Diskussionsrunde

Deutsche Kommentatoren III

28.11.2008 - 18:58 Uhr
Deutsche Kommentatoren III |#101
24.01.2009 - 20:29 Uhr
Zitat von Delaoron:
Zitat von scoccooo:
sauber der mann. Weiss was er sagen soll und sagt nicht nur alle 2 Minuten mal nen Namen oder halbe Sätze (wie andere zdf Kommentatoren)
So stell ich mir das vor!!
Ist das nicht der der im DSF auch Basketball kommentiert? (sry hab den Namen vergessen)

Ne, das ist Frank Buschmann, dessen einzige Schwäche ist, dass er sich nicht so mit Fußball auskennt. ;) Als Basketball-Kommentator ist er aber wirklich genial. Er kommentiert auch seit ~ zehn Ausgaben die Sportspiele bei "Schlag den Raab".

Schlag den Raab kommentieren zu dürfen, ist auf jeden Fall mal eine Ehrung für jeden Kommentator, denn da muss man schließlich Wissen zu allen möglichen Sportarten haben und auch noch was zu Fantasiespielen sagen können. Buschi gefällt mir da übrigens besser als als Fußballkommentator.
Deutsche Kommentatoren III |#102
25.01.2009 - 22:33 Uhr
Zitat von bvb_fussballgott:
Zitat von Delaoron:
Zitat von scoccooo:
sauber der mann. Weiss was er sagen soll und sagt nicht nur alle 2 Minuten mal nen Namen oder halbe Sätze (wie andere zdf Kommentatoren)
So stell ich mir das vor!!
Ist das nicht der der im DSF auch Basketball kommentiert? (sry hab den Namen vergessen)

Ne, das ist Frank Buschmann, dessen einzige Schwäche ist, dass er sich nicht so mit Fußball auskennt. ;) Als Basketball-Kommentator ist er aber wirklich genial. Er kommentiert auch seit ~ zehn Ausgaben die Sportspiele bei "Schlag den Raab".

Schlag den Raab kommentieren zu dürfen, ist auf jeden Fall mal eine Ehrung für jeden Kommentator, denn da muss man schließlich Wissen zu allen möglichen Sportarten haben und auch noch was zu Fantasiespielen sagen können. Buschi gefällt mir da übrigens besser als als Fußballkommentator.

buschi ist der beste kommentator den es in deutschland gibt!!!
schade, dass man ihn so selten hört

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Deutsche Kommentatoren III |#103
26.01.2009 - 01:32 Uhr
Zitat von Delaoron:
Zitat von ArmySalamy:
guckt euch mal den kommentator jetzt grade beim DSF an (man U - tottenham)

der typ ist GEIL! :D
emotional, nich langweilig, kompetent! wie heißt dieser mann?

Hab ich mir auch grad gedacht, er ist auf jeden Fall besser als jedere andere (Fußball-)Kommentator des DSF. Ich glaube, er kommentiert sonst auch die PL Highlights, aber mit einem Namen kann ich leider nicht dienen.

Jonas Friedrich heisst der gute Mann. Einer, den Premiere durchaus von Arena hätte übernehmen können/sollen. War dort vor allem bei den PD-Spielen richtig stark.

•     •     •

VfB Stuttgart & SV Wacker Burghausen
Deutsche Kommentatoren III |#104
26.01.2009 - 06:02 Uhr
Gab damals richtig Stress zwischen den Kommentatoren und es wird genug Leute geben, die gerne Sportkommentatoren werden wollen, da wird Premiere sich die Leute ausgesucht haben.
Deutsche Kommentatoren III |#105
27.01.2009 - 19:44 Uhr
Bela!!! ganz klar
Deutsche Kommentatoren III |#106
27.01.2009 - 21:55 Uhr
"Starker Rückrundenbeginn...bzw. Winterpausenendenbeginn."

Danke Bela

Deutsch 4-
Sport 5

•     •     •

When truth is not being brought to the surface,
self-deception and pretence prevail,
and one waits until things worsen,

baby ducks die.
Deutsche Kommentatoren III |#107
27.01.2009 - 22:10 Uhr
Herr Rethy scheint wohl heute wieder in Höchstform zu sein.

Das kann doch nicht sein Ernst sein, dass er ständig irgendwelche Spieler verwechselt. Eben gerade schon wieder Lahm und Ribery verwechselt. Und das sind ja nicht irgendwelche Dorffußballer. :rolleyes

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Deutsche Kommentatoren III |#108
27.01.2009 - 22:21 Uhr
Er kann auch lustig: siehe Jubelszene des VfB zum 1:5

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Deutsche Kommentatoren III |#109
27.01.2009 - 22:27 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Herr Rethy scheint wohl heute wieder in Höchstform zu sein.

Das kann doch nicht sein Ernst sein, dass er ständig irgendwelche Spieler verwechselt. Eben gerade schon wieder Lahm und Ribery verwechselt. Und das sind ja nicht irgendwelche Dorffußballer. :rolleyes

Ich stell mir das bei ihm immer so vor:

Er sitzt da mit seiner lila getönten John-Lennon-Sonnenbrille auf seinem Kommentatoren-Stuhl, bekommt ne halbe Stunde vorm Spiel erklärt wie die Spieler alle heißen und aussehen (weil er sich in seiner Freizeit eher für Wandern und Pool-Billard interessiert, gelegentlich auch mal ein Sachbuch liest oder mit seiner Frau essen geht) und dann hat er da ein paar Zettel liegen mit vorgefertigten Lückentexten, in die er diese Namen einsetzen muss. Klar, manchmal wirds im Eifer des Gefechts dann schwierig das Gesicht des ballführenden Spielers im vor ihm liegenden Panini-Heft zu suchen, dann dessen Namen in den Lückentext einzufügen und diesen dann auch noch vorzulesen.

Und wenn ihm dann irgendwann die Statistiken ausgehen, die er stets mit einem "Übrigens" einleitet, dann wirds halt langweilig. Bela Rethy würde aus jeder Skat-Runde rausgemobbt werden. Weil er einfach uninteressant ist, dazu noch nervtödend, ohne sich aufzudrängen.

Naja, immerhin, jahrelanger Job beim ZDF, könnte schlimmer sien.

•     •     •

When truth is not being brought to the surface,
self-deception and pretence prevail,
and one waits until things worsen,

baby ducks die.
Deutsche Kommentatoren III |#110
28.01.2009 - 09:22 Uhr
Also der Bela war gestern wieder unheimlich schlecht. Da gefallen mir selbst Simon und alle anderen von ARD/ZDF besser. Ich hab nicht nur mehr Ahnung in Sachen Fußball, sondern 'ne bessere Rhethorik als er hätte ich ebenso. Ist doch echt nicht zu fassen wie inkompetent man sein kann. Und dafür gibt's dann richtig Kohle. Wer zur Hölle duldet das denn dort noch? Oder sind die alle taub?! Meine Fresse, das ist sowas von lächerlich. Die sollen einfach mal neue Leute casten, kann doch nicht schwer sein, da einen besseren in dem Metier zu finden.

•     •     •

"Konzepte sind Kokolores" (Erich Ribbeck)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss_86 am 28.01.2009 um 09:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.