Der Vorstand
30.08.2019 - 10:01 Uhr
30.10.2023 - 15:44 Uhr
Bayern have decided to fill the position of 'board member for sport', which has been vacant since Hasan Salihamidžić's dismissal. There's currently much to suggest that the solution will be Max Eberl. Behind the scenes, however, Eberl has supporters at Bayern, but also doubters. Uli Hoeneß has always been Eberl's biggest proponent. Herbert Hainer and CFO Michael Diederich also support Hoeneß' idea. Jan-Christian Dreesen believes Christoph Freund can take over this role, but is also aware that the decision lies with the supervisory board. Meanwhile, the fact that Karl-Heinz Rummenigge is currently on the same page as Hoeneß could be good news for Eberl. Decision expected at the next supervisory board meeting on November 13. Eberl would be ready to take up the position as soon as possible - he's honoured by Liverpool's interest, but Bayern has always been his priority
(@CFBayern, @altobelli13)
30.10.2023 - 15:46 Uhr
Eigentlich bin ich strikter Gegner von Eberl, allerdings wenn ich a die anstehenden VVL von Davies, Sane & Musiala denke dann hätte ich ein beruhigenderes Gefühl mit einem Eberl statt Freund.
Kann mich allerdings auch total täuschen.
Kann mich allerdings auch total täuschen.
30.10.2023 - 15:53 Uhr
Zitat von Feuerkicker
Bayern have decided to fill the position of 'board member for sport', which has been vacant since Hasan Salihamidžić's dismissal. There's currently much to suggest that the solution will be Max Eberl. Behind the scenes, however, Eberl has supporters at Bayern, but also doubters. Uli Hoeneß has always been Eberl's biggest proponent. Herbert Hainer and CFO Michael Diederich also support Hoeneß' idea. Jan-Christian Dreesen believes Christoph Freund can take over this role, but is also aware that the decision lies with the supervisory board. Meanwhile, the fact that Karl-Heinz Rummenigge is currently on the same page as Hoeneß could be good news for Eberl. Decision expected at the next supervisory board meeting on November 13. Eberl would be ready to take up the position as soon as possible - he's honoured by Liverpool's interest, but Bayern has always been his priority
War absehbar, dass das Thema zeitnah heiß wird. UH und KHR können sich dann zurückziehen, auch wenn ihr Wort natürlich weiter Gewicht haben wird. Ich kaufe beiden ab, dass sie das auch tatsächlich möchten, sobald sie ihren Verein in guten Händen sehen.
Eberl und Freund können sich dann in ihren jeweiligen Positionen beweisen und werden hoffentlich gut zusammenarbeiten. M. E. gibt es mehr als genügend Themenfelder, die bearbeitet werden müssen, sodass sich niemand langweilen oder man sich zwangsläufig gegenseitig ins Gehege kommen wird.
Dass wir dann wieder zwei Verantwortliche mit sportlicher Kompetenz und entsprechender Erfahrung haben, ist m. E. zu begrüßen.
Bei Eberl vertraue ich darauf, dass er bei „seinem“ Verein auch die entsprechende Bindung fühlt, sodass es charakterlich passt und er auch die nötige Hingabe zeigt. Das ist natürlich die Grundvoraussetzung.
30.10.2023 - 16:07 Uhr
Wenn Eberl bedeutet, dass Hoeneß sich wieder mehr raushält, dann her mit ihm.
Egal, was man von ihm als Person halten mag, aber die Qualität für den Posten hätte er meiner Meinung nach und im Zusammenspiel mit Freund hätten wir viel Kompetenz auf wichtigen Positionen.
Egal, was man von ihm als Person halten mag, aber die Qualität für den Posten hätte er meiner Meinung nach und im Zusammenspiel mit Freund hätten wir viel Kompetenz auf wichtigen Positionen.
31.10.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von Flankengott1708
das bedeutet nur das wir hier wieder die muppet show 2.0 haben weil eberl anscheinend ne standleitung zu uli hat. vielleicht hat uli aber noch ein gästezimmer frei, dann kann man sich täglich am tegernsee austauschen und eberl kann besser das kommunizieren was hoeneß denkt.
vielleicht tu ich ihm unrecht aber eberl ist für mich maximal unsympathisch durch die gesammelten auftritte nach seinem gladbach rücktritt. die glaubwürdigkeit dieses mannes ist für mich überhaupt nicht mehr existent.
und über die qualität seiner arbeit kann man ohnehin streiten.
aber am ende bekommt der uli wieder seinen willen und eberl schlägt hier auf. freund muss sich vorkommen wie im falschen film.
31.10.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von gruenstich
das bedeutet nur das wir hier wieder die muppet show 2.0 haben weil eberl anscheinend ne standleitung zu uli hat. vielleicht hat uli aber noch ein gästezimmer frei, dann kann man sich täglich am tegernsee austauschen und eberl kann besser das kommunizieren was hoeneß denkt.
vielleicht tu ich ihm unrecht aber eberl ist für mich maximal unsympathisch durch die gesammelten auftritte nach seinem gladbach rücktritt. die glaubwürdigkeit dieses mannes ist für mich überhaupt nicht mehr existent.
aber am ende bekommt der uli wieder seinen willen und eberl schlägt hier auf. freund muss sich vorkommen wie im falschen film.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand wie Eberl, vor allem mit seinem Standing, hier die Marionette von Uli spielt...
31.10.2023 - 12:53 Uhr
Zitat von Wackelkandidat
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand wie Eberl, vor allem mit seinem Standing, hier die Marionette von Uli spielt...
Zitat von gruenstich
Es gibt ja noch Graubereiche bzw. ist „Marionette“ ein relativer Begriff.
