MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Der Vorstand

15.12.2010 - 20:48 Uhr
Der Vorstand |#641
15.07.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von maugna:
www.fanlager.de:
SGD: Die zwei Gesichter eines Bernd Maas
Als vor 15 Monaten auf der HP von Dynamo die für mich frohe Kunde veröffentlicht wurde ein Bernd Maas übernimmt die Geschäfte der SGD war ich mir sicher jetzt geht es endlich voran in Sachen Anti Gewalt, Stadion-Vermarktung und Dialog zwischen Fans und Vorstand. Diese Sachen sind unumstritten auch auf der Sollseite von BM zuzuschreiben: Das zweite Gesicht steht für Veruntreuung und für mich die Angst das die Spitze des Eisberges lang noch nicht erreicht ist. Letzteres ist unten aufgeführt.
Mehr fragen als Antworten ... :(

In Duisburg mag es viele Fragen in Sachen Pisa geben, aber kann sich der MSV keinen anderen leisten? Habe mich so auf Samstag gefreut! Möchte Kentsch nicht zurück, aber was kommt jetzt????

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Der Vorstand |#642
16.07.2013 - 00:02 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von maugna:
Zitat von flingern-zebra:
Ich möchte dafür keinen eigenen Thread eröffnen. Bernd Maas wird neuer hauptamtlicher Geschäftsführer und damit Nachfolger von Roland Kentsch. Als ich den Namen las, durchzuckte es mich. Ist das DER Bernd Maas, der in Dresden zurücktreten musste? Falls ja, frage ich mich: Wie war das mit Regen und Traufe? :ugly

Roland Kentsch 2? bitte nit

Da habt ihr euch ja jemanden an Land gezogen.... Mein herzliches Beileid.... Gerade in solcher Situation der bei uns Gelder veruntreut hat, privat Beiseite geschafft hat und Rechnungen fälschte.... Zudem ein Lügner und Blender durch und durch... Schlimmer geht nimmer. :(

Wenn er das wirklich ist, bin ich sprachlos. Was treibt eigentlich unsere Verantwortlichen? Aus der Kentsch-Pleite nichts gelernt? Man braucht sich gar nicht weiter zu bemühen, das verlorengegangene Vertrauen wieder aufzubauen. Mit dieser Personalie ist alles hinfällig. Unfassbar!

Auch in Aachen zuvor soll er Untreue betrieben haben, die Details hab ich allerdings nicht mehr im Hinterkopf. Und während des Verfahrens hat er auch ja auch nur versucht sein Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bei dem Beweismaterial was ihn belastet hat. Gerade in eurer Situation ist so ein Mensch untragbar. Ihr braucht nicht nur ein Mann der Ahnung hat mit dem Geschäft sondern den ihr auch vertrauen könnt. Schließlich geht es um eure Existenz.
Der Vorstand |#643
16.07.2013 - 00:44 Uhr
Bisher wurde seitens des MSV mit dem Namen Maas immer seine Tätigkeit bei der Alemannia und jetzt ganz neu beim BVB erwähnt.

Warum wird die scheibar ruhmreiche Zeit bei Dynamo Dresden verschwiegen?

Na ja, kommt sicher noch.

BwG
Der Vorstand |#644
16.07.2013 - 01:59 Uhr
Zu seiner Dresdner Zeit scheint es mehr als eine Version zu geben:

http://www.sz-online.de/sachsen/regionalsport/dynamos-innerer-zirkel-ist-ein-ganz-verwobenes-netz-1978699.html

Was werfen Sie sich selbst vor?

Ich habe einigen Leuten zu sehr vertraut, vor allem Thomas Mulansky. Dynamos innerer Zirkel ist ein ganz verwobenes Netz, und mit gewissen Entscheidungen, die ich aber nochmals genauso treffen würde, habe ich mir intern Feinde gemacht. Aufgrund dieser persönlichen Verflechtungen stößt man immer wieder in irgendein Wespennest. Das Schlimmste ist, dass man diese Verbindungen nicht aufbrechen kann. Ich bin um eine große Lebenserfahrung reicher und weiß Vertrauen besser einzugrenzen. Das ist eigentlich schade.

Welche Fehler haben Sie gemacht?

Ich hätte manches schriftlich festhalten sollen wie das mit der Malerrechnung – meine Blauäugigkeit eben. In jedem Fall würde ich die Diskussion mit einzelnen Fangruppierungen offener und nachvollziehbarer angehen. Das Misstrauen, ich sei ein Gegner der Fankultur, ist erst spät gewichen. Die Idee der Nordtribüne K-Block mit eigener Verantwortung durch die Fans und Platz für Zaunsfahnen stammt zum Beispiel von mir. Ich hoffe, dass das durchgesetzt wird. Die Stadion-Infrastruktur wurde wesentlich verbessert. Ich glaube, dass ich für den Verein sehr viel erreicht habe, auch wenn es jetzt anders dargestellt wird. Ohne meinen Einsatz würde es Dynamo Dresden nicht mehr geben.

