzig wen er denn noch nominieren könnte damit es besser wird. Und die Oberen stellen sich vielleicht insgeheim die Frage, ob es denn wirklich niemanden gegeben hätte, der die Situation besser hätte lösen können. Was das ganze jetzt mit dem Trikot zu tun hat erschließt sich mir nicht. Man kann das jetzt schön oder hässlich finden, zu modern, zu austauschbar, zu woke, nicht muskulin genug, was auch immer. Ihr stellt euch hin und sagt mir gefällt das nicht, vertane Chance, nichts verstanden, weil ihr euch ein anderes gewünscht hättet und es nicht euren Vorstellungen entspricht. Vielleicht sehen das ja andere komplett anders? Vielleicht weiß das Marketing von Adidas ja viel besser was gerade am Puls der Zeit liegt?
Es gibt genug Länder die hinter ihrem Nationalteam stehen, obwohl die Leistung nicht passt. In deiner These dürfte es die ja dann gar nicht geben solange die Leistung auf dem Platz nicht passt?!
Es geht mMn. darum, sich mit der Nationalmannschaft identifizieren zu können. Und eigentlich wollten die Verantwortlichen beim DFB nicht weiter polarisieren, sondern sich wieder an die Fans annähern. Ja, dazu hätte auch ein einfach back to the roots Trikot geholfen.
Weißes Trikot zum EM-Sonderpreis, Motto: Alle in Weiß hinter dem EM Team, oder oder...
Eine Trikotfarbe die es so noch nicht gegeben hatte in der Nationalmannschaft kann man als NEU interpretieren, aber hat sicherlich nichts mit den alten Tugenden zutun. Ja, Adidas dürfte das besser wissen.
Ich kann dir sogar sagen worauf Adidas abzielt: Die jüngere Generation, die gerne mit knalligen Farben Trikots etc. auch als Alltagskleidung tragen. Das ist die Zielgruppe von Adidas. Aber was ist die Zielgruppe des DFB?
Hier ging es also wieder nur drum mehr Geld zu verdienen und überlässt diesen Bereich Adidas, statt einfach mal auch als Verband zu versuchen, die Zuschauer noch vor dem ersten Anpfiff etwas zu versöhnen und mal eine Aktion draus zu machen. Das ist nur ein Beispiel. Da dürfen auch gerne andere Folgen. volkerrrachp hat da ja auch schon das grüne Retrotrikot genannt.
Und natürlich wird das Design bei der EM Gesprächsthema sein. Ebenso wie die bunte Kapitänsbinde wellen schlug. Ich dachte der DFB wollte daraus lernen?! Wieder unnötigerweise ein Fass aufgemacht das polarisieren wird. Im übrigen über die Landesgrenzen hinaus. Vielleicht noch nicht jetzt, aber wenn der Moderator das dann direkt vor dem EM-Spiel ansprichst, kannst dich ja dann an die Diskussion hier erinnern.
Dabei hätte es das gar nicht geben müssen. Retrodesign und gut.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.