FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

11.10.2008 - 12:44 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1341
19.06.2011 - 16:51 Uhr
Zitat von Paule77:
Naja ich sehe das anders , als du . ;)

Aber in allen Punkten , aber das wurde von mir nun hier nun schon lang und breit dar gelegt !

Ich fande nur deine argumentation , nicht sehr gut !

Und wer abstreitet , das das mal ein "großer" Spieler war , sorry , aber dann muss ich mir doch mal ein Grinsen verkneifen ! ;)

P.S.: Last ihm doch wenigstens das , auch wenn er euren Helden Löw angegriffen hat , aber diese Ehre kann man ihm schon lassen ! ;)

Du, er hätte einen super und äußerst medienwirksamen Abgang haben können...

Außerdem was erwartest du eigentlich, wenn zwei eitele Gockel aufeinandertreffen was dabei rauskommt? :rolleyes :)
Deutsche Nationalmannschaften |#1342
19.06.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von 4everFCH:
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Gustaw:

Du, er hätte einen super und äußerst medienwirksamen Abgang haben können...

Den hat er doch nun..................... :D
Gegendarstellung folgt auf Gegendarstellung, nur wird er sich am Bundestrainer die Zähne ausbeissen.................... ;)

Na klar wird er sich derzeit am Bundes- Jogi die Zähne ausbeißen, weil's halt gut läuft. Der Jogi kann jeden bringen und Deutschland gewinnt die Spiele trotzem. Interessant wird's nur, sollte Deutschland bei der EM 2012 früh ausscheiden, was ja unglücklicherweise durchaus mal passieren kann... Dann werden sicher die Kritiker laut, die dem Jogi vorwerfen, dass er die erfahrenen Frings und Ballack unschön aussortiert hat und diese der Mannschaft vllt in gewissen Drucksituationen doch gut getan hätten.
Prinzipiell bin ich auch gegen ein Ballack- Comeback in der Nati, aber wie Ballack "gegangen b.z.w. demontiert" wurde, fand ich sehr unschön mit anzusehen. Als der Poldi dem Ballack damals eine Watschn gegeben hat auf dem Spielfeld, hätte ich schon erwartet, dass sich der Bundestrainer klar zu seinem Capitano bekennt, was er aber nicht getan und die Sache heruntergespielt hat... Das fand ich schon damals sehr merkwürdig, zumal ein Kevin Kuranyi wegen eines, wie ich finde, weit aus nichtigeren Vergehens trotz guter Leistungen in der Liga nie wieder eine Chance erhalten hat, obgleich er die Mannschaft im Stich gelassen hat, hat Poldi einen Mitspieler auf dem Platz geohrfeigt, da fehlen mir, bei allem Respekt für die Arbeit des Herrn Löw, doch die Relationen...
Und dass man mit Ballack nicht mehr plant, war doch schon während der Saison erkennbar, da hätte man dem Ballack ganz offen im Winter die Meinung sagen sollen und alles wäre nachvollziehbar und in Ordnung gewesen. Aber, und da gebe ich unserem scheidenden Capitano recht, so ist das eine öffentliche Demontage und fast schon Verhöhnung eines verdienstvollen Spielers, wenn man ihn so lange im Dunkeln tappen lässt über seine Zukunft in der Nationalmannschaft um ihm dann als Versöhnung zwei Einsätze in Freundschaftsspielen anbietet um auf die 100- Spiele- Marke zu kommen, wie gesagt menschlich nicht nachvollziehbar und irgendwie stillos.

Ich kann hier immer nur die Empörung 2ter Teil bei den Nichtbefürwortern der Ballack Entscheidung rauslesen.

Was sollte denn bitte "konkret" mit Ballack geschehen, das ist mir nicht ganz klar geworden bei all diesen Beiträgen?

Bitte um konstruktive Antworten, ohne Begrifflichkeiten wie "Empörung, Demontage,Verhöhnung" etc.
Deutsche Nationalmannschaften |#1343
19.06.2011 - 18:54 Uhr
Zitat von 4everFCH:
@ Gustaw:
Ich sage ja nicht, dass es nicht richtig war, Ballack auszumustern, aber die Frage des Stils ist eine andere...
Es war doch im Prinzip schon letzten Sommer nach der WM und den tollen Leistungen von Schweini und Khedira im DM klar, dass für Ballack kein Platz mehr in der Nationalmannschaft ist und dass sich während der WM auch bereits eine neue Hierarchie gebildet hatte, die man nicht bereit war, wieder aufzubrechen.
Von daher wäre es nur ehrlich und korrekt gewesen, wenn Jogi dem Ballack frühzeitig die Meinung gesagt hätte, um keinerlei Diskussionen aufkommen zu lassen. Ich denke, damit hätten alle Beteiligten leben können. So hat die ganze Sache doch jetzt einen recht faden Beigeschmack und schadet dem deutschen Fußball, dass sich der verdienstvolle ehemalige Capitano und der Bundestrainer über die Medien streiten wie die Kesselflicker...

