MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#341
06.01.2012 - 16:14 Uhr
Sehr schön, eine wirklich gute Nachricht ist das für den MSV. :)

Nachdem Tomalek mit seinem Rücktritt den Weg frei gemacht hatte, war das zwar abzusehen, aber wer hat mit diesem Zeitpunkt gerechnet? Das kommt doch sehr überraschend.

Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#342
06.01.2012 - 16:59 Uhr
Herzblut hat er ja! (ala Uli Hoeneß) ;) ;) ;)
Hoffentlich schaft er es auch solange.
Eintagsfliegen hatten wir genug, man kann nur hoffen.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Der Vorstand |#343
06.01.2012 - 17:01 Uhr
Zitat von Nationalelf:
Ein Sponsor als Vorstandsvorsitzender?

Tut mir leid, ich bin Außenstehender, aber das ist in meinen Augen doch recht fragwürdig.

Das ist in diesem Fall wohl etwas anderes.
Der Vorstand |#344
06.01.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von PeterO:
Herzblut hat er ja! (ala Uli Hoeneß) ;) ;) ;)
Hoffentlich schaft er es auch solange.
Eintagsfliegen hatten wir genug, man kann nur hoffen.

Wenn er das für DU in der 2. Liga schafft, bin ich zufrieden.
Der Vorstand |#345
06.01.2012 - 17:05 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und allzeit ein glückliches Händchen.
Danke!
Der Vorstand |#346
06.01.2012 - 17:10 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Andreas!

Ich hoffe mit dieser Entscheidung kehrt nun endlich wieder Ruhe in den Gremien des MSV ein. Ich wünsche Andreas und seinem neuen Team alles Gute für diese schwierige Zeit und hoffe, dass Sie den MSV wieder in die richtige Richtung steuern. Für die kommende Zeit wünsche ich mir erstmal Ruhe hinter den Kulissen und hoffe das die Strukturen des MSV jetzt neu geordnet werden. Wichtig ist mir, dass man dabei auf eine langfristige und nachhaltige Perspektive setzt. Wenn dann auch noch der sportliche Erfolg zurück kommt kann es was werden....

Bitte enttäuscht uns nicht!

In diesem Sinne: Auf geht's an die Arbeit, es gibt einiges zu tun! ;)

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!
Der Vorstand |#347
06.01.2012 - 17:13 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von ZebraTradition:
Zitat von Nationalelf:
Ein Sponsor als Vorstandsvorsitzender?

Tut mir leid, ich bin Außenstehender, aber das ist in meinen Augen doch recht fragwürdig.

Das ist in diesem Fall wohl etwas anderes.

Rüttgers ist KEIN Sponsor ;)

Vorstandsvorsitzender
Der Vorstand |#348
06.01.2012 - 17:22 Uhr
Herzlichen Glückwunsch.
Ich glaube das diese Entscheidung für den MSV eine sehr gute ist.
Viel Erfolg! :)

•     •     •

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis,
dass es keinen Sinn hat,sich aufzuregen.
Der Vorstand |#349
06.01.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von Jochen:

"Das Defizit hatte sich ausschließlich aus ausbleibenden Fernsehgeldern zusammengesetzt. Jeder Tabellenplatz, den Vereine hinter den Erwartungen der ersten Lizenzierung vom März 2011 bleiben, kostet etwa 300 000 Euro an TV-Zahlungen. Im vergangenen Spieljahr wurde der MSV Achter. Der aktuelle Rang zwölf bleibt weit hinter der "Hochrechnung" zurück – und kostet viel Geld. Vielleicht kann Trainer Oliver Reck mit der Mannschaft im Verlauf des gerade begonnenen Jahres ja noch aufholen."

Meines Erachtens wollen Presse und Verein da mal wieder von den wahren Problemen (Stadion, Marketing) ablenken und die Öffentlichkeit mit Fehlinformationen gezielt manipulieren.
Die Fernsehgelder sind ein großer Teil der Probleme, aber sicher nicht DER Hauptgrund - so wie es in diesem Text suggeriert wird.

Natürlich ist das mit den Fernsehgeldern und der Faustformel € 300.000,-- pro Tabellenplatz eine sehr vereinfachte Darstellung, allerdings wäre eine detaillierte Darstellung der Berechnung der Fernsehgelder zu komplex für kurzes Kentsch Interview bzw. einen kurzen RP-Bericht. ;)

@Jochen

in diesem Fall haben weder Stadionmiete noch Marketingvertrag irgendetwas mit der Nachlizensierung zu tun. :o

Wir haben zum 30.06.2011 unsere Einnahmesituation ( geplant/belegt ) sowie unsere Kosten ( geplant/belegt ) der DFL für die Saison 2011/12 eingereicht.
Darin waren auch die Mietkosten enthalten und zwar für die gesamte Saison gerechnet. Da die Miete ja wohl nicht im Laufe der Saison erhöht wurde, kann sie also kein Loch in unsere Planung gerissen haben, weil sie ja berücksichtigt war. ;)

Von den Planzahlen abweichen können also nur verminderte Fernsehgelder, geringere Zuschauereinnahmen ? oder wie Martin geschrieben hat verminderte Sponsorengelder bzw. Ausfälle von Sponsorengeldern.

@ Martin, da wir in diesem Bereich den Planzahlen hinterherhinken erwartet die DFL eine Liquiditätsnachweis von ? Mio Euros ( 1,3 - 2,0 Gerüchteweise ).
Wir haben also keine DFL-Bedingungen, sondern die abgeschwächt Form DFL-Auflagen, wobei das Geld defacto ja nicht jetzt bereit stehen muss, sondern erst dann, wenn der Fall am Saisonende wirklich eintritt. Wer immer dafür gerade stehen will, kommt vielleicht drum rum, wenn wir uns in der Tabelle besser platzieren bzw, unser Zuschauerschnitt/Sponsorengelder wachsen.

PS: Ich bin mit der Wahl von Andreas Rüttgers und seinem Team sehr zufrieden und wünsche ihm ( und somit dem MSV ) und seinen Kollegen alles Gute.

Ich hoffe, daß jetzt Ruhe einkehrt, wir uns langfristig bessere Rahmenbedingungen ( Stadion/Marketing ) geschaffen haben und uns somit wieder verstärkt sportlich ( besseren ) Leistungen widmen können.

PPS: Die Idee mit Runde als Fanvertreter im Vorstand finde ich sehr gut und sehr innovativ.
Hier wird doch immer gefordert neue Wege zu gehen. ;)
Außerdem dürfte Runde zu intelligent sein um sich von bestimmten Leuten hinter's Licht führen zu lassen. :D :cool

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Der Vorstand |#350
06.01.2012 - 19:36 Uhr
Für mich eine gute Nachricht- endlich mal. Viel Erfolg und gute Nerven!

•     •     •

Wenn man denkt, tiefer geht´s nicht mehr, kommt der MSV mit einem Spaten um die Ecke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.