DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
31.03.2021 - 23:27 Uhr
Ihr seht das alle falsch: das Turnier kann man als DFB nicht boykottieren, dafür fließt viel zu viel Geld. Also qualifizieren wir uns einfach nicht, das kann ja schon mal passieren wenn man in eine Gigantengruppe gelo$t wird
01.04.2021 - 07:19 Uhr
Schaut das überhaupt noch jemand?
01.04.2021 - 07:31 Uhr
Gerade gesehen, dass ich nix verpasst habe. Hatte das Rumänienspiel gesehen und dachte mir da schon, wenn die mal angreifen würden statt den Kimmich in Manndeckung zu nehmen, können die es packen. Jogi regt mich nur noch auf. Hatte vorm Spiel die Pressekonferenz gesehen, da kam er mir wieder vor, wie gerade aufgewacht und verwirrt?
Zum Glück ist der bald Geschichte.
@ deutsche Tugenden: die sind doch schon lange weg.
Zum Glück ist der bald Geschichte.
@ deutsche Tugenden: die sind doch schon lange weg.
01.04.2021 - 07:38 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Diese Spielidee ist eine einzige Katastrophe. Und die Mentalität dazu. Stellt da mal unseren Hofmann vorne rein und füttert ihn mit passgenauen Flanken oder Eckbällen, dann machen wir gegen solche Mannschaften mind. 3 Tore. Aber der Ball muss ja ins Tor zelebriert werden. Von deutschen Tugenden keine Spur mehr, Identifikation gleich null. Das bessere Team hat gewonnen und das ist gut so.
Diese Spielidee ist eine einzige Katastrophe. Und die Mentalität dazu. Stellt da mal unseren Hofmann vorne rein und füttert ihn mit passgenauen Flanken oder Eckbällen, dann machen wir gegen solche Mannschaften mind. 3 Tore. Aber der Ball muss ja ins Tor zelebriert werden. Von deutschen Tugenden keine Spur mehr, Identifikation gleich null. Das bessere Team hat gewonnen und das ist gut so.
https://www.transfermarkt.de/euer-kader-fur-die-em-2021/thread/forum/52/thread_id/173988/page/10#anchor_371223
Hier hatte ich mal meinen EM-Kader gepostet..... mit Hofmann
01.04.2021 - 07:55 Uhr
mein persönliches Gefühl während und nach dem Spiels war genau das, was seit Monaten und Jahren propagiert wird.
Diese Mannschaft und die Marke DFB nimmt nicht mehr mit.
Wenn ich zurückdenke, vor 10 Jahren hab ich selbst bei weniger wichtigen Spielen der N11 fast schon so mitgefiebert wie das beim KSC der Fall ist.
Gestern:
ich hab mich über den Treffer zum 2:1 gefreut, Nordmazedonien hätte vorher einen Elfer bekommen müssen und unserer war eh schon glücklich.
Die Leistung des Underdogs war im Gefüge sehr stark und für die, die den Arbeiterfußball mögen, schön anzuschauen.
Der Sieg geht mehr als in Ordnung und es stört eigentlich auch gar nicht dass die Leistung unter aller Sau war, denn dafür ist einem die Mannschaft zu egal geworden.
Das ist zumindest mein Empfinden und es deckt sich immer wieder mit dem, was man in den Medien zum Thema Nationalelf hört.
Zu Löw werde ich nichts mehr schreiben, da hab ich mich schon oft genug drüber ausgelassen.
Leistung hat MAtS gebracht, leid tut mir Gündogan, der ist aktuell verletzungsfrei und in der Form seines Lebens, darf als Kapitän auflaufen und dann sowas.. aber auch er hat nicht den Anschein erweckt Bäume ausreissen zu wollen.
Wenn ich zurückdenke, vor 10 Jahren hab ich selbst bei weniger wichtigen Spielen der N11 fast schon so mitgefiebert wie das beim KSC der Fall ist.
Gestern:
ich hab mich über den Treffer zum 2:1 gefreut, Nordmazedonien hätte vorher einen Elfer bekommen müssen und unserer war eh schon glücklich.
Die Leistung des Underdogs war im Gefüge sehr stark und für die, die den Arbeiterfußball mögen, schön anzuschauen.
Der Sieg geht mehr als in Ordnung und es stört eigentlich auch gar nicht dass die Leistung unter aller Sau war, denn dafür ist einem die Mannschaft zu egal geworden.
Das ist zumindest mein Empfinden und es deckt sich immer wieder mit dem, was man in den Medien zum Thema Nationalelf hört.
