Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#1791
28.09.2025 - 23:08 Uhr
Zitat von MrEla46
Werner (GF von 1860) wurde soeben, zum Unverständnis vieler, entlassen. Ein Kandidat für uns?

Na das wäre doch mal eine Schlagzeile!

"Glöckners Team verliert gegen gegen planlose Härtel-Truppe! Beide Vereine ziehen die Konsequenzen und tauschen die Trainer."

Hey Alter, was hast'n Du geraucht? Aber ich find so'n bisl Humor tut der Runde hier ganz gut! 😆
Der Verein – allgemein |#1792
29.09.2025 - 07:59 Uhr
Zitat von Schwammebrieh
Zitat von MrEla46

Werner (GF von 1860) wurde soeben, zum Unverständnis vieler, entlassen. Ein Kandidat für uns?

"Glöckners Team verliert gegen gegen planlose Härtel-Truppe! Beide Vereine ziehen die Konsequenzen und tauschen die Trainer."

Hey Alter, was hast'n Du geraucht? Aber ich find so'n bisl Humor tut der Runde hier ganz gut! 😆

Es geht um den Geschäftsführer, nicht um den Trainer 🤦
Nächstes mal vllt weniger rauchen bevor man hier schreibt 😉
Der Verein – allgemein |#1793
29.09.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von Wismut_Aue92
Zitat von Schwammebrieh

Zitat von MrEla46

Es geht um den Geschäftsführer, nicht um den Trainer 🤦
Nächstes mal vllt weniger rauchen bevor man hier schreibt 😉

Sorry - hatte eben davor vom Rauswurf Glöckners gehört und wirklich nicht richtig gelesen. Aber die Schlagzeile wäre trotzdem lustig!
Ich weiß allerdings nicht, ob ich vom Chaosclub jemanden an unserer Vereinsspitze haben möchte, da sind wir vielleicht in nullkommanix pleite. Die spielen mit anderen Summen und das dann auch noch meist ohne Erfolg.
Der Verein – allgemein |#1794
01.10.2025 - 20:58 Uhr
Es gibt einen Spendenlink für die Auer-Fans, die gestern attackiert wurden. Zwei Autos wurden so sehr zerstört, dass sie derzeit nicht mehr fahrbereit sind.

https://gofund.me/a93bf6446

Das derzeit höchste Gebot kommt übrigens von Marvin Stefaniak. Was eine Legende!

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Der Verein – allgemein |#1795
02.10.2025 - 11:03 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Es gibt einen Spendenlink für die Auer-Fans, die gestern attackiert wurden. Zwei Autos wurden so sehr zerstört, dass sie derzeit nicht mehr fahrbereit sind.

https://gofund.me/a93bf6446

Das derzeit höchste Gebot kommt übrigens von Marvin Stefaniak. Was eine Legende!

Danke für den Link! Die Aktion entwickelt sich sehr positiv, so dass der materielle Schaden hoffentlich behoben werden kann.

•     •     •

It ain't over till the fat lady sings
Der Verein – allgemein |#1796
04.10.2025 - 09:38 Uhr
Da ist ja die Aktion richtig gut gelaufen.

Aber mal noch was Anderes: Kann es denn wirklich sein, dass eine Spielgenehmigung wirklich so lange dauern soll? Oder habe ich was verpasst, da ich aus privaten Gründen hier nicht regelmäßig reingeschaut habe?
Oder will es der Verein, aus welchen Gründen auch immer, nicht kommunizieren?
Der Verein – allgemein |#1797
04.10.2025 - 12:08 Uhr
Auf der Homepage steht,das er zwar noch Rückstand hat aber wohl im Kader steht. Es scheinen also alle Unterschriften da zu sein
Der Verein – allgemein |#1798
29.10.2025 - 13:32 Uhr
Laut TAG24 wird es einen größeren Umbruch im Vorstand geben.

Frötschner, Schmidt und Scholz scheiden aus, MDR-Sportchef Raiko Richter soll auf Wunsch des Aufsichtsrates in den Vorstand rücken. Lässig scheidet auch aus dem AR aus und man will den AR von neun auf elf Mitglieder aufstocken.

Vizepräsident Schlesinger wird als neuer Präsident gehandelt.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/grosser-umbruch-im-aue-vorstand-trio-geht-mdr-mann-soll-kommen-3433423

Edit: Laut FP soll Bürgermeister von Drebach und Ex-Aue-Spieler Jens Haustein den Sportvorstand übernehmen, der Ex-Landratsamtbeigeordnete Andreas Stark den Finanzvorstand. Richter hat sich noch nicht für eine Mitarbeit entschieden.

https://www.freiepresse.de/sport/fussball/fc-erzgebirge/neuer-fce-vorstand-schlesinger-wird-praesident-mdr-mann-soll-kommen-artikel14009584
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lenny246 am 29.10.2025 um 13:59 Uhr bearbeitet
Der Verein – allgemein |#1799
29.10.2025 - 14:11 Uhr
nochmal, edit: Haustein ist ehemalig Bürgermeister von Drebach
Der Verein – allgemein |#1800
11.11.2025 - 21:53 Uhr
Hallo liebe Aue Fans!

