SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Derry Scherhant
Geburtsdatum 10.11.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Derry Scherhant [7]

21.05.2025 - 11:21 Uhr
Wird das für immer so weiter gehen? 3. Tag, 3. Neuzugang um 11 Uhr.

Willkommen in Freiburg, Derry Scherhant.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 24.09.2025 um 11:56 Uhr bearbeitet
Derry Scherhant [7] |#1
21.05.2025 - 13:25 Uhr
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich bin gespannt, wie er sich bei uns macht.

Im Vorstellungsvideo hat er sich selbst als Linksaußen bezeichnet. Man schauen ob Schuster das genauso sieht. Er dürfte beim SC dann eher die Rolle von Philipp einnehmen.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Derry Scherhant [7] |#2
21.05.2025 - 13:28 Uhr
Für mich definitiv einer für die Breite und Europa, als rechtsfuß auf Links für mich den Grifo-Backup, der kann nicht mehr alle 3 Tage 90 Minuten

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Derry Scherhant [7] |#3
21.05.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Snomkip
Für mich definitiv einer für die Breite und Europa, als rechtsfuß auf Links für mich den Grifo-Backup, der kann nicht mehr alle 3 Tage 90 Minuten

Und was ist mit Niklas Beste? Der wird dann eher mit Grifo um den Platz auf LA kämpfen.

Scherhant könnte dann zwischen LA und MS pendeln, wobei ich davon ausgehe, dass es ein paar Monate dauern wird, bis er mal längere Einsätze für den SC absolvieren kann. Da muss an dem Rohdiamant noch einiges weggeschliffen werden.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Derry Scherhant [7] |#4
21.05.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von Leipziger82
Zitat von Snomkip

Und was ist mit Niklas Beste? Der wird dann eher mit Grifo um den Platz auf LA kämpfen.

Scherhant könnte dann zwischen LA und MS pendeln, wobei ich davon ausgehe, dass es ein paar Monate dauern wird, bis er mal längere Einsätze für den SC absolvieren kann. Da muss an dem Rohdiamant noch einiges weggeschliffen werden.

Beste ist ein anderer Spielertyp, als Linksfuß wäre er auf Links eher ein Flankenschlager, wo auf Gregoritsch oder matanovic schießt, natürlich wird Beste der Nummer 1 herausforderer sein, aber vom Spielertyp is Scherhant näher an Grifo, sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Derry Scherhant [7] |#5
21.05.2025 - 14:10 Uhr
Herrlich, wie er im Vorstellungsvideo erstmal von allen ordentlich durchgedrückt und abgeklopft wird. Hach, die süßen Mäuse...erste Einheit beim Physio damit auch direkt abgehakt.
Derry Scherhant [7] |#6
21.05.2025 - 14:30 Uhr
Willkommen beim SCF, Derry 👋

Also ich sehe ihn als weiteren Spielertyp ala. Schade. Ich hatte ihn nochmal gegen 96 gesehen und dort ist er öfter mit Tempo auf die Außen, ab und an auch Mitte gezogen und versuchte im 1gegen1 aufs Tor zu kommen. Ein mal hat das auch echt gut geklappt, als er in Robbenstyle nach innen zog und einen schönen Schuss abgab, der leider gehalten wurde.

Ich denke, wir werden noch Spaß an dem Jungen haben. Erstmal eher als Kaderspieler für Konter, sollten wir mal wieder ein Ergebnis über die Zeit bringen müssen. Später vielleicht mehr, wer weiß...

Ich sehe ihn aber schon auf dem Flügel. Stürmer ist er keiner. Das sehen auch die Hertha Fans so.

Ich bin gespannt, wie er sich hier entwickeln kann.
Derry Scherhant [7] |#7
21.05.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Snomkip

Das passt bis auf die Position allerdings gar nicht. Scherhant ist schnell und gut im 1gegen1, hat aber selbst für die zweite Liga eine furchtbare Entscheidungsfindung und der Abschluss ist...wechselhaft.

Zumindest auf dem jetzigen Leistungsstand kann man ihn vermutlich auch in Liga 1 als Unruhestifter links oder vorne bringen. Ersatz für Grifo ist er sicher nicht.

Mal schauen, wohin er sich in Freiburg entwickelt. Gerade die Sache mit der Entscheidungsfindung lässt sich leider mit "schon" 22 nur selten noch wesentlich steigern.
Derry Scherhant [7] |#8
21.05.2025 - 14:59 Uhr
Das sehe ich anders, jedenfalls bei Spielern, die nicht den klassischen Weg über NLZ gegangen sind.

Time will tell.
Derry Scherhant [7] |#9
21.05.2025 - 15:10 Uhr
Sehr sympathisches Interview von ihm (oder wie heißen diese Into-Videos, wo sich die Spieler bei ein paar Kurzfragen vorstellen?).

Denke er und Scherhant werden langsam an das Team rangeführt und sind eher auf lange Sicht Optionen für die erste Elf.

Ob ihn JS tatsächlich auf LA sieht, wird sich zeigen, dies hängt dann vielleicht auch mit der Personalie Noah Weißhaupt zusammen.
Noah wird ja im September 24, habe ihn eigentlich gerne bei uns gesehen - hier bleibt es spannend, wie es für ihn und seine möglichen neuen Teamkameraden weitergeht.

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Derry Scherhant [7] |#10
21.05.2025 - 15:20 Uhr
Fand die kurzen Interviews mit ihm auch sehr sympathisch und er ist sehr kommunikativ - bei anderen SC-Spielern hat man bei Interviews mitunter das Gefühl, dass sie beim Sprechen einschlafen oder man ihnen jedes Wort aus der Nase ziehen muss zwinker Das Gefühl hatte ich bei ihm gar nicht, sprach schnell und klar.

Durch die U-21-EM wird seine Sommerpause verkürzt (Finale ist Ende Juni), was bei einem Vereinswechsel natürlich nicht optimal ist. Mal schauen, wann er beim SC einsteigt, für Atubolu, Rosenfelder oder Röhl ist das weniger ein Problem. Aber sehe den Transfer auch grundsätzlich positiv und hoffe, dass er mehr zündet als Muslija. Bei dem straffen Programm bis Mitte Januar wird er sicherlich Minuten bekommen, auf welcher Position wird man da sehen (hier ist ja vieles offen).

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.