Zu Löw werde ich nichts mehr schreiben, da hab ich mich schon oft genug drüber ausgelassen.
Leistung hat MAtS gebracht, leid tut mir Gündogan, der ist aktuell verletzungsfrei und in der Form seines Lebens, darf als Kapitän auflaufen und dann sowas.. aber auch er hat nicht den Anschein erweckt Bäume ausreissen zu wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 01.04.2021 um 07:56 Uhr bearbeitet
01.04.2021 - 11:01 Uhr
Zitat von Annold
mein persönliches Gefühl während und nach dem Spiels war genau das, was seit Monaten und Jahren propagiert wird.
Gestern:
Gestern:
Mir geht es ähnlich, das Interesse an der N11 ist so gering wie nie. Ich habe keines der letzten Spiele gesehen (was auch daran liegt, dass man RTL nicht Live Streamen kann umsonst) und hatte auch kein Bedürfnis. Immer wenn ich die Ticker oder Live Chats angeschaut habe war es pure Langeweile und Chancenwucher.
Ich verstehe Löw in dem Sinne auch nicht. Ja wir haben keinen Knipser von internationalem Format, absolut richtig, aber dann soll er sich halt einen Terrodde oder tatsächlich einen Hofmann einpacken. Wenn die 27 Flanken von Sane und Gnabry auf den Schädel geballert bekommen machen die mindestens einen rein. Stattdessen fliegen die Flanken komplett ziellos durch den Strafraum. Auch das konstante ignorieren von Volland sollte ob der Abschlussschwäche ein größeres Thema sein.
Alles in allem hat Löw seine Mannschaft nicht gefunden und es wird ihm auch nicht leicht gemacht.
Von der Offensive her, müssten wir ein 3-4-2-1 spielen, wie Chelsea es tut. Mit Gnabry, Sane/Werner und Havertz in der Nähe des Tores wird schon irgendwann einer einen reinmachen.
Allerdings haben wir keinen Schienenspieler auf Rechts (Baku?) und aus unserem Prunkstück in der Zentrale müssten dann schon 2 von Goretzka, Kroos, Gündogan auf der Bank Platz nehmen.
Derzeit würde ich wohl so aufstellen (mit dem Material welches Löw dabei hatte + Baku welcher meiner Meinung nach Chancen hat):
-----Can-----Ginter-----Rüdiger
Baku--Kimmich--Goretzka--Gosens
-------Gündo----------Sane-----------
----------------Gnabry----------------
Da ich aber prinzipiell ein Fan des 4-3-3 bin, sollte er so aufstellen:
Baku--Hummels--Rüdiger--Gosens
-------------Kimmich--------------------
------Goretzka--Gündogan------------
---Gnabry--Hofmann-------Sane--
Nach der EM, bei der Hofmann 7 Tore schiesst, zahlt Tottenham 25Mio für ihn als Kane Ersatz. Wir sind konsolidiert und steigen nächste Saison auf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von asap_rosee am 01.04.2021 um 11:06 Uhr bearbeitet
01.04.2021 - 11:06 Uhr
Meine Auftsellung im Moment sähe so aus:
---------------Müller-------------------
--Sané ------Wirtz-------Gnabry--
--------Kimmich--Goretzka-----
-Gosens-Hummels-Ginter-Klaostermann
-------------ter Stegen-------------
---------------Müller-------------------
--Sané ------Wirtz-------Gnabry--
--------Kimmich--Goretzka-----
-Gosens-Hummels-Ginter-Klaostermann
-------------ter Stegen-------------
01.04.2021 - 21:57 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/pleite-gegen-nordmazedonien-zeitung-will-timo-werner-einbuergern-75932914,la=de.bild.html
jetzt hab` ich mir auch mal das Video davon angeschaut. Für mich in einer Liga mit Gomez 2008 gegen Österreich oder Koen 2012 beim 0:1 auf der Alm; kann passieren.
jetzt hab` ich mir auch mal das Video davon angeschaut. Für mich in einer Liga mit Gomez 2008 gegen Österreich oder Koen 2012 beim 0:1 auf der Alm; kann passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 01.04.2021 um 22:01 Uhr bearbeitet
02.04.2021 - 08:43 Uhr
Solange Löw und Bierhoff die Fäden ziehen geht da nichts mehr.
Die Niederlage ist eine Blamage sondergleichen.
Die Niederlage ist eine Blamage sondergleichen.
02.04.2021 - 12:24 Uhr
Damals hat man Völler aus dem Amt geekelt, obwohl er mit deutlich schlechteren Spielern auskommen musste und die Spieler da zumindest gekämpft haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.