Du hast Recht. Diese Auseinandersetzung ist so unnötig wie ein Kropf oder anders ausgedrückt so unnötig wie Honecker für die DDR! :p

Eigenartig, dass es bei ansonsten so professionellen Leuten so weit kommen konnte.

Nunja, vielleicht ist alles gesagt. Dir noch einen schönen Abend und vielen Dank für deine Antwort. :)
Deutsche Nationalmannschaften |#1344
19.06.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von 4everFCH:
Na klar wird er sich derzeit am Bundes- Jogi die Zähne ausbeißen, weil's halt gut läuft. Der Jogi kann jeden bringen und Deutschland gewinnt die Spiele trotzem. Interessant wird's nur, sollte Deutschland bei der EM 2012 früh ausscheiden, was ja unglücklicherweise durchaus mal passieren kann... Dann werden sicher die Kritiker laut, die dem Jogi vorwerfen, dass er die erfahrenen Frings und Ballack unschön aussortiert hat und diese der Mannschaft vllt in gewissen Drucksituationen doch gut getan hätten.

Interessant wird es schon wenn ein Schweinsteiger oder Khedira sich verletzten sollten denn hinter denen ist bis auf viel Luft nichts. Spätstens da werden dann die Ersten Löw die Frage aller Fragen stellen...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Deutsche Nationalmannschaften |#1345
19.06.2011 - 21:16 Uhr
Was hat Yogi aus meiner Sicht falsch gemacht:

Fair wäre folgendes gewesen: "Michael war lange verletzt und ist derzeit nicht in der Form uns in der Nationalmannschaft zu helfen. Er soll Gas geben und um seine Chance kämpfen..."

Wenn es danach wegen zu wenig Leistung keinen Einsatz mehr gibt ist es halt so! Das ist ein würdiger Abgang, indem jeder seine Ehre behält. Ihm noch 1-2 Länderspiele "andrehen" zu wollen, um sicherzugehen, dass Ballack dann auch nie mehr (seine Karriere kann durchaus noch 3-4 Jahre auf höchstem Niveau andauern) ansprüche anmeldet ist einfach dreist und brechnend. Im übrigen sagte Ballack gestern, dass genau das auch der Tenor des Bundestrainers in privaten Gesprächen war...

Löw hat eine Philosophie, die mir persönlich nicht gefällt. Er hat und will keinerlei Hierarchien auf dem Platz - durch die Ernennung von Lahm zum Kapitän hat er das eindrucksvoll bewiesen. Die Führungsperson will er sein - dass das von der Bank aus nicht klappt sollte offensichtlich sein. (das klappt ja sogar bei Mourinho schlecht) Im Gegensatz zu Klinsmann, einem bescheidenen Visionär, haben wir nun jemanden als Nationaltrainer, der zwar modernen Fussball spielt aber auch jeglichen Ruhm und Aufmerksamkeit selber ernten möchte. Manchmal mutet er eher wie ein Jugendtrainer an, der mit "seinen Schützlingen" immer enorm weit kommt, weil man (sein) ein gutes Spielsystem spielt aber durch die Jugend nie zu großem bereit ist.
Deutsche Nationalmannschaften |#1346
19.06.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von 4everFCH:
@Kogge: Da kann ich dir nicht ganz zustimmen, schließlich gibt's da noch einen Simon Rolfes, mit Abstrichen Toni Kroos und perspektivisch Lars und Sven Bender.
Und wenn du so argumentierst, solltest du auch den guten Torsten Frings nicht außen vor lassen. :D :rolleyes

Wie argumentiere ich denn?
Und was sind das für Spieler? Rolfes ein guter Bundesligaspieler. Seine beste Partie in der Nationalmannschaft stammt vom EM-Viertelfinalspiel 2008 gegen Portugal. Mehr kam bisher nicht weil er sich damals als auch heute hinten anstellen muss. Motivation gleich Null.
Kross ist ein talentierter Spieler der sich im Verein nicht durchsetzen kann geschweige und im Verein und in der Nationalmannschaft nicht mal eine feste Position hat. Er spielt da wo er gebraucht wird. Völlig verschenkt. Und was die Benders angeht: Talentiert ja. Nationalmannschaftsreif? In keinem Fall.
Alles in Allem alles gute Kicker mit Talent. Die mit einem Ballack zuvergleichen, ist schon fast ne Beleidigung. Talent ist nicht alles und wird wie bei der WM gesehen, nicht reichen. Aber das geht in diesem ganzen Jugendwahn der hier zur Zeit in Deutschland herrscht, völlig unter und wird außer Acht gelassen. Kein Wunder warum die Spanier und Holländer uns was vorraus haben....