Da ich nicht wusste, in welchen Thread es genau reinpasst-zu Jens Härtel habe ich keinen gefunden-schreibe ich es mal hier rein:
Zunächst einmal zu mir:
Ich bin großer Fan des deutschen Fußballs (Ligen 1-5) und verfolge diese Ligen sehr interessiert. Ich habe gedacht es freut euch vielleicht wenn ihr mal "einen Blick von außen" bekommt.

Nun, ich bin ein Fan von Kontinuität und Festhalten an Vereinsfunktionären. Daher hat mich das Festhalten an JH in der Krisenzeit vor ein paar Wochen umso mehr gefreut! Auch weil ich denke, dass er weiterhin der passende Trainer bei euch ist. So blöd es jetzt klingen mag, finde ich, dass Jens Härtel noch keine richtige Chance hatte, seine präferierten Ideen bei euch durchzusetzen. Ja, er ist bald ein Jahr lang bei euch im Amt, aber ihr hattet in der letzten Rückrunde und auch diese Saison eine sehr lange Verletztenliste und JH konnte noch nicht einmal mit der gesamten (!) Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen. Gut, das geht auch anderen Vereinen so, aber nicht in dem Ausmaß, dass dir jede Woche 5-8 Spieler fehlen, bei einem sowieso kleinen Team. Ich finde die Ansätze in den Spielen die ich bei euch sehen konnte, sahen sehr vielversprechend aus! Generell finde ich, dass hier sehr oft kritisiert wird, obwohl ich euch-schon unter Dotchev Zeiten letzte Saison-als eine der spielstarken Mannschaften der Liga sehe, wo schöne Ballstaffetten zu sehen sind.
Und sind wir mal ehrlich:
Jens Härtel hat die absolut minimalen Saisonziele letzte Saison (klar, das LP Finale hat man verloren, aber beim besten Regionalligisten und dazu war der Landespokal vor der Saison nicht das wahrscheinlichste Ziel, weil die SGD auch vertreten war) erreicht und es gab keine sehr schlechten Spiele unter seiner Leitung, die man ihm ankreiden könnte, mit Ausnahme des 5:1 in Verl letzte Saison. Ich finde, man sollte weiterhin auf ihn setzen und bei Klassenerhalt auch über die Saison hinaus. Wie ich bereits sagte, bin ich Fan von Kontinuität. Ich denke auch, dass der Kader mit dem Trainer besser da stehen kann, aber die 3. Liga ist brutal eng und da wundert es nicht, wenn Vereine unten drin stehen, die da eigentlich gar nicht hingehören. Und dazu gehört ihr mMn. Ich glaube, dass ihr den Klassenerhalt schafft und ich sehe noch viel Potenzial in euch, langfristig wieder in besseren Gefilden anzukommen. Und wenn man so etwas etablieren möchte, braucht man die meine angesprochene Kontinuität und Überzeugung und so lange das vorherrscht, kann so etwas passieren. Es kann 2-3 Transferperioden dauern, bis ein Trainer seinen Wunschkader beisammen hat und sein Spielsystem etablieren kann, aber das benötigt Zeit. Und die würde ich JH geben.

Was würde ein Rauswurf Härtels mMn bringen?
Wenig bis gar nichts. Der Klassenerhalt würde auch geschafft werden und ob man am Ende auf Platz 10 oder 14 landet, ist am Ende auch "egal". Man hätte zwei (oder 3? ) Trainer zu bezahlen bei einem sowieso klammen Verein und im Winter weniger Möglichkeiten, gute Spieler zu holen.

Ich habe etwas von einem zerrüttetem Verhältnis mit JE gehört? Falls das stimmen sollte und man darin ein Problem sieht, sollte man ihn entlassen (und zu GEGEBENER Zeit Härtels Wunsch Co-Trainer holen). Was so etwas ausmachen könnte, sieht man aktuell bei Jahn Regensburg. Da wurde Anfang Oktober Achim Beierlorzer entlassen und seitdem läuft es bei ihnen (tabellarisch noch nicht ganz sichtbar), wobei man nicht erwartet hat, dass so etwas einen Unterschied ausmachen kann.

Wie gesagt:
Ich bin für ein weiteres Festhalten an JH und bin überzeugt, dass ihr mit ihm eine Wende schaffen könnt. Dazu muss die Verletztenliste natürlich kürzer werden und dann kann das was werden.

Hoffentlich komme ich diese Saison zur Möglichkeit, euer Stadion zu besuchen und werde mich darauf freuen😉

LG und eine schöne Restwoche
Betzenborusse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzenborusse am 11.11.2025 um 21:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.