FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

08.07.2011 - 01:09 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1231
08.05.2014 - 17:12 Uhr
ich finde immernoch das die variante mit müller im sturm die beste ist, die für die deutschen mittelfeldspieler passt. götze und auch reus kommen viel aus der bewegung und können als "flasche 9" ihre technik nicht so einbringen. özil braucht auch eher sein spiel vor sich. bei ihm bin ich mir auch ziemlich sicher, dass er merh zeigen wird als bei london die letzte halbserie. er hat das problem, dass er nicht alleine für ein gutes spiel sorgen kann, wenn er aber die richtigen nebenleute hat (wie damals bei real) ist er einer der besten spieler. diese nebenleute findet er mit unseren offensivstarken leuten.

meine wuschaufstellung wäre

neuer
lahm-merte-hummels-schmelzer
kroos-schweini
götze-özil-reus
müller

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Deutsche Nationalmannschaften |#1232
09.05.2014 - 12:38 Uhr
Bis auf Neuer, die 4er Kette und Reus hat wohl keiner der Spieler eine wirklich überragende Saison hinter sich. So sehr ich das Finale letztes Jahr noch erwartet habe, möchte ich Jogis Job dieses Jahr nicht machen. Ich befürchte, dass wir noch einmal Schwierigkeiten haben werden bei Defensiven Teams, bei denen uns ein paar Kopfballspieler fehlen, ähnlich wie bei den Bayern. Flanken brauch auf jedenfalls Niemand. Ich hoffe ein paar schöne Konterzüge, die trainiert werden.

Fällt jemand ein Spieler auf neben vielleicht Gomez und Torwart Nummer 3, der nicht hätte fehlen dürfen?
Deutsche Nationalmannschaften |#1233
09.05.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Sinti:
Bis auf Neuer, die 4er Kette und Reus hat wohl keiner der Spieler eine wirklich überragende Saison hinter sich. So sehr ich das Finale letztes Jahr noch erwartet habe, möchte ich Jogis Job dieses Jahr nicht machen. Ich befürchte, dass wir noch einmal Schwierigkeiten haben werden bei Defensiven Teams, bei denen uns ein paar Kopfballspieler fehlen, ähnlich wie bei den Bayern. Flanken brauch auf jedenfalls Niemand. Ich hoffe ein paar schöne Konterzüge, die trainiert werden.

Fällt jemand ein Spieler auf neben vielleicht Gomez und Torwart Nummer 3, der nicht hätte fehlen dürfen?

es ist doch n dritter torhüter dabei?!

Neuer, Weidenfeller und Zieler

Ich versteh die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht... Ich spekulier darauf das mit einer falsche 9 gespielt wird...
Götze oder Reus ins Zentrum oder als Hängende Spitze...

ich würde trotzdem keine prognose aussprechen wollen...

aber wir deutschen sind eben eine Turniermannschaft...2006 war auch nicht der knaller und da wars dann schlussendlich ein wahres Fest ^^

•     •     •

AFDFCH
Deutsche Nationalmannschaften |#1234
09.05.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von Sinti:

Gündogan und Sven Bender sind schon ziemlich bitter, da sie die besten Sechser für ein modernes Gegenpressing-System sind. Leider verletzt... Auch dürfte Sam einfach der bessere Schürrle/Poldi sein. Leider auch noch ohne Form.

Die Kießling-Frage lassen wir mal außen vor - ich hätte auf jedenfall noch Kruse als spielenden Knipser eingepackt.
Deutsche Nationalmannschaften |#1235
09.05.2014 - 14:11 Uhr
mein Senf:

vieles ist am Kader nicht auszusetzen...
aber ein stoßstürmer hätte es noch sein müssen.
Mein Tipp: Lasogga
Auch wenn er diesjahr oft verletzt war immer torgefährlich und körperlich robuster knipser (typ mandzukic)
Wenn das tikitaki mit 80% Ballbesitz nicht gut geht und im Rückstand endet braucht man halt die Brechstange auch bei einer WM

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Deutsche Nationalmannschaften |#1236
09.05.2014 - 17:35 Uhr
Finde die Nominierung eigentlich soweit nahezu perfekt. Einzig Kruse fehlt mir da, wobei es bei ihm wohl ohnehin nicht für den endgültigen 23-Kader gereicht hätte.

Natürlich kann man sich auch über den 3. Torwart streiten, aber da ist unsere Auswahl einfach groß an guten Torhütern, die sich auf einem ähnlichen Level befinden: Zieler, ter Stegen, Leno, Baumann und Trapp. Löw hat sich dabei für die sichere Personalie entschieden, die bereits Erfahrung sammeln konnte in der Nationalelf.

Schwer finde ich es allerdings die jetzige Nominierung auf den 23er Kader zu reduzieren. Bei 5 Spielern dürfte ein Wegfall wohl mehr oder weniger klar sein: Durm, Mustafi, Ginter, Goretzka und Meyer.
Wer sind dann die anderen beiden Kandidaten?
Eventuell wird es bei Khedira nicht reichen. Ansonsten sehe ich vielleicht noch Draxler, Volland und/oder Hahn als wacklig an. Der Rest erscheint mir eigentlich unverzichtbar.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Deutsche Nationalmannschaften |#1237
09.05.2014 - 17:39 Uhr
Wie kommt man auf Goretzka? Da empfand ich zB Can als wesentlich stärker. Meyer macht eine beeindruckende Entwicklung.Ich hätte sogar einen Brandt mal getestet, die Unbekümmertheit fehlte zuletzt in der NM.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Deutsche Nationalmannschaften |#1238
09.05.2014 - 18:36 Uhr
Zitat von deCoo:
[...] dürfte ein Wegfall wohl mehr oder weniger klar sein: Durm[...]

Bin ich mir nicht sicher. Er hat gute Chancen Schmelzer zu verdrängen.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Deutsche Nationalmannschaften |#1239
09.05.2014 - 18:37 Uhr
dann drücken wir diesen sommer doch mal den belgiern die daumen :ugly

•     •     •

Signatur

Deutsche Nationalmannschaften |#1240
09.05.2014 - 19:48 Uhr
Zitat von espadin:
Zitat von deCoo:
[...] dürfte ein Wegfall wohl mehr oder weniger klar sein: Durm[...]

Bin ich mir nicht sicher. Er hat gute Chancen Schmelzer zu verdrängen.

Durm würde ich auch mitnehmen aber dafür Jansen zu Hause lassen.

So jetzt haben wir alle Varianten unter den 2 aus 3 bei den LV.

•     •     •

THEN. NOW. FOREVER. FC HANSA ROSTOCK

Der Weg zum 4. Stern:

VR: 16.06.2014 Deutschland - Portugal 4:0 21.06.2014 Deutschland - Ghana 2:2
26.06.2014 USA - Deutschland 0:1
AF: 30.06.2014 Deutschland - Algerien 2:1 n.V.
VF: 04.07.2014 Frankreich - Deutschland 0:1 HF: 08.07.2014 Brasilien - Deutschland 1:7

Finale: 13.07.2014: DEUTSCHLAND - ARGENTINIEN 1:0 n.V. DANKE JUNGS!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.