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 19.06.2011 um 21:40 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1347
19.06.2011 - 21:54 Uhr
Da fällt mir doch gerade ein den Herrn Bierhoff vor ein paar Wochen in Doppelpass gesehen zu haben, der da äußerte, dass er sich vorsellen kann das Ballack noch seine Karriere in der NM fortsetzt. Etwas google genutzt und siehe da es war am 15.5.11. Wenn doch schon im März das aus für Ballack besprochen wurde wie kann dann Bierhoff im Mai sich so äußern?

Dann habe ich noch folgendes gefunden

Zitat
München - Für das Testspiel gegen Uruguay und die EM-Qualifkationspartien hat Bundestrainer Joachim Löw seinen Kapitän Michael Ballack nicht nominiert

Sollte Ballack nicht gegen Uruguay und Brasilien spielen ?

•     •     •

rauchst du noch oder dampfst du schon ?
Deutsche Nationalmannschaften |#1348
19.06.2011 - 22:28 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von Querulant:
Da fällt mir doch gerade ein den Herrn Bierhoff vor ein paar Wochen in Doppelpass gesehen zu haben, der da äußerte, dass er sich vorsellen kann das Ballack noch seine Karriere in der NM fortsetzt. Etwas google genutzt und siehe da es war am 15.5.11. Wenn doch schon im März das aus für Ballack besprochen wurde wie kann dann Bierhoff im Mai sich so äußern?

Dann habe ich noch folgendes gefunden

Zitat
München - Für das Testspiel gegen Uruguay und die EM-Qualifkationspartien hat Bundestrainer Joachim Löw seinen Kapitän Michael Ballack nicht nominiert

Sollte Ballack nicht gegen Uruguay und Brasilien spielen ?

jaja Lügen haben kurze Beine ! ;)

Danke Querulant . Hab diese Doppelpass Folge auch gesehen . Hatte gar net mehr dran gedacht , aber jetzt wo du das geschrieben hattes , hats Klick gemacht !

Jogi hats nicht so mit nem adequaten Umgang verdienter Spieler, die in die Jahre kommen.
Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht geradlinig ist. Das ist nicht das erste mal, dass er sich meiner Meinung nach einem Spieler gegenüber respektlos verhält. Dass MB nicht mehr spielt, ist ok, aber die Art und Weise ist nicht in Ordnung. Schon der Umgang mit Kahn und Frings war sehr fragwürdig.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Deutsche Nationalmannschaften |#1349
19.06.2011 - 22:38 Uhr
Zitat von Kaipi82:

Jogi hats nicht so mit nem adequaten Umgang verdienter Spieler, die in die Jahre kommen.
Man kann ihm nicht vorwerfen, dass er nicht geradlinig ist. Das ist nicht das erste mal, dass er sich meiner Meinung nach einem Spieler gegenüber respektlos verhält. Dass MB nicht mehr spielt, ist ok, aber die Art und Weise ist nicht in Ordnung. Schon der Umgang mit Kahn und Frings war sehr fragwürdig.

Stimmt schon - allerdings gibts hier auch noch viele, die der Meinung sind, dass ein erfahrener Leader dem jetzigen Team einfach fehlt. Von daher gehts nicht nur um die Lügen und Mauscheleien sonder auch um die sportliche Zukunft, in der auch aus meiner Sicht ein Ballack in adäquater Form absolut zwingend notwendig ist. (notwendiger als beliebig ersetzbare Khediras, Benders, Kroose, Rolffes, Poldis...)
Deutsche Nationalmannschaften |#1350
19.06.2011 - 22:47 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Stimmt schon - allerdings gibts hier auch noch viele, die der Meinung sind, dass ein erfahrener Leader dem jetzigen Team einfach fehlt. Von daher gehts nicht nur um die Lügen und Mauscheleien sonder auch um die sportliche Zukunft, in der auch aus meiner Sicht ein Ballack in adäquater Form absolut zwingend notwendig ist. (notwendiger als beliebig ersetzbare Khediras, Benders, Kroose, Rolffes, Poldis...)

Das ist ja auch geschmacksache. DEr Eine denkt, man braucht ihn - der nächste siehts anders.
Ich wollt damit nur sagen, dass ich den Umgang shaize finde. Ich mag MB ebenso wenig wie T. Frings, aber man hätte ihm das viiiiiiiiel früher sagen & anders lösen können. Löws Verhalten finde ich total daneben.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.