Wie können Sie das belegen?

Die Lizenz hätten wir nicht erhalten. Ich habe auch persönlich beim DFB mit einem fünfstelligen Betrag gebürgt, und aus dieser Bürgschaft hat man mich wie so oft entgegen der Versprechungen noch immer nicht entlassen.

Ja... auch ich will kein Kentsch II, bin aber auch nicht bereit, Herrn Maas vorzuverurteilen, ohne ausreichend klare Kenntnis über das, was in Aachen und Dresden war.

Gruß
Kalle
Der Vorstand |#645
16.07.2013 - 02:26 Uhr
Da gibt es nicht mehr als eine Version.... Nur eine. Und das konnte auch dokumentarisch nachgewiesen werden.
Der Vorstand |#646
16.07.2013 - 07:50 Uhr
Klingt so, als wäre das der klassische Fall, wo die Dresdner sich gesagt haben: "Spätestens jetzt wird den ja wohl kein Proficlub mehr nehmen." und der MSV greift zu. Wie bei Kentsch... :rolleyes

Naja, warten wir mal ab, ich kenne den Herrn nicht.
Der Vorstand |#647
16.07.2013 - 08:28 Uhr
So, eine Nacht drüber geschlafen. Ich bin, was die Position des Geschäftsführers betrifft, sehr sensibel geworden. Ich hatte Kentsch lange für kompetent gehalten, er schien in Bielefeld jahrelang gute Arbeit geleistet zu haben - bis zum Tribünenbau. Ich hatte mich wohl geirrt, war lange zu unkritisch gegenüber Kentsch. Vielleicht hätten wir Fans von außen mehr öffentlichen Druck gegen die Personalie machen sollen... Vorbei.

Ich will Bernd Maas trotzdem erstmal eine faire Chance geben. Maas kann schließlich nichts dafür, dass ich mich in Kentsch getäuscht hatte. Auch die Gründe für seine beiden (laut Medien) fristlosen Kündigungen in Dresden und Aachen kenne ich nicht. Das Verfahren in Dresden wurde offenbar eingestellt. Dann hat jemand als unschuldig zu gelten, und das ist richtig so.

Gesundes Misstrauen gegenüber jedem, der eine Führungsposition innehat, ist richtig. Wir sind nur Menschen und deshalb in vielen Situationen schwach. Niemand ist immer und jederzeit charakterfest und ehrlich, das kann mir keiner erzählen. Wer das behauptet, sollte sich zum Beispiel mal an seine eigene letzte Steuererklärung erinnern. ;) Und weil zudem auch der klügste Kopf mal Fehler macht, gibt es künftig das Vier-Augen-Prinzip. Das ist mMn auf jeden Fall eine gute Lösung.

Was ich Maas zugute halte, ist seine sehr selbstkritische Verabschiedung in Dresden, bei der er Fehler eingestanden hat. Kann sein, dass er an diesem Punkt schon nicht mehr anders konnte, weil diese ihm nachgewiesen worden waren. Allerdings hätte er dann in so einer Situation auch einfach schweigen können. Außerdem hat er offenbar seinen Teil dazu beigetragen, dass wir die Drittliga-Lizenz erhalten haben.

Und das wichtigste Argument ist, dass ich Kirmse & Co. grundsätzlich vertraue. Die Leute, die jetzt beim MSV am Ruder sitzen, tragen den Verein im Herzen. Es klingt vielleicht naiv, und man muss auch diesem Führungspersonal auf die Finger schauen, aber ich bin davon überzeugt: Kirmse und sein Team wollen, dass es dem MSV gut geht. Das ist der entscheidende Unterschied zu den Herren, die Kentsch installiert hatten.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Der Vorstand |#648
16.07.2013 - 08:46 Uhr
Wenn diese Personalentscheidung nicht mal für Unruhe sorgen wird...
Der Vorstand |#649
16.07.2013 - 11:25 Uhr
Ich wollte morgen meine Karten für Sonntag bestellen und gleichzeitig eine Mitgliedschaft abschließen. Nach diesem erneuten Griff ins Klo kann mich dieser Verein mal am Gesäß küssen. So viel Dämlichkeit auf einem Haufen ist schon außergewöhnlich und unfassbar.

An Andreas Rüttgers:
Du solltest mal lieber in anderen Foren lesen, als so viel im Portal zu schreiben. Vielleicht kannst Du diese Erkenntnisse ja dann den Kollegen weiter geben, damit nicht noch mehr Hochkaräter diesen Verein zu Grunde richten. Viel tiefer geht es nämlich nicht mehr! :ugly
Der Vorstand |#650
16.07.2013 - 11:32 Uhr
Meine DK leider schon da,haben die denn nichts gelernt?
Was für ein Verein,an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.