Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Der Wunschspieler-Thread

14.07.2024 - 19:04 Uhr
Der Wunschspieler-Thread |#581
04.06.2025 - 23:33 Uhr
Gute Vorschläge, sehr interessante Spieler. Angesichts der älteren Eintracht-Offensiven Polter und Kaufmann würde ich jetzt allerdings keinen Ü30-Stürmer holen.
Aber ansonsten finde ich nahezu jeden der Vorschläge wohlausgesucht.
Der Wunschspieler-Thread |#582
05.06.2025 - 08:41 Uhr
@Rabona95 Guter Beitrag mit interssanten Vorschlägen.

Ich hoffe ein wenig darauf, dass wir unsere Grundordnung auf ein 4-3-3 umstellen.

Prio 1 hätten die folgenden Positionen.

2*IV
1*ZDM
1*ZM
2*FS
1*ST

Für die IV am besten einen rechts und linksfuß mit ordentlichem Tempo, Kopfball und Aufbauspiel.

Ein Zweikampfstarker und fleißiger 6er, der das Spiel aus der Tiefe aufbauen kann.

Neben Tempelmann ein körperlich robuster Spieler, der ein gutes Passspiel besitzt und auch mal im Strafraum als Option für Anspiele auftaucht.

Auf den Außenbahnen Spieler mit viel Tempo, gutem Dribbling und bitte ordentlichen Flanken. Ein bisschen Torgefahr würde auch nicht schaden.

Im Sturm ein größerer Spieler, der als Anspielstation dienen kann. Dieser sollte auch ein gewisses Tempo und zug zum Tor mitbringen.
Der Wunschspieler-Thread |#583
05.06.2025 - 08:56 Uhr
Zitat von Elbloewe
Gute Vorschläge, sehr interessante Spieler. Angesichts der älteren Eintracht-Offensiven Polter und Kaufmann würde ich jetzt allerdings keinen Ü30-Stürmer holen.
Aber ansonsten finde ich nahezu jeden der Vorschläge wohlausgesucht.

Vielen Dank!

Das ist mir bewusst, aber so viele jüngere, die in Frage kommen, gibt es - in Eintrachts Radius - nicht.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Der Wunschspieler-Thread |#584
05.06.2025 - 12:11 Uhr
Wie die Braunschweiger Zeitung heute berichtete, ist Eintracht Braunschweig in Gesprächen mit Münsters Lukas Frenkert. Der Innenverteidiger wurde in der abgelaufenen Saison vom kicker in die Elf des Jahres der 2. Bundesliga gewählt. Lasst uns also zusammen einen Blick auf seine Leistungen im Vergleich zu allen anderen Innenverteidigern der Liga in der vergangenen Saison werfen.

https://2hundert10.de/2025/06/05/transfergeruecht-lukas-frenkert/

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Der Wunschspieler-Thread |#585
05.06.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von kivi97
Wie die Braunschweiger Zeitung heute berichtete, ist Eintracht Braunschweig in Gesprächen mit Münsters Lukas Frenkert. Der Innenverteidiger wurde in der abgelaufenen Saison vom kicker in die Elf des Jahres der 2. Bundesliga gewählt. Lasst uns also zusammen einen Blick auf seine Leistungen im Vergleich zu allen anderen Innenverteidigern der Liga in der vergangenen Saison werfen.

https://2hundert10.de/2025/06/05/transfergeruecht-lukas-frenkert/

Ich denke er passt ganz gut in " unsere Kragenweite" - also gerne eintüten.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Der Wunschspieler-Thread |#586
07.06.2025 - 15:35 Uhr
Hier nochmal ein paar Spieler von mir. Ein paar Spieler die vllt auch mal 1-2 Regale zu hoch sind aber auch Spieler die man eventuell wirklich bekommen könnte.

https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181
Er wird Lautern im Sommer verlassen. Er würde schon eine gewisse Erfahrung mitbringen und kann sogar die rechte Seite besetzen. Hier könnte man sogar 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wird aber sicher auch etwas mehr Gehalt verlangen.

https://www.transfermarkt.de/bryan-hein/profil/spieler/521475
Falls man sich auf links doch nochmal anders umschauen will, wäre hein sicher ein interessantes Profil. Mit 23 Jahren noch sehr jung und zudem kann er die linke Seite komplett spielen. Bringt gutes Tempo mit und wäre für viele 2 ligisten sehr interessant.

https://www.transfermarkt.de/marvin-schulz/profil/spieler/168678
Er wäre ein 6er mit Erfahrung. Finde sein Profil eigentlich sehr interessant. Dadurch das wir aufjedenfall noch einen 6er brauchen wäre er sicher interessant für uns. Allerdings wird es darauf ankommen ob man eher einen jüngeren Spieler will oder doch nochmal einen mit Erfahrung. Zudem wird auch die Frage sein, wo der neue Trainer Köhler sehen wird.

