FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Deutsche Nationalmannschaften

08.07.2011 - 01:09 Uhr
Deutsche Nationalmannschaften |#1101
15.10.2013 - 21:39 Uhr
So geht das!
Die Vorteile eines auf Ballbesitz ausgelegten Systems liegen auf der Hand. Aber 2 Dinge dürfen dann einfach nicht passieren:
1. Fehlender Zug zum Tor, weil man eher die nächste Anspielstation, statt das Tor im Blick hat.
2. Leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung bei einer aufgerückten Defensive.

Die Balance fehlt bei uns aus meiner Sicht noch zum großen Teil.

Und die Legende, dass dieses System attraktiv wäre, kann ich aber nicht mehr hören. Barcas, Spaniens, Deutschlands und z.T. auch Bayerns Taktik ist unglaublich langweilig und einschläfernd. Es ist klar, warum diese Spielweise so erfolgreich ist, aber das macht sie nicht attraktiv.
Attraktiv ist Dortmunds auf Pressing, Tempogegenstöße und schnellen Torabschluss ausgerichtete Spielweise!
Deutsche Nationalmannschaften |#1102
15.10.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von Forever_Hansa:
"Es war garantiert keine Schwalbe"

Kann mal jemand diesen Kommentator ausmachen? Eindeutiger gehts wohl kaum...

Bela bringt mich auch schon wieder auf die Palme. Für mich war es ein klarer Elfer.

Schürrle legt den Ball in vollem Tempo an Källström vorbei und der kreuzt seinen Weg ohne Chance auf den Ball. Im Mittelkreis wäre das auch gepfiffen worden, warum dann nicht im Strafraum?

Klarer Elfer. Schürrle will ihn leider nur spektakulär herausholen. Der Schiedsrichter steht allerdings direkt daneben und liegt mit der Entscheidung völlig falsch.

Im Spiel macht sich erneut bemerkbar, dass vorne eher ein Stoßstürmer fehlt -> Kießling!

Und dass es nicht funktioniert mit zwei 8ern zu spielen, wissen wir bereits (Darmstadt).

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Deutsche Nationalmannschaften |#1103
15.10.2013 - 21:44 Uhr
Das deutsche Defensivspiel erinnert mich tatsächlich ein wenig an Hansa derzeit - ein langer Ball und es brennt die Luft. Das zweite Tor sah für mich nach deutlichem Abseits aus, leider gab es nur die eine Wiederholung aus ungünstiger Perspektive. Mal sehen was das K&K-Duo Erhellendes zu sagen hat.

Edith sagt ich habe Unrecht was das zweite Tor angeht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 15.10.2013 um 21:48 Uhr bearbeitet
Deutsche Nationalmannschaften |#1104
15.10.2013 - 21:45 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Bela bringt mich auch schon wieder auf die Palme. Für mich war es ein klarer Elfer.

Schürrle legt den Ball in vollem Tempo an Källström vorbei und der kreuzt seinen Weg ohne Chance auf den Ball. Im Mittelkreis wäre das auch gepfiffen worden, warum dann nicht im Strafraum?

Soll er doch einfach hinfallen, wenn es nach der Berührung so unausweichlich war. Aber dabei die Beine nicht so hochziehen, als wären sie ihm weggetreten worden.
Dann kann der Schiri auch entscheiden, ob das eine Berührung war, die als Foul zu werten ist.
Aber bei Schürrle hatte ich schon zu Leverkusener Zeiten immer den Eindruck, dass er eher eine Gelegenheit sucht, sich fallen zu lassen, wenn er sich mal wieder in einem seiner hoffnungslosen Dribblings verliert.
Deutsche Nationalmannschaften |#1105
15.10.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Forever_Hansa:

Soll er doch einfach hinfallen, wenn es nach der Berührung so unausweichlich war. Aber dabei die Beine nicht so hochziehen, als wären sie ihm weggetreten worden.
Dann kann der Schiri auch entscheiden, ob das eine Berührung war, die als Foul zu werten ist.
Aber bei Schürrle hatte ich schon zu Leverkusener Zeiten immer den Eindruck, dass er eher eine Gelegenheit sucht, sich fallen zu lassen, wenn er sich mal wieder in einem seiner hoffnungslosen Dribblings verliert.

Spannend wäre doch mal eine Entscheidung: Elfmeter aber Gelb für Schürrle wegen Täuschungsversuch.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
Deutsche Nationalmannschaften |#1106
15.10.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Forever_Hansa:

Dreiste Schwalbe halt. Wer soviel Krams macht um den Schiedsrichter zu beeindrucken sollte sich nicht wundern. Aber für Bela hats ja gereicht...
Deutsche Nationalmannschaften |#1107
15.10.2013 - 22:01 Uhr
Jetzt 6:2 und dann möchte ich mal sehen, ob das nur eine Eintagsfliege der Schweden war :D
Deutsche Nationalmannschaften |#1108
15.10.2013 - 22:01 Uhr
Da sieht man was passieren kann, wenn der Schürrle mal auf den Beinen bleibt. :)

•     •     •

Deutsche Nationalmannschaften |#1109
15.10.2013 - 22:04 Uhr
Da sieht man was passieren kann, wenn der Schürrle mal auf den Beinen bleibt. :)

Manchmal braucht es halt eine gelbe Karte, um die Bodenhaftung zu behalten ;)
Deutsche Nationalmannschaften |#1110
15.10.2013 - 22:04 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Forever_Hansa:

Dreiste Schwalbe halt. Wer soviel Krams macht um den Schiedsrichter zu beeindrucken sollte sich nicht wundern. Aber für Bela hats ja gereicht...

nie im leben war das ne Schwalbe. er fällt theatralisch, ja. bleibt er allerdings stehen und spielt "normal" weiter wird im in die beine getreten. selbst mit Theatralik war ja ne Berührung vorhanden. insofern ist das niemals ne Schwalbe und so auch kein gelb
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.