FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Der Vorstand

30.08.2019 - 10:01 Uhr
Der Vorstand |#11
30.09.2021 - 06:22 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von BB-Star

Zitat von rey 619

Zitat von Derbysieger

https://fcbayern.com/de/news/2021/09/internationalisierung-und-strategie-joerg-wacker-aus-vorstand-des-fc-bayern-ausgeschieden

Jörg Wacker scheidet heimlich still und leise aus dem Vorstand aus. Da hatte die Bild wohl recht, dass Kahn ihn rasieren will...zwinker
Für mich ein großer Fehler. Wacker hat für mich am internationalen Markt schon viel Fachwissen eingebracht. Ich würde mir wünschen, wenn Oli diesen Markt so gut kennt durch sein Studium. Aber habe starke Bedenken, dass wir dort weiter zulegen können.

Nun ja, nun muss man mal abwarten ob da nicht jemand Neues kommt. Anscheinend ist man mit Wackers Arbeit nicht zufrieden, dann wird man sich auch nicht mit Stillstand zufrieden geben.
Ja, aber das überrascht mich. Ich fand seine Idee mit den Megastores schon sehr genial. Ausserdem muss man erstmal die richtigen Märkte finden, wo man einsteigen kann.

Oh wow. Also ehrlich gesagt war mir das international eher ein bisschen zu langsam. Ich bin mir sicher, dass man neue Leute in dem Bereich etabliert. Ob das dann ein Vorstand oder möglicherweise ein Direktor ist, wird man sehen.
Der Vorstand |#12
30.09.2021 - 10:21 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich es extrem schwierig die Arbeit eines Vorstandes in einem solchen Teilbereich wirklich qualifiziert einzuschätzen. Wenn man sich als FCB (oder als Wacker) entscheidet da was anderes zu machen, dann ist das - für mich - erstmal okay. Schwierig wird es aus meiner Sicht erst dann, wenn zu viele Wechsel stattfinden oder man nachweißlich in gewissen Bereichen den Anschluß verliert.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Der Vorstand |#13
30.09.2021 - 11:42 Uhr
Seifert fände ich gut
Der Vorstand |#14
30.09.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von Alkoholiker
Seifert fände ich gut
Der ist doch jetzt im AR der Deutschen Sporthilfe.
Der Vorstand |#15
30.09.2021 - 21:22 Uhr
Zitat von BB-Star
Zitat von rey 619

Zitat von Derbysieger

https://fcbayern.com/de/news/2021/09/internationalisierung-und-strategie-joerg-wacker-aus-vorstand-des-fc-bayern-ausgeschieden

Jörg Wacker scheidet heimlich still und leise aus dem Vorstand aus. Da hatte die Bild wohl recht, dass Kahn ihn rasieren will...zwinker
Für mich ein großer Fehler. Wacker hat für mich am internationalen Markt schon viel Fachwissen eingebracht. Ich würde mir wünschen, wenn Oli diesen Markt so gut kennt durch sein Studium. Aber habe starke Bedenken, dass wir dort weiter zulegen können.

Nun ja, nun muss man mal abwarten ob da nicht jemand Neues kommt. Anscheinend ist man mit Wackers Arbeit nicht zufrieden, dann wird man sich auch nicht mit Stillstand zufrieden geben.

BILD:
Wacker hat ein siebenstelliges Jahresgehalt. Da der Vertrag im Jahr 2019 um fünf Jahre bis 2024 verlängert wurde, wird die Trennung teuer für Bayern.

Die Wacker-Aufgaben sollen in Zukunft aufgeteilt werden. Der Bereich „Internationalisierung“ geht an Vorstand Andreas Jung (56), „Merchandising“ an Vorstand Jan-Christian Dreesen (54). Um den Bereich „Strategie“ kümmert sich Vorstandschef Oliver Kahn (52) selbst.
Der Vorstand |#16
30.09.2021 - 21:32 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von BB-Star

Zitat von rey 619

Zitat von Derbysieger

BILD:
Wacker hat ein siebenstelliges Jahresgehalt. Da der Vertrag im Jahr 2019 um fünf Jahre bis 2024 verlängert wurde, wird die Trennung teuer für Bayern.

Die Wacker-Aufgaben sollen in Zukunft aufgeteilt werden. Der Bereich „Internationalisierung“ geht an Vorstand Andreas Jung (56), „Merchandising“ an Vorstand Jan-Christian Dreesen (54). Um den Bereich „Strategie“ kümmert sich Vorstandschef Oliver Kahn (52) selbst.

Dann kommt halt kein neuer Vorstand, sondern jemand, der unter Kahn hauptverantwortlich in diesem Bereich arbeitet und sich dann Direktor, Manager oder wie auch immer nennt...
Der Vorstand |#17
02.10.2021 - 15:18 Uhr
Laut Sky wollte Wacker noch stärker auf Internationalisierung setzen.Auch Pflichtspiele(Supercup,DFP-Pokal-Finale,usw.) im Ausland hätte er angeregt.
Das käme für uns aber nicht in Frage,weil man die Fans vor der eigenen Haustür nicht verprellen wolle.
Der Vorstand |#18
02.10.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von lerby
Laut Sky wollte Wacker noch stärker auf Internationalisierung setzen.Auch Pflichtspiele(Supercup,DFP-Pokal-Finale,usw.) im Ausland hätte er angeregt.
Das käme für uns aber nicht in Frage,weil man die Fans vor der eigenen Haustür nicht verprellen wolle.

Das wird mE nicht der Grund für seinen Abschied sein.
Der Vorstand |#19
15.09.2023 - 15:58 Uhr
Ich denke, bevor man Eberl herauskauft, sollte und wird man eher Lahm im nächsten Sonner holen, nachdem dessen Job für das Tunier beendet ist.
Er hat eben die Vergangenheit als FCB- und DFB-Kapitän mit CL- und WM-Sieg.
Auch intellektuell scheint er mir voll geeignet.
Der Vorstand |#20
15.09.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von twagtwag
Ich denke, bevor man Eberl herauskauft, sollte und wird man eher Lahm im nächsten Sonner holen, nachdem dessen Job für das Tunier beendet ist.
Er hat eben die Vergangenheit als FCB- und DFB-Kapitän mit CL- und WM-Sieg.
Auch intellektuell scheint er mir voll geeignet.
also ich bin zwar prinzipiell auch eher gegen eine Verpflichtung von Eberl, aber im Gegensatz zu Lahm bringt er halt tatsächlich Erfahrung mit um diesen Job zu machen. Lahm hat bislang 0 (in Worten: "null") Tage Erfahrung was die Arbeit auf Funktionärsebene in einem Verein betrifft. das wäre in etwa genauso viel Voraussetzung, wie es ein gewisser H. Salihamidzic mitgebracht hat seiner Zeit. ich wäre nach diesem Reinfall also mehr als vorsichtig, sich jemanden komplett ohne Erfahrung auf dieser Ebene ins Haus zu holen. wir sind als Branchenführer leider nicht in der Lage, aus emotionalen Gründen oder gemeinsamer Vergangenheit Posten zu besetzen, "weil man da was gesehen hat". dafür ist der Laden viel zu groß, um diesen Fehler nochmal zu machen. Lahm kann gerne kommen, aber bitte niemals als seine erste Station ohne jegliche Erfahrung in der Führung eines Vereins und dann schon gar nicht direkt als Vorstand. wie gesagt, die Personalien Brazzo und auch Kahn sollten da Warnung genug sein.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.