Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Detlev Dammeier - Funktion: ?

23.07.2004 - 11:56 Uhr
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#141
17.04.2009 - 11:07 Uhr
Um mal wieder zum Thema, also 'Detlev Dammeier - Lob & Kritik' zurückzukommen - in der NW steht heute ein interessanter "Einwurf" von Rainer Klusmeyer, welcher aber wohl nicht online gestellt werden wird.

Einleitend werden dort die letztjährigen Image-Kampagnen des DSC samt der Personallage aufgegriffen (Bsp.: "Für euch fressen wir Gras!" - Böhme, Westermann, Gabriel) und mit der heutigen Situation ("Eier, wir brauchen Eier!" - ohne Abbildung) verglichen.

Zitat: "Kantige Typen wie das genannte Trio (Böhme, Westermann, Gabriel) sind im Kader von Michael Frontzeck und Detlev Dammeier gewollt rar. Wie bitte, aber sollen Profis in prekärer Situation Akzente setzen, Krallen ausfahren, Verantwortung zeigen - Eier zeigen, eben, - wenn sie in ihrem Sportleralltag tagtäglich angepasste Gleichförmigkeit vorgelebt und auferlegt bekommen!?! Jedwede Äußerung in der Öffentlichkeit wird argwöhnisch beäugt, allzu offene Worte ziehen reflexartig sofortige Rüffel nach sich. Ginge es nach den Vorstellungen der Geschäftsführung, müsste sich jeder Spieler - überspitzt gesagt - sogar ein "Guten Tag" in Richtung eines Pressemenschen autorisieren lassen."

Diese Worte spiegeln meine Meinung nahezu in Gänze wieder. Arminia ist dieses Jahr zu brav für den Abstiegskampf, die Lethargie, die von der sportlichen Leitung vorgelebt wird, hat sich längst auf Mannschaft und Umfeld übertragen. Die Situation, wie sie sich darstellt, wird einfach so hingenommen. Für die nächsten Wochen sehe ich schwarz - werde aber hoffentlich eines besseren belehrt.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#142
17.04.2009 - 13:44 Uhr
Zitat von Pisel:
Doch sein wir ehrlich welche Mannschaft, ausser wenigen Top-Teams (Van Bommel-FCB, Rost -HSV, Frings-Bremen) hat denn noch solche "Typen" die ihre Meinung öffentlich machen und auch auf dem Platz die Leute aufrütteln

Da halte ich dagegen! Mit Matze Hain, Petr Gabriel oder Jörg Böhme hatte man vorige Saison noch ähnlich geartete "Typen", die mit (1905%) Vereinsidentifikation, Kampfgeist und Leidenschaft voran geschritten sind - und die auch mal ordentlich auf den Tisch gehauen haben, wenn es nötig war. Eilhoff, Schuler, Wichniarek oder Kauf wären Leute, die in eine solche Rolle hätten reinwachsen können, wenn nicht sogar müssen. Davon spürt man als Anhänger zu wenig. Jede Woche die gleichen beschwichtigenden Aussagen mit Verweis auf das, was in der Zukunft doch noch alles rettungsrelevantes passieren könnte. Mir ist das alles zu trostlos - und geht hauptsächlich vom Trainer-/Managergespann aus.

•     •     •

B I E L E F E L D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 17.04.2009 um 13:46 Uhr bearbeitet
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#143
17.04.2009 - 18:27 Uhr
Zitat von Jaysus:
Um mal wieder zum Thema, also 'Detlev Dammeier - Lob & Kritik' zurückzukommen - in der NW steht heute ein interessanter "Einwurf" von Rainer Klusmeyer, welcher aber wohl nicht online gestellt werden wird.