House of Cards wirds aber immer sein, so lange Uli lebt.
02.11.2023 - 04:33 Uhr
Hallo, pardon zunächst für meinen unverlangten Kommentar. Und die Einmischung. Ich bin dazu in einer anderen Zeitzone, so sorry für Antwort-Verzögerungen.
Da es mein Erster ist, finde ich eine Kurzvorstellung nur legitim. Ich bin seit 1978 FCB-Fan (KHR meine Rückennummer hatte, die 11 linksfüßig, oder ich seit Anfang der 90-ger Mitglied)...Tiefen und Höhen.... Beruflich bin ich Journalist, aber nicht im Sport, definitiv keine Insider-Geschichten im Fußball, aber Mechanismen kenne ich. Ich lese seit ein paar Jahren mit hier, aber die pubertären Streitigkeiten will ich mir nicht antun. Wenn ich darf, äußere ich meine Meinung, muss ich aber auch nicht. Egal, es geht um uns, um den FCB.
Meine Ansicht zum Vorstand (ist ja dieser Thread):
- es gibt ihn leider nicht.
Über den CMO wage ich mir kein Urteil, aber Office-Eröffnungen in NY und Singapur und Fussballschulen in Afrika...ok, wo bleibt der Return? Sportlich wie wirtschaftlich noch im Sinne von "wir tuen Gutes"...Mir macht es nichts, wenn er unsichtbar bleibt, nur generieren wir Geld über internationale sportliche Erfolge und Marketing. Die Marke FC Bayern stagniert, mnN
Der Finanzchef wollte in Rente, KHR auch. UH angeblich auch, sucht ja angeblich seit einem Jahrzehnt einen Nachfolger, den er immer nach 18 Monaten absägt. Wer führt jetzt? Derzeit Leute, die eigentlich in Rente sein sollen?
Hainer mal ausgenommen, was der beim Automobilsponsor in Sachen Führung gemacht hat, bleibt ein Historienrätsel, das mich nicht weiter interessiert...der CFO wird CEO und genau diese Personen machen das, die nie entlassen werden .
und Dreesen (als Finanzchef CFO und dann Smarty) auch...UH kann Nachfolge offenbar für seine Wurstfabrik realisieren, aber nicht für den FCB...leider.
Klage ohne Folge...auch klar. Aber ich mal nochmal 45 Jahre FCB
Da es mein Erster ist, finde ich eine Kurzvorstellung nur legitim. Ich bin seit 1978 FCB-Fan (KHR meine Rückennummer hatte, die 11 linksfüßig, oder ich seit Anfang der 90-ger Mitglied)...Tiefen und Höhen.... Beruflich bin ich Journalist, aber nicht im Sport, definitiv keine Insider-Geschichten im Fußball, aber Mechanismen kenne ich. Ich lese seit ein paar Jahren mit hier, aber die pubertären Streitigkeiten will ich mir nicht antun. Wenn ich darf, äußere ich meine Meinung, muss ich aber auch nicht. Egal, es geht um uns, um den FCB.
Meine Ansicht zum Vorstand (ist ja dieser Thread):
- es gibt ihn leider nicht.
Über den CMO wage ich mir kein Urteil, aber Office-Eröffnungen in NY und Singapur und Fussballschulen in Afrika...ok, wo bleibt der Return? Sportlich wie wirtschaftlich noch im Sinne von "wir tuen Gutes"...Mir macht es nichts, wenn er unsichtbar bleibt, nur generieren wir Geld über internationale sportliche Erfolge und Marketing. Die Marke FC Bayern stagniert, mnN
Der Finanzchef wollte in Rente, KHR auch. UH angeblich auch, sucht ja angeblich seit einem Jahrzehnt einen Nachfolger, den er immer nach 18 Monaten absägt. Wer führt jetzt? Derzeit Leute, die eigentlich in Rente sein sollen?
Hainer mal ausgenommen, was der beim Automobilsponsor in Sachen Führung gemacht hat, bleibt ein Historienrätsel, das mich nicht weiter interessiert...der CFO wird CEO und genau diese Personen machen das, die nie entlassen werden .
und Dreesen (als Finanzchef CFO und dann Smarty) auch...UH kann Nachfolge offenbar für seine Wurstfabrik realisieren, aber nicht für den FCB...leider.
Klage ohne Folge...auch klar. Aber ich mal nochmal 45 Jahre FCB
02.11.2023 - 21:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Bayern remain the favourites for Max Eberl's signature, with Liverpool sources playing down the chances of him arriving on Merseyside [
@dmlynchlfc
]
Warum eiert man hier eigentlich noch so rum? Eberl will offensichtlich, wir brauchen dringend weitere sportliche Expertise und haben massenhaft Themen zu bearbeiten. Keine Ahnung, wie Freund Campus, Transfers und Verlängerungen alleine wieder in die Spur bekommen soll. Nebenbei muss der noch öffentlich stark auftreten.@dmlynchlfc
]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von risery7 am 02.11.2023 um 21:03 Uhr bearbeitet
02.11.2023 - 21:17 Uhr
Zitat von risery7
Quelle: twitter.com
Bayern remain the favourites for Max Eberl's signature, with Liverpool sources playing down the chances of him arriving on Merseyside
Warum eiert man hier eigentlich noch so rum? Eberl will offensichtlich, wir brauchen dringend weitere sportliche Expertise und haben massenhaft Themen zu bearbeiten. Keine Ahnung, wie Freund Campus, Transfers und Verlängerungen alleine wieder in die Spur bekommen soll. Nebenbei muss der noch öffentlich stark auftreten.Wurde nicht berichtet, dass man bei der nächsten Aufsichtsratsitzung darüber diskutieren möchte?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.