https://www.transfermarkt.de/christian-viet/profil/spieler/486731
Er wäre ein Spieler für die Breite. Sein Vertrag läuft aus und als back up wäre er an sich kein so schlechter Transfer.

https://www.transfermarkt.de/bartosz-bialek/profil/spieler/535551
Wurde hier jetzt auch schon ein paar mal erwähnt. Er ist halt noch sehr jung und hat trotzdem schon ein paar Stationen gesehen. Allerdings auch sehr verletzungsanfällig. Würde ihn trotzdem gerne hier sehen. Glaube er kann ein sehr guter Spieler sein, wenn er verletzungsfrei bleibt.

https://www.transfermarkt.de/wahid-faghir/profil/spieler/610431
Er ist ein Spieler den ich auch jedes Jahr vorschlage. Er ist erst 21 und besitzt auch ein enormes potenzial. Damals ist Elversberg auch viel Pech gehabt aber ich persönlich glaube, dass er hier einschlagen könnte.

https://www.transfermarkt.de/ivan-prtajin/profil/spieler/340700
1-2 Regale vllt zu hoch. Trotzdem hat er schon in Liga 2 gezeigt, wie gefährlich er vor dem Tor ist. Wenn man ein 4231 zur neuen Saison bevorzugen sollte, wäre er als alleinige Spitze glaube echt gefährlich. Vllt kann man ihn sogar verechnen, wenn Union Philippe holen sollte.

https://www.transfermarkt.de/david-preu/profil/spieler/745075
Zu ihm kann ich nichts sagen. Allerdings könnte ich mir rein vom Profil her vorstellen, dass er in Liga 2 funktionieren könnte.

https://www.transfermarkt.de/mathias-olesen/profil/spieler/490581
Er wurde hier auch schon öfter vorgeschlagen. Habe ihn leider noch nicht so spielen sehen. Allerdings finde ich sein Profil echt interessant.

https://www.transfermarkt.de/tommy-st-jago/profil/spieler/458734
Für die IV wäre er eine brutale Verpflichtung. Hertha ist aber auch an ihm dran. Wäre wahrscheinlich auch 1 Regal zu hoch.

https://www.transfermarkt.de/marvin-obuz/profil/spieler/522084
Hat mir damals bei Essen sehr gut gefallen. Ein Spieler der sich weiterentwickeln kann und zudem auch noch soviel Potenzial hat. Kommt natürlich auch drauf an wie wir zur neuen Saison spielen werden.

https://www.transfermarkt.de/fatih-kaya/profil/spieler/368825
Wird von sehr vielen 2 ligisten gejagt. Seine AK liegt wohl auch unter Marktwert. Er wäre ein Stürmer, den ich sogar echt versuchen würde zu verpflichten.

https://www.transfermarkt.de/berkan-taz/profil/spieler/451380
Er hat auch eine unfassbare Saison gespielt. Als back up zu tempelmann wäre er auch echt stark. Allerdings bezweifle ich das wir für einen Spieler Geld ausgeben der nur back up spielt.
Der Wunschspieler-Thread |#587
07.06.2025 - 16:22 Uhr
Taz ist mir schon damals bei diesem legendären Spiel gegen BVB II sehr positiv aufgefallen, fast noch mehr als Pherai und Pohlmann.
Bei ihm wird es höchste Zeit, dass er sein Können in der Zweiten Liga unter Beweis stellen kann.

Sollte man Tempelmann doch nicht verpflichten können, wäre er eine sehr gute Alternative.
Allerdings heißt es, dass er wie einige andere Verler Spieler Ende nach Münster folgen könnten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Der Wunschspieler-Thread |#588
08.06.2025 - 21:04 Uhr
Ich bin sehr gespannt, ob sich unsere Taktik ändern wird und auf bsp. ein 4-3-3 / 4-2-3-1 umgestellt wird.

Ich habe mal einen Kader für ein 4-3-3 / 4-2-3-1 zusammengestellt.

