DFB / Nationalmannschaft
11.03.2021 - 16:46 Uhr
23.06.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von Jens89
auf beiden Seiten, du bekommst 5 Tore im HF eines Tunieres und kommst weiter kannst du keinen Erzählen.
Das war heute ein Spiel nach dem Motto "Verteidigen ist Lava"
auf beiden Seiten, du bekommst 5 Tore im HF eines Tunieres und kommst weiter kannst du keinen Erzählen.
Das war heute ein Spiel nach dem Motto "Verteidigen ist Lava"
Kommt schon immer mal wieder vor. Ist halt normalerweise das Ergebnis nach Elfmeterschießen und nicht nach Verlängerung.😅
23.06.2025 - 19:50 Uhr
Schade für die Jungs.
Aber so ehrlich muss man auch sein: Da geht heute definitiv die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz.
Deutschland hat viel über Mentalität und Einsatz geregelt, aber spielerisch waren die Spanier eine Klasse besser.
Aber so ehrlich muss man auch sein: Da geht heute definitiv die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz.
Deutschland hat viel über Mentalität und Einsatz geregelt, aber spielerisch waren die Spanier eine Klasse besser.
23.06.2025 - 19:57 Uhr
Nun, dass das Teamgefüge nicht für stabilen Fußball steht, hatte man in der Vorrunde gesehen. Das lässt sich so nicht beheben, aber bis in die Nachspielzeit hatte man mit Glück nur einen Gegentreffer. Erst dann wurde es richtig Gaga.
Nach vorne war heute deutlich gefährlicher dank individueller Klasse.
Mit diesem Spiel muss man eigentlich zufrieden sein nach dem Turnierverlauf. TW sind insgesamt nicht herausragend gewesen, nicht nur Heide. Eher enttäuscht bin ich von Kabar, Herwerth, Bulut und Wätjen. Da hätte ich mit mehr Ruhe und Klarheit erwartet.
Nach vorne war heute deutlich gefährlicher dank individueller Klasse.
Mit diesem Spiel muss man eigentlich zufrieden sein nach dem Turnierverlauf. TW sind insgesamt nicht herausragend gewesen, nicht nur Heide. Eher enttäuscht bin ich von Kabar, Herwerth, Bulut und Wätjen. Da hätte ich mit mehr Ruhe und Klarheit erwartet.
24.06.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Schade für die Jungs.
Schade für die Jungs.
Ist jetzt in der U19 auch nicht so wichtig. Das sind alles Spieler mit Talent, aber auch in sehr unterschiedlichen Phasen ihrer Karriere.
Wenn man sich anschaut, wie so ein El Mala schon 32 Spiele in der dritten Liga gemacht hat letztes Jahr, oder ein Bulut 24 mal, Wurm 22 mal zweite Bundesliga, und gleichzeitig ein Kritzer mit wenigen Einsatzminuten und eher U19-Bundesliga, ein Osawe eher in der Regionalliga zuhause,... das sind gute Erfahrungen die die Jungs da sammeln und natürlich möchte man guten Fußball spielen und gewinnen, aber die alle in einem Team so zusammenzubringen, da gibt es immer Hakler.
24.06.2025 - 14:35 Uhr
ich will zwar die vielen Gegentore (bei beiden Mannschaften) nicht rechtfertigen, aber man muss auch sagen, dass die erst gegen Ende des Spiels kamen..
Bis zum Ausgleich in der 91. Minute wäre ich jetzt nicht darauf gekommen zu sagen, dass die jeweiligen Defensiven da besonders harakiri gebracht hätten.
Die Nachspielzeit und ebenso die Verlängerung waren völlig verrückt, da waren Defensiv auch Wackler drin, aber man muss gerade unseren Jungs auch zugutehalten, dass sie da mit 14 Mann angetreten waren und die Mannschaft schon nach 90 Minuten völlig KO war (bis auf die wenigen Einwechselspieler).
Hat man ja auch bei Malanga gesehen, der kam in der Nachspielzeit der regulären 90 Min und hatte über die Verlängerung hinweg ein ums andere Mal die Gegner problemlos "überrannt".
und andersrum natürlich genauso.
Dann sieht man in der Defensive halt auch blöd aus.