Falsch vermutet ;)

Hier ist der Artikel:

EINWURF: Keine Feier ohne Eier
Werbe-Kampagnen des DSC Arminia Bielefeld
VON RAINER KLUSMEYER
Zitat von NW:
Die kreativen Kräfte im Marketing des DSC Arminia haben sich beim Titanen höchstselbst bedient, um Anhang und Mannschaft auf den Klassenerhaltsendspurt in der Bundesliga einzustimmen. "Eier zeigen!" ist die Forderung der Stunde – Oliver Kahn hatte den Macho-Spruch erstligareif gemacht, als er im November 2003, angespitzt durch eine 0:2-Pleite des FC Bayern auf Schalke, ein "Eier, wir brauchen Eier" ins Mikrofon bellte.
[...]

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/2903001_EINWURF_Keine_Feier_ohne_Eier.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#144
17.04.2009 - 18:31 Uhr
Oh, kaum zu glauben. Bislang hat die NW mit ihren Einwürfen doch sehr gegeizt. Die Berichterstattung der vergangenen Wochen lässt für mich zumindest nur einen Schluß zu: Man will die Mannschaft medial unter Druck setzen. Endlich. Aufwachen!

•     •     •

B I E L E F E L D
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#145
18.05.2009 - 10:21 Uhr
Zitat von TinaToledo:
Zitat von Jaques:

Dass er sich nun auch noch selbst als Interimstrainer ins Gespäch bringt und sich angeblich "in den Dienst des Vereins stellen will", ist dermaßen heuchlerisch.

Sonst gibt es ja kaum Lösungen als Interimstrainer
Vorallem hat es unter ihn doch schonmal geklappt :)

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#146
18.05.2009 - 10:38 Uhr
dd hat bei uns unter bikup und wähling super gepielt,
herrliche direkte freistösse verwandelt -
aber als manager oder trainer???

ich hoffe, wir können euch samstag helfen -
und cotzbus verhindern!!!

nordallianz
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#147
18.05.2009 - 10:39 Uhr
dd hat bei uns unter bikup und wähling super gepielt,
herrliche direkte freistösse verwandelt -
aber als manager oder trainer???

ich hoffe, wir können euch samstag helfen -
und cotzbus verhindern!!!

nordallianz
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#148
18.05.2009 - 18:02 Uhr
hoffe das Dammi es gegen Hannover macht und uns 3 Punkte holt bitte !!!!!!!!!!
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#149
21.05.2009 - 10:57 Uhr
Zitat von Jaques:
Keine Angst, Herr Dammeier: ich werde darauf achten, dass dieser Thread, der Ihnen gewidmet ist, nicht zu weit nach unten durch rutscht. Hier wird Ihnn weiter die Beachtung geschenkt werden, die Sie verdienen.

Vor allem auch weil Sie es waren, der in zwei Transferperioden keinen bundesligatauglichen Stürmer aufgetrieben haben. Weil Sie es versäumt haben, einen Nachfolger für Rüdiger Kauf und Markus Schuler zu holen. Weil wir immer noch keinen rechten Verteidiger im Kader haben, der diese Bezeichnung verdient. Und vor allem weil Sie auf einen Trainer gesetzt haben, der in ca. 50 Bundesliga-Spielen nur ca. 5 Siege geholt hat. Zur Belohnung für diese atemberaubende Bilanz hat er dann zunächst einen neuen Vertrag bekommen, um dann anschließend gefeuert zu werden. Das war IHR Trainer.

Amateurhafter kann man einen Bundesliga-Verein nicht abwirtschaften.
Ich denke größtenteils richtig außer mit Schuler und Kauf da muss man sich wenn dann erst jetzt mit beschäftigen deinen Sarkasmus unterstütze ich allerdings nicht ;) :p

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Detlev Dammeier - Funktion: ? |#150
21.05.2009 - 17:02 Uhr
es ist aber auch schwierig einen ST zu finden, wenn man einen trainer hat, der ein system mit nur einer spitze spielen lässt und sagt, dass artur eh gesetzt ist.

aber natürlich hätte dammi trotzdem iwas aus dem hut ziehen müssen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.