Insgesamt gäbe es bei mir folgende Abgänge (Wunschvorstellung, mit Sicherheit Ambitioniert umzusetzen)

Feste Abgänge:

Tino Casali
Justin Duda
Robert Ivanov
Jannis Nikolaou
Mo Dräger
Niklas Tauer
Julian Baas
Johann Gomez
Sidi Sane
Rayan Philippe
Richmond Tachie
Sebastian Polter

Abgänge für Leihe in Liga 3:

Sanoussy Ba
Sidney Raebiger

Zugänge:

Ron-Thorben Hoffmann (Schalke, geringe Ablöse)
Leon Herdes (BTSV U19, Ablösefrei)
Paul Jaeckel (Union Berlin, geringe Ablöse)
Lukas Frenkert (Münster, Ablösefrei)
Nicolas Oliveira (HSV, geringe Ablöse)
Lino Tempelmann (Schalke, geringe Ablöse)
Marvin Schulz (Kiel, Ablösefrei)
Petar Pusic (Osijek, Ablösefrei)
Aaron Opoku (K'lautern, Ablösefrei)
Patrick Soko (Huesca, Ablösefrei)
Benjamin Boakye (VFB2, Ablösefrei)
Steffen Tigges (Köln, geringe Ablöse)
Maximilian Breunig (Heidenheim, Leihe)

Kader:

TW: Hoffmann (Schalke, geringe Ablöse)
TW: Johansson
TW: Herdes (BTSV U19)

IV: Jaeckel (Union Berlin, geringe Ablöse)
IV: Frenkert (Münster, Ablösefrei)
IV: Bicakcic
IV: Ehlers

RV: Rittmüller
RV: Oliveira (HSV, geringe Ablöse)

LV: Bell Bell
LV: Sanchez

ZM: Köhler
ZM: Krauße
ZM: Tempelmann (Schalke, geringe Ablöse)
ZM: Schulz (Kiel, Ablösefrei)
ZM: Kaufmann

ZOM: Pusic (Osijek, Ablösefrei)
ZOM: Ould-Chikh
ZOM: Marie

FS: Soko (Huesca, Ablösefrei)
FS: Opoku (K'lautern, Ablösefrei)
FS: Boakye (VFB2, Ablösefrei)
FS: Conteh

ST: Tigges (Köln, geringe Ablöse)
ST: Breunig (Heidenheim, Leihe)
ST: Szabo

In der IV würde ich uns mit Frenkert und Jaeckel und dahinter mit erfahrenen Bicakcic und Ehlers sehr ordentlich aufgestellt sehen.

Als Konkurrenz für Rittmüller habe ich mich für Oliveira vom HSV entschieden. Er kann auf beiden Außenverteidigerpositionen agieren und besitzt, meiner Meinung nach, einiges an Potential. Beim HSV wird er wohl keine Rolle spielen und wäre für eine geringe Ablöse zu bekommen.

Für die 6er Position habe ich mich für den Lauf und Zweikampfstarken Schulz entschieden. Er bringt dazu noch ein ordentliches Passspiel mit und kann ein Spiel von hinten heraus aufbauen.

Für das zentrale Offensive Mittelfeld habe ich mich für den sehr agilen, technisch versierten und dribbelstarken Pusic entschieden. Er kann die Offensivspieler gut in Szene setzen und gute Standards treten. Er ist recht flexibel und kann auch auf der 8er Position und den Flügeln eingesetzt werden.

Für die Außenbahn habe ich Spieler gesucht, die ein hohes Tempo, gutes Dribbling und zug zum Tor mitbringen. Eine Flanke sollten sie auch schlagen können. Hierbei habe ich mich als Stammspieler für Soko und Opoku entschieden. Sie bringen das gewünschte Profil mit. Als talentierten Herausforderer habe ich mir noch Boakye rausgesucht. Er hat eine gute Saison in Liga 3 gespielt und bringt Potential mit. Alle 3 Spieler sind Ablösefrei zu bekommen.

Für den Sturm habe ich mich für 2 Kanten entschieden. Sie können gut Bälle festmachen, weiterleiten und haben ein gutes Kopfballstark. Die Kandidaten sind hier Breunig, den ich von Heidenheim ausleihen würde und Tigges, den man für eine geringe Ablöse bekommen sollte. Tigges ist trotz seiner Größe recht schnell und besitzt dazu eine ordentlich Technik und Dribbling. Breunig ist dagegen eher der Zielspieler.

Insgesamt hätte man so 26 Spieler im Kader. Mit dem Kader hätte man auch die Möglichkeit die Systeme flexibel anzupassen.
Der Wunschspieler-Thread |#589
08.06.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von Joker93

Ich bin sehr gespannt, ob sich unsere Taktik ändern wird und auf bsp. ein 4-3-3 / 4-2-3-1 umgestellt wird.

Insgesamt gäbe es bei mir folgende Abgänge (Wunschvorstellung, mit Sicherheit Ambitioniert umzusetzen)

Feste Abgänge:

Tino Casali
Justin Duda
Robert Ivanov
Jannis Nikolaou
Mo Dräger
Niklas Tauer
Julian Baas
Johann Gomez
Sidi Sane
Rayan Philippe
Richmond Tachie
Sebastian Polter

Sanoussy Ba
Sidney Raebiger

Zugänge:

Kader:

In der IV würde ich uns mit Frenkert und Jaeckel und dahinter mit erfahrenen Bicakcic und Ehlers sehr ordentlich aufgestellt sehen.