Dass aber gerade der Defensivverbund bei einer U19 weniger stabil spielen "kann" (und eingestellt ist) als bei erfahreneren Personalien oder der Offensive, wo diese Erfahrung vielleicht eher mit Talent überstrahlt wird, ergibt sich AUCH aus dem Aufgabenfeld und der "Klasse", die gerade im defensiven Bereich eigentlich nur mit Erfahrung zu steigern ist.
So oder so war das ein geiles Spiel, wenn auch mit einigen Treffern durch Fehler des Gegners, so ist halt der Fußball..
Ich sah übrigens Spanien nicht soo deutlich stärker, für mich war das nur knapp unter einem Match auf Augenhöhe Chancen und tolle Spielzüge gab es von beiden Seiten oftmals zu sehen und auch wenn die Spanier mehr Alutreffer (und wahrscheinlich auch Cancen gnerell) hatten, so hatte auch die Deutsche Auswahl tolle spielerische Momente und gute Chancen auf weitere Treffer.
..auch wenn das spanische Direkt-Kurzpassspiel vor allem in den 16er rein auch bei den jüngeren schon ne absolute Wucht ist.
Hut ab vor beiden Mannschaften, der Finaleinzug für Spanien geht natürlich völlig in Ordnung.
Aber solch ein Spektakel würde ich mir trotzdem gerne öfter wünschen, mal schauen was die U21 noch macht
Bis zum Ausgleich in der 91. Minute wäre ich jetzt nicht darauf gekommen zu sagen, dass die jeweiligen Defensiven da besonders harakiri gebracht hätten.
Die Nachspielzeit und ebenso die Verlängerung waren völlig verrückt, da waren Defensiv auch Wackler drin, aber man muss gerade unseren Jungs auch zugutehalten, dass sie da mit 14 Mann angetreten waren und die Mannschaft schon nach 90 Minuten völlig KO war (bis auf die wenigen Einwechselspieler).
Hat man ja auch bei Malanga gesehen, der kam in der Nachspielzeit der regulären 90 Min und hatte über die Verlängerung hinweg ein ums andere Mal die Gegner problemlos "überrannt".
und andersrum natürlich genauso.
Dann sieht man in der Defensive halt auch blöd aus.
Dass aber gerade der Defensivverbund bei einer U19 weniger stabil spielen "kann" (und eingestellt ist) als bei erfahreneren Personalien oder der Offensive, wo diese Erfahrung vielleicht eher mit Talent überstrahlt wird, ergibt sich AUCH aus dem Aufgabenfeld und der "Klasse", die gerade im defensiven Bereich eigentlich nur mit Erfahrung zu steigern ist.
So oder so war das ein geiles Spiel, wenn auch mit einigen Treffern durch Fehler des Gegners, so ist halt der Fußball..
Ich sah übrigens Spanien nicht soo deutlich stärker, für mich war das nur knapp unter einem Match auf Augenhöhe Chancen und tolle Spielzüge gab es von beiden Seiten oftmals zu sehen und auch wenn die Spanier mehr Alutreffer (und wahrscheinlich auch Cancen gnerell) hatten, so hatte auch die Deutsche Auswahl tolle spielerische Momente und gute Chancen auf weitere Treffer.
..auch wenn das spanische Direkt-Kurzpassspiel vor allem in den 16er rein auch bei den jüngeren schon ne absolute Wucht ist.
Hut ab vor beiden Mannschaften, der Finaleinzug für Spanien geht natürlich völlig in Ordnung.
Aber solch ein Spektakel würde ich mir trotzdem gerne öfter wünschen, mal schauen was die U21 noch macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 24.06.2025 um 14:36 Uhr bearbeitet
25.06.2025 - 21:10 Uhr
TTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRR
1:0 DE.
1:0 DE.
25.06.2025 - 21:14 Uhr
Woltemade legt nach zum 2:0 nach 14 min!!!!
25.06.2025 - 21:14 Uhr
25.06.2025 - 21:16 Uhr
Ruhig bleiben was unsere U Mannschaften zurzeit auf dem Platz zeigen ist nix für schwache Nerven!
25.06.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von wchristian81
Ruhig bleiben was unsere U Mannschaften zurzeit auf dem Platz zeigen ist nix für schwache Nerven!
Gilt nur für die U19.
Die waren einfach defensiv katastrophal.
Die U21 ist stabil bockstark.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.