Als Konkurrenz für Rittmüller habe ich mich für Oliveira vom HSV entschieden. Er kann auf beiden Außenverteidigerpositionen agieren und besitzt, meiner Meinung nach, einiges an Potential. Beim HSV wird er wohl keine Rolle spielen und wäre für eine geringe Ablöse zu bekommen.

Für die 6er Position habe ich mich für den Lauf und Zweikampfstarken Schulz entschieden. Er bringt dazu noch ein ordentliches Passspiel mit und kann ein Spiel von hinten heraus aufbauen.

Für das zentrale Offensive Mittelfeld habe ich mich für den sehr agilen, technisch versierten und dribbelstarken Pusic entschieden. Er kann die Offensivspieler gut in Szene setzen und gute Standards treten. Er ist recht flexibel und kann auch auf der 8er Position und den Flügeln eingesetzt werden.

Für die Außenbahn habe ich Spieler gesucht, die ein hohes Tempo, gutes Dribbling und zug zum Tor mitbringen. Eine Flanke sollten sie auch schlagen können. Hierbei habe ich mich als Stammspieler für Soko und Opoku entschieden. Sie bringen das gewünschte Profil mit. Als talentierten Herausforderer habe ich mir noch Boakye rausgesucht. Er hat eine gute Saison in Liga 3 gespielt und bringt Potential mit. Alle 3 Spieler sind Ablösefrei zu bekommen.

Für den Sturm habe ich mich für 2 Kanten entschieden. Sie können gut Bälle festmachen, weiterleiten und haben ein gutes Kopfballstark. Die Kandidaten sind hier Breunig, den ich von Heidenheim ausleihen würde und Tigges, den man für eine geringe Ablöse bekommen sollte. Tigges ist trotz seiner Größe recht schnell und besitzt dazu eine ordentlich Technik und Dribbling. Breunig ist dagegen eher der Zielspieler.

Insgesamt hätte man so 26 Spieler im Kader. Mit dem Kader hätte man auch die Möglichkeit die Systeme flexibel anzupassen.

Ich habe schon drauf gewartet, bis einer pusic vorschlägt haha. Glaube vor 2 Jahren wurde er ja hier auch sehr gehyped. Finde ihn immernoch sehr interessant.

Anstatt tigges würde ich mir lieber einen prtjan wünschen. Natürlich ist er vllt 1-2 Regale zu hoch aber als alleinige Spitze sogar echt brutal. Von tigges halte ich leider nicht viel. Aber sonst gefällt mir deine Kaderplanung schon sehr.

Ps: würde eventuell 4 Stürmer im Kader haben. Einen Bialek zb. Nicht nur Kanten sondern auch einen Typ wie bialek.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSV_ultra01 am 08.06.2025 um 21:56 Uhr bearbeitet
Der Wunschspieler-Thread |#590
08.06.2025 - 22:41 Uhr
Zitat von BTSV_ultra01
Zitat von Joker93

Feste Abgänge:

Tino Casali
Justin Duda
Robert Ivanov
Jannis Nikolaou
Mo Dräger
Niklas Tauer
Julian Baas
Johann Gomez
Sidi Sane
Rayan Philippe
Richmond Tachie
Sebastian Polter

Sanoussy Ba
Sidney Raebiger

Zugänge:

Kader:

Ich habe schon drauf gewartet, bis einer pusic vorschlägt haha. Glaube vor 2 Jahren wurde er ja hier auch sehr gehyped. Finde ihn immernoch sehr interessant.

Anstatt tigges würde ich mir lieber einen prtjan wünschen. Natürlich ist er vllt 1-2 Regale zu hoch aber als alleinige Spitze sogar echt brutal. Von tigges halte ich leider nicht viel. Aber sonst gefällt mir deine Kaderplanung schon sehr.

Ps: würde eventuell 4 Stürmer im Kader haben. Einen Bialek zb. Nicht nur Kanten sondern auch einen Typ wie bialek.

Erstmal Danke für die Rückmeldung. Prtijan wäre ein Traum, aber der wird wohl einem Top 2. Ligisten wechseln.

So ein beweglicherer Stürmer wäre sicherlich eine Option. Bialek ist halt echt Verletzungsanfällig.

Als Alternative wäre Ben Bobzien von Mainz so ein Spielertyp. Wenn Mainz seinen Vertrag verlängert, wäre eine Leihe vielleicht denkbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.